Regeln zum Profil in der RP-Welt

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Veritas
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mai 2008, 13:31

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Veritas » 14. Jul 2008, 15:29

Vor drei Jahren gehörte ein phantasievolles Profil zum guten Ton. Die Mehrheit hatte ein solches auch vorzuweisen, völlig ungezwungen und aus freien Stücken erstellt.

Heute weigern sich die einen beharrlich in dem Bewusstsein, dass ihnen "hier auf RP ja doch nichts geschieht" (OT).
Andere schimpfen gegen den "Regulierungszwang", ohne in ihrem Verhalten den Mindesterwartungen an Rollenspiel zu entsprechen.
Und einige verwenden ihr Profil ausschließlich dazu, um nach altem Kinderspruch "Wer das liest, ist doof." zu provozieren.

So wurde aus Freude eine Pflicht, die nun von allen gleichermaßen einzuhalten ist.

Bokum war irgendwo dazwischen, denn drei Jahre Sponsoring kann er nicht vorweisen. Sein vorletzter Account lief Ende 2007 nach einem halben Jahr Inaktivität aus. Dann versuchte er einen Neuanfang, den er nun selbst beendet hat.

Um in Freewar/RP spielen zu können, sind eine Vielzahl von Voraussetzungen zu erfüllen und Regeln einzuhalten.
Dazu zählen u.a. eine funktionierende Internetverbindung, eine Computer-Grundausstattung mit entsprechenden Kenntnissen, regelmäßige Gebühren an den Anbieter, das Einhalten seiner AGB, das Beachten der Regeln für die RP-Welt ... und auch ein wenig Phantasie beim eigenen Profil.

Wer diese (noch) nicht aufbringt, kann sich an Profilhelfer wenden, an seinen Clan, an seine Spielpartner oder an den "richtigen" Moderator.

Vielleicht klappt es für Bokum im dritten Anlauf.

Benutzeravatar
Lend Olbyr
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 26. Mai 2006, 21:37
Wohnort: Momentan in Konlir

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Lend Olbyr » 14. Jul 2008, 18:04

Veritas hat geschrieben:Bokum war irgendwo dazwischen, denn drei Jahre Sponsoring kann er nicht vorweisen. Sein vorletzter Account lief Ende 2007 nach einem halben Jahr Inaktivität aus. Dann versuchte er einen Neuanfang, den er nun selbst beendet hat.
An dieser Stelle würde mich nur mal interessieren woher die Stimme der Wahrheit diese Informationen nimmt.


Ansonsten kann ich mir einfach nicht vorstellen das sich ein Charakter nur wegen dem Profil
so einfach das Leben nimmt.
Das ganze beginnt doch schon bei der Anmeldung. Es ist schon etwas her, deshalb weiss ich den genauen Wortlaut nicht mehr.
Aber dort steht in etwa: "Beschreibe dich kurz wie du im Spiel aussehen willst"
Also tippt man da etwas wie:
"Euer Gegenüber ist etwa 120 cm gross und hat lange zottelige Haare. Auffällig ist seine dicke Knollennase mit den kleinen schwarzen Äuglein darüber. Seine Vorliebe für Kawutzen und Gelbkatzen lässt manche schmunzeln, andere wiederum erblassen. Die gegenüber dem Rest des Körpers eher kurz geratenen Beine lassen keinen anderen als einen watschelnden Gang zu. Hervorzuheben ist natürlich auch der einzigartige Humor der dieses Wesen auszeichet. Stets zu Spässen aufgelegt kann man sich fast keinen besseren Weggefährten vorstellen."

So, und darunter pappen wir noch ein Bild von ALF und fertig ist die Laube.
(Zeitaufwand, ca. 5 Minuten)

^^Dieser Aufwand, wenn auch mittlerweile "erzwungen" ist für mich kein Argument sich zu löschen.

LG Lend
Bild
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht!
(Abraham Lincoln)

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Traxas » 14. Jul 2008, 20:24

Erst einmal möchte ich hier gern jegliche Emotionen herausnehmen.
Das ist nicht besonders einfach, wenn ich plötzlich ein militanter Weltverbesserer bin *grinst und wink Keleos zu *
Ich danke allen, die hier vernünftig geantwortet haben und zum Meinungsaustausch bereit sind.
Den ominösen Veritas nehme ich hier ausdrücklich aus. Plötzlich mit Behauptungen aufzuwarten, die entweder falsch, nur vermutet oder zu Unrecht erlangt/weitergegeben worden ist keine Basis für ein Gespräch.

Ob die Profilpflicht tatsächlich der einzige Grund war, aus dem Bokum RP verlassen hat, ist seine Sache. (Er hat es mir gegenüber allerdings genau so erzählt.)
Wie schon gesagt, kann man darüber geteilter Meinung sein.

Noch einmal in aller Deutlichkeit. Ich finde Profile gut, lese sie gern und habe schon immer eins gehabt.
Was ich hier moniere ist der zunehmende Drang auf RP, anderen Spielern eine bestimmte Art des Rollenspiels aufzuzwingen.
Die Profilpflicht ist nur ein Indikator dafür.

Was beanstande ich den nun genau?
3.4 Ausnahmen

Nicknames von Spielern, die schon lange spielen und deren Name gegen einen dieser Punkte verstößt (z.B. Lia Baumelfe) gelten als Ausnahmen von der Regel. Eine nachträgliche Änderung wird aus Gründen des Bestandsschutzes nicht vorgenommen, da sich die Namen über einen langen Zeitraum etabliert haben.....

Erklärt mir doch bitte mal wo der Unterschied ist. Warum gibt es hier Ausnahmen und da nicht? Ein Name ist doch noch viel mehr Bestandteil einer Figur als ein Profil.
Wenn jemand so lange ohne ein regelgerechtes Profil auskam, hat wohl jeder der ”wichtigen”œ Spieler sich mit dieser Figur abgefunden. Er kennt sie und braucht nicht ständig erneut nachzusehen ob sie sich verändert hat.
Gerade wenn ich die Aussage von vnv_nation nehme, dass vor einem Jahr hier gerade mal die Hälfte der Spieler aktiv war, sollten die knapp 120 dann miteinander zurechtkommen.
Auch ohne langjährige Spieler zu einem Profil zu zwingen.

Das ist es was ich meine. Hier wird etwas durchgesetzt um einer Formalie willen.
Deren Nichteinhaltung eindeutig mit Bann bedroht wird.

>>>> Ich bin ein guter Fledermausjunge und wandere allein durch die Welt.
Meine Absichten sind fast immer friedlich. Allerdings kann ich mich recht gut wehren.
Meine Suche wird niemals enden, denn die Mächte des Lichtes müssen immerdar gegen die Wesen der Finsternis kämpfen.
Lange kämpfte ich allein, doch dann wurden die bösen Mächte zu stark und ich musste flüchten.
Sehr weit war mein Weg durch die Ebenen der Dunkelheit, bis ich endlich nach Mirimotha gelangte.
Hier fand ich endlich einen Platz der mir gefiel.
Das letzte Bollwerk der Vernunft wird hier verteidigt.
Jetzt kann ich ruhig sterben.<<<<

Das waren eben 501 Zeichen ohne Lehrzeichen. Sollte also den Bestimmungen der Profilpflicht entsprechen.
Ersetzte einige Bezeichnungen, Adjektive und Verben ganz nach Belieben.
gut - böse
Licht - Dunkelheit
friedlich - niederträchtig
Schon habt ihr ein universelles, beliebig wandelbares und wunderbar nichts aussagendes Profil.

Klar geht es einfach und schnell so etwas zu erstellen. Aber wo ist der Sinn?
Das versucht ihr ernsthaft als Rollenspiel zu verkaufen? Dafür droht ihr mit Bann?
So entstehen doch erst die gesichtslosen Zombies die vnv_nation nicht haben mag.
Dann doch lieber einen Charakter mit dem ich mich auseinandersetzen muss.
Den ich halt fragen muss, wenn ich ihn tatsächlich in mein Rollenspiel einbeziehen möchte.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Versucht es mit Überzeugung. Zeigt wie schön Rollenspiel (so wie ihr es mögt) sein kann. Und lasst doch all diejenigen, die eine andere Auffassung haben, eben IHR Spiel spielen. Das ist der einzige Weg für die angemahnte Toleranz. Denn die gilt nun einmal in beide Richtungen.

Und noch ein weiterer Punkt fällt mir auf.

Wieso sind stumme Jäger und Goldsucher, Börsenhändler und Ölarbeiter, Gelegenheitsdiebe und Playerkiller hier denn nur Gäste?

1. Sie können nicht agieren ohne Sponsor zu sein. Damit zeigen sie das vom Betreiber geforderte Interesse.
2. Freewar ist aus eigenem Bekunden ein MMORPG (auf Deutsch: ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel). Somit spielt jeder, der eine Figur gewählt hat, bereits eine Rolle. Oder sollte hier tatsächlich ein Spieler in RL Waldschlurche jagen oder einen Ölturm besitzen? Nein, alle schlüpfen eine Rolle sobald sie die Welt betreten.

Setzt nicht genau da schon die angesprochene Intoleranz ein?
Weder auf der Anmelde-Seite noch in den FAQs oder in den Regeln habe ich etwas gefunden, dass diese Spieler hier zu Gästen macht.
Okay, dies hier steht in den Regeln (die bei der Anmeldung übrigens nicht zu sehen sind)...
Anders, als auf den anderen Servern, wird hier erwartet, dass dieser Charakter mehr anbietet, als stupides Laufen und Jagen, monotones Töten anderer Spielcharaktere oder simples Aufbauen von Immobilien.
Aber gleich im nächsten Satz steht...
Es wird Niemand zum permanenten Rollenspiel gezwungen...
Ach ja....

Woher wollt ihr denn wissen, ob ein Goldsucher nicht tolle Rollenspiele per Gruppenchat, Clantele oder im Flüstermodus veranstaltet?

Die Annahme einer Zwei-Klassen-Gesellschaft auf unserem Server ist gefährlich und ich glaube nicht, dass sie gewollt ist. Wenn doch, sollte es eindeutig in den Regeln oder auf der Anmeldeseite formuliert sein.
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 14. Jul 2008, 21:11

Du hast dir eine deiner Fragen doch schon selbst beantwortet: der Name ist viel mehr Teil einer Figur als die schnöden Beschreibungen drumherum und es würde weit mehr weh tun daran zu kratzen als an einem leeren Profil, welcher Erfrischung und Füllung -nebst den hart ersparten zehn Euro- der Mindestbeitrag zum allgemeinen Rollenspielweltflaire sein könnte. Es reißt sich wirklich keiner ein Bein daran aus. Außer er will es unbedingt. Und diskutiert. Oder löscht sich.
  • Bild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Jul 2008, 21:41

Wächtermodus off:

Die ganze Zeit brennt mir eine Frage auf den Lippen:
Als die Forderung von SPIELERSEITE!!! nach einer Profilregelung aufkam wurde ein Abstimmungsthread ins Leben gerufen. Wenn ihr dieses bisschen Auseinandersetzung mit seinem Char, das bisschen Mühe daß es kostet einen entsprechenden Profiltext zu formulieren so fürchterlich schrecklich findet, warum zum Teufel macht keiner einen Abstimmungsthread auf um die Profilregel wieder abzuschaffen?

