Ganz ganz böser Keks
- Nhanda Devi
- Zauberer der Bergwiesen
Ganz ganz böser Keks
Hallo Leute,
da läßt Bernang doch, wie schon im letzten Jahr, wieder seine berühmten Zeittafelkekse (= Adventskekse) backen und heraus kommt dabei auch einer, der ganz ganz böse ist.
Wie kam es dazu?
Galenas reichte ein Keksrezept ein, mit Namen Blutroter Schokostern.
Vom Namen inspiriert wählte ich als Grundlage ein Herzauber-Grunditem aus der Gesamtliste, das einen ähnlich klingenden Namen hat. Als Wirkung wird beschrieben, dass es sich um einen Zauber handele, mit dem du einen Spieler im Umkreis von 20 Feldern zu dir herzaubern kannst. Du musst dich dafür an einem Ort befinden, wo Angriffe unmöglich sind.
Ich dachte: ach, das wird witzig, wenn sich jemand mit einem besonders aromatischen Keksaroma herlocken ließe.
Der Witz hörte allerdings in dem Moment auf, als Ibondra unter Zuhilfenahme dieses Kekse von Cisco gekillt wurde (echt tolle Leistung, Cisco....).
Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich die Friedlichkeit in Person bin. Hätte ich die tatsächl. Wirkung dieses Kekses auch nur annähernd geahnt, hätte ich den Keks SO nie erstellt.
Aber nun gibt es ihn.
Nach dem Kill an Ibo beratschlagten einige mods, wie wir am günstigsten vorgehen sollten. Uns kamen dabei auch die immer wieder laut werden Rufe nach mehr Gefährlichkeit in der RP-Welt in den Sinn. Und so entschlossen wir uns, diesen Zipfel Gefährlichkeit in der RP existieren zu lassen, bis die ca. 15 Kekse, die zur Ausgabe kamen, aufgebraucht worden wären.
Ja, NUN ist es wirklich gefährlich in der RP Welt, solange diese Art Keks noch existiert.
Sobald ich von den Umständen des Kills an Ibondra erfuhr, habe ich SOFORT die Grundlage des Kekse abgeändert, so dass er nun wirklich nur auf sichere Felder hinlockt!!! Alle Kekse, die Bernang von diesem zeitpunkt an herausgegeben hat, sind völlig harmlos.
Allerdings gibt es noch ein paar alte Kekse, ganz ganz böse Kekse.
So, und nun lasse ich mal Dampf ab.
Da kommt nun also Nyrrti..... nachdem nun schon seit diversen Tagen der Kekse längst harmlos geworden ist und macht hier ne Riesenwelle, mit lautstarken Beschwerden bis ganz nach oben... usw.
Nyrrti, Dein Ego-Tripp ist nicht mehr auszuhalten. Dass Du seit Monaten die Shop-Preise, die andere gerade mühsam eingetragen haben, überschreibst, damit dort nur DEIN Name steht und nicht der von anderen, läßt mich nur müde lächeln. Wenn Du's brauchst..... meinetwegen...
Jirko, ja, ich hab einen Fehler gemacht, unwissentlich; ich hab mich auf die von Dir erstellte Beschreibung des Grunditems verlassen.... von mir aus köpf mich....
Aber dass ein KEKS........... in einem SPIEL nun dazu führt, dass eine schmerzgeplagte userin ihren Frust übers Leben im und übers Spiel abläßt und damit den nächsten s-mod zur Fastaufgabe bringt, darf ja wohl nicht wahr sein!!!!
Es gibt von diesem Keks evtl. noch ca. 15 Stück. Wenn es die überwiegende Meinung der user der RP Welt sein sollte, könnten wir diesen Keks zwangseinziehen.
Aber ehrlich gesagt, sehe ich dazu nicht die geringste Veranlassung, bloß weil sich Nyrrti mal wieder meint, aufspielen zu müssen.
Die einzig wirklich betroffene von dem Keks, nämlich Ibondra, hat das Ganze mittlerweile recht souverän aufgenommen. Ich danke Dir dafür Ibondra.
Nhanda Devi
da läßt Bernang doch, wie schon im letzten Jahr, wieder seine berühmten Zeittafelkekse (= Adventskekse) backen und heraus kommt dabei auch einer, der ganz ganz böse ist.
Wie kam es dazu?
Galenas reichte ein Keksrezept ein, mit Namen Blutroter Schokostern.
Vom Namen inspiriert wählte ich als Grundlage ein Herzauber-Grunditem aus der Gesamtliste, das einen ähnlich klingenden Namen hat. Als Wirkung wird beschrieben, dass es sich um einen Zauber handele, mit dem du einen Spieler im Umkreis von 20 Feldern zu dir herzaubern kannst. Du musst dich dafür an einem Ort befinden, wo Angriffe unmöglich sind.
Ich dachte: ach, das wird witzig, wenn sich jemand mit einem besonders aromatischen Keksaroma herlocken ließe.
Der Witz hörte allerdings in dem Moment auf, als Ibondra unter Zuhilfenahme dieses Kekse von Cisco gekillt wurde (echt tolle Leistung, Cisco....).
Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich die Friedlichkeit in Person bin. Hätte ich die tatsächl. Wirkung dieses Kekses auch nur annähernd geahnt, hätte ich den Keks SO nie erstellt.
Aber nun gibt es ihn.
Nach dem Kill an Ibo beratschlagten einige mods, wie wir am günstigsten vorgehen sollten. Uns kamen dabei auch die immer wieder laut werden Rufe nach mehr Gefährlichkeit in der RP-Welt in den Sinn. Und so entschlossen wir uns, diesen Zipfel Gefährlichkeit in der RP existieren zu lassen, bis die ca. 15 Kekse, die zur Ausgabe kamen, aufgebraucht worden wären.
Ja, NUN ist es wirklich gefährlich in der RP Welt, solange diese Art Keks noch existiert.
Sobald ich von den Umständen des Kills an Ibondra erfuhr, habe ich SOFORT die Grundlage des Kekse abgeändert, so dass er nun wirklich nur auf sichere Felder hinlockt!!! Alle Kekse, die Bernang von diesem zeitpunkt an herausgegeben hat, sind völlig harmlos.
Allerdings gibt es noch ein paar alte Kekse, ganz ganz böse Kekse.
Da kommt nun also Nyrrti..... nachdem nun schon seit diversen Tagen der Kekse längst harmlos geworden ist und macht hier ne Riesenwelle, mit lautstarken Beschwerden bis ganz nach oben... usw.
Nyrrti, Dein Ego-Tripp ist nicht mehr auszuhalten. Dass Du seit Monaten die Shop-Preise, die andere gerade mühsam eingetragen haben, überschreibst, damit dort nur DEIN Name steht und nicht der von anderen, läßt mich nur müde lächeln. Wenn Du's brauchst..... meinetwegen...
Jirko, ja, ich hab einen Fehler gemacht, unwissentlich; ich hab mich auf die von Dir erstellte Beschreibung des Grunditems verlassen.... von mir aus köpf mich....
Aber dass ein KEKS........... in einem SPIEL nun dazu führt, dass eine schmerzgeplagte userin ihren Frust übers Leben im und übers Spiel abläßt und damit den nächsten s-mod zur Fastaufgabe bringt, darf ja wohl nicht wahr sein!!!!
Es gibt von diesem Keks evtl. noch ca. 15 Stück. Wenn es die überwiegende Meinung der user der RP Welt sein sollte, könnten wir diesen Keks zwangseinziehen.
Aber ehrlich gesagt, sehe ich dazu nicht die geringste Veranlassung, bloß weil sich Nyrrti mal wieder meint, aufspielen zu müssen.
Die einzig wirklich betroffene von dem Keks, nämlich Ibondra, hat das Ganze mittlerweile recht souverän aufgenommen. Ich danke Dir dafür Ibondra.
Nhanda Devi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Ich fasse zusammen, was ich aus diesem Text erfahre.Nhanda Devi hat geschrieben:Vom Namen inspiriert wählte ich als Grundlage ein Herzauber-Grunditem aus der Gesamtliste, das einen ähnlich klingenden Namen hat. Als Wirkung wird beschrieben, dass es sich um einen Zauber handele, mit dem du einen Spieler im Umkreis von 20 Feldern zu dir herzaubern kannst. Du musst dich dafür an einem Ort befinden, wo Angriffe unmöglich sind.
Es gibt einen Keks mit Stückzahl 15, der einen Spieler auf ein UNSICHERES Feld holt.
Allerdings steht in der GRUNDitembeschreibung, er würde nur auf SICHERE Felder holen.
Entweder die Beschreibung ist wirklich derart, oder aber wie beim NORMALEN Herzauber mit Zusatz, so laute zumindest der Text der Schriftrolle.
Da wir alle wissen, jedenfalls, sofern man länger dabei ist, dass Nhanda sich mehr auf das Design als auf die Struktur von Items konzentriert, wohl mangels weitreichender Kenntnisse bezüglich der Programmierarbeit, dann können wir getrost sagen, es war allerhöchstens ein Unterlassungsfehler, sicher aber nicht ihre alleinige Schuld.
Ich vermute mal, das Grunditem war als gefährlich geplant, sollte aber nie an Spieler kommen (woher der blutrote Herzauber kommt, steht hier nicht zur Debatte).
Natürlich, sein Name ist bezeichnend, den Zusatz, der die Wirkung theoretisiert allerdings nicht durchschaubar - diese Theoretisierung ist auch im NORMALEN Herzauber zu finden.
Somit war es kein gravierender Fehler Nhandas - außer dass sie vergessen hat, das Item auszuprobieren.
Ich verstehe nicht, dass das für jemand zum Problem werden kann.
Gerade wer lange dabei ist, sollte das wissen, welche Kenntnisse Nhanda hat - und DARAUF basierend die Lage beurteilen, aufgrund von Fakten und nicht aus Selbstdarstellung und dem Drang, alles in diese Richtung zu lenken, die einem selbst passt.
Und daher:
Der Keks soll im Spiel bleiben - gerade WEGEN solcher Forderungen und Miesmachereien.
Gegen die Darstellungssucht einiger - für ein RP, das nicht nur Sicherheit bietet, um in Ruhe mit KdZ rumzurasen und Powergamer fördert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich glaube ich hab selbst solch einen Keks, wäre jedoch dafür, dass das Item wieder entfernt wird.
Die Gründe sind folgende:
Ja RP wird gefährlich, aber das Problem ist das die Gefahr von den falschen Spielern ausgeht, und die falschen trifft.
Ich denke diejenigen Spieler, die weniger wegen des Rollenspiels auf dem Server sind werden den Zauber zum killen/beklauen benutzen. (Wenn man ihn richtig einsetzt kann man damit große Gewinne erzielen, nicht ohne Grund sind die wenigen übrigen Zauber, die in Welt1 noch existieren annährend unbezahlbar)
Und wen erwischt es?
Erfahrene Spieler, die sich während eines Questes auf einem sicheren Feld befinden, vielleicht sogar ein wertvolles Item deswegen dabeihaben.
Natla die ohne Schutz eine Jagdpause einlegen, oder am Zentrallager stehen. Nhanda ich glaube nicht, dass du, wenn du am Zentrallager bist immer den Schutz der Händler angelegt hast, oder?
Spieler, die beim Tauchen, in der Mine, oder an der Börse stehen, weil sie nebenbei noch etwas anderes erledigen.
Fazit: Die Existenz dieses Zaubers fördert nicht das Rollenspiel. Sogar im Gegenteil. Sichere Felder sind heilig und sollten es auch bleiben.
Dieser Zauber ist auch für RP zu mächtig. Ich kann nachvollziehen, dass sich Nyrrti deswegen aufregt, auch wenn ich ihren Ton nicht billige. Denn wenn dieser Zauber erfolgreich angewandt wird, dann trifft es sicher einen der erfahreneren Spieler (und dazu gehörst du, aber beispielsweise auch Nyrrti, Berilac, die Leute von TarL, Menrog usw..) oder wollt ihr verlangen, dass Spieler die kurz abwesend sind oder eher passiv im Spiel sind sich ausloggen? Liegt das im Interesse des Betreibers?
Ich lege dir ans Herz diese Entscheidung zu überdenken, bevor es eine Menge unglückliche Spieler gibt ( die Keksbenutzer sind zwar die glücklichen, aber gehören die wirklich zu den Leuten, die der Server braucht?)
Die Gründe sind folgende:
Ja RP wird gefährlich, aber das Problem ist das die Gefahr von den falschen Spielern ausgeht, und die falschen trifft.
Ich denke diejenigen Spieler, die weniger wegen des Rollenspiels auf dem Server sind werden den Zauber zum killen/beklauen benutzen. (Wenn man ihn richtig einsetzt kann man damit große Gewinne erzielen, nicht ohne Grund sind die wenigen übrigen Zauber, die in Welt1 noch existieren annährend unbezahlbar)
Und wen erwischt es?
Erfahrene Spieler, die sich während eines Questes auf einem sicheren Feld befinden, vielleicht sogar ein wertvolles Item deswegen dabeihaben.
Natla die ohne Schutz eine Jagdpause einlegen, oder am Zentrallager stehen. Nhanda ich glaube nicht, dass du, wenn du am Zentrallager bist immer den Schutz der Händler angelegt hast, oder?
Spieler, die beim Tauchen, in der Mine, oder an der Börse stehen, weil sie nebenbei noch etwas anderes erledigen.
Fazit: Die Existenz dieses Zaubers fördert nicht das Rollenspiel. Sogar im Gegenteil. Sichere Felder sind heilig und sollten es auch bleiben.
Dieser Zauber ist auch für RP zu mächtig. Ich kann nachvollziehen, dass sich Nyrrti deswegen aufregt, auch wenn ich ihren Ton nicht billige. Denn wenn dieser Zauber erfolgreich angewandt wird, dann trifft es sicher einen der erfahreneren Spieler (und dazu gehörst du, aber beispielsweise auch Nyrrti, Berilac, die Leute von TarL, Menrog usw..) oder wollt ihr verlangen, dass Spieler die kurz abwesend sind oder eher passiv im Spiel sind sich ausloggen? Liegt das im Interesse des Betreibers?
Ich lege dir ans Herz diese Entscheidung zu überdenken, bevor es eine Menge unglückliche Spieler gibt ( die Keksbenutzer sind zwar die glücklichen, aber gehören die wirklich zu den Leuten, die der Server braucht?)
Zuletzt geändert von Avalon am 15. Dez 2006, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Ellias Sonnenglut
- Wächter des Vulkans
Ich schließe mich Ava weitestgehend an. Diese Zauber sind immens gefährlich und das sie wohl ausschließlich erfahrene Spieler treffen werden, ist ebenso klar. Niemand, der eine solch mächtige Waffe in Händen hält, wird sie dazu benutzen, sich einen 5 XPler ohne Sponsi zu sich zu holen, um ihn in RP einzuführen. Selbstverständlich darf RP ruhig etwas riskanter als die normalen Welten sein, dahingehend bin ich durchaus Ahuis Meinung, aber das ist dann doch einen Zacken zu heftig und kann in nahezu jeder Situation missbraucht werden, sei es nun für einen lukrativen Kill oder eine effektive Queststörung. Ich spreche mich demnach ebenfalls für den Einzug der Kekse aus, solche Items gehören einfach nicht in die Hände von Spielern, von denen man sicher sagen kann, dass nicht alle so verantwortungsbewusst handeln, wie sie es vielleicht sollten. Ich meine ebenfalls einer jener Spieler zu sein, der einen solchen Keks besitzt und bin selbstverständlich bereit, ihn ebenso zurückzugeben. Auch wenn ich in der Hinsicht auf Kekse ja nun wirklich nicht prahlen kann. *grins*
Gruß, Ell
Gruß, Ell
- vnv_nation
- Feuervogel
Ist doch net das einzige Item, bei welchem die Beschreibung nicht gaaaanz korrekt ist. Das man sich darauf verlässt, dass die Angaben richtig sind, erscheint mir eher mehr als normal. Wahrscheinlich hätte ichs auch nicht extra geprüft. Tja und, nuja, gibts halt die Kekse... Wird man eine Weile halt vorsichtiger sein müssen. Achja, war das noch schön, als es die noch beim Kanalisationszauberer gab und die dunkle Erfahrung noch ein wenig anders dimensioniert war...Tja, die gute alte Zeit...
Blutroter Herzauber
(Zauber, Stufe: 3)
Ein Zauber mit dem du einen Spieler im Umkreis von 20 Feldern zu dir herzaubern kannst. Du musst dich dafür an einem Ort befinden, wo Angriffe unmöglich sind. So lautet zumindest die Schrift auf der blutroten Schriftrolle die du in deinen Händen hälst. Benötigt Intelligenz: 5.
Das ist das Grunditem !!!!
Wir testen nicht jedes einzelne Item, und so war es auch bei den Keksen.
Und dazu noch folgendes, die Frage ansich ist doch , wenn dieser Zauber nicht mehr Existiert, bzw. nie im Spiel sein sollte, dann müsste er in der Itemliste entfernt werden.
(Zauber, Stufe: 3)
Ein Zauber mit dem du einen Spieler im Umkreis von 20 Feldern zu dir herzaubern kannst. Du musst dich dafür an einem Ort befinden, wo Angriffe unmöglich sind. So lautet zumindest die Schrift auf der blutroten Schriftrolle die du in deinen Händen hälst. Benötigt Intelligenz: 5.
Das ist das Grunditem !!!!
Wir testen nicht jedes einzelne Item, und so war es auch bei den Keksen.
Und dazu noch folgendes, die Frage ansich ist doch , wenn dieser Zauber nicht mehr Existiert, bzw. nie im Spiel sein sollte, dann müsste er in der Itemliste entfernt werden.
- -DarkScream-
- Teidam
bevor ich überhaupt mal stellung nehme, will ich beschreibungen zeigen...

von Sotrax itemseite entnommen
also man sieht schon, einen kleinen unterschied. gut.. es kann ja mal passieren, das man das falsche nimmt. ich gestehe auch ein, das ich selbst momentan nicht wissen würde, welchen ich nehmen soll. dagegen sagt ja keiner was. nur ist es eben so, das ein zauber von Sotrax heraus genommen wurde. tja, das du dann grade diesen zauber erwischt ist pech.
Simon Schattentänzer kann in jedes schließfach reinsehen und sogar dinge raus oder rein legen. man hätte (wobei laut deiner aussage ja sogar schon eine weile bekannt) die zauber gleich rausholen können. doch lieber lässt man sie im game. (unverstänstlich)
um auch klar zu stellen...
ich habe mit Jirko über den zauber gesprochen und er bat mich, Berilac zu sagen, das die zauber aus dem game genommen werden. weiter habe ich nichts getan.
was ich wiederum von Berilac hörte, das ihm Menrog (ein clanmitglied von mir) sagte, Jirko hätte RP schließen wollen, stimmt niemals.
bevor man zu laut herum schreit, sollte man lieber miteinander reden, und nicht (wie du getan) einfach ne zauberkugeln nehmen, und abdüsen.
ich mache wirklich oft die shoppreise.. doch trage ich meistens die ein, wo sie sich verändert haben. und komischerweise war ich auch für ein paar tage gar nicht drann, und die preise haben sich dort auch selten verändert. ich les da eher den namen Miyuas und nicht den deinen.
von wegen ich überschreibe immer die preise. meine liebe gute frau. ich habe dich vor ca. 2 tagen angeschrieben, ob ich die preise bitte selbst fertig eintragen könne, da es einfach übersichtlicher ist, wenn man sie dort alleine einträgt. du hast mir auf meinen sehr lieb geschriebenen brief mit einem, ja gut, geantwortet. was ICH nicht getan habe war, dich davon zu informieren, das ich selbst schon vor dir begonnen hatte die preise einzutragen. wenn du jetzt hier drauf herumreiten willst.. gut.. dann nimm es auch mal zur kenntnis.
bezichtige mich aber hier auch nicht, ich wäre auf dem egotripp.
nimm dich mal bitte selbst bei der nase.
ps.: ach ja.. zu den shoppreisen..
ich habe die letzten 3 monate erst nach mitternacht gespielt und die preise dann immer eingetragen. kein wunder das du meinen namen dort gefunden hast. du spielst ja um die zeit nimmer. wie könnt ich dich also da überschreiben.
pps.: von der wirkung und dem dazugehörigen text habe ich erst so richtig erfahren, als mich Berilac vom sicheren feld, auf ein unsicheres gezaubert hat. (vor ca. 2 tagen. ich war jedoch schneller und die bombe traf nicht) soll man also nicht mehr afk sein? nicht mehr in seiner arbeitszeit kurz ins game schaun? hmm.. so muß man nun wohl das game meiden, wenn man nicht absolut zu 100% die zeit dafür hat. weil sonst findet man sich ja unverhofft wieder auf seiner geburtsstätte.

von Sotrax itemseite entnommen
also man sieht schon, einen kleinen unterschied. gut.. es kann ja mal passieren, das man das falsche nimmt. ich gestehe auch ein, das ich selbst momentan nicht wissen würde, welchen ich nehmen soll. dagegen sagt ja keiner was. nur ist es eben so, das ein zauber von Sotrax heraus genommen wurde. tja, das du dann grade diesen zauber erwischt ist pech.
da einige dieser zauber im umlauf sind, sollte es eigentlich so geregelt werden, das man die dann auch wieder zurück holt. (autofirmen machen dies auch mit ihren fahrzeugen, wo der aufwand jedoch erheblich mit kosten verbunden sind.) in RP habt ihr den vorteil, das ihr solch zauber sogar ohne kosten (jedoch mit erheblichen auwand) auch zurücholen könnt, oder austauschen könntet.Nhanda schrieb:
Simon Schattentänzer kann in jedes schließfach reinsehen und sogar dinge raus oder rein legen. man hätte (wobei laut deiner aussage ja sogar schon eine weile bekannt) die zauber gleich rausholen können. doch lieber lässt man sie im game. (unverstänstlich)
um auch klar zu stellen...
ich habe mit Jirko über den zauber gesprochen und er bat mich, Berilac zu sagen, das die zauber aus dem game genommen werden. weiter habe ich nichts getan.
was ich wiederum von Berilac hörte, das ihm Menrog (ein clanmitglied von mir) sagte, Jirko hätte RP schließen wollen, stimmt niemals.
bevor man zu laut herum schreit, sollte man lieber miteinander reden, und nicht (wie du getan) einfach ne zauberkugeln nehmen, und abdüsen.
um auch hier klar zu stellen...Nyrrti, Dein Ego-Tripp ist nicht mehr auszuhalten. Dass Du seit Monaten die Shop-Preise, die andere gerade mühsam eingetragen haben, überschreibst, damit dort nur DEIN Name steht und nicht der von anderen, läßt mich nur müde lächeln. Wenn Du's brauchst..... meinetwegen...
ich mache wirklich oft die shoppreise.. doch trage ich meistens die ein, wo sie sich verändert haben. und komischerweise war ich auch für ein paar tage gar nicht drann, und die preise haben sich dort auch selten verändert. ich les da eher den namen Miyuas und nicht den deinen.
von wegen ich überschreibe immer die preise. meine liebe gute frau. ich habe dich vor ca. 2 tagen angeschrieben, ob ich die preise bitte selbst fertig eintragen könne, da es einfach übersichtlicher ist, wenn man sie dort alleine einträgt. du hast mir auf meinen sehr lieb geschriebenen brief mit einem, ja gut, geantwortet. was ICH nicht getan habe war, dich davon zu informieren, das ich selbst schon vor dir begonnen hatte die preise einzutragen. wenn du jetzt hier drauf herumreiten willst.. gut.. dann nimm es auch mal zur kenntnis.
bezichtige mich aber hier auch nicht, ich wäre auf dem egotripp.
nimm dich mal bitte selbst bei der nase.
ps.: ach ja.. zu den shoppreisen..
ich habe die letzten 3 monate erst nach mitternacht gespielt und die preise dann immer eingetragen. kein wunder das du meinen namen dort gefunden hast. du spielst ja um die zeit nimmer. wie könnt ich dich also da überschreiben.
pps.: von der wirkung und dem dazugehörigen text habe ich erst so richtig erfahren, als mich Berilac vom sicheren feld, auf ein unsicheres gezaubert hat. (vor ca. 2 tagen. ich war jedoch schneller und die bombe traf nicht) soll man also nicht mehr afk sein? nicht mehr in seiner arbeitszeit kurz ins game schaun? hmm.. so muß man nun wohl das game meiden, wenn man nicht absolut zu 100% die zeit dafür hat. weil sonst findet man sich ja unverhofft wieder auf seiner geburtsstätte.
Zuletzt geändert von -DarkScream- am 15. Dez 2006, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Wieder einmal bin ich... extrem verwundert. Doch ich fasse mich kurz.
Ja, es ist wohl ein offensichtlich dramatisch, katastrophales Missgeschick geschehen. Es wurde ein Item aus der Matrix genommen und verwurschtelt, welches in seiner Funktion gar nicht vorhanden sein dürfte. Auch ich würde sicher nicht begeistert sein, wenn die Zauberin aufgrund verlockender Keksgerüche einen Verlust erleidet.
Doch darum geht es irgendwie, wie mir scheint, gar nicht. Denn sowas könnte der Schattentänzer bestimmt wieder gerade rücken.
Was mich wundert ist die offensichtlich fehlende Kommunikation. Kann es sein, dass hier lauter Missverständnisse aufeinander prallen?
Ja, es ist wohl ein offensichtlich dramatisch, katastrophales Missgeschick geschehen. Es wurde ein Item aus der Matrix genommen und verwurschtelt, welches in seiner Funktion gar nicht vorhanden sein dürfte. Auch ich würde sicher nicht begeistert sein, wenn die Zauberin aufgrund verlockender Keksgerüche einen Verlust erleidet.
Doch darum geht es irgendwie, wie mir scheint, gar nicht. Denn sowas könnte der Schattentänzer bestimmt wieder gerade rücken.
Was mich wundert ist die offensichtlich fehlende Kommunikation. Kann es sein, dass hier lauter Missverständnisse aufeinander prallen?

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
*grinst* Was könnte wohl das rote im Keks sein? Marmelade?.
Ich finde ein Risiko sollte bleiben.... selbst wenn ein "Highxpler" so getötet wird (Ich finde diese Art des tötens auch nicht gut, aber man könnte sich ja auch davor schützen), es gäbe genug Möglichkeiten dies zu verhindern (*denkt an Schnellzauber, ausloggen etc.). Andere Kekse wie der Zwergenkeks oder so sind auch "gefährlich".
Ich wusste allerdings gar nicht, dass es solche herzauber gibt?
Gez. ein noch immer schmunzelnder Galenas
Ich finde ein Risiko sollte bleiben.... selbst wenn ein "Highxpler" so getötet wird (Ich finde diese Art des tötens auch nicht gut, aber man könnte sich ja auch davor schützen), es gäbe genug Möglichkeiten dies zu verhindern (*denkt an Schnellzauber, ausloggen etc.). Andere Kekse wie der Zwergenkeks oder so sind auch "gefährlich".
Ich wusste allerdings gar nicht, dass es solche herzauber gibt?
Gez. ein noch immer schmunzelnder Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
-
- Kaklatron
STELLUNGNAHME
Ich nehme zum gesagten wie folgt Stellung:Nhanda Devi hat geschrieben:
Sobald ich von den Umständen des Kills an Ibondra erfuhr, habe ich SOFORT die Grundlage des Kekse abgeändert, so dass er nun wirklich nur auf sichere Felder hinlockt!!!.
ERSTENS:
Es ist schlichtweg nicht wahr und frei erfunden, dass ich Ibondra mit einem solchen Keks auf ein unsicheres Feld geholt und dann gekillt hatte.
Sie stand in der Bank und ging mit ihrem Clanmitglied Berlem auf das Feld über der Bank um Gewebeproben zu nehmen. Diese Gelegenheit habe ich ausgenützt, die Bombe gezündet und sie gekillt.
ZWEITENS:
War ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht im Besitz eine solchen Kekses. Ich habe davon erfahren, als mich (während ich auf einem sicheren Feld stand) Ibondra auf ihr Feld geholt hat und mich zweimal ausgeraubt hat.
DRITTENS:
Finde ich es höchst unfair, dass ich wieder einmal nicht direkt auf ein Ereignis angesprochen werde, sondern wieder im Forum davon erfahren muss!
VIERTENS:
Ich bitte Sotrax die Backups aufzuspielen, diese anzuschauen, damit eindeutig festgestellt wurde, wie ich Ibondra gekillt habe und mir ein solches Vergehen (mit dem Keks) nachgewiesen werden kann. Ebenso wird er nachweisen können, wann und wie ich in den Besitz des ersten dieser Kekses gekommen bin.
Ansonsten gilt immer noch die Unschuldsvermutung und in dubio pro reo und ich denke mir muss immer noch meine Schuld bewiesen werden, als dass ich meine Unschuld beweisen muss.
gez. ein stinkwütender Cisco Halik
- Ellias Sonnenglut
- Wächter des Vulkans
Ich denke es geht hier in erster Linie doch schlicht um die Frage, was nun mit den bereits vorhandenen, "falschen" Keksen geschehen soll... Schuldzuweisungen sind in diesem Stadium der Entwicklung ohnehin sinnlos, was passiert ist, ist passiert. Und wer nun letztlich den Kopf hinhalten muss, hat doch im Moment noch nicht unsere Sorge zu sein... Also hört auf euch die Köpfe einzuhauen, äußert euch zunächst dazu, wie weiter vorgegangen werden muss und dann bleibt sicherlich immer noch genug Zeit, um sich gegenseitig die Köppe einzuhauen...
Und ob nun Cisco oder ein grunzendes Kaklatron der erste war, der die Wirkung missbraucht hat, ist doch letztlich Jacke wie Hose. Irgendwann wäre es wohl so oder so passiert und so ist es jetzt immerhin bekannt... Nun gut, man kann sich sicherlich darüber streiten, ob es nicht besser gewesen wäre, den Fehler zu melden und ihn nicht auszunutzen, aber das ist weder vorrangige Frage, noch ist damit das Problem aus der Welt. Was zwischen Ibo und Cisco läuft bzw. gelaufen ist, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen, das sollen sie unter sich ausmachen. Fakt ist, momentan haben wir es mit etwa 15 Keksen zu tun, die mit einer gewaltigen Fehlfunktion in den Schließfächern der Wesen lungern und jetzt sollte doch erst einmal (meiner bescheidenen Meinung nach) geklärt werden, was damit weiter geschieht. Alles weitere sind Privatfehden und Kleinkriege, die hier eigentlich ohnehin nicht, aber wenn schon dann doch bitte nicht ausgerechnet jetzt ausgetragen werden sollten...
Ell
Und ob nun Cisco oder ein grunzendes Kaklatron der erste war, der die Wirkung missbraucht hat, ist doch letztlich Jacke wie Hose. Irgendwann wäre es wohl so oder so passiert und so ist es jetzt immerhin bekannt... Nun gut, man kann sich sicherlich darüber streiten, ob es nicht besser gewesen wäre, den Fehler zu melden und ihn nicht auszunutzen, aber das ist weder vorrangige Frage, noch ist damit das Problem aus der Welt. Was zwischen Ibo und Cisco läuft bzw. gelaufen ist, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen, das sollen sie unter sich ausmachen. Fakt ist, momentan haben wir es mit etwa 15 Keksen zu tun, die mit einer gewaltigen Fehlfunktion in den Schließfächern der Wesen lungern und jetzt sollte doch erst einmal (meiner bescheidenen Meinung nach) geklärt werden, was damit weiter geschieht. Alles weitere sind Privatfehden und Kleinkriege, die hier eigentlich ohnehin nicht, aber wenn schon dann doch bitte nicht ausgerechnet jetzt ausgetragen werden sollten...
Ell
*Schnarch*
Ich verstehe, wie so oft, mal wieder den ganzen Hype nicht.
Da wird tierisch Theater gemacht, weil Ibo gekillt wurde.... Ja, dann wurde sie eben gekillt, na und....das ist ein Spiel...wer heult schon rum, weil er ein paar XP und Gold verliert? Fand es damals sowieso albern, als die roten Herzauber verändert wurden. Bleibt mal locker!
Außerdem haben schon mehrere versucht, mit Beris Keksen zu killen und das ist sicher nicht nur mir passiert. Wer macht darum Theater? Keiner und warum? Vielleicht weil die Betroffenen nicht rumheulen wegen der XP oder des Goldes.
Und wer den ganzen Tag an der Börse oder sonstwo AFK rumsteht, ist doch selber schuld, wenn er dann einen auf die Mütze bekommt oder habe ich die Verwandlung von FW vom Rollenspiel (was eh die wenigsten beherrschen, die überhaupt Zeit zum Spielen haben, seien sie Wächter oder Normalsterbliche) zur Chatplattform zur persönlichen Egosteigerung nicht mitbekommen? Wenn ja, dann hoffe ich, dass das so bleibt.
Das genervte Ex-Sandmännchen
Da wird tierisch Theater gemacht, weil Ibo gekillt wurde.... Ja, dann wurde sie eben gekillt, na und....das ist ein Spiel...wer heult schon rum, weil er ein paar XP und Gold verliert? Fand es damals sowieso albern, als die roten Herzauber verändert wurden. Bleibt mal locker!
Außerdem haben schon mehrere versucht, mit Beris Keksen zu killen und das ist sicher nicht nur mir passiert. Wer macht darum Theater? Keiner und warum? Vielleicht weil die Betroffenen nicht rumheulen wegen der XP oder des Goldes.
Und wer den ganzen Tag an der Börse oder sonstwo AFK rumsteht, ist doch selber schuld, wenn er dann einen auf die Mütze bekommt oder habe ich die Verwandlung von FW vom Rollenspiel (was eh die wenigsten beherrschen, die überhaupt Zeit zum Spielen haben, seien sie Wächter oder Normalsterbliche) zur Chatplattform zur persönlichen Egosteigerung nicht mitbekommen? Wenn ja, dann hoffe ich, dass das so bleibt.
Das genervte Ex-Sandmännchen
- Ellias Sonnenglut
- Wächter des Vulkans
Ich habe kein Problem mit der Aussicht, mal 1000 XP zu verlieren (Ich glaube soviel wären es bei mir), wie auch, ich verrecke schließlich alle paar Tage an irgendnem anderen Viech. Gut die Palette ist etwas ausgedünnt, seit ich so ziemlich an allem schon mal abgekratzt bin, aber ein Problem ist es für mich nicht, auch wenn es meist leider eher unbeabsichtigt passiert. Nein, es geht nicht um ein paar XP oder nen Batzen Gold, es geht darum, dass mit diesem Zauberer SICHERE Felder ebenjenes nicht mehr sind... Und das muss nicht sein. Nicht nur Afkler stehen auf sicheren Feldern, auch die meisten Quests finden auf sicheren Feldern statt und mich regt schon ein Wegzauber auf, aber da sieht man ja wenigstens noch, wenn einer kommt... Hier bist du dann mir nichts, dir nichts weg. Spurlos verschwunden.
Ell
Ell
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Wie schlimmEllias Sonnenglut hat geschrieben:Nicht nur Afkler stehen auf sicheren Feldern, auch die meisten Quests finden auf sicheren Feldern statt und mich regt schon ein Wegzauber auf, aber da sieht man ja wenigstens noch, wenn einer kommt... Hier bist du dann mir nichts, dir nichts weg. Spurlos verschwunden.
Ell

*kramt alle 15 Kekse heraus um Quests zu stören* Ich meine... es gibt immer wieder "Idioten", welche versuchen Quests zu stören.. aber ich glaube nicht, dass die dafür so einen Keks verwenden würden..
Fazit: Ein Argument, welches meiner Ansicht nach nicht zählt.
Edit: Es wird ja immer wieder der Ruf laut, dass RP Freewar gefährlicher oder spannender werden soll... voila..kaum ist ein Mittel da wird es nicht akzeptiert...
Und ich meine, dass dem Trödler bei hunderten Keksen bei 15 einen "Mischungsfehler" unterläuft ist doch einfach nur menschlich.. denkt einmal wie viel Zeit für die Kekse investiert werden

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
-
- Gelbbart-Yeti
Jaha... Kommunikationsprobleme...
//
Es gibt einen GANZ EINDEUTIGEN Grund, warum der ehemalige rote Herzauber ausgebaut wurde: SICHERE Felder sollen auch SICHER sein und SICHER bleiben. Das gilt für jede Nummern-Welt, wie auch für AF UND auch für RP!

//
Könnten die Damen und Herren bitte aufhören, sich gegenseitig etwas in die Schuhe zu schieben? Dabei kommt doch eh nichts vernünftiges bei raus.
//
Ich besitze ebenfalls noch solch einen Keks, und wenn er mir nicht genommen wird (daher mindestens eine Umtausch-Aktion, besser aber Zwangsumtausch), dann werde ich sicher nicht davor scheuen, mein Konto damit zu mästen. (Sprich: Verkauf an Höchstbietenden.)
Ich denke, das Melden entfällt, da der EINDEUTIGE BUG bekannt ist. Damit ist es für mich völlig legitim, den EINDEUTIGEN BUG auszunutzen, wenn innerhalb von zwei Wochen nichts dagegen getan wird. (Ich dürfte es auch heute schon, aber wir wollen die Grenzen nicht dehnen.)RP-AGB hat geschrieben:§ 10 Das bewusste Ausnutzen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten.
Das ist jetzt vielleicht Kritik, aber ich habe sie absichtlich NICHT an eine bestimmte Person gerichtet, dass heisst, sowohl die RP-(Super-)Mods als auch Sotrax dürfen sich angesprochen fühlen (meinetwegen auch andere Personen...).