Diskussion -Serum-Geister
- Valaary
- Wächter des Vulkans
- Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner
Diskussion -Serum-Geister
Nur allzuoft treffe ich auch auf Wesen welche von sich behaupten auf Grund ihrer Rasse, in dem Falle die Seri, transparent, ungreifbar und also körperlos zu sein und Sachen machen wie durch die Gegend schweben und durch Wände gehen *schaudert*
Nun, da ich mich schändlicherweiser auch als Sera behaupten muss, und ich einen ganz und gar entzückenden Körper habe und nur durch Wände gehen kann, wenn sich eine Tür darin befindet oder ich mich in den schwachen Künsten der mir gegebenen Magie erschöpfe, will ich das Obrige doch ganz und gerne einmal anzweifeln.
Nicht, dass ich Geisterfeindlich bin, aber das ein Seri nur auf Grund seines eingeschränkten, manipulierten und benebelnten Geistes -das ist das, was ein Wesen auser Organe ausfüllt- glaubt, aus nichts anderem zu bestehen, halt ich doch für nun ja, wie soll ich sagen, übertrieben?
gez.
Asgariell
Mögen die Spiele beginnen
Nun, da ich mich schändlicherweiser auch als Sera behaupten muss, und ich einen ganz und gar entzückenden Körper habe und nur durch Wände gehen kann, wenn sich eine Tür darin befindet oder ich mich in den schwachen Künsten der mir gegebenen Magie erschöpfe, will ich das Obrige doch ganz und gerne einmal anzweifeln.
Nicht, dass ich Geisterfeindlich bin, aber das ein Seri nur auf Grund seines eingeschränkten, manipulierten und benebelnten Geistes -das ist das, was ein Wesen auser Organe ausfüllt- glaubt, aus nichts anderem zu bestehen, halt ich doch für nun ja, wie soll ich sagen, übertrieben?
gez.
Asgariell
Mögen die Spiele beginnen
-
- Gelbbart-Yeti
Na, den Seri möcht ich sehen, der durch Wände gehen kann. Das ist wohl genau wie bei den Natla (allgemein angenommen aus Nacht und Nebel, völliger Unsinn (auch wenn eventuell mit Nebelwesen verwandt)) oder den Onlos (allgemein angenommen Bäume, ich hab zumindest noch keine gesehen). Letztlich müssen die Seri einen Körper aus Fleisch und Blut haben, denn die Kathedrale ist ja nicht gerade eine Körper-Ausleih-Stelle für Geister
P.S.: Wenigsten bei den ollen Sandhümpeln ists klar

P.S.: Wenigsten bei den ollen Sandhümpeln ists klar

- Valaary
- Wächter des Vulkans
Dürfte es also klar sein, dass Seris keine Geister sind, sondern lediglich einen vom Serum gesteuerten Geist haben? Auser ich natürlich....*dreht versonen einen Stein in ihrer Hand*
Noch so ein Thema. Auch wenn die Seri die Selbstständigkeit erlangten, sind sie nicht eigentlich noch immer abgrundtief böse und von den Wünschen und Belangen des Serums besessen?
Noch so ein Thema. Auch wenn die Seri die Selbstständigkeit erlangten, sind sie nicht eigentlich noch immer abgrundtief böse und von den Wünschen und Belangen des Serums besessen?
Serum-Geister sind keine Durchsichtigen gestalten, sie besitzen Ihren Menschlichen Körper, sind aber Tod.
Ich denke schon das sie an den Grundsätzen festhalten sollten, denn sie gehören nicht umsonst zu der Zusammenkunft, Sotrax hat diese beiden Parteien nicht eingeführt, damit Sera Menschen Heiraten oder innige Freundschaften haben, das sollte die AUSNAHME sein und nicht die Regel. Denn im moment scheint Phytum als wirklich böser Serum eine Ausnahme zu sein.
Ich denke schon das sie an den Grundsätzen festhalten sollten, denn sie gehören nicht umsonst zu der Zusammenkunft, Sotrax hat diese beiden Parteien nicht eingeführt, damit Sera Menschen Heiraten oder innige Freundschaften haben, das sollte die AUSNAHME sein und nicht die Regel. Denn im moment scheint Phytum als wirklich böser Serum eine Ausnahme zu sein.
Die Gesundheit ist das Höchste Gut
- Valaary
- Wächter des Vulkans
Nun, die Frage des Gut und Böse haben wir hier in anderen Threads mehrmals bis oftgenug. Aber es stimmt meiner Meinung nach schon, so ein Seri sollte im eigentlichen Sinne für die Zusammenkunft stehen, da ihm ja doch schon ein wenig der Sinn verdreht wurde, nech? Bzw...was heist für die Zusammenkunft...eben für seine Rasse, für das Serum..
Edit: Tot?! das ist mir neu....dann wären wir ja...Untote?
Edit: Tot?! das ist mir neu....dann wären wir ja...Untote?
Thread
Serum Geister sind Geister, die sie aussehen wie die Kids an Helloween.
Onlos sind aus Holz und ihnen wachsen Äste aus dem Körper.
Natla sind aus Nebel und tragen die Kleider nur, damit sie nicht auseinander nebeln.
Nein? Dann habe ich doch etwas übersehen.. *liest die Beschreibung nochmals*
Natla sind aus Nebel und tragen die Kleider nur, damit sie nicht auseinander nebeln.
Also ich kann auch durch Wände gehen, in denen sich Löcher befinden, sofern die meinen Zaubi-Körper hindurchlassen ...Valaary hat geschrieben:nur durch Wände gehen kann, wenn sich eine Tür darin befindet oder ich mich in den schwachen Künsten der mir gegebenen Magie erschöpfe

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Valaary
- Wächter des Vulkans
Re: Thread
Die Beschreibungen lassen natürlich viel Platz für Phantasien, was eigentlich nicht schlecht ist aber in einem gewissen Rahmen sollten sie schon gehalten werden. Das Onlos Buschwerk seien ist ja reines Lästermaterial, zu den Natla kann ich da wenig sagen. Nebelwesen...hmmm..Wolfmann hat geschrieben:Serum Geister sind Geister, die sie aussehen wie die Kids an Helloween.
Ähnlich ist es mit Magiern, warum werd ich blöd angeguckt wenn ich einen Magier als Mensch bezeichne? Auser Thar lief mir noch kein Magier über den Weg den ich hätte als was anderes bezeichnen können...
Im Gunde sind ja auch Onlos Menschen nur mit so ausgeprägter Ambition zur Natur, dass sie eine eigene Rasse bilden, oder? Also, für mich sieht Cev sehr nach Mensch aus...oder Ibondra...oder einst Mina.
-
- Gelbbart-Yeti
Sicher. Das Serum "zerfrisst" ihren Geist (und teils auch ihren Körper, blasse Hautfarbe etc.) und zwingt ihnen den Willen des Steins auf. Irgendwie sei es aber auch zu schaffen, einen Teil seines Selbst zu behalten und zwar den Körper (und die magischen Fähigkeiten?) eines Seris zu haben, allerdings nicht dem Willen des Steins zu unterlegen sein. Und dann gibt es ja vielleicht noch Seris, die einfach so "milder" sind.Valaary hat geschrieben:Dürfte es also klar sein, dass Seris keine Geister sind, sondern lediglich einen vom Serum gesteuerten Geist haben? Auser ich natürlich....*dreht versonen einen Stein in ihrer Hand*
Ich kann auch durch ganz viele Wände gehen. Fragt sich nur, warum die anderen Wesen gerade diese Wände nicht sehensgr011566 hat geschrieben:Also ich kann auch durch Wände gehen, in denen sich Löcher befinden, sofern die meinen Zaubi-Körper hindurchlassen ...Valaary hat geschrieben:nur durch Wände gehen kann, wenn sich eine Tür darin befindet oder ich mich in den schwachen Künsten der mir gegebenen Magie erschöpfe

Mhm... also, dann liste ich mal hier, was ich denkeValaary hat geschrieben:Die Beschreibungen lassen natürlich viel Platz für Phantasien, was eigentlich nicht schlecht ist aber in einem gewissen Rahmen sollten sie schon gehalten werden. Das Onlos Buschwerk seien ist ja reines Lästermaterial, zu den Natla kann ich da wenig sagen. Nebelwesen...hmmm..Wolfmann hat geschrieben:Serum Geister sind Geister, die sie aussehen wie die Kids an Helloween.
Ähnlich ist es mit Magiern, warum werd ich blöd angeguckt wenn ich einen Magier als Mensch bezeichne? Auser Thar lief mir noch kein Magier über den Weg den ich hätte als was anderes bezeichnen können...
Im Gunde sind ja auch Onlos Menschen nur mit so ausgeprägter Ambition zur Natur, dass sie eine eigene Rasse bilden, oder? Also, für mich sieht Cev sehr nach Mensch aus...oder Ibondra...oder einst Mina.

Menschen: Klar, Menschen ebend, teilweise magisch bewandert (Magier oder Zauberer)
Taruner: Öhm. Sandmännchen eben

Serum-Geister: Menschen (eventuell auch ab und zu andere Wesen), die sowohl Geistlich als auch Körperlich vom Serum aufgezerrt worden sind und dem Willen des Steins unterliegen (im Normalfall)
Natla: Wesen mit blasser Haut, Menschen-ähnlich, Licht-empfindlich (habe mein Bild etwa aus dem Thread "Kleine Landeskunde Narubia")
Onlos: Wesen, die dem Wald sehr verbunden sind, keine Menschen! (eher in einer Beziehung mit Menschen wie Elfen/Elben und Menschen, nur das hier manchmal die Menschen schlauer sind

Edit: Ganz vergessen:
Zauberer&Magier: Eigentlich ja keine Rasse, sondern eher ein Beruf. So finden sich (ausser einem Großteil Menschen) unter den Magie-begabten auch alle möglichen anderen Wesen, darunter Loranier, Untote (oder solche die zumindest so aussehen O.o

(Zwergenmagier sind mir übrigens noch nicht über den Weg gelaufen)
Zwerge hassen Magie und Zauberei, und alles was dami u tun hat, so wie man es aus der Trilogie "Die Zwerge" herauslesen kann. Danach richte ich mich, deshalb sind für mich diese "Zwerge" nur kleinere Menschen. Ein zwerg benutzt keiner Zauber sondern nur seinen Holzkopf.
Die Gesundheit ist das Höchste Gut
-
- Gelbbart-Yeti
- Gelbbart-Yeti
durch die vorgaben einer programmierten engine, die nun einmal nicht alle facetten der phantasie berücksichtigen kann, sind grenzen gesetzt...
aber... ein paar beispiele...
berilac und stoachan -> zwerge
istharion -> dunkelelb
meine wenigkeit -> hat keine augen und kann trotzdem sehen
samum -> natla, aber vom style her (guckt mal ins profil) eher ein dschinn, was man eher mit einem taruner assoziieren würde
ellias -> zauberer, aber doch eher gaukler (und das ist nicht abwertend gemeint!)
es ließen sich sicher noch viele andere beispiele finden, aber ich komm grad von arbeit und bin zu fertig...
fakt ist, hier gab die phantasie den ton an und kein vorgegebener text - bei den genannten und bei vielen, vielen anderen auch.
wenn jemand einen serum spielt, und ihn wirklich als "geist" im sinne von körperlos darstellen möchte, warum nicht?
ein dunkler magier kann archetypisch als saruman, sauron oder gar morgoth gespielt werden, warum nicht?
ein kämpfer kann zorromäßg mit dem degen den kavalier geben oder conan den barbaren - was spricht dagegen?
ein onlo kann ein druide sein, ein baumgeist oder ein wandelnder grünkohl, ja mein gott, was solls?
befreit euch mal davon, euch sklavisch an die rassendefinitionen einer vorprogrammierten engine zu halten - das ist mein rat *zwinker*
dafür ist es doch rollenspiel
aber... ein paar beispiele...
berilac und stoachan -> zwerge
istharion -> dunkelelb
meine wenigkeit -> hat keine augen und kann trotzdem sehen
samum -> natla, aber vom style her (guckt mal ins profil) eher ein dschinn, was man eher mit einem taruner assoziieren würde
ellias -> zauberer, aber doch eher gaukler (und das ist nicht abwertend gemeint!)
es ließen sich sicher noch viele andere beispiele finden, aber ich komm grad von arbeit und bin zu fertig...

wenn jemand einen serum spielt, und ihn wirklich als "geist" im sinne von körperlos darstellen möchte, warum nicht?
ein dunkler magier kann archetypisch als saruman, sauron oder gar morgoth gespielt werden, warum nicht?
ein kämpfer kann zorromäßg mit dem degen den kavalier geben oder conan den barbaren - was spricht dagegen?
ein onlo kann ein druide sein, ein baumgeist oder ein wandelnder grünkohl, ja mein gott, was solls?
befreit euch mal davon, euch sklavisch an die rassendefinitionen einer vorprogrammierten engine zu halten - das ist mein rat *zwinker*
dafür ist es doch rollenspiel

der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Valaary
- Wächter des Vulkans
Dagegen spricht ja auch keiner.
Wenn sich jemand wirklich als Geist darstellt, ist das was anderes aber dieses Missverständnis, alle Seri sein Grundsetzlich Körperlose Gestalten möchte ich doch gerne ausmerzen (sagt man das so?)
danke, Estron...*grmlt*
Wenn sich jemand wirklich als Geist darstellt, ist das was anderes aber dieses Missverständnis, alle Seri sein Grundsetzlich Körperlose Gestalten möchte ich doch gerne ausmerzen (sagt man das so?)
danke, Estron...*grmlt*
Zuletzt geändert von Valaary am 23. Okt 2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gelbbart-Yeti
Ich habe damit rein gar kein Problem. Ich denke der Thread "beschwert" sich eher über Leute, die ebend eine Auffassung haben (zB. Serum-Geister sind Geister) und dann meinen, dass es bei allen so sein muss (nicht nur IC, da zeugt das eh nur von Dummheit des Characters
). Und das ist, mit Verlaub, nicht richtig. Übrigens habe ich bei meiner Liste ja gesagt, was für mich Onlos normalerweise sind. Und natürlich muss man sich irgendwie in dieses Rassenmuster zwängen, wenn man eine Ausser-Freewar-ische Rasse spielen möchte. Ich rede also erstens nur von meiner Meinung und zweitens nur vom Normalfall 

Das Ausmerzen ja, nur frage ich mich, was sind Serin?Valaary hat geschrieben:Dagegen spricht ja auch keiner.
Wenn sich jemand wirklich als Geist darstellt, ist das was anderes aber dieses Missverständnis, alle Serin sein Grundsetzlich Körperlose Gestalten möchte ich doch gerne ausmerzen (sagt man das so?)