Freewar ein Gewaltspiel?
Freewar ein Gewaltspiel?
also in baiyern will man ja sogar nun Gewaltspiele verbieten.
und nun meine Frage an euch
meind ihr das bezieht sich nur auf die spiele in den Läden oder auch auf Browsergames?
Und wenn ja würdet ihr freewar als ein gewaltspiel sehen?
wehre nett wenn ihr mir eure meinung schreiben würdet
und nun meine Frage an euch
meind ihr das bezieht sich nur auf die spiele in den Läden oder auch auf Browsergames?
Und wenn ja würdet ihr freewar als ein gewaltspiel sehen?
wehre nett wenn ihr mir eure meinung schreiben würdet
Gewaltspiel *kicher*
Ein Gewaltspiel ist ja, nach neuster (Politik)Definition, jedes Spiel welches als elementaren Teil Gewaltszenen/anwendung enthält. Ergo: 90% aller verbreiteten Computerspiele sind "Gewaltspiele" Selbst Supermario kommt nicht ohne "Gewalt" aus.
Freewar ist daher ebenso Gewaltspiel, es ghet ja (unter anderem) darum, andere Lebewesen zu töten um an ihre habe zu kommen. Ob es verboten wird weiß ich nicht, und wenn ja frage ich mich, wie sich das durchsetzen lassen soll. Polizeikontrollen in jedem Haus, und wehe da läuft ein böses Gewaltenthaltendes Spiel? Na bravo
Ein Gewaltspiel ist ja, nach neuster (Politik)Definition, jedes Spiel welches als elementaren Teil Gewaltszenen/anwendung enthält. Ergo: 90% aller verbreiteten Computerspiele sind "Gewaltspiele" Selbst Supermario kommt nicht ohne "Gewalt" aus.
Freewar ist daher ebenso Gewaltspiel, es ghet ja (unter anderem) darum, andere Lebewesen zu töten um an ihre habe zu kommen. Ob es verboten wird weiß ich nicht, und wenn ja frage ich mich, wie sich das durchsetzen lassen soll. Polizeikontrollen in jedem Haus, und wehe da läuft ein böses Gewaltenthaltendes Spiel? Na bravo

Bazinga!
- vnv_nation
- Feuervogel
Naja, ich sagte es schon einmal, die Grenze zu ziehen wird schwer. Theoretisch müsste nahezu jedes Spiel (außer Sudoku oder Tetris) verboten werden. Pacman frisst die Wächter (oder wird gefressen), die Schachfiguren schlagen sich, bei Dame siehts nicht anders aus. Selbst "Die Sims" (1 & 2) sind Gewalt verherrlichend. Nicht nur, dass sich die Charaktere prügeln können, nein, man kann mit ein wenig Geschick einen gar schauerlichen Feuertod absichtlich herbeiführen (z.B. einen separaten Küchenraum, Figur rein, Tür löschen, Herd an, Figur ablenken, est voila, eine zappelnde Fackel). Auch Sim City ist gewalttätig, ebenso jedes Fussballspiel (Fouls) oder Rennspiel (lass dich von der Polizei jagen, drängle deine Opponenten von der Strecke) und so weiter und so blah.
Der Gedanke an ein Verbot ist sowieso schwachsinnig, da dies Zensur gleichkäme. Solang ein Spiel nicht der Verfassung widerspricht, hab ich ab 18 Jahre das unwiderrufliche Recht dieses Spiel zu besitzen. Abgesehen davon, dass eine Kommission unter Leitung eines Herrn Prof. Klimmt festgestellt hat, dass Spiele zwar Kurzzeitaggression (gegen umliegende Gegenstände, Computerperipherie etc.) verursachen kann, aber unter keinen Umständen zu Amokläufen oder Mordplänen führt. Na wenn das der gelernten Computerspieler nicht schon längst wüsste. Ist eben doch was dran, dass keiner mit einer Kettensäge loszieht nur weil er Froschgeräusch (Quak) gespielt hat oder sich der Verdammnis (D*-m) hingab.
Der Gedanke an ein Verbot ist sowieso schwachsinnig, da dies Zensur gleichkäme. Solang ein Spiel nicht der Verfassung widerspricht, hab ich ab 18 Jahre das unwiderrufliche Recht dieses Spiel zu besitzen. Abgesehen davon, dass eine Kommission unter Leitung eines Herrn Prof. Klimmt festgestellt hat, dass Spiele zwar Kurzzeitaggression (gegen umliegende Gegenstände, Computerperipherie etc.) verursachen kann, aber unter keinen Umständen zu Amokläufen oder Mordplänen führt. Na wenn das der gelernten Computerspieler nicht schon längst wüsste. Ist eben doch was dran, dass keiner mit einer Kettensäge loszieht nur weil er Froschgeräusch (Quak) gespielt hat oder sich der Verdammnis (D*-m) hingab.
-
- Gelbbart-Yeti
- Feuervogel
Auch nen alter Telespielewerfer? Diese lustigen Dinger mit ihrem LCD. Kurz vor den 6o.ooo.ooo Punkten fällt das letzte Ei auf den Boden. Und das Teil flog aus dem Fenster. Aber, das war damals noch Qualität. Ne Stunde später bin ichs suchen gegangen, da lag es lustig piepsend auf der Wiese, nur eben 28 m weiter unten.Bugfix hat geschrieben:Also Sudoku und Tetris machen mich immer total aggressiv .... Da ist man in Level 30 bei Tetris und verbaut sich wieder alles ... ARGS!
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
also im ernst... fw im allgemeinen und rp im besonderen ist überaus gewalttätig. da werden arme bienchen zu tode gehetzt, schäfchen geschunden und nomadenbrote (und gelegentlich auch onlos) grausam, gegrillt, zerkaut und verdaut. arme bäume werden mit nägeln gefoltert, mit deren hilfe zettel boshaften inhalts an sie gepinnt werden, und von den unzähligen feuervögeln, die bereits vor erschöpfung starben, will ich gar nicht reden... von boshaften zwergen geworfene steine regnen vom himmel, kleine mädchen mit teuflischen kaffeekannen wurden dazumal schon gesichtet und arme, kleine todesfarne ihrer blättchen beraubt...
also echt... wie kann man nur überhaupt die frage stellen, anhand all dieser beweise...
ich für meinen teil geh jetzt jedenfalls was harmloses, friedliches tun... vielleicht nachbars katze unten an die haustür nageln... ja, die idee hat was...
*rollt sich kichernd unters sofa und beginnt, ü-ei-figuren zu foltern
also echt... wie kann man nur überhaupt die frage stellen, anhand all dieser beweise...
ich für meinen teil geh jetzt jedenfalls was harmloses, friedliches tun... vielleicht nachbars katze unten an die haustür nageln... ja, die idee hat was...
*rollt sich kichernd unters sofa und beginnt, ü-ei-figuren zu foltern
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Gelbbart-Yeti