Regeln zum Profil in der RP-Welt

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Argovier
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 676
Registriert: 9. Dez 2005, 07:00

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Argovier » 17. Jun 2008, 08:23

Tanefin Coron hat geschrieben:Macht schon Spass zu sehen wie ihr euch ärgert.

Du willst uns ärgern...? hmm... Wieso hab ich das denn noch nicht bemerkt...? Komisch... Muss ein besch...eidenes Gefühl sein, wenn Du Dein einzigstes Talent nutzen willst, aber bei keinem kommt es an... Also mich für meinen Teil würd das schrecklich ärgern, wenn ich den Leuten auf die Nüsse gehen will, aber statt Frust und Ärger, reagieren sie nur mit einem Lächeln... 8)

Tanefin... Du bist keine Nervensäge... Bloss ein kleiner, verwirrter Junge, der nicht weiss, was er will, und das, was er will (die anderen nerven) gelingt ihm nicht... Wie sagt man da so schön:

Shit happens...


Ach und, speziell für Dich, Tanefin... Ist ein altes chinesisches Sprichwort von mir:

Bild

:mrgreen:
Bild

Bild

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Infinity » 17. Jun 2008, 14:35

Tanefin Coron hat geschrieben:Macht schon Spass zu sehen wie ihr euch ärgert.
Hätte ich nicht soviel Zeit (die ich im Forum verbringe) würde ich dich weiter ignorieren. Und aufregen tust du mich schonma garnich Freundchen.

Benutzeravatar
Veritas
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mai 2008, 13:31

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Veritas » 18. Jun 2008, 00:39

Profilpflicht? ... Nachgehakt!

Viele Profile zeigen die stets gleichen Besonderheiten:
  • Bild-Links führen ins Leere (erkennbar an "user posted image" statt sichtbarem Bild).
  • Hinweise darauf, dass das angezeigte Alter nicht dem im wahren Leben entspricht bzw. nur dem RP-Charakter zuzuordnen ist (unzulässige OOC-Aussage).
  • Bilder und Text-Grafiken mit einer Größe von mehreren Megabyte (1MB über Analog-Modem zu laden, dauert etwa 3min; über ISDN etwa 2min).

Ein Hinweis an diese Spieler:

Amitaras : Die Schrift der Text-Grafik ist unlesbar.
Branuth Dogár : Es sind 500 Zeichen, doch auch fast ebenso viele Rechtschreibfehler.
Foci Savverar : Auch wenn es gut gemeint ist, doch der Hinweis auf LRS gehört nicht ins Profil (unzulässige OOC-Aussage).
Telorgan : Zwei Dutzend Zitate von nicht zeitgemäßen Personen passen nicht zum Mittelalter.
Toje : Nur ein Link ist zu wenig. Die Geschichte aus dem Forum könnte in verkürzter Form direkt im Profil stehen.



Auch sechs Wochen nach der ersten namentlichen Nennung gibt es Spieler, die den Regeln zum RP-Profil nicht nachkommen (wollen). Und Moderatoren, die eine der wenigen klaren Regelungen nicht durchzusetzen vermögen.

Für beide Gruppen eine -vermutlich unvollständige- Liste von Spielern (Top 400, Sponsor), die mindestens eine Anforderung der Profilpflicht nicht erfüllen.
Stand vom 17.6.2008, 06:30
(Profile der fett markierten Namen wurden bereits vor sechs Wochen bemängelt)

Adriacon
Araehl
Arthur Caarcamo
Artimano Entusius
Auron von Mentoran
Damiano Romano
Darhan
Deamond Orthelian
Deleyla
Dibhan Cori
Diotelm
Edward van Lohen
Elador Torden
Elen Pandinus
Exato Xoton
Galenas Cycille
Gerbald Dabyrie
Gorgosh
Inodea
Karwynia Rimthar
Kenji Shin
Kormarun Danor
Lexa van Umdaril
Mareijke van Tjondir
Mick Sebutia
Nadira Jamih
Othros von Durus
Phredil
Proximus
Pugnator Anxifer
Roswita Modasch
Sheedea
Seamus
Shinigami
Suaimhneas
Sylok
Taclev
Tamira Feyn
Tanefin Coron
Taragon von Tegea
Thenin Callon
Tholonos
Thorax von Emeishan
Tilrun Sternenlied
Udeni
Wulfen
Xalashi
Yuna Aelayn
Zaragam Thrind
Zayliyr



Es gibt aber auch andere Profile: phantasievoll erdacht, fehlerfrei geschrieben, einfallsreich gestaltet und zur gespielten Figur passend.

Die öffentliche Wahl der ansehnlichsten RP-Profile, mit Abstimmung und kleiner Anerkennung für die Erstplatzierten, könnte manchen dazu anregen, seine eigenen Bemühungen zu verstärken.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von eifelmaus » 18. Jun 2008, 06:45

Ein RP-Profilwettbewerb?
Hättest dich besser mal vor 2 Wochen bei Teodin gemeldet, hätte man dann in sein Programm aufnehmen können...

Und zum Profil, welches nicht den Regeln entspricht: Schon mal überlegt, dass sich Leute einige Gedanken machen, was man verändern könnte?
Ich beispielsweise tue dies zurzeit, was ich allerdings nicht 24/7 machen kann, weil ich ja auch noch arbeiten muss... (sowas aber auch)

btw: Könntest auch mal den werten Herrn Broadbelt auf die Liste nehmen... Ein pop-Up für ne Passworteingabe wegen einem hinterlegtem Bild, sehe ich auch nicht als besonders vorteilhaft (wenn du hier schon mit toten Bildlinks, etc anfängst) Lar ist, glaub ich, auch davon betroffen


Berilac, das soll jetzt kein Angriff auf dich sein ;) Ist nur eine Feststellung meinerseits

Nun gut, schönen Tag wünsch ich euch.
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Sheldru Vates » 18. Jun 2008, 07:08

Veritas hat geschrieben:Profilpflicht? ... Nachgehakt!

... Auch sechs Wochen nach der ersten namentlichen Nennung gibt es Spieler, die den Regeln zum RP-Profil nicht nachkommen (wollen). Und Moderatoren, die eine der wenigen klaren Regelungen nicht durchzusetzen vermögen. ...
Veritas, Ritter des Rechts in schillernder Rüstung...

Zumeist mit einem Schmunzeln im Gesicht verfolge ich Deine Beiträge. Viel "heiße Luft", unvollständige Recherchen und haltlose Anklagen, damit weißt du um dich zu werfen.
Aber hier reicht ein Schmunzeln nicht. Du unterstellst öffentliche Unwahrheiten aufgrund eines mangelnden Wissensstandes.

Es ist ja schön, dass du dir die mühevolle Arbeit machst, die Profile der Spieler aufs Korn zu nehmen. Es ist ja auch schön, wenn dir "Sünder" auffallen und du diese namentlich machst, damit diese aufmerksam werden auf ihr "Vergehen" (wobei ich bezweifel, dass die meisten Betroffenen auch hier im Forum nachlesen und ihnen somit entgeht, dass sie "betroffen" sind).
Aber es ist nicht haltbar das Wächterteam der Untätigkeit bzw. des Unvermögens zu beschuldigen.

Nicht, dass hier eine Rechtfertigung von Nöten wäre, aber sei dir gewiss, die deiner Meinung nach ach so inkompetenten Wächter haben auch ein Auge auf "Profilsünder" und die Umsetzung der Profilpflicht bis hin zu Sanktionsmassnahmen, die durchgeführt werden.

Noch einmal: Nur weil du nicht alles weißt heißt es nicht, dass es etwas nicht gibt bzw. etwas nicht geschieht.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Argovier
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 676
Registriert: 9. Dez 2005, 07:00

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Argovier » 18. Jun 2008, 07:47

Ich weiss ja nicht, aber so langsam platzt mir echt der Kragen, ab diesem Klugscheissergetue von Dir, "Veritas"...

Du spielst Dich hier auf, ziehst über Wächter wie auch Spieler mit einer Arroganz her, die ich schon lang nicht mehr gesehen habe...

Du hast keine, aber auch wirklich keine Ahnung, was im Hintergrund geschieht, was besprochen wird (sei es nun Wächter-Wächter, oder Wächter-Spieler!), wie, wann und wo gehandelt wird...

Ich, oder auch andere Spieler, könnten sich genauso beklagen über gewisse Leute, die man nirgends mehr sieht, sie spielen nicht richtig RP, sondern pappen nur Zettelchen mit Warenangeboten, dessen Preise extrem überrissen sind, an die Eiche, oder stellen Dinge in die MaHa... Bloss weil ich solche Spieler aber nicht immer sehe, oder besser, so gut wie nie, heisst das aber nicht, dass meine "Beschwerde" gerechtfertigt wäre, denn ich weiss ja nicht, was der Spieler in einer Gruppe oder im Clan macht... Oder vielleicht hat er ja auch Stress im RL?

Wenn es nach solchen Dingen geht, so hat keiner von uns ein Recht darauf, sich über einen Spieler auszulassen, bloss weil man diesen (oder diese, wie auch immer) nicht mehr spielen sieht, sondern nur rumlaufen und Schnitzeljagd mit Zettelchen veranstaltet...

Handkehrum könnte der Grund des fehlenden RPs in der Öffentlichkeit natürlich auch sein, dass sich dieser Spieler die Zeit lieber damit vertreibt, bei etlichen Leuten rumzuschnüffeln, nachzuschauen, ob ein Komma fehlt, ein Bild ins Leere führt wegen einer komischen verlinkung, bloss ein kleines rotes X mit der "Aufschrift" User posted Image (was im übrigen auch darauf zurückzuführen ist, dass es die Seite, auf welcher das Bild mal gehosted wurde, nicht mehr gibt, oder auch ein sonstiges Problem sein könnte, aber das kommt einem in der Hitze des Gefechtes natürlich nicht in den Sinn) usw usw usw...

Veritas:

Hast Du Zugriff auf das RP-Mod-Forum?

Hast Du Zugriff auf das interne RP-Forum? (Ebenfalls ein Mod-Forum)

Hast Du Einblick in die Arbeit der Wächter?

Hast Du Einblick in das Leben hinter einem x-beliebigen Account, ob Wächter oder User?

Hast irgendeine Ahnung, was sich im GT gerade abspielt, wenn die Wächter mal nicht gleich antworten können, man aber "sieht", dass sie nicht afK "rumstehen"?

.....

Ich könnte noch etliche Fragen stellen... Kannst Du auch nur eine einzige dieser Fragen mit einem JA beantworten?!

NEIN!

Also tu mir doch bitte den Gefallen, überleg mal ein bisschen weiter als bloss bis zur Nasenspitze (wobei eine bestimmte Comicfigur schon eine bachtliche Nasenlänge hätte, wenn sie auch so viel Zeugs erzählen würde, die nicht Stimmen...) und tu mal das einzig Richtige:

Versuch Dich mal in einen von uns, oder in sonst einen Spieler zu versetzen, bevor Du hier mit Deinen Schimpftiraden und Deiner arroganten, schlecht- und niedermachenden Klugscheisserei daherkommst und Leute für Dinge beschuldigst, für die sie a) nichts können oder b) Deine Aussagen weder Hand noch Fuss haben...

Und bevor Du nun auf die Idee kommst, mir zu antworten und meinen Text hier, der angesichts meiner wohl sichtlich steigenden Wut, immer länger wird, in tausende Zitate auseinander schneidest und auf jedes Pünktchen eingehen willst, so lass es...

Denn mit Leuten wie Dir gedenke ich es nicht, zu diskutieren... Denn ich hasse Augentropfen in die Augen zu schmieren... Und solche Augentropfen werde wohl oder übel Flaschenweise brauchen, bei dieser heissen Luft, die mir entgegenwindet...

Schönen Tag noch... :roll:
Bild

Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von vnv_nation » 18. Jun 2008, 10:01

Veritas hat geschrieben:Viele Profile zeigen die stets gleichen Besonderheiten:
Und darum werde ich tatsächlich einmal auf diese auch eingehen.
Veritas hat geschrieben:Bild-Links führen ins Leere (erkennbar an "user posted image" statt sichtbarem Bild).
Dieser Fehler tritt auch auf, wenn ein Server temporär nicht zu erreichen ist, ein Spieler - auch von offiziellen Seiten - mal ein Bild verschiebt und / oder es beim Laden der Seite sowohl bei der Datenermittlung am Server als auch bei der Übertragung Fehler auftreten. Ich persönlich bin der Ansicht, dass wir als Moderatoren nicht auch noch für die Richtigkeit der Bildlinks zuständig sind und genauso, dass ihr euch da freundlich gegenseitig aufmerksam machen könnt ("Du flüsterst zu Argovier: Du, ist zwar OOC, aber das dritte Bild in deinem Profil wird gerade nicht angezeigt." - nein Argo, alles i.O. ;) )
Veritas hat geschrieben:Hinweise darauf, dass das angezeigte Alter nicht dem im wahren Leben entspricht bzw. nur dem RP-Charakter zuzuordnen ist (unzulässige OOC-Aussage).
Auch hier gilt wieder das wir nicht alles sehen können, in meinem Fall sogar, dass ich das zwar als unnötige, aber nicht der Ermahnung, der Verwarnung bzw. der Bestrafung werte Aussage empfinde. Du magst es als unzulässiges OOC betrachten, ich bin derzeit froh, wenn die Leute 5oo Zeichen (mit Leerzeichen) Text im Profil haben, der wenigstens in irgendeiner Form mit dem Charakter oder Mirimotha zu tun hat. Wer Großes will, der sollte klein anfangen. Das ist der Grund, warum mir Leute, die - wenn auch nach eigenem Ermessen diletantisch durchgeführtes - aber wenigstens existentes Rollenspiel im Keim ersticken, zur Zeit mächtig auf den Kranz gehen. Dazu gehört übrigens auch die Leute permanent wegen irgendwelcher Fehler oder klitzekleiner Unrichtigkeiten in ihrem Profil anzuschwatzen, irgendwann brauchen die auch mal Ruhe und das Gefühl, "okay, ich tret grad keinem auf die Füße".
Veritas hat geschrieben:Bilder und Text-Grafiken mit einer Größe von mehreren Megabyte (1MB über Analog-Modem zu laden, dauert etwa 3min; über ISDN etwa 2min).
Auch hierzu meine ehrliche Ansicht: Es ist mir persönlich egal, wie lange das Laden eines Bildes eines Profils eines Nutzers dauert, so, wie es mir egal ist, ob dort "user posted image" steht. Dafür trägt der Spieler die Verantwortung. Ich für meinen Teil habe mit großen (in Datensätzen gesprochen) Bildern kein Problem und wer mit einem Analogen Modem 28.8, 33.6 oder 56k FW spielt hat eigentlich andere Probleme, als das Bild, das mal wieder länger dauert. Denn FW ist mit einem solchen Gerät (kleiner 56k) fast unspielbar. Selbst mit einem 56k Modem (1MB = 2.22 min) oder SingleChannel ISDN (64kbit - 1 MB = 2.05 min) ist FW nur bedingt zu ertragen. Abgesehen davon, dass man sich mit der Erzeugung und Generierung von Webinhalten an der Mehrheit der Nutzer orientieren sollte und die haben nun einmal DSL. Ich persönlich finde zwar Ladezeiten > 8 Sekunden für undurchdachte Webseiten unmöglich, man bedenke aber bitte, das man es mit Amateueren (im positivsten aller Sinne) zu tun hat. Du kannst ihnen aber gern Links zu Tutorials suchen (ich habe da meiner Schuldigkeit längst mehr als Genüge getan) oder selbst eines erstellen, in denen du dem Nutzer erklärst, wie die Komprimierung funktioniert, wie man die Speicherart auswählt und welche Vor- bzw. Nachteile das hat. Geh dabei aber bitte von einem Nutzer aus, der froh ist, dass er das Bild in den Gimp / PSP oder was auch immer, laden - vom Scanner, aus dem Netz - bzw. es selbst erstellen konnte, es dann geschafft hat die Größe zu ändern und es wieder, obendrein in einem von Browsern unterstützten Format zu speichen. Denn das ist die Mehrheit unserer Klientel.
Veritas hat geschrieben:Amitaras : Die Schrift der Text-Grafik ist unlesbar.
Schwer zu lesen.
Veritas hat geschrieben:Branuth Dogár : Es sind 500 Zeichen, doch auch fast ebenso viele Rechtschreibfehler.
Rechtschreibung zu kontrollieren ist aber nicht unsere Aufgabe und auch nicht deine. Ein Weg wäre übrigens einem Nutzer mit einigen freundlichen (und zwar wirklich freundlichen) Worten die korrigierte Version zu schicken, dabei mehrfach zu betonen, dass man es nicht böse meint, sondern nur helfen möchte. Machen übrigens manche Moderatoren sogar, die, welche sich gelegentlich die Zeit nehmen auch über Profile zu schauen.
Veritas hat geschrieben:Foci Savverar : Auch wenn es gut gemeint ist, doch der Hinweis auf LRS gehört nicht ins Profil (unzulässige OOC-Aussage).
Könnte man gegen vorgehen, du hättest ihm aber z.B. auch einfach einen Brief schreiben und ihn darauf hinweisen können. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Profilen ist das ein Schnitzer, den ich z.B. verzeihen kann, wenngleich ich natürlich empfehlen müsste, dass diese Aussage - die geduldet werden kann, schließlich möchte der Spieler so Unmut ob der Schreibfehler von sich abwenden - an das Ende des Profils verschoben werden sollte. Obgleich dies natürlich eine ungeheuerliche Dehnung der OOC Regelung ist, da wir aber alle - behaupte ich mal - wissen, wie schnell einem gewöhnliche und zu erkennende LRS als Dummheit ausgelegt wird, halte ich dies für legitim. Ich, für den Rest der Moderatorenschaft kann ich an der Stelle nicht sprechen. Achso, bevor Einwände kommen, ja, wir haben Leute, die wissen, worauf sie achten müssen um eine LRS zu erkennen.
Veritas hat geschrieben:Telorgan : Zwei Dutzend Zitate von nicht zeitgemäßen Personen passen nicht zum Mittelalter.
Und dennoch hat er ein interessantes Profil. Das dir die Zitate nicht passen, weil sie von Personen stammen, die nicht in der von dir - und zugegeben auch von mir - präferierten Zeitform des Rollenspiels lebten, führt jedoch dazu, dass du sie anhand der Namen, nicht jedoch des Inhaltes wegen bewertest. Zitate neigen dazu übertragbar zu sein, und bis auf zwei (das vorvorletzte und das letzte) passen sie auch sehr gut auf die Menschen und die Gegebenheiten Mirimothas. Da es sich um Zitate handelt muss der Name dabei stehen. Und nur so am Rande, das Mittelalter, wie du es dir zu wünschen scheinst, gab es nicht und die Vermutung liegt nah, dass dir die Alltagssprache ganz sicher nicht gefallen hätte. Nicht alle sprachen im Alexandriner und nur die wenigsten flatulierten, die Mehrheit furzte einfach völlig ungeniert.
Veritas hat geschrieben:Toje : Nur ein Link ist zu wenig. Die Geschichte aus dem Forum könnte in verkürzter Form direkt im Profil stehen.
Da stimm ich zu, allerdings, das ist wieder einer der Fälle, auf die man erstmal aufmerksam werden muss. Natürlich setzt das auch voraus, dass man den Spieler mal sieht, denn sonst stößt man wohl eher nicht auf das Profil eines 48o XP Spielers (Zumindest dann nicht, wenn dieser etwa ein Drittel der Spielergemeinschaft vor sich hat.
Veritas hat geschrieben:Auch sechs Wochen nach der ersten namentlichen Nennung gibt es Spieler, die den Regeln zum RP-Profil nicht nachkommen (wollen).
Das "(Wollen)" ignoriere ich mal gekonnt, denn es ist ein Unterstellung, die ich so nicht unbedingt wiederholen möchte. Das es nach sechs Wochen, nachdem du uns einige Spieler genannt hast, noch immer einige - auch andere, als die benannten - gibt, die kein anständiges Profil haben, ist durchaus richtig und das Interessante ist, das wird sich nie ändern. Der von dir gezogene Umkehrschluß ist natürlich unglaublich interessant. Leider wird er deinem Namen nicht gerecht. Dazu aber gleich noch.
Veritas hat geschrieben:Und Moderatoren, die eine der wenigen klaren Regelungen nicht durchzusetzen vermögen.
Nun, gehen wir doch mal die Schritte durch, die wir unternommen haben. Am o5.o5.o8. erhielten, nach Prüfung der Profile zahlreiche Spieler einen Brief mit der Aufforderung diesen Missstand bis zum 21.o5.o8 zu beseitigen.

So wurde z.B. die von dir erneut benannte Dibhan Cori zwar angeschrieben, darum gebeten das Gedicht / Lied in ihrem Profil zu übersetzen, und siehe da, es handelt sich um eine Art eine Charakter zu beschreiben, nicht über eine Profilgeschichte, sondern über das Lied, welches die Person am meisten mag, ein literarisch durchaus legitimes Mittel einen Charakter über seine Taten, Vorlieben und Neigungen zu beschreiben. Für die Fremdsprache gibt es eine Begründung, aber das stammt aus privatem Briefverkehr, der hier keinen etwas angeht. Mit dem Einbinden der Übersetzung wurde jedoch der Grundforderung der Sprache Genüge getan (wie gesagt, ein bisschen klein, aber ich will nicht kleinlich sein - Erbsen zähl ich nur, wenn es sich lohnt, hier seh ich das nicht so).

Ebenso angeschrieben wurde Tanefin Coron, der dann, in einer gewissen Zeitdauer (nach der zweiten Verwarnung, dazu aber gleich) gemeinsam mit einem Moderator ein Profil erarbeitete, dies aber aus Frust und Trotz vor nicht einmal vier Tagen löschte. Die Konsequenzen dafür trägt er bereits, auch die für die angekündigte Weigerung. Das ist nichts Persönliches, das hat etwas mit §22 AGB zu tun und mehr muss und möchte ich dazu auch nicht sagen.

Andere von dir Spieler erneut benannte Spieler sind z.B. seit Anfang April / Mai (hier auch Monatsmitte) überhaupt nicht mehr online gewesen, so das eine Veränderung am Profil mich tatsächlich überraschen würde, da sie schlicht nicht wissen können, dass sie nun zur Missstandsbeseitigung aufgefordert wurden bzw. sich längst anderen Ufern zugewandt haben. Hier sei noch einmal darauf verwiesen, dass wir sporadisch - z.B. wenn wir mit Spielern im Zelt oder sonstwo Gespräche führen - die Gelegenheit zur Kontrolle nutzen, ganz sicher nicht jeden Tag alle Profile prüfen. Ich könnte durchaus ein Skript schreiben, welches die quantitativen Kontrollen durchführt. Den Inhalt, den erfasst solch Werkzeug jedoch nicht und von daher hieße es immernoch 12xx - 1 (das eigenen) Profil zu prüfen. Allein die Überprüfung deiner neuen und der Abgleich mit der alten Liste, hat mich jetzt sage und schreibe zwei Stunden gekostet (+3o min um die Antwort zu tippern). Es ist eben doch mehr, als nur banal drüber zu schauen, ob einen etwas stört. Und manchmal gehört es auch dazu Abzuwägen, ob eine kleine Störung hinter den sonst positiven Punkten verblasst, ein Anschreiben also schlicht wie Erbsenzählerei oder Paragraphenreiterei und Amtsschimmelgewiehere wirkt.

Sei es, wie es ist, am 27.o5. (ja, mit einer guten Woche Kulanzzeit) habe ich die nächste Mahnungswelle ausgelöst. Zeitansatz war der o4.o6.o8. Das waren noch einmal 14 Briefe, von zuvor 50. Dazu muss ich sagen, dass einige benannte Spieler um Zeit gebeten haben, da sie lang genug am Server weilen und ich mir das Recht herausnehme ihnen glauben zu dürfen, wenn sie mir ihre Gründe für den aktuellen Mangel nennen, aber auch warum sie nicht den Nerv haben diesen abzustellen, wurde diese Bitten gewährt. Ich werde hier ganz sicher nicht auf die Gründe eingehen, das ist eine Sache zwischen den betroffenen Spielern und mir. Nein, wer daraus ableitet, das ich mit ihnen befreundet bin, der irrt sich - sogar gewaltig.

Sei es, wie es ist, am o4.o6.o8 war ich ein wenig indisponiert - und mit Grauen schaue ich auch jetzt auf die Uhr, aber es muss eben sein - und hatte in den nachfolgenden Tagen einfach auch mal keine Lust schon wieder nur böse Post verschicken zu müssen (reicht, was allgemein anfällt), so das ich mit dem Aufschub die Hoffnung verband, dass vielleicht doch der eine oder andere sich besinnt und doch noch einen kleinen Text ins Profil schreibt. Natürlich konzentrierte ich mich dabei weiter auf die übermittelte Liste. Sei es drum, gestern stellte ich dann die nächsten Mahnungen zu, die darauf verwiesen, dass als nächstes ein Gespräch erfolgen wird und im Anschluß daran der Spieler zwei Stunden Zeit erhält sein Profil zu schreiben und es nach Ablauf dieser Zeitdauer dann ja als Text eintragen kann. Für den Fall, dass Jemand dafür mehr Zeit benötigt und sich vom Spiel zu sehr abgelenkt fühlt, werden wir auch dafür Sorge tragen.
Veritas hat geschrieben:Für beide Gruppen eine -vermutlich unvollständige- Liste von Spielern (Top 400, Sponsor), die mindestens eine Anforderung der Profilpflicht nicht erfüllen.
Oh, die Liste ist nicht nur unvollständig, du hast auch Leute vergessen, die du vor sechs Wochen benannt hast und die ihr Profil noch nicht auf Vordermann gebracht haben.
Veritas hat geschrieben:Stand vom 17.6.2008, 06:30 (Profile der fett markierten Namen wurden bereits vor sechs Wochen bemängelt)
Und doch hast du welche vergessen. Weißt du, worin man mich jetzt erst baden und dann wälzen würde?
Veritas hat geschrieben:Adriacon
Ja, sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern
Veritas hat geschrieben:Araehl
528 Zeichen, Inhalt in Ordnung, ungerechtfertigter Eintrag.
Veritas hat geschrieben:Arthur Caarcamo
Gerechtfertigt, Geschichte folgt ist ein wenig dürftig, wird sich aber sicher bald ändern
Veritas hat geschrieben:Artimano Entusius
Hatte technische Problem (will ich nicht auswalzen). Defizit wird sicher bald ausgemerzt.
Veritas hat geschrieben:Auron von Mentoran
Leider, leider, dabei fehlen gerade mal 8o Zeichen. Tja und die beiden Links im Profil, naja, wird Arbeit.
Veritas hat geschrieben:Damiano Romano
Einer der Spieler, die bereits vor dem ersten Anschreiben nicht mehr gesehen wurden
Veritas hat geschrieben:Diotelm
538 Zeichen. Ungerechtfertigte erneute Nennung.
Veritas hat geschrieben:Elador Torden
Ja, ausbaufähig und -bedürftig, aber ist schon mal ein Ansatz.
Veritas hat geschrieben:Elen Pandinus
Ja, der OOC am Ende ist ein wenig zu viel und zu eindeutig, ich war schlimmer. Ich frag mich grad, wieso ich eigentlich nicht in der Liste auftauche? Seltsam.
Veritas hat geschrieben:Exato Xoton
Naja, ähm, hast du den Spieler in den letzten 14 Tagen gesehen?
Veritas hat geschrieben:Galenas Cycille
Also ich hab mir jetzt wirklich mal mehr Zeit genommen, aber was exakt stört dich ausgerechnet an seinem Profil? Das die Statistiken ein wenig zu weit oben sind? Gut,Galenas, ich weiß, du liest das bestimmt, schubs ma die Börsengrafik und den XP-Verlauf nach unten (und damit alles seine Richtigkeit hat und die Buchstaben ja nicht auftauchen: die Grafiken IC und OOC Bereich sollten dann auch entfernt werden) ansonsten ist dein Profil vollkommen i.O. und ich hätte nie was daran ausgesetzt, wenn es mehr solcher Profile gäbe, wäre ich froh, andere müssen sich beschweren.
Veritas hat geschrieben:Inodea
Sie müsste eigentlich auch nur die XP-Grafik ans Ende schubsen, und natürlich die Erfahrungsgrenze, wie auch die Realwelt Datumsangabe umschreiben. Ansonsten ein eher harmloser Fall, im Vergleich mit leeren Profilen oder solchen, die nur aus Killlisten / Itemlisten bestehen.
Veritas hat geschrieben:Karwynia Rimthar
Der Guten wird geholfen, ich hatte bisher nur einfach keine Zeit.
Veritas hat geschrieben:Kormarun Danor
Grob gezählt 2oo Worte. Nimmt man im Durchschnitt 5 Buchstaben pro Wort, so macht das mindestens 1ooo Zeichen. Die Geschichte ist in Ordnung, OOC kann ich nicht entdecken, worüber wurde sich beschwert?
Veritas hat geschrieben:Mareijke van Tjondir
auch ohne "(wird ergänzt)" sind es über 5oo Zeichen.
Veritas hat geschrieben:Mick Sebutia
Auch ohne das Gelächter sind es über 5oo Zeichen.
Veritas hat geschrieben:Shinigami
Hier sind es zwar nur 11 Tage, aber auch dieser Spieler war schon eine Weile nicht mehr anwesend.
Veritas hat geschrieben:Taclev
Auch hier muss ich fragen, ob du diesen Spieler in den letzten 14 Tagen gesehen hast.
Veritas hat geschrieben:Yuna Aelayn
Wüsste ich jetzt nicht, was es noch zu beanstanden gibt, der Yuna-Satz am Ende des Profils ist von mir genehmigt worden. Alles andere ist i.O.
Veritas hat geschrieben:Die öffentliche Wahl der ansehnlichsten RP-Profile, mit Abstimmung und kleiner Anerkennung für die Erstplatzierten, könnte manchen dazu anregen, seine eigenen Bemühungen zu verstärken.
Sehe ich völlig anders. Es muss nicht für alles, was eine Selbstverständlichkeit darstellt Strafe oder Belohnung geben. Es steht dir natürlich frei einen solchen Wettbewerb auszuloben wenn du das willst. Modhilfe kann ich dir leider nicht anbieten, da dies sonst wieder als Versuch gewertet wird herauszufinden, wer du bist. Und nur so als Tipp, rechne bitte damit, dass der Sieger dieses Wettbewerbs und dessen Spielfreunde evtl. Anfeindungen ausgesetzt sein könnten, weil Menschen gern die falschen Schlußfolgerungen ziehen. Es wird sich dann mindestens einer finden, der lauthals Schiebung vermutet, wenn die Jurymitglieder gewählt wurden und gar behaupten wird, der / die Sieger / in wärst du, oder einer deiner Freunde. Das wird übrigens eintreten, egal, ob du deinen Spielnamen nennst, oder nicht.

An dieser Stelle möchte ich mich übrigens mal bei den Spielern bedanken, die mir die Arbeit erleichterten und nach der ersten bzw. zweiten Bitte das Profil zu korrigieren, reagierten.

Achso, ja, stimmt Wahrheit, da war was: Nicht angeschrieben wurden übrigens: Kim Lavania, schlicht, weil es sich um Prinzessin Kim handelt, die ihren Account nur für Spezialzwecke besitzt. Weiterhin nicht angeschrieben Breeven.

Dann noch was am Rande Veritas, die Meldung neuer nicht ordnungsgemäß ausgefüllter Profile muss nicht immer die Namen derer beinhalten, die bereits ermahnt wurden. Das überlasse ich natürlich auch weiterhin dir. Du kannst auch gern dahinterschreiben, wann du sie zum ersten Mal gemeldet hast. Denk aber bitte dran, dass ich bei den Fristzeiten keine Spieler anschreibe, deren Sponsor demnächst ausläuft. Weiterhin werde ich niemand anschreiben, der seit etwa vierzehn Tagen nicht mehr Online war. Prinzipiell gilt auch, wer einen Brief bekommt und sich meldet, am besten mit einem Zeitpunkt (in nahester Zukunft), zu dem das Profil fertiggestellt ist, wird Kulanz erfahren. Wenn also ein Spieler weiß, dass er vier Wochen Streß und danach ein wenig Luft hat, dann sollte das einfach gesagt werden. Wir sind nur Menschen, keine mit "über" und keine mit "un" davor. Egal, was manch harter Kritiker dann auch immer davon halten mag.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von -MusK- » 18. Jun 2008, 10:54

Wir sind nur Menschen, keine mit "über" und keine mit "un" davor. Egal, was manch harter Kritiker dann auch immer davon halten mag.
falsch. du zum beispiel bist ein zwerg. ob nun ein unzwerg oder überzwerg... (schon das buch gelesen?) ...wage ich nicht zu beurteilen.
achja, und um von breeven zu sprechen; unverschämtheit, daß der nicht angeschrieben wird. wann wird der endlich gebannt? spielt doch eh kein richtiges rp...

und wenn großmeister veritas sich uns armen sterblichen endlich enthüllt, wird er bitte sofort smod... am besten in allen welten... und vielleicht noch bundeskanzler und könig von norwegen... he, wehe nicht, dann lösch ich mich :-P
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Strogohold » 18. Jun 2008, 12:25

Oje sonst hat hier niemand Probleme?

Anstatt sich stundenlang Profile anzuschauen um was bemängeln zu können,
wäre es eher angebracht mal die Zeit für ein RP Event organisieren zu nehmen,
da wäre wesentlich notwendiger.

Ich für meinen Teil werde das Profil frühstens am Wochenende ändern, da ich als
hunder Prozent arbeitender keine Zeit für sowas unter der Woche habe.

Und sowas ist einfach total unpraktisch für mich weil ich die Börsenkurse im Blick haben will!
Wer sich mal so viel Zeit genommen hat wie ich mir für mein Profil, darf Kritik anbringen.

Ich sehe wirklich nicht ein hier was zu ändern..

*kopffschüttelnd* Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Elayah
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 1. Jun 2008, 18:35

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Elayah » 18. Jun 2008, 12:50

eifelmaus Die Popups wegen dem Passwort dienen dazu das man einige Bilder nicht kopieren kann... Ich glaub das heisst Schutz vor Bilderklau *gg*

und Veritas wo ist meine Name ? Ich hab zwei Lieder in meinem Profil verlinkt....
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von eifelmaus » 18. Jun 2008, 17:39

Naja, finde ich persönlich dennoch ein klein wenig nervig, aber gut, seine/ihre Entscheidung ;)
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Berilac
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 31. Okt 2005, 21:42
Wohnort: in den tiefen der erde

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Berilac » 18. Jun 2008, 19:14

Oha @ Stoa: Wenn du einen Satz weniger geschrieben hättest, dann würde ich mir die Arbeit machen und es Lesen!! :twisted:

Und zu dem Veritas.
Wenn ich nur halb soviel Zeit hätte wie du, würde ich wahrscheinlich mit meinen süssen Zwergenarsch daheim sitzen!!

Also mal Ehrlich. Wieviel Laraf hast du dir eingepfiffen???
Das du dich so einbringst in RP ist ja schön und gut aber doch nicht in der Art und Weise.


*geht wieder in die Edelsteinmine und gräbt weiter*

Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Tanefin Coron » 18. Jun 2008, 20:07

Mich kann man wieder aus der Liste streichen. Ich weiss zwar nicht genau ob das Profil den Regeln entspricht, aber ich hab wieder eins. :lol:

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Infinity » 18. Jun 2008, 20:19

Habs gerade eben gesehen, wenn auch mit Zeilenabstand, sollte wohl regelkonform sein.

Elen dúr Erin
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 16. Mär 2008, 14:17

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Elen dúr Erin » 19. Jun 2008, 11:22

Tjaja, mich kann man auch streichen. Ich war sicher, eines Tages mal gelesen zu haben, dass WENN OOC im Profil, dann eben nur ganz unten und äusserst deutlich sichtbar gemacht. Könnte aber sein, dass dies aufgrund Forenlesfaulheit schon etwas veraltet war *hüstel*

Dennoch muss ich sagen, bewundere ich die Leute, die offensichtlich nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag aus dem Fenster auf die Baustelle vor ihrer Haustüre zu starren, und dann die Polizei zu rufen, sobald sich einer eben fix mit laufendem Motor ins Halteverbot stellt, um eine Schachtel Kippen am Automaten zu ziehen.

Ich finds amüsant ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste