Regeln zum Profil in der RP-Welt

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Myrielle Felidae » 5. Mai 2008, 17:04

eifelmaus hat geschrieben:Nun wüsste ich gerne mal, was an meinem Profil nicht stimmt.....
2. Inhalt
Der Inhalt muss sich an den Regeln der RP-Welt orientieren. (...)
Nicht zugelassen sind sämtliche Bezüge zum Real-Life. (...)
Aus deinem Profil:
Sämtliche spielgegebene Zauber werden von mir nur OOC angewandt und haben (mit Ausnahmen) nichts mit dem RP-Charakter zu tun!

Noch Fragen?

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von eifelmaus » 5. Mai 2008, 17:12

Steht im OOC-Bereich, ich könnte euch ebenso allen an den Kopf werfen "Das angezeigte Alter entspricht / entspricht nicht...blaaaaa"
Is das selbe

Zumal der Satz in erster Linie mit dem Char zutun hat und sowieso nix OOC ist O.o
Yuna kann nicht zaubern, und dass soll man auch so sehen, selbst wenn ich eine Seelenkugel benutze
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Myrielle Felidae » 5. Mai 2008, 17:59

Du wolltest doch wissen, was an deinem Profil nicht stimmt... oder nicht?
Ich habs dir gesagt und gut ist... wer lesen kann, ist außerdem klar im Vorteil!

Belassen wir es dabei...

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von vnv_nation » 5. Mai 2008, 20:24

Das ist das Problem mit den Charakteren, die nicht zaubern können. Ich habe deswegen 1/2 Jahr zugesehen, wie man Zauberkugeln verwendete, bis ich den Mut fand selbst eine zu nutzen. Zaubertruhenwissen ist für mich tabu, wie auch immer das Häppchen Magieverlängerung an mir kleben blieb ist mir schleierhaft. Einzig jenes wunderbare Heilen beherrsche ich - so als Feldscher.

Ein weiteres Problem ist die offizielle Ankündigung von OOC Handlungen. Für dererlei Dinge haben wir Leuten schon untersagt anderen Leuten auch nur zu nahe zu kommen. Was dich - Eifelmaus - dann ja nun theoretisch auch treffen müsste, denn, es ist ja die Ankündigung nicht Regel konformen Verhaltens. Das wiederum geht jedoch nicht, bzw. müsste im entsprechenden zur Anzeige gebrachten Fall auch geahndet werden. Fehlverhalten auf Ankündigung wirkt sich indes Pausen verlängernd aus, da es als Widersetzen gegen eine direkte Modanweisung gewertet werden kann. Ich belasse es in diesem Sinne nun aber einfach bei der Bitte diesen Satz zu entfernen.

So ist dir geholfen, wenn du bzw, dein Charakter irgendwann wieder zaubern kann(*), und dem Regelwerk zumindest in einem Falle Genüge getan.

(*) Nur für den Fall, dass dir in einem Jahr oder so der Char nicht mehr gefällt und du lieber etwas magisch Begabtes spielen möchtest, sowas soll vorkommen.

edit: Im Zuge dieser letzten Beschwerde haben wir einige hoffentlich freundliche - wenn auch sehr förmlich wirkende - Erinnerungen an diese Profilpflicht versandt. Ich hoffe natürlich inständig, dass die eingeräumte Zeit zum Verfassen möglichst schöner und lesenswerter Profile ausreicht. Und möchte mich noch einmal für den freundlichen Hinweis bei Herrn / Frau Veritas bedanken.

Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Tanefin Coron » 10. Mai 2008, 23:37

Was geschieht wenn ich das Profil nicht vervollständige?
Es ist mir nämlich ehrlich gesagt egal, da ich den mom. Profiltext passend finde. ^^

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von vnv_nation » 11. Mai 2008, 09:16

Tanefin Coron hat geschrieben:Was geschieht wenn ich das Profil nicht vervollständige?
Es ist mir nämlich ehrlich gesagt egal, da ich den mom. Profiltext passend finde. ^^
Nun, sagen wir so, die Bearbeitungszeit verkürzt sich mit der nächsten Aufforderung um / auf eine Woche. Hat sich dann noch nichts getan, wird dir unmittelbar bei deinem Erscheinen eine zweistündige Bearbeitungszeit eingeräumt, dann vierundzwanzig, achtundvierzig, einhundertundzwanzig und dann legen wir fest, dass du einfach viel zu lange brauchst und solch langsamen Spieler keine Bereicherung für einen Rollenspielserver sein können. :twisted:
Tanefin Coron hat geschrieben:Das interessiert niemanden.
ist nicht passend, denn, wenn wir dir schon eine Aufforderung schicken und Beschwerden erhalten, dass dein Profil nicht diesem Passus des Regelwerks entspricht, naja, dann interessiert es wenigstens eine Person - den Beschwerdeführer - und das ist schon mal einer mehr als Niemand. Weiterhin wird es damit zu unserem Problem, was es dann wieder zu deinem macht und da dich dann dein Profil zu interessieren hat, sind es schon zwei Leute mehr als Niemand. Wahnsinn, oder?

Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Tanefin Coron » 11. Mai 2008, 11:58

Ich spiele eh nicht mehr

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von vnv_nation » 11. Mai 2008, 12:24

Tanefin Coron hat geschrieben:Ich spiele eh nicht mehr
Dafür hast du vor kurzem aber ein recht frisches Hasenfell aufgenommen. Nur, vielleicht war das ja auch der Avschiedshase ;)

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Este Vao » 11. Mai 2008, 12:54

Editiert


Ach bei den ganzen Umbennungen kommt man aber auch durcheinander :evil:
Zuletzt geändert von Este Vao am 11. Mai 2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Filyanna Elvea
Kopolaspinne
Beiträge: 1018
Registriert: 4. Aug 2007, 23:39

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Filyanna Elvea » 11. Mai 2008, 14:51

Este der der drei Char's spielt ist Tilon aka Mohklohn...
Gärten der Feen


Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Tanefin Coron » 16. Jun 2008, 20:08

Ich hab mein Profil wieder rausgelöscht. Ich hör eh bald auf. Nur stressige Leute, die einen irgendwas andrehen wollen und ein nur voll labern weil man keine Rolle spielt.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von vnv_nation » 16. Jun 2008, 20:32

Tanefin Coron hat geschrieben:Ich hab mein Profil wieder rausgelöscht. Ich hör eh bald auf. Nur stressige Leute, die einen irgendwas andrehen wollen und ein nur voll labern weil man keine Rolle spielt.
Was wurdest du denn nun wieder "voll gelabert"? Wenn du im SC Kaufen oder Verkaufen willst, dann formulier es RP gerecht. Es gibt genug Leute die ein anständiges Profil haben, in der Öffentlichkeit kurz entsprechend Antworten ("Zum Gruße" oder "Seid gegrüßt", "gehabt Euch wohl", "meine Dank") und ansonsten jagen sie in aller Ruhe und keiner schwatzt sie deswegen permanent ("stressig - nur") an.

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Infinity » 16. Jun 2008, 21:14

Tanefin Coron hat geschrieben:Ich hab mein Profil wieder rausgelöscht. Ich hör eh bald auf. Nur stressige Leute, die einen irgendwas andrehen wollen und ein nur voll labern weil man keine Rolle spielt.
Mein Gott, dann geh doch endlich, und schreib nich zum 20. Mal dass du doch sowieso nimmer spielst, oder bald aufhörst, weil die Leute ja alle so böse sind. Es gibt hier Regeln, wie überall auch, an die man sich halten muss. Wenn du die nicht akzeptieren willst, kannste von mir aus gehn. Tschö.

Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Tanefin Coron » 16. Jun 2008, 22:08

Macht schon Spass zu sehen wie ihr euch ärgert.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von vnv_nation » 16. Jun 2008, 22:47

Tanefin Coron hat geschrieben:Macht schon Spass zu sehen wie ihr euch ärgert.
Ist das so? Aber ich muss dich enttäuschen, du ärgerst uns nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste