RP ist Langweilig !!!

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Leit_Wolf
Kopolaspinne
RP ist Langweilig !!!

Beitrag von Leit_Wolf » 4. Nov 2005, 19:01

Alsooo

nachdem sich heute Andi Grafor löschen wird, habe ich mcih entschloßen den thread zu eröffnen.
Denn der einzige grund dafür das er sich löscht, ist das es ihm in rp zu langweilig wird.
es gibt kaum noch quests, ab und zu ist noch der trödler da, gut wenigstens etwas, das Halloween quest ist auch flach gefallen, ich frage mich was die andren mods machen???
Okay, die Falknerin kommt seit neustem auch, aber das sind 2 qps !

wo bleiben die richtigen quests, der Zauberlehrling, Magier des Zwielichts, Sillyfarth, oder der spielzeugmacher?

es ist nur plump und langweilig, vorallem wenn keiner was schreit, sobald ich den chat auf mischen möchte, werde ich nur runter gemacht :roll:

Ich hatte schon viele ideen zu qp, oder deren items, bei enigen sagte man mir es wäre bereits in planung, ich denke mir so ne qp ist in 20 minuten erstellt, und ein kleines quest kann man sich wären der erstellung wohl mal ausdenken. Ich hoffe es kommen bald die qps die in planung sind, oder die alten .

:wink: Vielleicht wäre uns andi erhalten geblieben wenn mal mehr quests oder mehr anwesenheiten der qps gäbe.

Madeleine
Feuerwolf

Beitrag von Madeleine » 4. Nov 2005, 19:13

Ich kann dich zwar einerseits verstehen, Eragon, aber andererseits haben auch die Mods, die sonst die QP\s mache, ein Privatleben. Ich würde vorschlagen, bestimmten Leuten die Möglichkeit zu geben, sich in eine QP zu verwandeln und diese dann auch Uniques erstellen lassen. Damit könntest du zum Beispiel das Spiel interessanter gestalten, ohne dass jemand rummeckern würde, weil er in ruhe spielen will. Als der Kampfkürbis seine Drohungen verteilt hat, hat sich auch niemand beschwert. Wenn das irgendjemand normales versucht hätte, hätten sich nur alle beschwert :( Aber ich finde es auch ein weig langweilig, wenn du mal ne QP machen würdest, käme garantiert Action rein :)

Rao Vantika
Kriechlapf

Meine Ansicht

Beitrag von Rao Vantika » 4. Nov 2005, 19:16

Guten Abend...

also:
Erstmal zu meiner Person gesagt - ich bin leider derzeit schwer auf Geschaeftsreisen (kein Witz - ich arbeite als Managerin) und kann deshalb meine QP's nicht spielen.
Man hat ja gesehen wie selten Naitachal online war im Oktober. Ich habe allerdings 5-6 Quests (gross & klein) auf Lager liegen, sprich schonmal in Word vorgetippselt.

Ich hoffe ich komme die naechsten Abende langsam in Fahrt (man muss sich ja als Neumod erstmal ans QP spielen gewoehnen).

Die anderen Mods: Nun ich kann wegen meiner Abwesenheit schwer etwas sagen, aber ich denke die sind mehr oder minder Dinge am 1. Einleiten - 2. Vorbereiten - 3.Aufstarten (z.B. Weber & Kalatrok).
Stoa ist leider immer noch abwesend (auch Beruf).

Ansonsten sei gesagt:
Meine erste QP zu erstellen dauerte mehrere Stunden (Items basteln, Texte schreiben etc.) nicht eingerechnet ist die Zeit einen Hintergrund fuer sie zu erschaffen und schonmal Questgrundsteine zu fixieren. So einfach ist das also nicht.

Ich bin allerdings sicher das in Zukunft mehr los sein wird - denn alle momentan nicht beruflich gefesselten Mods wirken sehr aktiv und tun Dinge.

Sorry to say: bissi Geduld denke ich lohnt sich....

Gruesse,

Naita
„Finstere Täler entstehen dort, wo unsere Gedanken sie erschaffen, wenn wir es zulassen, dass jene unsere Träume ersticken.“

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 4. Nov 2005, 19:17

:lol: Ja habe mir schon viele gedanken über sowas gemacht.
Aber QP ohne mdo geht nidde, und MOD ohne 18 zu sein auch net.

