In eigener Sache

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

In eigener Sache

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 5. Jun 2006, 03:50

So, nach einem kurzen Briefwechseln mit Nyrrti hier mal ein Thread in eigener Sache. Es ist ja wohl allgemeinhin recht bekannt, dass ich auf dem RP-Server nicht sehr beliebt bin und diesem Umstand widmet sich dieser Thread.

Ich hab, wie nur wenige wissen als Serum hier angefangen und mich die ersten Tage ohne die kleinste Hilfe durchgeboxt, bis dann Agarwaen auf mich zukam und mir ein Clanangebot machte.
Ich nahm an, war aber nicht wirklich glücklich mit meinem Clan und wechselte meine Rasse, nicht zuletzt wegen Leonie, Ava und Ahui zum Zauberer. Aus dem Clan trat ich aus und heiratete kurz darauf inoffiziel Leonie. Damit ging der ganze Ärger erst los.

Keine paar Tage bekam ich nach einem Briefgefecht mit Agarwaen zu hören, ich wäre Eragon, den ich kaum kennenlernen durfte unter diesem Namen, unter neuem Namen und einige andere nicht zutreffende Anschuldigungen zu hören.
Bei meiner Hochzeit hatten mich Ava und Ahui zu sich in den Clan genommen und zunächst war ich wunschlos glücklich. Aber mit der Zeit war ich unzufrieden damit von niemand gekannt zu werden und wollte mich löschen, aber Beri hielt mich damals auf.
Ich trat aus Avas Clan aus und gründete einen eigenen und wurde von da an etwas aktiver im Schreichat und bekannter zu werden.

Und da wurds dann richtig lustig, Nyrrti machte jeden meiner Sätze grundlos zu nichte und stempelte sie als sinnfrei ab. Wesen der Zusammenkunft schlossen sich einer nach dem andern an und es wurde immer weiter verbreitet, dass ich Stuß rede.

Ich fand mich damit ab und reagierte darauf als ein frecher Zauberer mit zu großer Klappe, der kein noch so aussichtsloses Wortgefecht scheut. Klar, damit machte ich mir Feinde.
In letzter Zeit bekam ich nun öfter zu hören, dass meine Sätze unter die Gürtellinie gehen oder arrogant wirken, nicht zuletzt eben von Nyrrti.

Und da setzt der eigentliche Sinn dieses Threads eigentlich erst ein. Mittlerweile weiß ich, dass Nyrrtis Verhalten mir gegenüber, den gleichen Grund wie Agarwaens Verhalten hatte : Weil sie mich für Eragon hielt.

Sprich : Ich wurde grundlos von ihr angemacht und Wesen um Wesen schloß sich ihr an, als ich zurückschlug wurde ich nur noch unbeliebter.

Und jetzt frage ich einmal alle die meinen etwas besseres zu sein als ich : Wie würde es euch gehn, wenn ihr jeden Tag online seid und für jeden Satz den ihr schreit, 3 dumme Kommentare, die nicht selten auch unter die Gürtellinie gehen, zu hören bekommt? Wie fändet ihr es, wenn ihr nichts mehr sagen könntet, ohne das es als dummes Geschwätz abgestempelt wird?

Ich habe wie alle andern dafür bezahlt hier zu spielen! Nur komme ich nicht wirklich dazu. Und wenn ich dann mal meine Ruhe will, wie heute Nacht und eine globale Stille zünde (was ich noch nie zuvor getan hab), kommt doch glatt Nhanda (Und ich übe nur ungern Wächterkritik, denn ich finde ihre Arbeit sehr gut) mit einer "dringenden" Mod-Nachricht sie wolle doch NUR mal drauf hinweisen, dass eine Stille manchmal erlösend sein kann, manchmal aber nur den Spielfluß hemmt.

Und dazu sage ich nur, für mich war die Stille sehr erlösend, es war knapp 1 Uhr, nicht mehr viel los und ich habe lediglich Cians Angriffe auf mich gestoppt. Ende.

Dieser Thread soll die wenigen meiner Widersacher, die das hier lesen, zum nachdenken anregen, und ich beglückwünsche alle, dass ich kurz vor der Löschung stehe, weil es mir einfach keinen Spaß mehr macht, täglich runtergemacht zu werden.

Ellias

Xirion
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 13. Sep 2005, 21:38
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Xirion » 5. Jun 2006, 04:14

Moin zusammen,

ich habe gerade dein Tread gelesen und hab folgendes dazu zu sagen:

zum Thema Eragon weiß ich nix, dies höre ich hier zum 1. Male, deswegen werd ich da auch nicht weiter drauf eingehen, was sicherlich verständlich ist, denn wovon ich keine Ahnung habe kann ich mir kein Urteil erlauben. logische Schlussfolgerung.

Zum Thema Stuss reden: was dies betrifft kommt es oft genug so rüber, aber ich hab dies immer auf deinen Char bezogen und dachte mir das es Absicht und gewollt war, denn es muss ja auch trottelige Chars geben, die gibt es in RL ja schliesslich auch. Wenn man etwas im Schrei-Chat von sich gibt muss man mit Gegenreaktionen rechnen, ob nun positiv oder negativ, denn jeder fast das was er InGame liest unterschiedlich auf. Es gibt nun mal auch in RP "Gut" und "Böse".

Zum Thema 10,- €: Wir alle haben 10,- € gezahlt um spielen zu können. Wenn man Ruhe haben will, dann kann man im Profil die Schreie abschalten, Spieler die einen nerven auf Ignor setzten usw. Möchte man dies aber nicht, muss man sich nicht beschweren, denn dafür hat Sotrax sie eingebaut.

Zum Thema Nhanda: Diese Situation hab ich mitbekommen, weil ich auch Online gewesen bin, ich fand sie komplett Scheiße und muss Nhanda da recht geben, du hättest es auch anders lösen können wie z.B: zu Cian gehen und ihn Starren oder ne Stille verpassen können, da du dies aber nicht getan hast, hast du andere in Mitleidenschaft gezogen indem du ne globale Stille machtest und sie ebenfalls straftest. Wenn du um 1 deine Ruhe haben wolltest hättest du ganz einfach die Schreie wie schon gesagt abschalten können.
Wenn jeder ankäme, nur weil er Ruhe haben will und ne globale Stille machen würde, wo kämen wir denn dahin? Dann bräuchte keiner mehr spielen, weil keiner richtig sein Char ausleben kann.

Zum Thema runter gemacht werden: Vielleicht solltest du deinen Char etwas überarbeiten und nen Beitrag mit einer RP-mäßigen, ruhigen und sachlichen Aufklärung an die "Alte Eiche" hängen. Was meist auch hilft sich mit den betreffenden Chars/ Wesen/ Personen ins Normaden-Zelt (hier kann man OOC schreiben!) zu gehen und in Ruhe zu reden.

So, ich hoffe das ich ohne an zu greifen oder sonst wie sachlich auf die einzelnen Punkte eingegangen bin.

Gruß Xirion
Si la mort avec moi peut être!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2006, 04:26

Ellias Sonnenglut hat geschrieben:In letzter Zeit bekam ich nun öfter zu hören, dass meine Sätze unter die Gürtellinie gehen oder arrogant wirken, nicht zuletzt eben von Nyrrti.
Und das muss ausgerechnet von einer Spielerin kommen, der seit Monaten keinn anderes Thema einfällt als Sex-Witze über 2 andere in RP zu machen.
Seltsam nur, dass, wie auch Ellias, diese es nicht als Arroganz und unter der Gürtellinie abtun, sondern sich sogar zu reagieren bequemen - etwas, das man leider schon lange nicht einmal mehr von Nyrrti erwarten kann, zumindest, sobald es um Avalia UND mich geht.

Seltsam auch, dass ebendiese Person sich noch vor Stunden in einem anderen Thread beschwert hat, dass keine böse QP entstehen dürften, weil die Guten sie nicht ernst nehmen. Für die Charas ist es jedoch von keinerlei Bedeutung, wer eine QP ist und wer nicht. Leider verstehen das scheinbar nicht einmal die, von denen ich es dachte - denn was mit Ellias abgezogen wird ist nichts anderes als das, was wir eben auch mit bösen QPs machen - sie nicht für voll nehmen. Von daher ist das Argument, die Bösen würden gute Charas entstehen lassen völliger Humbug, denn die Charas können nicht zwischen QP und Spieler unterscheiden, für sie sind es Wesen wie alle anderen. Und so wie ihr Ellias lächerlich macht, machen eben andere irgendeine böse QP lächerlich - RP-technisch nicht der geringste Unterschied.

Und zu den Vergleichen und Behauptungen, du wärst Eragon - da wäre ich beinhart gewesen und hätte den nächsten Wächter angeschrieben. Eragon ist im RP-Sinne gestorben und alles andere, wenn jemand dir nachsagt, du wärst Eragon, ist einfach nur OOC, nichts anderes. Wer zwischen RL-Personen und deren Charas nicht unterscheiden kann, hat hier genau nichts verloren.
Und wenn ich dann mal meine Ruhe will, wie heute Nacht und eine globale Stille zünde (was ich noch nie zuvor getan hab), kommt doch glatt Nhanda (Und ich übe nur ungern Wächterkritik, denn ich finde ihre Arbeit sehr gut) mit einer "dringenden" Mod-Nachricht sie wolle doch NUR mal drauf hinweisen, dass eine Stille manchmal erlösend sein kann, manchmal aber nur den Spielfluß hemmt.
Dazu etwas, was die Gemüter sicher weiter anheizen mag, dann soll es dies auch tun.
Besagte Wächterin meinte vor wenigen Tagen, während einer angekündigten und durchgeführten Userquest, in Gestalt einer QP eine Globale Auferstehung zu spielen wäre eine nette Sache. Nun, das könnte man ihr unter Umständen noch nachsehen, doch wenn derartige "Argumente" kommen:
Nein, es ist einfach nur eine beschissene Aktion, die null mit Fairness zu tun hat und den RP-Fluß stört, es ist etwas, das weitaus massiver ins Rollenspiel eingreift als eine Globale Stille von jemand, der diese sonst nie spielt, sondern sich Wortgefechten zu stellen pflegt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 5. Jun 2006, 04:42

@Xirion :

Ich hatte es dir gegenüber bereits einmal verlauten lassen : Hier wird mit Worten gekämpft, aber Gewinner gibt es trotzdem immer nur einen.

Ich KANN Niederlagen wegstecken, ich KANN Beleidigungen und Stichelein wegstecken. ABER IMMER KANN ICH DAS NICHT.
Nichts gegen eine Niederlage, aber wenn dich niemand mehr für voll nimmt, macht es mir keinen Spaß mehr. Da hilft, mein lieber Xirion, auch Schreie abschalten nicht. Ich spiele hier ja gerade wegen dieser Wortgefechte, aber wenn ich bei diesen "Gefechten" gar nicht erst ernstgenommen werde, sind es keine Gefechte mehr, dann ist es das sinnlose heruntermachen eines Spielers bzw. seines Chars.

Das mit dem Stuß reden ist in der Tat Absicht, allerdings erst dadurch aufgekommen, dass Nyrrti mir das nachsagte.

Was die globale Stille betrifft : Ich habe MEHRERE positive Resonanzen anschließend von Spielern erhalten, deren Namen ich nicht nennen werde, da ich hier niemanden mit reinziehn will. Und ich denke auch, dass eine 10-minütige Stille um 1 Uhr nachts, nicht gravierend in den Spielfluß eingreift.

@Ahui :

Du hast in vielerlei Hinsicht Recht. Das mit Eragon ist aber dennoch Schwachsinn. Ich habe dies vor ein paar Tagen erfahren, als es also eigentlich schon zu spät war und sein wir ehrlich, was hätte eine Beschwerde bei einem Wächter gebracht? Nichts!

Nyrrt wäre allerhöchstens verwarnt worden und gut is.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2006, 04:45

Ja, ich weiß, dass dies nichts gebracht hätte. Es war auch nicht als erfolgversprechendes Mittel gedacht, nur als symbolische Geste, dass sich auch jene, die schon ewig dabei und bekannt sind, sich alles erlauben können, nur weil sie finden, es sei lustig, jemand lächerlich zu machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 5. Jun 2006, 04:52

Eben. Genau das ist der Punkt. Nichts gegen Nyrrti, sie kann durchaus sehr nett sein, aber bilden wir uns mal nichts ein, wenn du erstmal so weit bist wie Nyrrti kannst du dir wirklich alles erlauben.
Kein Mod oder Wächter der Welt würde irgendwas gegen einen Spieler mit solchen Unmengen an XP unternehmen. Und da finde ich wird geschlampt in RP. Ich mag die QP's und Quests aber die Wächter sind ums milde auszudrücken schon fast korrupt.

Es ist kein Geheimniss, dass die Wächter hier ab und an so ihren Spaß haben, wenn nötig auch auf Kosten anderer und mal die ein oder andere Sache tun, die sie nicht tun dürften. Und ich nenne hier bewusst kein Beispiel.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 5. Jun 2006, 12:01

Nun, ich bekam bisher noch kein Gefecht zwischen Ellias und Nyrrti mit, möchte mich aber auch zu diesem Thread äussern:

Auch Estron diskutiert gerne und lange mit dem Herrn Sonnenhut( :wink: ), wobei er diesen trotzdem schätzt und auch ernst nimmt(wenn denn seine Worte nicht NUR Stuss sind). Ausserdem glaube(und hoffe) ich nicht das Estrons "Argumente" unter die Gürtellinie gehen(wobei ich erwähnen möchte das Estron ein Jung-Zauberer mit einer großen Klappe und einem noch größerem Humor ist). Zu den anderen Punkten kann ich zumeist nichts standhaftes sagen, aber nach deiner Beschreibung sollte Nyrrti wirklich mal ein paar Gänge zurückschalten. Ich fände es schade wenn du dich löschen würdest.

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 5. Jun 2006, 12:36

Zum Thema Eragon ;)

Eragon gibt es nciht mehr, Ellias hat neu Angefangen, und jeder der Klar denken kann, weiß auch das Feramis Eragon war. :roll:

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 5. Jun 2006, 12:47

Schön das es von deiner Seite aus jetzt auch einmal gesagt wird, ich jeder mit etwas Hirn sollte es mittlerweile verstanden haben. Fakt ist und bleibt :

Dafür ist es eigentlich schon zu spät, ich hatte unter vollkommen schwachsinnigen Anschuldigungen zu leiden, ja sogar noch mehr, ich wurde nicht einmal gefragt ob ich Eragon sei, mir wurde einfach gesagt ich wäre es.

Und mal ehrlich Nyrrti, einen Neuling wegen irgendeines Verdachtes öffentlich runterzumachen ist nicht ganz die feine Art, nich? Genausowenig wäre es natürlich richtig gewesen wenn du Feramis und damit den richtigen Eragon runtergemacht hättest, den Eragon ist wie von Ahui und nicht zuletzt ihm selbst erwähnt gestorben und nicht mehr existent.

In meinen Augen ist das echt das letzte und genau das ist der Grund wieso ich eigentlich nicht wirklich darüber nachdenken meinen Namen oder meine Rasse zu wechseln. Im Stillen wird jeder von euch wissen, wer ich wäre und alle die schon jetzt meinen etwas besseres zu sein, werden dies auch dann noch meinen.
Und mal ehrlich, ich kannte den Char Eragon wirklich nur sehr flüchtich, aber es wird seinen Grund gehabt haben, wieso er sterben sollte und ein neuer Char geboren wurde. Und wenn man eine Änderung einleitet sollte einem auch die Chance zu einer Änderung gegeben werden finde ich.

Benutzeravatar
Argovier
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 676
Registriert: 9. Dez 2005, 07:00

Beitrag von Argovier » 5. Jun 2006, 13:39

Guten Tag allerseits...

Zu der Auseinandersetzung zwischen Nyrrti und Dir kann ich leider auch nicht viel sagen, da ich dies nie wirklich mitbekam...

Zu Deiner Beschwerde, man nähme Dich nicht für voll, kann ich Dir nur folgendes sagen:

"Man erntet was man säht"

Du solltest Dich ein bisschen an der eigenen Nase nehmen, wenn Du Dir Sprüche anhören musst. Ich sehe immer etliche "Diskussionen" im Schreichat, und bei einigen, bei denen auch Du oft mitredest, kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln, weil es meistens in eine Seite ausartet, welche nicht mehr wirklich mit RP zu tun hat...

Die globale Stille von heute früh muss ich sagen, ich hätte auch eine gezündet, wenn ich eine gehabt hätte, auch wenn ich nicht immer der Freund von globalen Stillen bin...

Nhandas reaktion kann ich jedoch auch verstehen, jedoch nicht bei der oben erwähnten und durchgezogenen stille...

Ich persönlich finde Dich nen netten Kerl, aber vielleicht solltest Du Dir wirklich mal überlegen, Dich aus gewissen "Diskussionen" rauszuhalten und Dir halt einen dummen Kommentar verkneiffen... :wink:

In letzter Zeit verfällt der Schreichat immer mehr zur Plattform für irgendeinen Kindergarten...

Und nicht nur der Schreichat, sondern auch die Eiche...Als Beispiel sei nur mal der Zettelchenkrieg von Gortolk und Aldren zu nennen... :roll:

Aber eben, jedem das seine...Es ist zwar tierisch nervig, jedoch nicht verboten...

So, nun hab ich genug geplappert... :)

Auf bald wieder und die besten Grüsse

Argo

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 5. Jun 2006, 13:40

Ich bin zwar sehr selten da aber gestern habe ich den Wortgefecht zwischen Ellias und Nyrrti mitbekommen. Ja ich kenne beide nicht ja ich weiß nicht zur welchen Rasse die beide gehören.

Aber ich hatte das Gefühl gestern Ellias ein Bier ausgeben zumüssen (hab nicht gemacht) und das was von Nyrrti kam war kindisch.
Ohne beide zu kenne war mir Ellias sympathisch und mit Nyrrti möchte ich nichts zu tun haben.



*nur eine kleiner Beitrag von einem outsider*
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 5. Jun 2006, 15:01

Ellias, ich sags mal so: Kopf hoch und Nase in den Wind. Sch*** auf das, was andere sagen, sei, was du sein willst. Andere kommen damit ja auch überall durch.

Benutzeravatar
Mina
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 13. Jan 2006, 23:05

Beitrag von Mina » 5. Jun 2006, 15:11

..mal eine Bemerkung am Rande bezüglich Namensänderungen.

Ich kann in diesem Fall nicht beurteilen, ob Ellias wirklich mit Vorurteilen behandelt wurde weil man ihm unterstellte Eragon gewesen zu sein..

Aber, ganz grundsätzlich - es wurde bereits angesprochen, aber ich möchte das nochmal hervorheben - wenn jemand seinen Namen und damit seine Rolle ändert heißt das für mich als Mina in RP: das ist ein neues Wesen und dementsprechend trete ich ihm RP-mässig auch entgegen, auch wenn ich weiss, wer dahinter steckt und auch wenn ich vielleicht vorher Probleme mit dieser Person hatte.

Natürlich mag es sein, dass ich der Person, wenn ich ihr grundsätzlich ablehnend gegenüberstehe, aus dem Weg zu gehen versuche wenn sie unter neuem Namen wieder auftaucht. Und als ooc-Person und Wächter betrachte ich mir die Person natürlich nochmal unter ganz anderen Gesichtspunkten und behalte sie aufgrund früherer Auffälligkeiten im Auge wenn ich es für nötig erachte.

ABER Mina als Char wird auch in einem solchen Fall dem neuen Char immer zuerst neutral gegenübertreten bis sich diese Neutralität durch das Verhalten der entsprechenden Person aufhebt.
Das ist RP.

Und, um das nochmal aufzugreifen, Eragon ist tot.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2006, 15:59

Argovier hat geschrieben:Nhandas reaktion kann ich jedoch auch verstehen, jedoch nicht bei der oben erwähnten und durchgezogenen stille...
Das ist genau meine Ansicht ... in Ordnung, ich war nicht dabei, aber Ellias, auch wenn er zugegeben öfter ziemlich übertreibt, ist niemand, der eine Stille nicht dann spielen würde, wenn es ihm wirklich an die Nieren geht, was kommt - immerhin war ich ne Weile mit ihm im Clan und weiß daher recht gut, wann er Handlungsbedarf sieht ... Und es gab Dutzende Situationen, wo eine Stille einfach nur unangebracht war. (Ok, meine letzte war unnötig, die ging aber nicht gegen den Chat, sondern Ahui brauchte das einfach mal als Frustabbau - gell, Lar? :wink:)


Und ja genau, Mina - das ist es, worauf ich mit dem Thema OOC-Verwarnung für Nyrrti hinauswollte. Ich bin, an sich, mit Agar befreundet, was aber nicht heißt, dass ich ihr nicht recht scharf sagte, dass Ellias NICHT Eragon ist und ihr deutlich macht, dass ich ihr RP als ziemlich miserabel einstufen würde, wenn sie weiter so agiert, als wäre Eragon NICHT tot.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Zaphod
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 23. Aug 2004, 14:40

Beitrag von Zaphod » 5. Jun 2006, 21:48

Ich habe wie alle andern dafür bezahlt hier zu spielen! Nur komme ich nicht wirklich dazu. Und wenn ich dann mal meine Ruhe will, wie heute Nacht und eine globale Stille zünde (was ich noch nie zuvor getan hab), kommt doch glatt Nhanda (Und ich übe nur ungern Wächterkritik, denn ich finde ihre Arbeit sehr gut) mit einer "dringenden" Mod-Nachricht sie wolle doch NUR mal drauf hinweisen, dass eine Stille manchmal erlösend sein kann, manchmal aber nur den Spielfluß hemmt.
Öhhhm mal ne Frage: Seit wann muß es in irgendeiner Form Anlass zu einer Bemerkung von Wächtern sein,wenn ein Spieler (aus welchem Grund auch immer) eine spielinterne Globale Stille anwendet?

Man mag von Ellias halten, was man will (mich stört er nicht), aber wenn ich mich bei jeder Globalen beschweren würde, hätt ich viel zu tun... was ist das Nächste? Eine Sperre, weil jemand die Bank in die Luft sprengt? Oder muss die Anwendung globaler Zauber, insbesondere Stillen, zukünftig von Wächtern genehmigt werden?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste