Backup heute eingespielt

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Backup heute eingespielt

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2006, 14:22

Heute um 14:00 uhr musste leider ein Backup von 9 Uhr morgens eingespielt werden, aufgrund eines fehlerhaften Items einer Questperson. Dieses Item wurde von Stoachan erstellt, es war jedoch mit Sicherheit keine Absicht, sondern lediglich ein Leichtsinnsfehler.

Als Ausgleich hat jeder 3000 Goldmünzen erhalten. Ich versuche mir etwas zu überlegen um sowas in Zukunft zu verhindern, die einzige sichere Lösung ist jedoch, Questpersonen komplett abzuschaffen, d.h. solange es dir gibt, kann sowas theoretisch immer passieren.

Ich versuche eine Lösung zu finden, weiterhin anwendbare Uniques in der RP-Welt zuzulassen, ohne dass es zu derartigen Fehlern kommt.

Es tut mir leid dass es so kam.
---
Sotrax

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 1. Aug 2006, 14:23

kein Problem.. Fehler sind Menschlich..

wie beim letzten mal , ich mache dir , Stoachan keinen Vorwurf.. nur weiter so du hast genug für RP getan.. tolle Quests , tolle Stories.. also denk dir nix..

danke nochma für die GA

Lg Fyren
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Brangoch
Feuerwolf

Beitrag von Brangoch » 1. Aug 2006, 14:25

Kein Problem Stoa.

Du hast uns schon so viel Gutes gebracht da sind ein paar Fehler nicht schlimm :D

Mfg Brangoch

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 1. Aug 2006, 14:26

Brangoch hat geschrieben:Kein Problem Stoa.

Du hast uns schon so viel Gutes gebracht da sind ein paar Fehler nicht schlimm :D

Mfg Brangoch
Ich finde es einfach traurig, dass ein Backup um so viele Stunden eingespielt werden muss :!: Und das ganze zum 2. Mal innert kürzester Zeit.. sowas nervt einfach, besonders wenn man nicht allzu oft frei hat um zu spielen :!:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2006, 14:30

@Strogo: Glaub mir, hätte ich ein Backup gehabt, was nicht so alt wäre, bzw. kein Backup einspielen müssen, ich hätte es nicht gemacht. Ich wüsste derzeit nicht, was ich anders hätte tun sollen.

Aber du hast schon recht, das erstellen von Items scheint problematischer zu sein als man denkt, ich muss da mal schaun ob ich sowas in Zukunft verhindern kann.
---
Sotrax

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 1. Aug 2006, 14:33

Sotrax hat geschrieben:@Strogo: Glaub mir, hätte ich ein Backup gehabt, was nicht so alt wäre, bzw. kein Backup einspielen müssen, ich hätte es nicht gemacht. Ich wüsste derzeit nicht, was ich anders hätte tun sollen.

Aber du hast schon recht, das erstellen von Items scheint problematischer zu sein als man denkt, ich muss da mal schaun ob ich sowas in Zukunft verhindern kann.
Keine Frage..solche Items und Quests sind ja auch ganz nett.. aber wenn man bei jedem mal, wo man on kommt, Angst haben muss seine GM und drops zu verlieren dann nervt das schon. Naja.. mal schauen wie diese Problem aus der Welt geschaffen werden kann. Mir ist zumindest für heute die Lust auf RP vergangen.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 1. Aug 2006, 14:33

Wie im alten Thread gesagt.. Freewar ist ne Beta .. du spielst freiwillig in der RP Welt und zahlst freiwillig.. wenn durch Fehler etwas passiert / weg kommt.. PECH GEHABT.. die 3000gm sind ne reine nettigkeit von Sotrax.
Gründer des FreewarWiki

Bild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 1. Aug 2006, 14:34

hmmm wie gesagt wurde, fehler sind menschlich. das hätte jedem anderen auch passieren können. und nur weil sich stoa so einsetzt und wahrscheinlich viele items bastelt finde ich es unfair von herrn strogo das er sich so aufspielt. ich hab durch das backup 244xp gespart weil ich in der zeit gestorben war. gut ich hab auch gm gemacht aber meine güte. stoa setzt sich so für rp ein und das finde ich bewundernswert. ich hoffe du gibst nciht auf stoa denn rp braucht dich, die rp spieler brauchen dich!

PS: danke für die GA

EDIT: sotrax wie wäre es als kleinen ausgleich jedem ein item zu erlauben das magisch war und nun ewig hält. also keine großen dinge. vllt. ein hulnodar schlüssel oder nylfon magnet oder sonstwas kleines
Zuletzt geändert von Kameo am 1. Aug 2006, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Aug 2006, 14:34

Ich kann mich nur schon wieder entschuldigen. Böse Absicht war das auf gar keinen Fall, mir tuts für alle leid, die bei der Sache viel Geld verloren haben, geht mir leider ganz genauso, schließlich stand Herberge heute verdammt gut und die globale, die ich heute morgen gemacht hab scheint auch weg zu sein, denn, sie lag wieder in meinem Schließfach.

Es ist so, dass ich hier leider am laufenden System arbeite, was Fehler umso gravierender macht und leider hab ich ein simples Wort übersehen, obwohl ich die Datenbankabfrage 2o - mal durchgelesen hab, obwohl ich sie mir vorher habe ausgeben lassen. Fakt bleibt, ich habs nicht gesehen. Was ich machen kann, ist entweder das Programmieren von Items künftig unterlassen, es ist viel da, mit dem man noch mehr anstellen kann, es ist aber auch noch viel mehr möglich. Die andere Variante ist, dass ich nicht 2o sondern 5o mal lese, weiterhin mit noch zittrigeren Fingern die Skripte schreibe, als vorher und langsam zu einem streng gläubigen Menschen werde, weil soviel, wie ich zur Zeit vor einem Itemtest bete, geht gar nicht. Naja, eigentlich ist es mehr Hoffen, Zittern und Bangen, dass ich nichts übersehen habe.

Aber gut, lange Rede noch kürzerer Sinn, ich hab auf gut deutsch Mist gebaut, ich kann mich nur immer und immer wieder dafür entschuldigen, alles andere, tja, schüttetet Pech und Schwefel über mir aus, teert mich, federt mich, wenn es sein muss. ATM stehen 371 funktionierende Skripte gegen 2 Fehler, was mir persönlich weit mehr missfällt, als es euch jemals Unmut bereiten kann. Und das können wahrscheinlich nur die wenigsten Menschen nachvollziehen.

Brangoch
Feuerwolf

Beitrag von Brangoch » 1. Aug 2006, 14:34

Strogo: Du regst dich wirklich etwas viel auf, rechne mal wie oft alles gut geht und die paar mal wo etwas schief geht. Schau dir mal die anderen Welten an wie oft da was ist* W1 z.B*

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 1. Aug 2006, 14:37

An alle, die meinen, benachteiligt zu sein:

Einer der mods - nämlich Stoachan Eisenhand - bemüht sich Tag für Tag, das Leben in dieser Welt spannender zu machen.
Viele schöne Sachen, die in quests auftauchen, sind nur durch seinen unermütlichen Einsatz möglich.
Jeder von Euch ist hierher gekommen, um etwas zu erleben, das es in anderen Welten nicht gibt. Und vieles davon verdanken wir Stoachan, der enorm viel Arbeit und Gehirnschmalz investiert, um uns immer wieder Staunen zu lassen.

Stoachan ist zwar ein Char, aber der Mensch dahinter.... halt ein MENSCH. Und manchmal kommt es zu Ergebnissen, die so nicht geplant und erst recht nicht gewollt sind.
Jeder der mit Stoachan redet, weiß, dass ihn solch ein Vorkommnis hart trifft, weil er die Sorgfalt in Person ist.

Statt zu meckern, sollte jeder von Euch ihm danken, für das, was er bisher für die RP-Welt getan hat, denn - wir bekommen keinerlei Unterstützung seitens der ADMINS!

Ohne Stoachan wären wir eine sehr arme Welt, in Hinblick auf spannende items und erst recht im Hinblick auf quests. Es gäbe zB
Keine Haustiere...
Keine Sumpfball,
keine Suchrätsel mit der Hexe
keine Besonderheiten in quests, die Euch den Unterkiefer runterklappen.....

Ich hoffe, dass (fast) allen dieser Spielspaß wichtiger ist als vermeintlicher Gold- und XP-Verlust.

Nhanda Devi, die sich eine RP-Welt ohne Stoachan gar nicht vorstellen kann

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 1. Aug 2006, 14:37

hätte eine Idee dazu: Wie währs mit nem Testserver ?

Nur für die RP Welt - nur für Quest - Personen die dort den Code zuerst testen und dann in die RP Welt einführen..

wenn da nur Q-Ps sind werden Auslastung und Kosten auch relativ gering gehalten denk ich mal

Fyren
Gründer des FreewarWiki

Bild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 1. Aug 2006, 14:43

Stoachen wie gesagt es hätte jedem passieren können und ich kann mir nciht vorstellen wie es für dich ist, kann es nur versuchen. du machst dir viel arbeit die manche anscheinend nicht respektieren aber scheiß auf die. es wissen genug das du viel für fw tust. kopf hoch und mach bitte weiter so tolle quests und items

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2006, 14:46

@Strogo: Ich kann dich gut verstehen. Ich bitte dich jedoch, den Admins und Mods der RP-Welt noch eine Chance zu geben.
---
Sotrax

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 1. Aug 2006, 14:50

Sotrax hat geschrieben:@Strogo: Ich kann dich gut verstehen. Ich bitte dich jedoch, den Admins und Mods der RP-Welt noch eine Chance zu geben.
Fyren wendet einen Zauber der Starre an. Strogohold kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.

Langsam fällt mir das schwer :roll: Nur weil ich meine Meinung vertrete müssen jetzt alle kommen und den "achso" untoleranten Strogo starren und hetzten? Ich finde das nicht gerecht, da ich wohl einer der wenigen bin, die so ziemlich viel verloren haben und nun werde ich gestarrt weil mich das nervt? Freut euch freut euch.. euer gehasster Strogo wird so bald nicht mehr RP spielen.... *grummelt und enttäuscht von der Arroganz einiger User ist*

Antworten