Ein wenig Statistik
Verfasst: 15. Mär 2007, 15:38
Natürlich kennt jeder die Statistik auf Tiramons Seite, allerdings verheimlicht diese einige Details, gerade solche, die auch ein wenig verantwortlich dafür sind, dass bei jedem Datenbank - Backup eine deutlich spürbare Pause eintritt, denn schließlich werden alle Daten in eine Datei geschrieben.
Das es 143505 items (15.03.07 um 14:56 Uhr) gibt, sieht man bei Tiramon recht gut. Der Spitzenreiter der Itembesitzer hat davon sage und schreibe um die 6800. Ich werde ihn hier natürlich nicht benennen.
Die Top 10 der Itemsammler besitzt: 34640 Item (d.h. 3464 pro Spieler im Durchschnitt, was eine beinahe 6fache Überschreitung des erbetenen und vom Betreiber vorgeschlagenen Maximums ist). Nur im Schließfach, auf der Hand wurde nicht geprüft.
Schauen wir es uns mal ganz genau an, nehmen wir zu erst die "HighXPler" ins Visier und lassen eine Anzahllimitierung weg (das erkläre ich später noch)
Es gibt tatsächlich 79 HighXPler, wenn man 2o K XP ansetzt und QPs nicht mitrechnet. Diese 79 HighXPler besitzen 78847 Items.
Betrachten wir die LowXPler (also jene unter 20 k XP) und mit Anzahllimitierung auf 8o Items, d.h. um in dieser Statistik auftauchen zu müssen, sollte man mindestens 8o Items im Schließfach halten.
Es sind 12o relevante LowXPler und diese besitzen 32894 Items. Was nur 274 Items im Durchschnitt sind. Wobei aber nicht verschwiegen werden soll, dass die Top 20 insgesamt soviel Items hält, wie die restlichen 1oo. Das Maximum ist 1941 Items, was immer noch 3 mal mehr als die Empfehlung ist.
Aber, wir wollen kurz relativieren um die ganze Geschichte wieder ins rechte Licht zu rücken. Betrachten wir also die Spieler, welche sich nicht an die Empfehlung halten. Wir haben exakt (und man stelle sich meine Verblüffung vor) 5o, welche insgesamt 74886 (Durchschitt 1497) Items besitzen. Davon sind 41 HighXPler mit immerhin 66628 Items (Durchschnitt 1625).
Aber das alles wäre für eine analysierende Betrachtung der Statistik (vorallem unter dem Gesichtspunkt der Laggs, die dadurch entstehen) sinnlos, wenn man nicht mal spassenshalber die Anzahl der Leute unter 8o items ermittelte: 1399 mit 5687 items (Durchschnitt: 4), allerdings sind da ja auch Schnupperer mit drin, also jene, die nur kurz einmal schauen und nie wieder gesichtet wurden. Das heißt, 1664 Spieler insgesamt davon 1399 mit weniger als 8o items, macht 265 Spieler mit mehr als 8o Items pro Person.
Von diesen 265 haben 50 mehr als die Hälfte aller Items dieser Welt in der Bank (143505 - 5687 = 137818 / 74886 ~ 1.84), was bedeutet, dass 215 noch 62932 Items (Durchschnitt 293) haben. Ergo hat ein Fünftel der zum Abschluss zu betrachtenden Spieler insgesamt fünf Mal soviele Items im Schließfach, wie die übrigen (nach "Ausschluss" der 1399 Spieler unter 8o Items).
Achso, die "Bank" verdient im Monat 2.15 Millionen Goldmünzen. Die monatlichen Einlagerungskosten des Spitzenreiters belaufen sich auf: 102210 GM, was z.B. 15 Lebensakas wären (nur um mal eine Relation zu erschaffen
)
Ach und eh ich es vergesse, nein, die baNummer Spieler sind deutlich harmloser, als man vielleicht denken will. Keiner von diesen überschreitet die Empfehlung. Mancher taucht nicht einmal in der Statistik auf.
Am Rande sei aber angemerkt, dass die kleineren Verzögerungen, jene, welche über den Tag und bei zunehmender Spieleranzahl auf dem Server auftreten, hauptsächlich durch das verursacht werden, was bei jeder Bewegung ausgewertet werden muss. Auch da werden 143505 Items geprüft, hat der Spieler, der gerade einen Schritt machte sie dabei, oder nicht...
Aber egal, aus dieser Auflistung kann jeder seine Schlüsse ziehen, im Anhang noch die Top 10 (ohne Namen).
xyz1 6814
xyz2 5619
xyz3 3951
xyz4 3600
xyz5 3153
xyz6 2719
xyz7 2537
xyz8 2202
xyz9 2038
xyz0 2007
-------------
ges. 34640
Nachtrag: Keine QP übertritt die Empfehlungsgrenze.
Das es 143505 items (15.03.07 um 14:56 Uhr) gibt, sieht man bei Tiramon recht gut. Der Spitzenreiter der Itembesitzer hat davon sage und schreibe um die 6800. Ich werde ihn hier natürlich nicht benennen.
Die Top 10 der Itemsammler besitzt: 34640 Item (d.h. 3464 pro Spieler im Durchschnitt, was eine beinahe 6fache Überschreitung des erbetenen und vom Betreiber vorgeschlagenen Maximums ist). Nur im Schließfach, auf der Hand wurde nicht geprüft.
Schauen wir es uns mal ganz genau an, nehmen wir zu erst die "HighXPler" ins Visier und lassen eine Anzahllimitierung weg (das erkläre ich später noch)
Es gibt tatsächlich 79 HighXPler, wenn man 2o K XP ansetzt und QPs nicht mitrechnet. Diese 79 HighXPler besitzen 78847 Items.
Betrachten wir die LowXPler (also jene unter 20 k XP) und mit Anzahllimitierung auf 8o Items, d.h. um in dieser Statistik auftauchen zu müssen, sollte man mindestens 8o Items im Schließfach halten.
Es sind 12o relevante LowXPler und diese besitzen 32894 Items. Was nur 274 Items im Durchschnitt sind. Wobei aber nicht verschwiegen werden soll, dass die Top 20 insgesamt soviel Items hält, wie die restlichen 1oo. Das Maximum ist 1941 Items, was immer noch 3 mal mehr als die Empfehlung ist.
Aber, wir wollen kurz relativieren um die ganze Geschichte wieder ins rechte Licht zu rücken. Betrachten wir also die Spieler, welche sich nicht an die Empfehlung halten. Wir haben exakt (und man stelle sich meine Verblüffung vor) 5o, welche insgesamt 74886 (Durchschitt 1497) Items besitzen. Davon sind 41 HighXPler mit immerhin 66628 Items (Durchschnitt 1625).
Aber das alles wäre für eine analysierende Betrachtung der Statistik (vorallem unter dem Gesichtspunkt der Laggs, die dadurch entstehen) sinnlos, wenn man nicht mal spassenshalber die Anzahl der Leute unter 8o items ermittelte: 1399 mit 5687 items (Durchschnitt: 4), allerdings sind da ja auch Schnupperer mit drin, also jene, die nur kurz einmal schauen und nie wieder gesichtet wurden. Das heißt, 1664 Spieler insgesamt davon 1399 mit weniger als 8o items, macht 265 Spieler mit mehr als 8o Items pro Person.
Von diesen 265 haben 50 mehr als die Hälfte aller Items dieser Welt in der Bank (143505 - 5687 = 137818 / 74886 ~ 1.84), was bedeutet, dass 215 noch 62932 Items (Durchschnitt 293) haben. Ergo hat ein Fünftel der zum Abschluss zu betrachtenden Spieler insgesamt fünf Mal soviele Items im Schließfach, wie die übrigen (nach "Ausschluss" der 1399 Spieler unter 8o Items).
Achso, die "Bank" verdient im Monat 2.15 Millionen Goldmünzen. Die monatlichen Einlagerungskosten des Spitzenreiters belaufen sich auf: 102210 GM, was z.B. 15 Lebensakas wären (nur um mal eine Relation zu erschaffen

Ach und eh ich es vergesse, nein, die baNummer Spieler sind deutlich harmloser, als man vielleicht denken will. Keiner von diesen überschreitet die Empfehlung. Mancher taucht nicht einmal in der Statistik auf.
Am Rande sei aber angemerkt, dass die kleineren Verzögerungen, jene, welche über den Tag und bei zunehmender Spieleranzahl auf dem Server auftreten, hauptsächlich durch das verursacht werden, was bei jeder Bewegung ausgewertet werden muss. Auch da werden 143505 Items geprüft, hat der Spieler, der gerade einen Schritt machte sie dabei, oder nicht...
Aber egal, aus dieser Auflistung kann jeder seine Schlüsse ziehen, im Anhang noch die Top 10 (ohne Namen).
xyz1 6814
xyz2 5619
xyz3 3951
xyz4 3600
xyz5 3153
xyz6 2719
xyz7 2537
xyz8 2202
xyz9 2038
xyz0 2007
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ges. 34640
Nachtrag: Keine QP übertritt die Empfehlungsgrenze.