RP - Familie / Mutter - Vater - Kind

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Cisco Halik
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 20. Nov 2006, 12:27
Wohnort: Rechts Oben

RP - Familie / Mutter - Vater - Kind

Beitrag von Cisco Halik » 13. Dez 2006, 10:08

Ich verstehe, dass einige den Wunsch verspüren in RP ihre eigene Familie zu gründen und auch RP mässig so zu leben.

Mir scheint, dass das alles zur Zeit ein wenig ein klein wenig ausgeartet ist und der Schreichat, ab und zu nur noch zur Kommunikation von Familienangelegenheiten dient.

Spätestens seit Flora ist das Thema im Schreichat ausgelutscht. Zur Zeit n nervt es einfach nur noch, anstelle, dass es unterhaltend ist.

Mein Kropf ist geleert und nun leert den Euren.

Benutzeravatar
Valaary
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 11. Jul 2006, 16:09
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 13. Dez 2006, 12:20

ich musst mich auch schon entleeren...*zwinkert*
ja, es nervt. Ich dächte das Vater-Mutter-Kindspiel haben die meisten hier schon seit einigen Jährchen hinter sich gelassen, aber es scheint wieder in Mode zukommen.
Jaha, ich weis, ich war früher selbst nicht besser aber ich war wenigstens auch zwölf und nicht zwanzig und habe nur alb so oft nach Mama und Papa geschrien wie eine gewisse zwanzigjährige. *fg*

Ich sag mir, sollen sie machen...aber wenn, dann auch richtig und nicht nur Balg spielen wenn es einem gerade passt.

Nun, was soll man noch zu den Familienbanden sagen? Wenn man lieber ein häuslisches Familienleben nach spielt anstatt eine phantstische Geschichte...nunja ähm..wie gesagt, sollen sie machen.

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 13. Dez 2006, 18:45

Ohne nun sonderlich gemein werden zu wollen (das bin ich sowieso, ob ich will oder nicht ;)), aber zeitweilens geht mir selbst Flora (bzw. mittlerweile ja, wenn meine Informationen soweit stimmig sind, Florentina) arg auf die Nerven und das, obwohl sie für mich momentan die einzige hier ist, die ihre Rolle (als Tocher) wenigstens einigermaßen annehmbar spielt. Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach. Nur eins würde mich aber dennoch wirklich brennend interessieren, wie kommen Ibondra und Berilac zu einer gemeinsamen Tochter? Das Zaubererinnen auf Zwerge zu ”stehen”œ (Ja, im wahrsten Sinne des Wortes) scheinen, ist mir mittlerweile ja ein Begriff, aber was zum Henker hat ein Zwerg mit meinem Feuerholz zu schaffen? Ich meine, nicht das ich was gegen Nachwuchszunder hätte, aber bestimmte Tabus müssen doch auch in dieser virtuellen Gemeinschaft nicht gebrochen werden. Und zumindest ich könnte aus dem Stehgreif niemanden nennen, der zu Recht behaupten kann, eine Nacht mit seinem Feuerholz verbracht zu haben. Nun ja, das vielleicht schon, aber der Erfolg war abgesehen von viel Wärme (soweit stimmts noch) recht bescheiden und das trotz zahlreicher Versuche, an jedem Winterabend. Allerdings... Und das muss ich nun auch ganz ehrlich sagen, kenne ich genauso wenig jemanden, der sich mit seinem Feuerholz unterhält, geschweige denn, es frei durch die Gegend laufen lässt...

Soviel zum (jedenfalls halbwegs) sinnvollen Teil dieses Posts. :twisted:

Nun ja, was soll man dazu auch noch groß sagen? Außer vielleicht, dass ich schon sehnsüchtig auf die ersten Zwillinge warte. Zwergenzwillinge, ja, das hätte was... Oder Dryadendrillinge... Nun ja, ich schweife ab. Richtig lustig wird es ja ohnehin erst, wenn ”Suhpernennie”œ und Co ausrücken müssen, um die Rasselbande wieder unter Kontrolle zu bringen. Denn schließlich ist es bei diesen horrenden Summen von Taschengold nur eine Frage der Zeit, bis auch der wohlhabenste Elternteil (nun gut, bei gewissen Wesen dürfte das noch etwas dauern) absolut abgebrannt (eine schöne Alliteration nebenbei bemerkt) ist und die Rotzgören bei Verweigerung seitens der Eltern mit Silbergabel, Sandschaufel und verwesendem Glodo-Fisch zu Felde ziehen, um sich ihren gerechten Anteil an den Einnahmen der Eltern zu holen. Hach ja, kurze Zeit später werden dann so wunderschöne Sendungen wie ”Die Putzgargyls”œ oder ”Waschweiberwechsel”œ auf Sendungen gehen und ich bin sicher, bald folgen auch erste Unterhaltungsformate wie ”Die 50 dümmsten”œ äh pardon ”Die 50 schlausten Wesen dieser Welt”œ oder aussagekräftigere Titel wie ”Verloren”œ. Nun ja, eigentlich fast schon Schade, dass Stoa die Rechte an ””œWer wird Wesionär”œ hat, ich bin sicher, das würde ein Bombenerfolg. Nun ja, die Forenzensur verbietet mir nun leider näher auf erwachsenere Titel wie ”Die Tellertuben”œ und ”Die Glückslaubbärchis”œ einzugehen und schließlich will ich die Hirnfunktion jener spärlichen Leser wenigstens soweit aufrecht erhalten, dass es reicht, diesen Post zu Ende zu lesen und als komplett sinnlos abzustempeln. Und tja, spätestens dann ist es Zeit für die Erfindung des "Kommpjuters", damit sich arme, gestresste Wesen, die sich einst aus einer anderen Welt zurückzogen, um der zunehmend vorherrschenden Verblödung weiter Teile der Menschheit zu entfliehen und gleichgesinnte in neuer Umgebung antrafen, einmal mehr aus dieser damit dann ja ebenfalls vor die Hunde gegangen Welt erretten können.

Ell

Add1: Nein, ich habe nicht getrunken. Noch nicht... :roll:

Add2: Wer immer auch nur einen Hauch von Humor in diesem Post findet, gebe ihn mir bitte wieder, ich will ihn noch ein wenig behalten. Besonderen Wert lege ich auf bissige Ironie, stechenden Sarkasmus und ungenießbaren Zynismus. Wer immer etwas davon abzugeben hat, wende sich doch bitte per Forenpieps (FP ähm PN) an meine Wenigkeit. Ich lasse mir den Spaß was kosten (bestenfalls sogar ne Antwort) und man sehe mir bitte nach, dass ich das nicht alle halbe Stunde schreie, aber ich fürcht mich so vor Enys Pilz... Und nein, ich meine nicht seinen Fußpilz, wenngleich Magierfußpilz auch nicht gerade ein prächtiger Anblick ist...

Add 3: Eigentlich wollte ich nur zwei Sätze schreibem...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 13. Dez 2006, 19:30

Um mal was richtig zu stellen: Onlos sind kein Feuerholz (oder zumindest nicht alle). Das Ells (ernstgemeinter Teil des) Posts trotzdem stimmig ist, kommt nur daher, dass Zwerge Onlos so gut wie immer nur als Feuerholz sehen (vorallem der gute Berilac...)

//

Zu dem weniger ernstzunehmendem... ähm... gemeinten Teil des Postings kann ich nur sagen, dass da doch irgendwo ein bitterer Kern Wahrheit drin steckt... Hoffentlich kommt mit dem Kommpjuter dann auch das Intärnet und einige verbissene Wesen, die versuchen, dort die "guten, alten Zeiten" wiederaufleben zu lassen...

//

Mhm... was mir immer nicht in den Kopf will, wie zum Teufel wurde (ohne großartige Veränderungen des Zeitenlaufes, und die sollte man in der Welt wohl zumindest ein bisschen bemerken) bewerkstelligt, dass zwei Wesen plötzlich Eltern eines anderen Wesens sind, welches eventuell vorher schon elternlos existierte, in jedem Fall aber bereits mindestens Zehn Jahre alt ist? Ansonsten sag ich mir, "Sollen sie doch so spielen, wie es ihnen passt, solange die Regeln eingehalten werden". Zu Deutsch: Wenn es zu bunt wird, Regeln dagegen aufstellen :twisted:

Komodo
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 24. Jun 2006, 12:29

Beitrag von Komodo » 13. Dez 2006, 20:23

na gut ich geb auch mal meinen senf dazu ...
ich finde eher flora nicht so schlimm

was ich weitaus schlimmer finde ist die Tatsache das vor einem monat oder so der User "Linwen" geboren wurde...

1. spielt linwen schon locker 3 monate lang....
2. bei der "geburt" hat er noch gebrabbelt (meiner meinung war baby gebrabel gemeint)

3. und was is nun nach einem monat? ich schreit ganz normal wie vorher... verhält sich absolut nicht einem kind entsprechend.... naja gut geplantes rp aber an der ausführung von sowas haperts leider immerwieder

zu flora kann ich auch nur sagen das sie nervt... und die genervtheit der meisten spieler is dann auch noch im schreichat zu sehen was dann nichtgrad RP-förderlich is sag ich mal...

3 tage noch gebannt xD.. naja was soll man machen

Benutzeravatar
Theana Sternenstaub
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 20. Nov 2006, 15:33

Beitrag von Theana Sternenstaub » 13. Dez 2006, 20:25

Werte Mitwesen,
ich denke zu diesem Thema dass kein Wesen Familienangelegenheiten laut schreien sollte aber das bilden von Familien soweit sie halbwegs logisch sind durchaus in Ordnung ist.
So zum Beispiel auch meine Tochter...
Gruß Heilerin Theana
~Ich mache keinen Unterschied bei Rasse,Alter oder Geschlecht,warum?- Den ich bin Heilerin und Wunden sind überall gleich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste