[Konlirer Bote] Die goldene Plage

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

[Konlirer Bote] Die goldene Plage

Beitrag von Valaary » 1. Okt 2006, 16:40

Was wir an reinen Fakten wissen, ist wahrscheinlich kümmerlich wenig, doch hoff ich, dass meine kleine Zusammenfassung nicht ganz sinn- und zwecklos ist.

Anfangen möchte ich gern mit der lieblichen Erscheinung Maelya luc Aidan. Auf bis jetzt
noch ungeklärter weise kam sie auf unsere Welt. Zunächst als Traumbild oder vielmehr Geist
bis sie für uns mehr oder minder greifbar wurde. Bevor es jedoch so weit war, lies sie Tränen
zurück. Erst als Visionen, welche sehr schnell verschwanden, dann eine wirkliche Träne
welche sich wiederum auflösten und später als reine Kristalle die noch heut manches Wesen in seinem Besitz hat.
Ihre Herkunft ist eine verzwickte, aber interessante Angelegenheit. Wie wir aus Erzählungen
hörten kommt sie aus einer Welt in der Magie unerwünscht, ja strafbar ist. Heilung und gar
Auferweckung von Toten ist dort ein Tabuthema und die Wesen, die solches vermögen
werden gestraft oder gebannt. So traf Maelya ein schreckliches Schicksal, hat sie doch die
Gabe zu heilen. Nicht nur das, wie wir feststellten, sie vermag auch zerstörte Landstriche
wieder auf gewohnten Zustand zubringen.
Auffällig hier bei ist, dass, was immer sie tut ist sie von Silber umgeben.

Zu Vietron. Zeitgleich kündigte er sein Kommen an. Man fand im Haus der Portale
Goldstaub, hin und wieder Goldsplitter und eine goldene Kralle. Hier bei war auffällig, dass
sich diese Dinge nach kurzer Zeit auflösten. Jenes Gold lies man untersuchen und stellte fest,
dass es rein, ja absolut echtes Gold ist. Doch wiederum auch nicht, so die Goldschmiedin
Freda, wie jenes sei, welches wir von dieser Welt kennen. Auch Herr Eisenhand musste
feststellen, dass dieses Gold ”anders”œ sei, schmilz es doch nicht wie es normales Gold bei der
nötigen Hitze tun sollte.
Vietrons Herkunft ist völlig ungewiss. Oder? Erbitte Ergänzung..
Die einen mögen ihn als machtbesessenen Irren bezeichnen. Doch ist die Gefahr die von ihm
ausgeht nicht zu unterschätzen. Wesen so wie Landstriche vermag er zu vergolden und ich
weise hier zu gern auf die alte Mär des Königs mit der gülden Hand”¦
Mittlerweile hat sich Vietron selbst zurück gezogen und läst seinen Avatar walten. Was ein
Avatar ist wissen wir alle, also bedarf es sicher keine Erläuterung von dessen ”Wesen”œ.
Hass geht von diesem Geschöpf aus und Furcht säht er in der Wesen Herzen. Er hat selbst die
Macht, uns unserer Erfahrung zu berauben und mit dem kleinen Finger seine Feinde aufs
Schwerste zu verletzen.
Erst kürzlich trug es sich zu, dass der Avatar uns verkündete, dass wir den, der er ist, nie
erreichen werden. Dass wir versagt haben. Und für wahr, bisher haben wir ihn nicht aufhalten
können in seinem Tun.

Aus Experimenten es gab sich, dass zwischen diesen Dreien, Vietron der Goldene, der
goldene Avatar und Maelya luc Aidan eine noch unerklärte Verbindung besteht. Man nahm
die Gewebeproben des Avatar und Vietrons und brachte diese mit einer Kristallträne in Kontakt.
Wo die Reaktion der Probe des Avatars nur minder, die Vietrons etwas heftiger war, kamen
alle drei zusammen einer Explosion gleich.

Leider könnt ich ab hier nur noch von Vermutungen berichten und breche deshalb ab.
Anmerkend möchte ich jedoch auf ein Gedicht von Maelya luc Aidan hinweisen:

So fern der Heimat voll Ungewissheit und Not
Konfrontiert bin ich hier mit Verderben und Tod
Unerklärliche Schmerzen peinigen mich schwer
Sehnsucht erfasst mich und betrübt mich so sehr

Träume sind Wege und Wege sind Träume
Schicken uns durch Zeit und unendliche Räume
Portale in alle Richtungen der Zeit
Vergangenheit und Zukunft vom Jetzt nicht mehr weit

Doch welche Richtung soll ich nun gehen,
um das Geschehen um mich zu verstehen?
Bin ich Gefangene oder doch endlich frei?
War mein Leben ein Traum, und nun ist er vorbei?

Fragen über Fragen, mehr habe ich nicht,
Doch vielleicht finden sich Antworten in diesem Gedicht...

So ich dies nun zusammen gefasst, und vielleicht ein wenig Übersicht geschafft habe,
kann ich nur harren und bangen, dass wir mit den Überlegungen und Taten vorankommen.

Asgariell

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 9. Okt 2006, 12:09

Ah, das ist natürlich interessant, ich versuch mich mal als Theoretiker

Träume sind Wege und Wege sind Träume
Schicken uns durch Zeit und unendliche Räume
Portale in alle Richtungen der Zeit
Vergangenheit und Zukunft vom Jetzt nicht mehr weit

Doch welche Richtung soll ich nun gehen,
um das Geschehen um mich zu verstehen?
Bin ich Gefangene oder doch endlich frei?
War mein Leben ein Traum, und nun ist er vorbei?

Bei diesen Zeilen vermutete ich, das es sich bei Vietron und Maelya um ein und die selbe Perosn handelt. Weil sie von zeitreisen spricht und das Vergangenheit und Zukunft beides da ist. Außerdem versteht sie das geschehene um sich nicht. Was meiner Meinung nach daraufhinweisen könnte das ihr silber langsam zu Gold wird.

Ich stelle hier nur Vermutungen auf, wer das Gedicht anders deuten mag soll dies bitte tun.
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 9. Okt 2006, 12:38

Ich verstehe deine Vermutung, dass die Schöne und das goldene Biest ein und das selbe Geschöpf sein sollen, nicht.
Ebenso kann das Gedicht bedeutet, dass Vietron aus Maes Vergangenheitmit ihr in unsere Gegenwart gekommen ist.
Wiederum kann es heisen, dass sie in die Zukunft träume, dort Vietron sah und nun bei uns antraf. Wobei sie den Goldenen ja nicht wirklich zu kennenscheint..

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 9. Okt 2006, 12:45

Und wen kennt man wohl weniger als sich selbst.
Nun wer weiß, man könnte noch 1 Millionen Thesen aufstellen

Fakt ist: Der goldene muss verschwinden und zwar so schnell wie nur irgend möglich
www.finanzdoping.de.tl

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 9. Okt 2006, 12:51

Ach, wirklich? Herr Larizz, ich bin beeindruckt...

Eine million Tehesen ist vielleicht etwas übertrieben. Zum beispiel fällt es für mich raus, dass der Goldene so wie Mae etwas mit Magrul zu tun haben...eben so wage ich zubezweiflen, dass Vietron seine Finger hinter der Börsentafel hat.
Gern würd ich an die Tür von der Seherin Nebe klopfen, und sie über Reisen durch Zeit und Raum mittels Träume befragen...denn, so will ich meinen, da liegt der Schlüßel zur nächten Forte. Was auch immer dahinter liegen mag...

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 9. Okt 2006, 12:56

Nun momentan können wir nur seinen nächsten schritt abwarten und nachdenken.

Denn sogar wenn wir alle Wesen gegen ihn einen können...
Wie soll es dann weitergehen, sollen wir alle gemeinsam auf ihn einprügeln? Ich schätze dann sind wir schneller Gold als das wir auch nur einen Kratzer verursacht haben
www.finanzdoping.de.tl

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 9. Okt 2006, 13:03

Ich habe eigentlich wenig Lust darauf zu warten bis vielleicht alles zu spät ist, mein Guter...

ich sollte hier eventuell noch einmal anmerken, dass die Insassen der Festung mehr zu wissen scheinen, als man dachte.
So der Hausdämon zum Beispiel, welcher uns für eine Gegenleistung wohl etwas über den Goldenen hätte sagen können. Wobei ich mich darauf nicht verlassen würde. Er scheint mr der wegen doch ein wenig wirr...

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 9. Okt 2006, 13:07

Das ganze ist verzwickter als jedes Zauberpuzzle.
Es sind soviele Teile die ineinandergreifen...

Da sind Malya, der Avatar und Vietron
Da ist das Gold
Diese seltsamen Steine, die die Anhängerschaft beweisen
Jetzt noch Dämonen...
Und die Wesen sind entweder blind und wollen die Gefahr nicht sehen oder hacken sich gegenseitig die Augen aus weil jeder eine andere Therie hat.
Aber ich bin mir sicher, irgendwo ist der Schlüssel zu diesem Chaos, wir müssen ihn nur noch finden...
www.finanzdoping.de.tl

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 10. Okt 2006, 12:43

So langsam drängt sich mir dieser Spruch ins Bewustsein.
Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 10. Okt 2006, 13:05

Ja allerdings, die Wesen sind viel zu sehr damit beschäftigt sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Sehr viele fragen sogar noch "Wer ist Vietron?"

Nun, ich bin mit meinem Verstand am Ende, mir ist nicht bewusst was nun zu tun ist
www.finanzdoping.de.tl

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 10. Okt 2006, 14:04

Wo bei die Frage doch gar nicht mal so dumm ist. Wer ist eigentlich Vietron?
Vielleicht sollte man sich dessen ersteinmal gewar weden und finden so antworten? Der schon genannte Dämon spach:
"willst Du wissen, wer der Goldene ist? er ist kein Wesen, nur ein Haufen Mist... ein Wesen, das nie gewesen... willst Du seine Geschichte lesen..."
Was könnte man daraus deuten? Ist er als Wesen nie gewesen, ist er ein Ding? Eine Machine? oder heist es, dass er im Grunde gar keine Geschichte hat? Entstand er erst in diesem Protal aus dem er kam?

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 10. Okt 2006, 14:05

Vielleicht ist Vietron überhaupt nicht existend, und nur eine Ablenkung damit wir den Respekt vorm Avatar nicht verlieren...
www.finanzdoping.de.tl

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 10. Okt 2006, 14:10

Ihr würdet nicht so sprechen, hättet ihr je das vermeidliche Vergnügen gehabt vor ihm zustehen...
Nein, Vietron ist echt auch wenn er sich lange nicht hat blicken lassen. Wir wissen, oder viel mehr vermuten, dass er sich hinter dem Avatar versteckt. Als Schutzschild und gleichzeitig Waffe gegen uns. Der Geist Vietrons ist stark, der Avatar wird von ihm beherscht..."am Leben erhalten" könnte man sagen..

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 10. Okt 2006, 14:13

Wir haben Informationen genug, nun wird es Zeit für einen Plan.
Doch was soll man gegen ihn planen?
Welche Schritte schlagen sie vor, Lady Asgariell?

Und noch wichtiger, was für Leute setzen sie gegen ihn ein?

Ich bitte sie doch mal darum mir eure Armee zu zeigen
www.finanzdoping.de.tl

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 10. Okt 2006, 14:20

Ich wüsste nicht je den Vorschlag gemacht zu haben handgreiflich gegen den Avatar so wie Vietron vor zugehen.
Meine Vermutungen gehen immer noch in die Richtung, dass eine Verbindung zuwichen Vietron und dem Avatar besteht die es zu kappen gillt. Denn ohne Vietrons Geist ist der Avatar leer und so gefährlich wie eine meiner Hutschachteln.
Das WIE ist natürlich die alles entscheidende Frage und daran scheitere ich.

Antworten