das problem haben nai und avalia schon treffend beschrieben eragon.
rollenspiel ist halt mehr als "kann ich helfen, was besorgen" es sind manchmal auch einfach nur die gespräche die etwas bringen können...durch gespräche ist eine qp auch mal in der lage ein "spontanquest" zu machen, also etwas was keine größere vorbereitungszeit beansprucht.
Du liegst auch mit deiner Einschätzung der zeit wie gesagt völlig daneben, nur als beispiel nen item zu erstellen das auch ne funktion hat und nicht unbedingt von nem vorhendanen kopiert werden kann, braucht schon ne weile. Wenn die quests zu langweilig sind und zu eff dann machen sie auch keinen spass, ergo muss die qp bzw der mod sich da schon was einfallen lassen und solange du kein fantasyautor bist^^ geht das auch nicht unbedingt fix...mal ehrlich, der spielzeugmacher ist keine wirkliche qp eher eine art händler wo man hingeht und ne bestellung aufgibt und unter umständen mal ein oder zwei "rohstoffe" anschaffen muss. Für ne quest sollte man auch als spieler gefordert werden und es ist schwer die verschieden Spielergruppen unter einen hut zu bringen, weil oft auch die erfahrung (xp als auch wirkliche fw kenntnisse) eine tragende rolle spielen könnten. Als neuling kann man zb keine hammerquest durchführen, weil einfach das wissen um die welt fehlt...
Zu dem MOD/QP ab 18 kann ich dir nicht zustimmen, aus dem einfachen Grund das die meisten (ausnahmen gibt es immer) einfach noch zu kindisch sind....umgekehrt gibt es das natürlich auch...18 zu sein heißt nicht das man reife hat, aber doch schon mehr als mit 13-17. In dem Fall wenn du gute ideen hast schnapp dir einfach nen mod von dem du glaubst er könne das gut umsetzen und quatsch es einfach mal mit ihm durch...und nie locker lassen dabei

mach dir mal gedanken zu quests und lass neue qp\s erstmal aussen vor...es gibt schon ne ganze menge...überleg eher wie man vielleicht mehrere miteinander verbinden kann (nicht nur stoffhändler und ab zum schneider). Und das Ding ist einfach noch, das der RP server mehr oder weniger aus dem Boden gestampft wurde und es braucht halt auch ne gewisse zeit bis sich alles einpendelt...ich jedenfalls geb die hoffnung nicht auf, das sich das ganze hier mit der zeit noch richtig gut entwickelt

Und lass dich nicht immer niedermachen von irgendwelchen miesepetern im chat, zieh dein ding durch und sei mal weniger "lieb"^^
Avalia und ich zb kommen ja auch recht gut miteinander aus auch wenn wir uns schonmal ganz gut anraunzen^^ aber das gehört halt dazu. Lass auch mal richtig Dampf ab und nicht von irgendwelchen (tschuldigung) deppen zu was belabern lassen, weil se meinen sie können besser entscheiden

(hoffe du weißt was ich mit dem letzen satz mein, das tret ich hier nun nicht breit^^)
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung