Die Kunst der Kampfes
Verfasst: 7. Apr 2007, 18:09
Krieger und Kriegerinnen, Magier und Hexen, Geister und Dämonen. Bald habt ihr die Chance euch zu beweisen. Am morgigen Sonntagabend in der Arena von Mentoran könnt ihr zeigen was ihr könnt.
Lasst die Schwerter und Äxte klirren, lasst die Luft von Magie erfüllt sein und vom Geruch des Blutes des Verlierers. Fühlt die Spannung, spürt wie das Blut durch euren Körper strömt und auch die letzten Funken der Magie eures Leibes hervorkommen.
1000 Goldlinge soll der Sieger erhalten um seine Kunst noch verbessern zu können.
Die einzige Regel ist das ihr niemanden töten dürft. Lasst eure Gegner am Leben, denn auch sie geben ihr Bestes.
Möde der Kampf ehrenvoll und spannend sein!
OOC:
1. Der Kampf wird rein RP mäßig ausgetragen. Also z.B. "xy murmelt eine Zauberformel und schleudert einen Feuerball in Richtung yx."
2. Euer Charakter ist besiegbar! Ihr müsst natürlich nicht zwangsweise verlieren aber ihr dürft ruhig mal getroffen werden. Außerdem behalte ich mir vor einen Kampf abzubrechen wenn beide nicht nachgeben wollen oder es zu unnatürlich wird.
Kampfregeln:
Da mich jemand daraufhingewiesen hat das man irgendwie doch genauer bestimmen müsste wer gewinnt und verliert machen wir es so:
1. Zunächst lade ich die zwei die kämpfen (wenn ich kämpfe halt den mit dem ich kämpfe) in einer Gruppe ein. Dort würfeln beide Konkurenten. Wer die höhere Zahl hat darf anfangen.
2. Nachdem ausgewürfelt wurde wird abwechselnd je einmal geschrieben. z.B.:
Spieler1 zieht sein Schwert und fixiert Spieler2 Du hast so gut wie verloren.
Spieler2 holt mit einem leichten grinsend auf den Lippen seine Kampfaxt hervor und geht in Abwehrstellung Das wird sich herausstellen.
Na dann *umfasst sein Schwert mit festen Griff und stürmt mit einem Markerschütternden Schrei auf Spieler2 zu*
und so weiter und so fort.
3. Ich denke jeder kann seine Kraft einschätzen und sieht wenn ein Chara einfach nicht in der eigenen Gewichtsklasse ist. Sollten beide Gegner gleich stark sein wird in der Gruppe 5 mal gewürfelt. Wer 3 mal gewinnt siegt. (gewürfelt wird allerdings immer frühestens nach 2 Minuten Kampf bzw. nach einigen Zeilen. Ansonsten ist der Kampf ja zu kurz. Kein Kampf sollte jedoch länger als 5 Minuten dauern)
Als Beispiel z.B.: Wenn Cian gegen Nyrrti kämpfen müsste wäre es klar das er verliert. Nyrrti hätte einfach viel mehr erfahrung. Wenn Cian jedoch gegen Wulfen kämpfen würde dann müsste gewürfelt werden.
Sonderregel 4. sollte jemand einfach nicht einsehen wollen das er verloren hat behalte ich mir das Recht vor diesen aus dem Kampf zu entfernen.
Zuschauer können ruhig zum Kampf kommen. Die Gegner werden nach dem Zufallsverfahren ausgelost. Außerdem gibt es Klasse Magier und Klasse Krieger. Denn Magier gegen Kraft ist unfair bzw. etwas kompliziert.
Lasst die Schwerter und Äxte klirren, lasst die Luft von Magie erfüllt sein und vom Geruch des Blutes des Verlierers. Fühlt die Spannung, spürt wie das Blut durch euren Körper strömt und auch die letzten Funken der Magie eures Leibes hervorkommen.
1000 Goldlinge soll der Sieger erhalten um seine Kunst noch verbessern zu können.
Die einzige Regel ist das ihr niemanden töten dürft. Lasst eure Gegner am Leben, denn auch sie geben ihr Bestes.
Möde der Kampf ehrenvoll und spannend sein!
OOC:
1. Der Kampf wird rein RP mäßig ausgetragen. Also z.B. "xy murmelt eine Zauberformel und schleudert einen Feuerball in Richtung yx."
2. Euer Charakter ist besiegbar! Ihr müsst natürlich nicht zwangsweise verlieren aber ihr dürft ruhig mal getroffen werden. Außerdem behalte ich mir vor einen Kampf abzubrechen wenn beide nicht nachgeben wollen oder es zu unnatürlich wird.
Kampfregeln:
Da mich jemand daraufhingewiesen hat das man irgendwie doch genauer bestimmen müsste wer gewinnt und verliert machen wir es so:
1. Zunächst lade ich die zwei die kämpfen (wenn ich kämpfe halt den mit dem ich kämpfe) in einer Gruppe ein. Dort würfeln beide Konkurenten. Wer die höhere Zahl hat darf anfangen.
2. Nachdem ausgewürfelt wurde wird abwechselnd je einmal geschrieben. z.B.:
Spieler1 zieht sein Schwert und fixiert Spieler2 Du hast so gut wie verloren.
Spieler2 holt mit einem leichten grinsend auf den Lippen seine Kampfaxt hervor und geht in Abwehrstellung Das wird sich herausstellen.
Na dann *umfasst sein Schwert mit festen Griff und stürmt mit einem Markerschütternden Schrei auf Spieler2 zu*
und so weiter und so fort.
3. Ich denke jeder kann seine Kraft einschätzen und sieht wenn ein Chara einfach nicht in der eigenen Gewichtsklasse ist. Sollten beide Gegner gleich stark sein wird in der Gruppe 5 mal gewürfelt. Wer 3 mal gewinnt siegt. (gewürfelt wird allerdings immer frühestens nach 2 Minuten Kampf bzw. nach einigen Zeilen. Ansonsten ist der Kampf ja zu kurz. Kein Kampf sollte jedoch länger als 5 Minuten dauern)
Als Beispiel z.B.: Wenn Cian gegen Nyrrti kämpfen müsste wäre es klar das er verliert. Nyrrti hätte einfach viel mehr erfahrung. Wenn Cian jedoch gegen Wulfen kämpfen würde dann müsste gewürfelt werden.
Sonderregel 4. sollte jemand einfach nicht einsehen wollen das er verloren hat behalte ich mir das Recht vor diesen aus dem Kampf zu entfernen.
Zuschauer können ruhig zum Kampf kommen. Die Gegner werden nach dem Zufallsverfahren ausgelost. Außerdem gibt es Klasse Magier und Klasse Krieger. Denn Magier gegen Kraft ist unfair bzw. etwas kompliziert.