Naja ich hoffe die RP mods Äußern sich hier mal über die situationen.
Und ja die mods haben ein Privatleben, aber es gibt mods die sind den ganzen tag on, und da kann man ja wohl mal ne qp dazwischen klemmen, das wäre vllt ne stunde und dann kann man weiterjagen, für qp hab cih auch schon viel gold geopfert und mir jedesmal gedacht, ist doch nurn spiel und für spaß am spiel opfer ich mein spielgeld :wink:

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Re: Meine Ansicht

Beitrag von Leit_Wolf » 4. Nov 2005, 19:18

Rao Vantika hat geschrieben:Guten Abend...

also:
Erstmal zu meiner Person gesagt - ich bin leider derzeit schwer auf Geschaeftsreisen (kein Witz - ich arbeite als Managerin) und kann deshalb meine QP's nicht spielen.
Man hat ja gesehen wie selten Naitachal online war im Oktober. Ich habe allerdings 5-6 Quests (gross & klein) auf Lager liegen, sprich schonmal in Word vorgetippselt.

Ich hoffe ich komme die naechsten Abende langsam in Fahrt (man muss sich ja als Neumod erstmal ans QP spielen gewoehnen).

Ja, gegen abwesenheit hab ich ja ncihts, nur dass die mods die da sind, keine oder kaum qps machen...

Rao Vantika
Kriechlapf

Beitrag von Rao Vantika » 4. Nov 2005, 19:26

Wollte ja nur ein Statement machen.

Ich war im Uebrigen gestern Nacht 3 Stunden mit einer QP on. Leider eine auf Magier spezialisierte bzw. nach Magiern suchend.

Ich denke wie gesagt: ganz sicher wird sehr bald mehr los sein.

Gruesse,

Naita
„Finstere Täler entstehen dort, wo unsere Gedanken sie erschaffen, wenn wir es zulassen, dass jene unsere Träume ersticken.“

Madeleine
Feuerwolf

Beitrag von Madeleine » 4. Nov 2005, 19:29

Könnten QP\s bitte auch mal nicht so spät on sein? Ich kann meistens nich länger als bis um 9 spielen, dann muss ich noch mal nen bissl lernen und auch mal schlafen, man muss ja den nächsten früh wieder zeitig raus. Aber bis auf dn Trödler und einmal kurz die Falknerin habe ich bisher kaum QP\s mitbekommen :(

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2005, 19:38

In der Zeit, in der ihr hier die Forumsbeiträge schreibt, war gerade eine Questperson unterwegs, sie hat sich sogar angekündigt, doch ausser mir war keiner da.

Gestern hab ich fast zur gleichen Zeit 3 Questpersonen gesehen: Bernang, Loui und den neuen Magier, eine vierte hat mir einen Brief geschrieben.

Also ihr könnt nicht sagen, das es langweilig ist, wenn ihr nicht in der Lage seid mit Questpersonen zu agieren und sie aufzufinden. Das nicht jede QP an der Bank steht ist ja wohl klar.

Ja das im Moment die beiden sagen wir mal "mittelgross-grösseren" Quests nicht weitergeführt werden hat sicherlich viele Gründe. Aber ich frage mich auch, wie weit es überhaupt sinnvoll wäre sie wieder aufzunehmen, die Spieler die noch keinerlei hintergrundwissen über diese Geschehnisse haben werden immer mehr, auch ich stell mir langsam schon die Erinnerugnsfrage: "Was wollte ich eigentlich gleich nochmal den Magier über die Nekromanten fragen?"

Jeder hat sicherlich andere Vorstellungen von Quests. Aber langsam sollte wohl klar sein, das nicht nur "Items-Bestell-Such-und-Finde-Spiele" dazugehören, und da ist jetzt deutlich bemerkbar das sich in der Hinsicht auf den Seiten der Mods vieles verbesser hat.
Jetzt liegt es aber auch an den Spielern mal entsprechend etwas tiefgründiger zu agieren und sich mehr Zeit zu nehmen.

Leiwolf du liegst, meiner Meinung nach, mit deiner Einsicht, was den Zeitaufwand der Moderatoren für die QP's angeht, total falsch. Ich hab in letzter zeit viele Dinge gesehen die in Gang gekommen sind, vorallem mit der Webergilde aber auch Kleinigkeiten, die man nur erfährt, wenn man die Questpersonen mal mehr fragt, als "Kann ich euch helfen" und "Könnt ihr mir das besorgen?" Da steckt eine Menge Arbeit dahinter, weil mit ein bisschen als QP umherlaufen ist es nicht getan, da gehört viel mehr dazu.

Rao Vantika
Kriechlapf

Beitrag von Rao Vantika » 4. Nov 2005, 20:18

Nunja: irgendwo hat Avalon auch Recht:
also meine QP's (auch die von anderen) werden viel RP Hintergrund haben - und manchmal eben auch einfach nur da sein um ueber etwas zu reden - Rollenspiel eben.

Desweiteren platzen sie nicht mit einem Riesenquest ins Spiel (meistens) - sondern werden Dinge langsam aufbauen. Natuerlich nicht so, das man spaeter nicht mehr einsteigen kann.
Ich versuche darauf zu achten keine komplizierte Verwirrung zu arrangieren (dafuer ist Stoa zustaendig .-P), sondern Storygetragene Quests zu bauen, auch QP's die immer Mal wieder mit anderen Wuenschen auftauchen.

Etc.

Manchmal muss man auch selbst den Anfang machen, wie Avalon schon sagte: nicht nur erwarten das jemand auf dich zutritt.

Natuerlich wird es sicher auch solche Quests geben, die dir in den Schoss fallen.

Eben von allem ein wenig.

Zu den spaeten Zeiten (@madeleine): ich kann leider meist nur Abends, weiss aber das andere Mods auch tagsueber aktiv sind / sein werden.

Gruesse,

Naita

Amano
Feuerwolf

Beitrag von Amano » 4. Nov 2005, 23:09

das problem haben nai und avalia schon treffend beschrieben eragon.
rollenspiel ist halt mehr als "kann ich helfen, was besorgen" es sind manchmal auch einfach nur die gespräche die etwas bringen können...durch gespräche ist eine qp auch mal in der lage ein "spontanquest" zu machen, also etwas was keine größere vorbereitungszeit beansprucht.
Du liegst auch mit deiner Einschätzung der zeit wie gesagt völlig daneben, nur als beispiel nen item zu erstellen das auch ne funktion hat und nicht unbedingt von nem vorhendanen kopiert werden kann, braucht schon ne weile. Wenn die quests zu langweilig sind und zu eff dann machen sie auch keinen spass, ergo muss die qp bzw der mod sich da schon was einfallen lassen und solange du kein fantasyautor bist^^ geht das auch nicht unbedingt fix...mal ehrlich, der spielzeugmacher ist keine wirkliche qp eher eine art händler wo man hingeht und ne bestellung aufgibt und unter umständen mal ein oder zwei "rohstoffe" anschaffen muss. Für ne quest sollte man auch als spieler gefordert werden und es ist schwer die verschieden Spielergruppen unter einen hut zu bringen, weil oft auch die erfahrung (xp als auch wirkliche fw kenntnisse) eine tragende rolle spielen könnten. Als neuling kann man zb keine hammerquest durchführen, weil einfach das wissen um die welt fehlt...
Zu dem MOD/QP ab 18 kann ich dir nicht zustimmen, aus dem einfachen Grund das die meisten (ausnahmen gibt es immer) einfach noch zu kindisch sind....umgekehrt gibt es das natürlich auch...18 zu sein heißt nicht das man reife hat, aber doch schon mehr als mit 13-17. In dem Fall wenn du gute ideen hast schnapp dir einfach nen mod von dem du glaubst er könne das gut umsetzen und quatsch es einfach mal mit ihm durch...und nie locker lassen dabei ;) mach dir mal gedanken zu quests und lass neue qp\s erstmal aussen vor...es gibt schon ne ganze menge...überleg eher wie man vielleicht mehrere miteinander verbinden kann (nicht nur stoffhändler und ab zum schneider). Und das Ding ist einfach noch, das der RP server mehr oder weniger aus dem Boden gestampft wurde und es braucht halt auch ne gewisse zeit bis sich alles einpendelt...ich jedenfalls geb die hoffnung nicht auf, das sich das ganze hier mit der zeit noch richtig gut entwickelt :)
Und lass dich nicht immer niedermachen von irgendwelchen miesepetern im chat, zieh dein ding durch und sei mal weniger "lieb"^^
Avalia und ich zb kommen ja auch recht gut miteinander aus auch wenn wir uns schonmal ganz gut anraunzen^^ aber das gehört halt dazu. Lass auch mal richtig Dampf ab und nicht von irgendwelchen (tschuldigung) deppen zu was belabern lassen, weil se meinen sie können besser entscheiden ;) (hoffe du weißt was ich mit dem letzen satz mein, das tret ich hier nun nicht breit^^)
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Nov 2005, 00:18

So, nachdem Nai ja schon was gesagt hat , will ich auch mal ;)

Ich komm demnächst mehr oder weniger wieder. Im Moment gibt es allerdings einige Dinge, die wichtiger sein müssen als Freewar. Die Wiederkehr wird auch nicht lange sein, sondern mehr oder weniger den November und beginnenden Dezember umfassen. Danach zählt meine Diplo mehr als alles andere und somit also auch mehr als alles Modsein oder Freewar spielen, mehr als im Forum schreiben und anderen Leuten zuhören. Tut mir leid, aber, es gibt einen Punkt, da verliert eine gute Comunity mit netten Leuten gegen den Rest meines zukünftigen Lebens. So ist das nun mal... und für viele sicherlich verständlich, für alle jene, die es nicht verstehen können, ist es Zeit mit dem Spielen aufzuhören.

Rao Vantika
Kriechlapf

Gruesse Stoa

Beitrag von Rao Vantika » 5. Nov 2005, 10:47

Auch wenn das nur halb hierher passt: hoffe du hast genug Zeit um mir dieses eine kleine Item fertig zu machen, welches du ja schon fast durch hattest.

Das waere toll um meinen Quest weiter zu machen.

*knuddel* Schade das du nicht da bist im Mom...

Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lacrima » 5. Nov 2005, 11:02

Ich hätte nie gedacht, wie viel Zeit eine QP braucht - das wird ehrlich unterschätzt.
Was mich stört sind Leute, die einer QP zum ersten Mal begegnen und prinzipiell mal fragen "Was kann man bei Euch kaufen"
Die QPs haben eine Beschreibung und einen Charakter und siei werden mit einem gewissen Sinn erstellt. Es sind keine Itemverkäufer. Die wollen auch einfach mal reden, und da kann man doch oft das ein oder andere erfahren, was einem bei einer anderen Quest/QP weiterhelfen kann. Es ist ja nicht so, dass die QPs alle unabhängig sind, es sind bloss nicht immer offensichtliche Beziehungen. Nachfragen lohnt sich immer - ehrlich.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 5. Nov 2005, 11:17

Nunja bei der falknerin habe ich gefragt, ob man auch son falken bekommen KÖNNTE.
:wink: also nciht das sie einen v e rkauft.

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beitrag von A-Hörnchen » 5. Nov 2005, 20:15

Wenn Leit_Wolf schreibt das RP im Moment langweilig ist hat er vollkommen recht. dies ist aber nicht auf die abwesenheit der QP\s zurückzuführen ( es waren in den letzten tagen genügend anwesend ) sondern eher am verhalten einiger Mitspieler die wieder und wieder und wieder es nicht für nötig halten im RPG Modus zu schreiben. Wörter wie das DU kann man auch mit einem IHR oder EUCH umschreiben .... sachen wie scheisse haben in einem RP spiel überhaupt nichts zu suchen und sätze wie: pack schon mal deine starren aus, oder sätze wie : du schissser usw. usw. ...... was hat das ganze noch mit RP zutun. Jemand zum beispiel verklickt sich unheimlich oft und schreit somit dinge die eigentlich entweder ins ICQ oder in die clan-tele sollten. Jemand anderes hat noch nie im RPG Modus geschrien sondern nur seinen alten Leier text abgerufen wie kaufe globale dingsbumsda. Wenn er nicht fähig ist wenigstens etwas im RPG Modus zu schreien dann sollte diese Person in eine der anderen welten weiterspielen.
und das sind nicht die einzigen. Niemand ist perfekt und das ist auch gut so, aber Mühe geben kann sich jeder.
daher sehe ich das hier eher als produktive Kritik. Vielleicht geben sich ja nun so manche Leute doch ein bißchen Mühe und versuchen mal mehr RPG zu spielen und schreiben.

Ansonsten zu den QP\s kann ich nur sagen ..... es ist schwer eine QP zu erschaffen und sie auch zu spielen. es bedarf langer vorarbeit und intensiver produktiver Gedankenarbeit. Daher finde ich es auch garnicht so schlimm wenn mal 1 oder 2 wochen keine auftauchen würden. man kann nicht jeden Tag QP spielen weils sonst auch wieder langweilig werden würde.

Antworten