Abschied

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Abschied

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 9. Mär 2007, 17:36

Zugeben, ich bin ein Mann vieler Worte. Diesmal tut es aber eine Handvoll davon: Hiermit sei mein Rücktritt vom aktiven Rollenspiel bekannt gegeben. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten miterleben müssen, dass sich mein Verständnis von Rollenspiel nur noch sehr begrenzt mit dem mittlerweile vorherrschenden deckt und ein gutes Akademielimit, reichlich Gold und Items mehr zählen, als Überlegungen den Charakter, den man verkörpert, betreffend oder die Fähigkeit, sich rege an den Interessen dieser Welt zu beteiligen.

Ich wünsche viel Gelingen bei einem aussichtslosen Unterfangen, rettet, was nicht mehr zu retten ist. Meinerseits ist genug Schweiß und Zeit in dieses Bestreben geflossen und es hat sich als nicht rentabel erwiesen. Sollte man mich also in nächster Zeit auf dem RP-Server antreffen, so sicherlich nicht mehr länger in dem Bestreben, das Rollenspiel zu fördern.

Es sagt Lebewohl, Ell
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 9. Mär 2007, 17:59

...
Es wird immer schwerer hier seine Art des Rollenspiels zu fabrizieren.
Ja, jeder versteht etwas anderes darunter und jeder spielt auf seine Weise.
Ansich ist es kein Problem. Doch wird es wohl nun zur Mode mancher, jedem
eben seine Art aufzudrücken.

Schon immer waren hier auch XP und alles was dazu gehört ein Problem.
Der eine verbindet es mit dem Spiel, dem anderen ist es gleich und ein
Dritter legt nur Wert auf eben jene Werte.
Bisher war es aber -zumindest mir- möglich eben die dritte Form zu
ignorieren. Klar, hier und da ein PK, hin und wieder ein stummer Dieb,
aber die Ausmaße die die Stimmung auf dieser lieblichen Welt gerade
annehmen sind.. nicht mehr vertretbar.

Ich kann mich Ellias, und vielen anderen die es aufgegeben haben,
eigentlich nur anschließen.

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 9. Mär 2007, 18:49

teilweise kann ich mich sehr wohl dir anschließen
ich kenne die situation welche deine entscheidung gekräftigt hat
aber auch kämpfe welche zwischen der zusammenkunft und dem bündniss ablaufen sind teilweise rpg.... und nicht vom spiel wegzudenken....
warum sollte ein zusammenkünftler keinen bündler töten dürfen....

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 9. Mär 2007, 18:54

Zu dem kommt noch, das (ich denke so war es) der ausschlaggebende Kill nicht nur wegen der Bündnis-Zusammenkunft-Sache war, sondern weil es einfach RP der rachsüchtigen Emily war, welche schwer enttäuscht von Ellias war...
Warum sollte sie es nicht wahrnehmen, wenn er da rumsteht. So hat sie nun ihre Ruhe und hat ihre Rachsucht befriedigt... Das Kapitel ist für sie nun abgeschlossen...

Falls es dich beruhigt... Ich habe keinen einzigen XP von dir bekommen
Ich bin immer noch nicht süß

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 9. Mär 2007, 18:59

Du irrst Menrog, du irrst. Zugegeben ich war etwas erzürnt über euer kleines Attentat, schließlich war es dann aber eben doch nur meiner eigenen Dummheit zuzuschreiben und der Tatsache, dass ich ein extrem schlechter Verlierer bin. Vielleich war es der Tropfen auf der heißen Stein, jah. Aber nicht ausschlaggebend. Dieser Entscheidungsprozess zieht sich bereits sein Wochen und Monaten und Schuldzuweisungen sind hierbei denke ich fehl am Platz. Es braucht keine Namen und ich sehe mich auch nicht gezwungen, meine Entscheidung hier näher zu begründen, nur soviel, es war keine solche, die sich nur von einem einzigen Umstand abhängig macht, sondern die Summe vieler kleiner Übel der letzten Zeit.

Ell
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 9. Mär 2007, 19:30

Wie einige sicherlich bemerkt haben sieht man mich auch nur kurz an der börse. warum? nun nicht um trotz meiner großen abwesenheit trotzdem gold zu machen, nein sondern weil ich einfach gerne da stehe und zu sehe wie die kurse sich ändern :roll: wer mich kennt weiß was der wahre grund dafür ist (geheimnis...)
nungut ich bin weniger aktiv weil ich anderen tätigkeiten die mir persönlich (inzwiwschen) wichitger geworden sind. ehrlich es ist jkein großer verlust für mich nicht mehr aktiv zu sein, der grund ist wohl bekannt. es gibt keinen reiz für die meisten noch wegen rp zu kommen.
also falls ich nochmal kommen sollte dann nur wenn ich sehr große langeweile habe und mich mal wieder die lust gepackt hat was an der traurigen welt zu verändern.
PS: Este Vao baut gerade seinen Laden am Baumhaus der Speiel für die, die die nachricht an der eiche nicht gelesen haben :wink:

Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beitrag von Sheldru Vates » 9. Mär 2007, 19:36

Tja, es mußte wohl so kommen. Dann winke ich dir mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu. Das eine verständiger Weise, weil ich deinen Entscheidungsprozeß zum Teil mitbekommen habe, das andere, weil die fehlende Kodderschnauze des frechen Zauberers eine Lücke hinterlassen wird.

Ich wünsche Euch ebene Wege, werter Ellias Sonnenglut und es ist mir eine Ehre, die Bereicherungen, Belustigungen und auch die Aufruhr, mit der Ihr Mirimotha ein Stück lebendig gehalten habt in meinen Erinnerungen tragen zu dürfen.
Gehabt Euch wohl auf Eurer Reise, möge Rihis seine Hand schützend über Euch halten und seid Euch gewiß, dass die Getreuen CirCs Euch auch weiterhin Zuflucht bieten werden.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 9. Mär 2007, 20:43

Ellias Alles Gute auf deinen weiteren Wegen!

Nun zum Thema auch mir fällt es auf das Pgs sich immer mehr in unsere Welt einmischen oft spielte ich schon mit der Option alles aufzugeben... Aber ich gab vor langer Zeit ein versprechen Rp zu machen solang der Server lebt.
Nun ich hoffe Ellias folgen keine weiteren. und fordere Euch, meine mit Rpler auf ERHEBT EUCH GEGEN DIE POWERGAMER jeder auf seinem Wege jeder so gut er kann und jeder mit bestem Wissen und Gewissen

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 9. Mär 2007, 22:31

*seufzt*

So, ich schätze ich will mich mal wieder einmischen...

Ell...Ich hab sowohl gerne mit deinem Chara gespielt, als auch mit dem Menschen dahinter geredet...Es ist schade das du gehst auch wenn du es mir ja bereits gesagt hast...

Nun zum zweiten Thema...Es ist wirklich tatsächlich so, jeder der Vincente oder jetzt Viktor kennt, weiß das er mehr wert auf das RP legt als so manch anderer...Er versucht es, teilweise erfolgreich teilweise vergeblich...

Doch jetzt wo die, die wirklich noch RP spielen aufhören, frage ich mich nicht auch ob ich aufhören sollte und Sotrax die Welt einfach in Welt 12 umbennen sollte...

Ein jeder hat das Recht so zu spielen wie er will, und 2-5 solcher Spieler würde ich noch gutheißen aber das die RP-spieler inzwischen drunter leiden weil sie nicht ständig am Aka-Limit oder ähnliches sind, kann ich nicht gutheißen...

Es wissen alle das ich mich sogar bemühe den Schreichat aufrecht zu halten doch auch dort ist nichts zu machen...

Ich bin wirklich am Überlegen Ell zu folgen, doch habe ich noch zuviel Hoffnung im Herzen (Außerdem habe ich ne Story geplant :twisted: )
als das ich schon bereit bin aufzugeben.

Ellias, machs gut, ich werd dich vermissen, Nach Valaary, jetzt auch Ell...Bald bin ich wohl das einzigste Lästermaul...[/i]
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 9. Mär 2007, 23:03

Ich habe nur kurze Zeit mit dir gespielt Ellias und doch muss ich sagen es hat sehr viel Spaß mit dir gemacht. Schade das du gehst. Ich wünsche dir bei dem, was du nun vermehrt erleben wirst - dem Real-Life - viel Erfolg und vor allem mindestens soviel Freude wie hier zu den besten RP-Zeiten.

Für mich kommt es zwar etwas plötzlich, das du gehst, aber deine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar.

Das es ziemlich schwer ist eine Welt wie RP mit den "Standard"-Einstellungen von Freewar auf ewig aufrecht zu halten, war mir bei der Gründung der Welt klar. Nur bestand leider nie die Möglichkeit gewisse Dinge komplett anders zu machen ... alleine wegen den Updateprozessen mit den anderen Welten.

Ich hoffe jedoch nicht, das j e t z t schon die Zeit gekommen ist die Welt ganz ab zu schreiben. Einige genießen die Ruhe und die Atmosphäre doch in besonderem Maße ...

Also nochmals vielen Dank dir für deinen wirklich hervorragenden Einsatz und deine Bemühungen. Alles Gute wünsche ich dir!
BildBild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 9. Mär 2007, 23:06

es gibt ja mehrere gründe warum es nicht so klappt wie es klappen sollte.
einer wäre das jeder der mächtigste sein will
ein anderer wäre dass sobal mal 10min (FAKT) der schreichat zugetextet ist kommt eine globale stille. noch dazu jagen einige nur nachts um erfolgreicher zu sein. eine lösung wäre dass die NPC sowas wie ne nacht und mittagsruhe kriegen also zumindest die normalen (keine gruppen und uniques)

Fabrama Liel
großer Laubbär
Nachts jagen

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Mär 2007, 00:31

lieber Este
es soll auch solche geben die Tagsüber nicht können, zumindest nur sehr selten, warum sollen die nicht auch die Möglichkeit bekommen Nachts zu jagen?
Das Problem sind doch nicht die erfolgreichen Jäger die trotzdem auch wenn sie können tagsüber mitspielen sondern wohl mehr die die auch Tagsüber nur jagen und oder vor allem Player killen wollen, die am RP nicht das mindeste Interesse haben.

zu Ellias will ich nur sagen, Du wirst mir fehlen, Deine große Klappe und uncharmante Art *g*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 10. Mär 2007, 02:10

mit Traurigkeit hab ich hier dein Posting gelesen mein lieber Elli. deine freche Art und dein loses Mundwerkt werden Nyrrti sehr fehlen, auch wenn sie das niemals zugeben würde. du hast uns immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert und uns auch herrlichen Bauchmuskelkater beschert, weil wir so schön lachen mußten. du bist und bleibst einfach ein supa RPGler.. doch mal ehrlich. ich kann dich sehr gut verstehen. ich selbst habe oft genug schon die starke Überlegung gehabt, zu gehen. es gab Monate, in denen ich nur noch herumsprang um zu jagen. RPG war mir echt schon zuwieder, weil man .. ach.. egal. es war nunmal so. doch glaube mir... die Stimmung am Server ist derzeit zwar auch nicht wie in den Glanzzeiten, aber dennoch noch weit besser, als so manches Monat das ich schon dort verlebt habe.

doch dies ist meine Welt und ich würde in keiner anderen Welt mehr so spielen wollen. und ja.. ich gebe euch allen Recht wenn ihr sagt, das manches im Schreichat nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte. wie schon jemand hier meinte, kommen zuviele PKs in die Welt. und das mit dem Stillezauber, wenn sich jemand "belästigt" fühlt finde ich auch nicht nett.

ich gab einst Sotrax ein Versprechen, das ich RP nicht sterben lassen würde, und ich halte mich auch daran. Gold, XP oder Items sind ohne Belange. was zählt ist das RPG das wir führen. viele Geschichten haben sich wunderschön entwickelt und gehen unendlich weiter. lasst uns zusammen halten und RP am Leben erhalten. dazu möcht ich euch innig bitten.

einige Neulinge kamen vor nicht langer Zeit in die Welt und meinen, sie müßten nur auf Kills aus sein, Gold schäffeln und vergessen das RPG völlig. ja, es ist ihnen sogar reichlich egal. doch WIR einzig und alleine, können sie entweder eines Besseren belehren, oder auch (wie auch immer) auf einen anderen Weg leiten. :wink:

Ellias, auch wenn dein Entschluß und die Gründe für das Wieso hier aufgezeigt wurden, so würde ich mich doch wahnsinnig freuen, wenn du es dir nochmal überlegen würdest. die Welt braucht einen Ellias und wäre um jemanden sehr Wertvolles reicher. deine erfrischende Art hat uns alle immer wieder mitgerissen und angesporrnt, mehr zu zeigen und zu sagen.
ich drück dich ganz herzlich und wuschel dir mal durchs Haar. bitte geh nicht total. bleib bei uns uns und wirf ab und an mal deine spitze Zunge gegen den doofen Sandhaufen Nyrrti. sie mag das sicher *zwinker*
Bild Bild

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 10. Mär 2007, 11:11

Mal ehrlich, es wird einem aber auch nicht nur von PGs und unwissenden Neulingen verdorben. Zurzeit sind es ja auch persönliche Asymphatien die gorße Auswirkung auf das Spiel haben.
Es gibt kein Ich mag dich nicht, du mags mich nicht, umgehen wir uns einfach, nein, es wird gezielt gegen eine andere Person gehandelt. Gegen den Spieler wohl bemerkt, nicht gegen den Char.
Warum, liebe Mitspieler? Warum muss ich mich in meiner Freizeit mit Leuten rum schlagen die Stunk und Ärger suchen? Die andere Spieler nicht einfach ihr Ding machen lassen können, sondern mit Still und Wegzaubern atakieren so bald man den Mund auf macht?
Es wird einem mehr als deutlich gemacht, dass man unerwünscht ist.
Ich will mich nicht streiten, und ich lege wenig Wert auf Diskusionen in denen ich nach Strich und Faden runter gemacht werde, also ziehe ich mich ungeschlagen aus diesem hirnrissigen, vituellen Duell zurück und überlasse den Personen den vermeidlichen Triumph, sich als große Miesmacher behauptet zu haben.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 10. Mär 2007, 11:33

Frag dich mal warum du unbeliebt bist...
Den Brief den du mir ingame hinterher geschickt hast nachdem ich CirC verlassen habe... Das musste nicht sein... Vorher hatte ich schon fast angefangen dich ein wenig zu mögen...
Doch mit dem Brief hast es dir verbaut...
Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, Menschen, die ich in rl auf irgendeine Art und Weise nicht leiden kann, ingame, im RP, mit Zauber zu jagen... Das ist nicht RP konform, weil mein Char keinen Grund hat Lythande (als Beispiel) zu jagen... Außer vielleicht, weil sie vom Bündnis ist...
Ich bin immer noch nicht süß

Gesperrt