Mir persönlich ist es auch immer wieder ein Vergnügen Profile zu lesen und mir wenigstens vorstellen zu können wer vor mir steht. Ich find es das Mindestmaß an Höflichkeit das ich von den Spielern erwarte wie ich es in RL von jemandem erwarte daß er mir seinen Namen sagt. Trotzdem war ich persönlich damals gegen die Profilregel, weil eben ich genau diese nichtssagenden Pfilchtprofile wenn überhaupt welche befürchtet habe bei denen die reinen Farmer, PK, Jäger und Goldsucher sind, denen die nur auf RP sind weil es dort einfacher und ruhiger ist, weil kills dort einfacher sind und Racheaktionen seltener, weil sie mehr unterhalten werden. Auch weil ich genau diese Diskussionen befürchtet habe und absolut keine Lust hatte permanent mit irgendwelchen Leuten diskutieren zu müssen ob sie sich an die Regeln zu halten haben und sich zumindest die Mühe der Vorstellung machen müssen.
Wenn sich jemand löscht nur weil er aufgefordert wird sich nach über einem Jahr an die geltenden Regeln endlich zu halten, sorry, Kindergartenverhalten.
Auch im RL ändern sich Gesetze, muß ich mir gelegentlich mehr Mühe machen als ich Anfangs geglaubt habe um etwas zu er- oder behalten, wer da sagt ich will nicht mehr mitspielen weil die mir sagen ich darf nicht mehr Gesichtslos rumlaufen....

Wächtermodus wieder on:
Es existiert eine Regelung die von einer Mehrheit der damaligen Spieler so gewünscht wurde, diese Regel gilt für alle Spieler, egal wie lang oder kurz sie auf dem Server sind. Wer sich den Regeln nicht anpaßt muß entweder dafür sorgen daß sie in seinem Sinne geändert werden oder mit entsprechenden Konsequenzen rechnen/leben.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von vnv_nation » 14. Jul 2008, 22:30

SkorpionW5 hat geschrieben:
Anders, als auf den anderen Servern, wird hier erwartet, dass dieser Charakter mehr anbietet, als stupides Laufen und Jagen, monotones Töten anderer Spielcharaktere oder simples Aufbauen von Immobilien.
Aber gleich im nächsten Satz steht...
Es wird Niemand zum permanenten Rollenspiel gezwungen...
Ach ja....

Woher wollt ihr denn wissen, ob ein Goldsucher nicht tolle Rollenspiele per Gruppenchat, Clantele oder im Flüstermodus veranstaltet?
Hab ich etwas anderes behauptet? Nein, dazu muss man das lesen, was da steht und nicht, was man gern lesen möchte. Die von mir benannten bekennenden aber auch verkappten Nichtrollenspieler erkennt man. Das es Goldgräber gibt, die durchaus passable Rollen spielen weiß ich, nur, die würden sich jetzt auch nicht angesprochen fühlen, denn sie sind ja keine bekennenden oder verkappten Nichtrollenspieler, sondern in der Tat als solche aktiv. Die Katergorisierung betrifft all jene, die sagen sie spielen eine Rolle und man erkennt in zwei Sekunden, dass sie eben das nicht machen, und auch all jene, die sagen "ich will nur in Ruhe spielen". Das sind nämlich unsere Gäste. Denn, ob es einem nun passt oder nicht, wir interpretieren den Satz "Niemand wird zum permanenten Rollenspiel gezwungen" und das bedeutet, dass niemand permanent eine Rolle spielen muss, aber sehr wohl, dass er gelegentlich eine solche zu spielen hätte. D.h. Wir dulden viele, viele, viele Ausnahmen, weil wir die Meinung vertreten, dass so mehr Leute vielleicht irgendwann einmal Interesse am Rollenspiel finden. Allerdings ist eben da auch ein wenig Beschäftigung mit der Rolle selbst gefragt und man hat recht viel Zeit.

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Traxas » 14. Jul 2008, 23:28

Wer genau ist "WIR" ?
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von vnv_nation » 14. Jul 2008, 23:42

SkorpionW5 hat geschrieben:Wer genau ist "WIR" ?
Die, welche Regeln interpretieren bzw. auch festlegen dürfen. d.h, die Moderatoren. Und wenn wir sagen "nicht permanent eine Rollenspiel" betreiben, bedeutet, dass man ganz ohne den Server betreten darf, bis es z.B. massive, begründete Beschwerden von mehreren Seiten deswegen (d.h. NICHT wenn man Spielmittel in gemässigter und dennoch regelmässige Häufigkeit gebraucht), man aber dafür z.B. ein Profil anlegen möge, dann ist das so. Wenn wir sagten, man muss mindestens einmal im Monat am Rollenspiel teilnehmen, dann wäre das immer noch so hinzunehmen, nur, dass wir eben das eigentlich nicht wollen, denn der Zwang soll für jeden auf ein absolutes Minimum, eben, jenen Kompromiss zwischen allen Spielparteien reduziert werden. Das es ohne Reglementierung nicht geht, wissen wir schon.

Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Tanefin Coron » 15. Jul 2008, 18:02

Ich weiss nich, warum man da so nen Aufstand macht. Die Leute haben abgestimmt, und das Gesetz ist somit in Kraft getreten. Das ist Demokratie. Seid froh. Sowas gibt es in Deutschland nicht oft. *g*

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von vnv_nation » 15. Jul 2008, 23:46

Tanefin Coron hat geschrieben:Ich weiss nich, warum man da so nen Aufstand macht. Die Leute haben abgestimmt, und das Gesetz ist somit in Kraft getreten. Das ist Demokratie. Seid froh. Sowas gibt es in Deutschland nicht oft. *g*
Und wie Fabrama bereits sagte, es steht euch frei eine erneute Abstimmung ins Leben zu rufen.

Benutzeravatar
Elayah
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 1. Jun 2008, 18:35

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Elayah » 16. Jul 2008, 07:19

Euch scheint echt langweilig zu sein oder ?
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.

Araxyllis Tharifex
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 5. Feb 2006, 18:55

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Araxyllis Tharifex » 22. Dez 2011, 19:59

Ich muss zugeben ich war von der Profilpflicht zu anfang nicht begeistert, denke aber ich kann das ganze in so fern "umgehen" in dem ich ein Profil mache das immer noch meinen Vorstellungen entspricht.

Ich habe noch nie zu RP nein gesagt, ich liebe es, und wenn mehr leute mitmachen würden, würde ich nur noch jagen um die nötigen items fürs RP zu haben (mach ich eigentlich auch jetzt schon, nur das ich so viel Zeit habe das ich ne Menge Gold ins RP stecken kann)

Ich finde ein Profil dass die Hintergründe meines Charakters beschreibt schlichtweg unlogisch!

Wenn jemand Arax begegnet, dann sieht er ihn..er sieht ihn...mehr nicht. Ein Bild im Profil, wunderbar wenn man eins hat, Wenn nicht auf jeden fall ne gute beschreibung wie der char aussieht.
Aber woher will ich denn wissen was ein char erlebt hat ohne auch nur ein Wort mit ihm gewechselt zu haben? Ich finde gerade Profile sorgen dafür das man KEIN RP macht, da man sich mit charakteren nicht mehr unterhalten muss um genug über sie zu wissen um sich dazu zu entschließen nichts mit ihnen zu tun haben zu wollen.*g*
Ich kann das ganze natürlich leicht für mich umgehen indem ich keine profile lese, und wenn nur schnell über die Bilder schaue. Allerdings finde ich es traurig Leute anzusprechen die eindeutig nicht AFK sind die nicht mal darauf reagieren.

An sich wäre es ja nicht schlimm wenn leute OOC etwas über meinen Arax erfahren würden, aber auch ein guter Rollenspieler kann nicht so tun als würde er nichts davon wissen, sei es das man extra auf die Themen anspielt auf die man durch das Profil hingeführt wurde.

Ich finde es gut das Leute Profile machen, versteht mich nicht falsch, so machen sich die Leute Gedanken über ihren Charakter. Und eine Plicht ist leider nötig....ich finds nur doof das mein Gedanke vom gutem RP nicht unterzubringen ist, aber dafür gebe ich niemandem die Schuld. Auch wenn ich negativ von der Pflicht betroffen bin...ich bin total für die Profilpflicht, ich bin nur dafür das sie niemand liest :D

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Myrielle Felidae » 23. Dez 2011, 01:45

Araxyllis Tharifex hat geschrieben:Ich finde ein Profil dass die Hintergründe meines Charakters beschreibt schlichtweg unlogisch
Hintergründe sind eine Sache, aber das Aussehen sollte man schon beschreiben. Wenn du auf die Straße gehst, siehst du Menschen mit verschiedenen Klamotten, verschiedenen Größen und verschiedenen Gesichtern. Hast du nichts im Profil, darf ich mir also aussuchen, WAS du bist, WIE du aussiehst???

