Seite 1 von 1

Mal ne Idee zum Rp Kampf

Verfasst: 26. Jun 2007, 09:17
von Sushie
Mir ist da mal so ne tolle Idee gekommen um die Kämpfe im Rp Server Interessanter zu machen.

Also hier ist meine Idee....

Es sollte Spezielle items im Rp Server geben die für Angriff der verschiedene Rassen stehen.

z.B. Kämpfer: Beispiel User erhebt sein Schwert und Stürmt auf den Gegner um ihn zurück zudrängen und trifft ihn dabei mit der Breitseite seiner Klinge an der Schläfe und lässt ihn benommen zurücktaumeln.

Aber es soll ja in solche kämpfen nicht jeder Schlag und jeder Angriff treffen des halb sollten die Items auf dem Zufallsprinzip wie der Stimmungstein Basisieren.

z.B Zauberer: Beispiel User lässt einen Blitz in seiner Hand entstehen und schleudert ihn seinem Kontrahenten entgegen, Dieser wicht dem Blitz jedoch aus und schnellt mit der Faust nach vorne
und trifft ihn direkt in der Magengrube.

Die verschiedenen Items sollten auf jedenfalls den Rassen und den Individuellen Fähigkeiten angepasst ist. man könnte z.B. zwei neue Qp\s dafür einbauen.

1. Der Kämpfer Jesrado

Ein weiser alter Kämpfer steht vor dir, mit seinen strahlend blauen Augen schaut er dich
durchdringend an. In der Hand hält er ein langes Schwert welches durchzahlreiche Kämpfe
geprägt ist.

2. Alter Magier Barbeldor

Ein alter Mann der aussieht wie ein Bettler beobachten dich durch eine antike Brille, du fragst
dich was er von dir will und ob er dir gut oder schlecht gesonnen ist. Plötzlich lässt er in seiner
Hand einen Feuerball entstehen und fragt dich" Willst du die Künste der Magie und Zauberei
erlernen?"

Natürlich könnte man auch für jede der verschiedenen Rassen eine Qp machen das liegt aber an den Wächtern im Rp Server. Wenn diese dies tun würden sollten die speziellen Qp\s dann aber auch öfters anwesend sein z.B. 1 stunde am Tag wobei diese Stunde zu unterschiedlicher Zeit ist damit jeder die Möglichkeit hat mit ihnen zu sprechen.

Ich würde diese Aufgabe ja selbst übernehmen aber leider dürfen ja nur Wächter Qp\s spielen.

Ich bin mal über eure Meinungen gespannt

Verfasst: 26. Jun 2007, 10:21
von vnv_nation
Gruppe

Ein Spieler fängt an:
/rand Spieler 1
/rand Spieler 2

Und dann macht was daraus.

erledigt...

Sorry, aber Mirari hat doch das Prinzip super vorgemacht. Gibt zwar kein Feldtext, aber hey, ein bissle schreiben dürft ihr auch selber noch.

Verfasst: 26. Jun 2007, 10:23
von eifelmaus
Wozu soll das gut sein? Um die Schreibfaulheit mancher zu unterstützen?
Es ist recht blöd, wenn man dieses Zufallsprinzip hat und in einem Kampf ein Satz 2 oder 3mal fällt...

Verfasst: 26. Jun 2007, 11:49
von Strogohold
In einem solchen Kampf soll es auch um die Phantasie der einzelnen Wesen gehen, nicht um Zufallstexte :?

*ein schild mit "DAGEGEN" aufhalt*

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:19
von Gangrils
Finde ich interessant das Argument mit der Schreibfaulheit. ^^

Denn die meisten die wirklich kämpfen in Freewar Rp sind ja die Pks
Und die machen nix anderes wie Button Pushen.

Mir selbst ist weder Mis /rand würfel System noch das einer Waffe die auf Zufall trifft interessant.

Bisher habe ich kämpfe rein auf Feldtexte bezogen und mit Kämpfer gesucht die ähnlich wie ich auf Kämpfe stehen die einen enormen Schlagabtausch darstellen wo ein Kämpfer selbst entscheiden sollte ob er ausweichen kann oder nicht. Bzw. Dies auf einem sehr Machtvollem Level. Wo einem ruhig 5 bis 6 Feuerbälle ins Gesicht knallen dabei zwar körperlichen Schaden machen. Aber die Wirkung der Schmerzgrenze weit unten liegt.

Beispiel:
Xy schlägt mit einem Schert das entflammt in richtung von yxs Magen.
yx lässt das Schert auch ruhig mal in seinen Magen prassen bedient sich sekunden später aber einem Heilzauber wodurch die Wunde wieder schließt.

Dabei kommt es oft vor das es Geschmackssache ist wie man kämpft. Ich sehe Freewar als eine Welt an bei der die Figuren schon enorm mächtiog durch vorhandene Zauber agieren können. Halte es nicht für unbreal fliegen zu können und dann aus der Luft einen Feuerball Regen auf den Gegner niederprassen zu lassen. Dieser hat ebenso die Macht sich per Teleportation Hinter den Gegner zu schmuggeln während dieser im Gleuben ist gerdae seinen Gegner zu rösten und plötzlich ein Schwert im Rücken zu haben das daraufhin nicht weiter stöhrt.

Manch ein Rp spieler befürwortet solch macht Kämpfe nicht. Und halten sich eher an eine Menschliche erwartungsgrenze. Oder hält sich an einem Mittelalterlichen Schlagabtausch mit Schwert und Schild.

Wo ich mich selbst frage ob das nicht zu schwach ist. Immerhin reden wir von zb. Tarunern deren Körper aus Sand ist und in die man praktisch wirkungslos eindreschen kann.

Beispiel:
xy Rammt sein Schwert in Taruner yxs Körper.
Yx (Taruner) Beginnt zu lachen da ihm das Schert im Sand kitzelt und dieses vom Sand eingesogen wird ...im Sandkörper wandert und an seiner Hand wieder zum Vorschein kommt um es selbst zu benutzen.

Es gab da mal einen Kampf wo zu zweit solange auf einem Taruner eingebrettert wurde und da es nichts brachte man mit Feuer Magie seinen Körper so lange erhitzte bis er zu Glas wurd3e und sich nicht mehr bewegen konnte. Danach in tausend Stücke zerschlagen wurde.

Manche werden sich jetzt denken OMG zu viel Dragonball gelesen ? ^^

Doch wenn ich mir das LAnd bzw. Freewar so ansehe wo es Zauber gibt die einem doppelt so schnell machen (Kontrolle der Zeit) Oder Feuerbälle die eh nur einen Geringen Teil an Leben abziehen, tatsächlich kaum wirkung auf den getroffenen haben. Man Flügel bekommen kann sich sogar Teleportieren kann. Sowie eine Bandbreite an krassen Zauber hat die genau diesem Macht Level entsprechen.SO sage ich mal das die Vorstellung wie mächtig ein Fw Char sein darf zu gering angelegt sind.

Wobei es auch situationen gibt wo auf dem Feld mal 8 Sumpfgasbomben geszündet werden und sich alle verhalten ALLE als ginge es um Knallfrösche.

Vielleicht sind es gerade Spieler die wie ich die von Dimensionen wie FF7 oder diversen Mangas geprägt worden sind.

Egal wie die Geschmäcker sind versuche ich möglichst nur spieler im Feld zu bekämpfen die ich soweit kenne das sie ähnlich freude an solch Level 99 Kämpfen haben ^^

Doch am schächsten finde ich das Pk system was mit null Fantasie bestückt ist. Sich daran dann Messen wie toll sie doch sind einen ANgriff Butten gepusht zu haben . Und daran Ihre Macht festlegen. Die Macht liegt an der Fantasie eines spielers nicht daran wie viel Gold man in Akka investiert hat.

Nunja Ansichtssache