Sponsor

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Cassildias
Feuerwolf

Sponsor

Beitrag von Cassildias » 21. Apr 2007, 19:21

Ich weiß, jetzt werden einige kommen die sagen: "Bitte Suchfunktion" benutzen aber ich muss mir mal ein wenig den Frust von der Seele schreiben.

Ich bin ein alter RP Spieler, habe nun wirklich Erfahrung auf diesem Gebiet aber durch die Sponsorregelung in dieser Welt wird mir die Chance genommen mal hineinzuschnuppern. Klar kann ich mir 2 Tage ohne Sponsor zu sein die Atmosphäre anschauen, aber was habe ich davon wenn ich praktisch Null Informationen über die Spielwelt an sich bekomme. Woher weiß ich ob auf Grund der wenigen Spieler die Maha völlig überfüllt ist oder gerade nicht, wie soll ich Börsenkurse in den ersten Tagen anschauen, wie das Auktionsverhalten der einzelnen Spieler. Woher weiß ich welche Berufe häufig sind, wieviel Baru Getreide ist in der Maha zu finden, lohnt es sich Getreide Felder auszubauen oder macht das die halbe Welt...und so weiter und sofort. Ich könnte hier ewig weiterschreiben.

Klar geht es im RP vorranging um das Rollenspiel an sich, aber für mich als RP'ler gehört es nuneinmal auch dazu den eigenen Charakter weiterzubringen und mir so eine eigene Geschichte aufzubauen, durch Quests die ich erledige, durch gute Verkäufe etc.

Ich verstehe die Argumente wenn es heißt: Wäre es anders wäre diese Welt genauso überfüllt mit nervenden Schreien usw.

Aber ich weiß beim besten Willen nicht was gegen eine Probezeit spricht. Eine Woche "normal" spielen, dann muss man Sponsor werden. Wozu sind die Mods da wenn es in diese Welt keine "nervigen Schreie" usw. gibt ?? Nur um das RP durch Quests voran zubringen ? Also tut mir Leid, in der RP Welt gibt es mehr Mods als in jeder anderen Welt soweit ich das bei Wiki überschauen kann. Bannen kann man immernoch wenn irgendwer Mist baut.
Da solltet ihr alle in Kauf nehmen dass eure "heilige Atmosphäre" mal von nervigen Schreien gestört wird *g* wenn ihr dadurch mehr gute RP'ler in die Welt kriegt.
Im gegenwärtigen Zustand ist es einfach nur abschreckend. Ich hab in meinen Welten genug bezahlt für Sponsis ^^ Und ich hätte vermutlich nichts dagegen nochmal ein 10'ner hinzulegen, aber nicht so.

Das musste mal raus, LG Vince ^^
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Apr 2007, 22:24

echt sieh das nich falsch aber was du beschrieben hast klingt nicht nach Rp
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 21. Apr 2007, 22:38

Naja, da bräuchte man jetzt eine Definition von RP *gg*

Für mich gehört es dazu dass ich in einer Welt wo ich RP mache auch spiele. Wer sagt dass ich nich als Baru-Bauer RP machen kann ? Es ist nuneinmal eine lebendige Welt. Ihr werdet doch auch nicht alle mit 0 XP und ohne Berufe an der Post rumstehen und RP machen oder ? ^^
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 21. Apr 2007, 22:39

Dann gibt es Sachen wie: der kleine Hitler schreit: na ihr **** Nein, sorry, ein Mittelweg wäre aber ok. Das heisst alles lesen nur chatten nicht.
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 21. Apr 2007, 22:52

Hmm, ja ein Mittelweg wäre sicherlich nicht schlecht.

Aber wenn man dann nicht mehr chatten kann isses auch schwer in das RP reinzuschnuppern *g*

Ist ein schwer zu lösendes Problem, ich merks schon. Ich mach mir mal Gedanken drüber und melde mich wieder ^^

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 21. Apr 2007, 23:05

Ich denke dies wäre der einzigste Weg.
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 21. Apr 2007, 23:11

Ja vermutlich, aber so wird neuen RP'lern die das zum ersten Mal machen auch die Chance genommen bis man Sponsi ist reinzuschnuppern und RP "zu lernen" Weiß nicht ob das nicht mehr Leute abschreckt als es jetzt im gegenwärtigen Zustand tut.

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 21. Apr 2007, 23:51

Huch, noch ein Vince? *identitätskrise bekomm*

Nun, ich denke das Sponsoring sollte weiterhin bleiben. Denn sonst könnte jeder Chaot oder PGler mal kommen und die Welt weiter verhunzen... So überlegt es sich jeder zweimal ob er wirklich bereit ist, denn umsonst Geld verschwenden tut wohl niemand...oder?

Außerdem kommt das nur Sotrax zugute
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beitrag von Sheldru Vates » 22. Apr 2007, 00:48

10 Euro... also mal ehrlich. Ich rauch im Schnitt eine Schachtel Kippen am Tag. Keine Gestopften. Also.... was bitte sind 10 Euro für fünf Monate?
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 22. Apr 2007, 00:50

wozu muß ich vorher wissen ob ich Baru auf Stufe 150 ausbaun soll oder besser Glodofische?
Krieg ich das nicht erst mit der Zeit raus was ich will?
Das dauert doch sowieso eine Weile bis ich es ausgebaut habe.
Was interessant ist wäre doch zuzuhören was im Schreichat abläuft, auch wenn ich nicht mitmachen kann, zu sehen was auf den Feldern passiert auch wenn ich nicht mitmachen kann....
und dafür reicht das was ich ohne Sponsor machen kann allemal.

Meinen Char ausbaun, entscheiden welchen Beruf etc ich machen will, das macht kaum jemand schon die erste Woche würd ich sagen, das entwickelt sich mit der Zeit, auch die Entscheidungen was ich ausbau, was wo gefragt ist....

Sorry wenn ich das so sage, in RP gibt es mehr Mods weil sie viel mehr Aufgaben haben als in den anderen Welten.
Und auf Leute die nur ihre xp und Gold ausbaun wollen und das vorher schon super planen wollen... ich kann gut drauf verzichten, haben wir eh schon mehr als genug, wen Du da solchen Wert drauf legst investier das Geld in ner anderen Welt, dann bist hier eh nicht richtig
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 22. Apr 2007, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 22. Apr 2007, 00:51

Für 10 Euro bekommt man sicher auch schon eine Katze im Sack.

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 22. Apr 2007, 00:57

RP ist eine ROLLENSPIELwelt... Das heisst, man entwickelt sich seinen Charakter, wie man ihn sich vorstellt...

Wenn Du als kleines Baby zur Welt kommst, interessiert es Dich dann, ob die Aktien der Lani-Burger Corporation auf dem obersten Gipfel stehen, oder ob Dein Getreidefeld auf Stufe sowieso sind?!

Ne echt, entschuldigt meine jetztige Wortwahl (sofern ich mich für eine dementsprechende Antwort auf solch einen schwachsinn überhaupt zu entschuldigen brauche), aber wer von euch hat auch nur eine Minute ein bissl was überlegt, bevor er sein Zeugs hier reingeschrieben hat?

Es gibt ja etliche Threads hier, welche mit sinnlosen Phrasen gefüllt sind...Aber sowas wie hier hab ich noch nicht erlebt...

An Cassildias:

Du nennst Dich hier grossartig einen erfahrenen RPler...Wärest Du ein solcher, würdest Du mit Sicherheit keinen solch unsinnigen Thread ins Forum stellen...

An Jacques:

Wie nanntest Du's? "Dann gibt es Sachen wie: der kleine Hitler schreit: na ihr **** "
WAS bitteschön soll dieses Beispiel?! Weder Sinn, noch Zweck, noch sonst irgendwas enthalten...Genau wie dieser ganze Thread an und für sich...

Entschuldigt meine schroffe Redensart, aber sowas...naja... :evil:
Bild

Bild

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 22. Apr 2007, 01:12

Wie nanntest Du's? "Dann gibt es Sachen wie: der kleine Hitler schreit: na ihr **** "
WAS bitteschön soll dieses Beispiel?! Weder Sinn, noch Zweck, noch sonst irgendwas enthalten...Genau wie dieser ganze Thread an und für sich...

->
Ja, so etwas wird es geben.
Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten mal: der kleine Hitler
der kleine Hitler schreit: na ihr ****
ich hätte statt Hitler auch Arschloch nehmen können, aber hab halt Hitler genommen :roll:
†Gargoyle†

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 22. Apr 2007, 01:19

Sollte man zu Dir noch etwas sagen oder siehst Du selbst ein, dass Du bloss Mist schreibst?
Bild

Bild

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 22. Apr 2007, 01:23

Du kannst zu dem noch gerne etwas sagen. Hör mal es gibt mindestens zehn solcher Anmeldungen in den normalen Welten am Tag, warum sollte es dann in RP anders sein?
†Gargoyle†

Antworten