Die andere Seite ist, eben genannte Hintergründe stehen in einem "Buch", das jeder Char mit sich führt. Wie man darauf kam, weiß ich nicht, denn real würde ich niemandem ein Buch aus der Tasche ziehen und darin lesen :D
Aber so wars gedacht und der Gedanke dazu ist ok, um die Zusammenhänge besser zu verstehen, wer was und vor allem warum tut!

Gruß Isa

Araxyllis Tharifex
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 5. Feb 2006, 18:55

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Araxyllis Tharifex » 23. Dez 2011, 07:10

Araxyllis Tharifex hat geschrieben: Wenn jemand Arax begegnet, dann sieht er ihn..er sieht ihn...mehr nicht. Ein Bild im Profil, wunderbar wenn man eins hat, Wenn nicht auf jeden fall ne gute beschreibung wie der char aussieht.
Isabella Silmerano hat geschrieben: Hintergründe sind eine Sache, aber das Aussehen sollte man schon beschreiben. Wenn du auf die Straße gehst, siehst du Menschen mit verschiedenen Klamotten, verschiedenen Größen und verschiedenen Gesichtern. Hast du nichts im Profil, darf ich mir also aussuchen, WAS du bist, WIE du aussiehst???


Hast du das überlesen oder wolltest du es nur nochmal anmerken?

Wie gesagt, Aussehen beschreiben ist pflicht...ok stimmt, das ende war etwas schwammisch ausgedrückt als ich sagte das niemand das Profil lesen sollte...meinte damit wirklich nur lesen, aber nicht angucken, angucken is super, mach ich immer wenn ich wem neues auf nem Feld begegne, aber nie lesen, außer ich find kein bild und hoffe auf ne Aussehensbeschreibung, die findet man dann sogar recht oft, find ich gut.

Leider sagt ein Bild immer mehr als 1000 Worte, und ich würde sagen bei 2 Bildern potenziert sich das ganze sogar noch.

Auch wenn ich es unfair finde, Frauen finden 10 mal leichter gute Bilder als Männer wenn sie Zeichnerich so unbegabt sind wie ich! Daran sind allerdings wiederrum wir Männer Schuld *g*

Edit: Mir kam gerade ein RP-technisch logischer Einfall warum Profile lesen logisch sein könnte...Es gibt das Haus der Beobachtung, wenn irgentwelche Wesen immer Beobachten wo du bist, warum gibt es dann nicht auch welche(oder auch die gleichen) die eine zusammentragung von sonstigen Geschichtlichen Informationen sammeln. Gut diese Wesen würden dann für ihre Arbeit Gold verlangen( stell ich mir grad lustig vor, jedes Profilgucken kostet 10 gold, die hälfte bekommt der Profilbesitzer PS: isn scherz, mach das bitte niemals Sotrax XD)

Aber ich werde trotzdem keine Profile lesen, ich rede lieber....wie ein Wasserfall

Wer sich diesen Grund alledings als seine Logik aussuchen möchte dem stehe es gerne zur Verfügung, ich persönlich suche ja gerne nach einer RP-technischen Logik....Und ich muss sagen...ich werde bei jedem D&D Spieler Werbung für dieses Spiel machen, denn es ist super für leute die zum einen zu Faul sind sich durch Regelbücher zu Wälzen und super für Leute denen das gewürfel auf die Eier geht und es lieber automatisiert haben wollen!

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Myrielle Felidae » 23. Dez 2011, 13:23

Araxyllis Tharifex hat geschrieben:Hast du das überlesen oder wolltest du es nur nochmal anmerken?

Aber ich werde trotzdem keine Profile lesen, ich rede lieber....wie ein Wasserfall
Zum ersten, ja, ich wollte es nur noch einmal anmerken.

Zum zweiten, vielleicht ist das der Grund, wieso lieber erst Niemand ein RP mit dir anfängt und lieber so tut, als wäre er/sie schwerhörig *kicher* :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste