Ich stimme in Antares in allen Punkten zu.
Ich bin eine Spielerin, die sich oft die Profile anderer RP Spieler anschaut, um sich ein Bild über diese Person zu machen. Denn in RP ist es nicht getan nur zu wissen, welche Rasse die Person angehört. Es gibt Taruner mit einer menschlichen Seite, Natlas, die sich sogar weigern mit Kriegsmitteln zu verhandeln. Serums mit Ehre, und Krieger deren einzigstes Ziel es ist ihr Schwert in Blut zu tauchen. Leider sehe ich, das sich viele Profile (ausser Killlisten, handelslisten, charfähigkeiten) entweder überhaupt nicht ändern, oder sie nicht weitergespielt und weitergeführt werden. Und da sind viele erfahrene Spieler dabei.
Ich fänd es auch schöner, wenn noch mehr Spieler an der Tiefe ihres Charakters arbeiten, ich von meiner Seite aus nehm mir gern die Zeit sich mit anderen zu unterhalten oder auch zu diskutieren, aber meistens, wenn man tiefer gehen möchte, ist da nichts.
Kleine Anregung / Anleitung:
Ich denke viele wissen nicht, was damit gemeint ist. Es reicht nicht sich schnell mal eine Geschichte ins Profil zu klatschen und dann normal Freewar zu spielen und Sonderitems abzustauben, sondern:
Jedes Wesen, das man spielt hat:
1. Eine Vergangenheit: Wo lebt es, wo ist es geboren. Welche einschneidende Erlebnisse haben es geprägt..usw
2. Charaktereigenschaften: misstrauisch, offen, neugierig, ungeduldig, selbstsicher, unterwürfig, schweigsam, mutig, edel, arrogant usw
3. Ein Ziel: Weisheit, Stärke, Macht, Reichtum, Wissen, usw
4. Stärken und Schwächen, Grenzen, Einschränkungen: Wenn es mit 0xp die Welt betritt, dann kann es noch nicht alles wissen können (auch wenn man das Wissen hat, etwas Unwissenheit passt schon gut), Man kann sich Dinge aussuchen, auf die es empfindlich reagiert, oder irgendwelche Wege, die für es in Freewar zwar existieren, denen es sich aber verwehrt.
5.Eine Entwicklung: Wenn es die Welt betritt, ist es nicht gleich gross, stark und weise aber ihr könnt es entwickeln, es von Erfahrungen und erlebten prägen lassen.
Bevor mit anderen Wesen in Kontakt tretet solltet ihr die oben genannten Dinge für euch festlegen und euch bei jedem Gespräch daran orientieren.
Ich kann es auch mal kurz an eine eher guten Char, wie Avalia erläutern:
[1] Vergangenheit: Ist im Profil nachzulesen. Sie ist im alten Loranien geboren, da unterrichtet worden und aufgewachsen. Wie sie genau nun in diese Zeit kommt, hat sie noch nicht herausgefunden, ist aber dabei
[2]Charaktereigenschaften: Die sind allgemein bekannt: neugierig, relativ misstrauisch, neigt zur Melancholie, zielstrebig manchmal aber zu verbohrt usw.., ausserdem kämpft sie oft gegen gewisse innere Widersprüche an.
[3]Ziel: Sie nennt es den "Pfad", dieser soll sie zur Weisheit führen und zu einer Perfektionierung ihrer Fähigkeiten. Aber auch der Wunsch vielleicht irgendwie wieder ins alte Loranien zurückzukehren, wobei nicht gesagt ist, ob sie den Weg antreten wird, sollte er sich ihr eröffnen.
[4]Stärken, Schwächen: Freundschaft bedeutet ihr sehr viel, aber sie hat auch Angst dadurch verletzlich zu sein, im Gegenzu dazu versucht sie nie etwas tun, was ihren Freunden schaden könnte. Sie nimmt keine Geschenke an (versucht es jedenfalls), ums sich dadurch zu nichts zu verpflichten oder sich binden zu lassen. Tötet keine Blaukammvögel, weil sie sie an das alte Loranien erinnern, und ihr Lehrmeister sie immer mit ihnen verglichen hat. ...usw
[5]Entwicklung: Irgendein Ziel eine Aufgabe wird sie immer finden. Wo sie anfangs als junge Zauberin viel Respekt und wenig selbstvertrauen hatte. Ist sie jetzt schon ziemlich zuversichtlicher und hilft oft wenig erfahrenen Wesen.
Wenn ihr euch auch schwer damit tut, es ist einfacher soetwas als Grundlage (wie antares so schön sagte: die Grundzutaten, also den Teig) im Hinterkopf zu haben. Versucht einfach mal genau über diese Punkte nachzudenken, vielleicht schreibt ihr es euch auch stichpunktartig auf und hinterlegt es vielleicht auch mit erlebnissen, mit denen ihr das begründen könnt. Ihr habt den für den Rest eures RP Lebens einen roten faden, an dem ihr euch orientieren könnt, natürlich könnt ihr aufgrund von besonderen Ereignissen davon abweichen ..bzw führt euren Charakter langsam an diese Abweichung, den Sinneswandel heran.
Wenn das jweder so gut wie möglich versuchen würde und dann noch Zeit mitbringt um die anderen Wesen genau nach ihren Charakter und ihrer Geschichte zu erkunden, dann bräuchten wir keine Questpersonen mehr
Und zu Nerzuhl, du solltest es dir vielleicht auch mal vornehmen, weil im RP Sinne gibt es bei deinem Charakter keinen Punkt wo man ansetzen könnte. Zumal ich finde, das er ziemlich widersprüchlich und launisch agiert, du erweckst oft nur den Eindruck, als würdest du dich als Person in den Vordergrund spielen wollen.