Eine kleine Idee

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Eine kleine Idee

Beitrag von Mirari » 14. Jul 2007, 00:04

So. Das mache ich auf diese Weise weil, wenn ich das richtig gehört hatte Sheldru schon mal sowas oder sowas ähliches gemacht hat allerdings das keinen Anklang fand (hab ich gehört). Daher frage ich lieber erst einmal nach ob da überhaupt Interesse besteht. Wenn genug Interesse da ist kommt dann auch die offizielle RP Ankündigung (wobei ich hier auch schon halb RP mäßig das ganze mach um das bissl überzeugend rüberzubringen *g*). Aaaalso:

*räuspert sich*
Wie wir uns alle denke ich einig sind gehört zum Mittelalterfeeling nicht nur ein Schwert zu haben mit dem man wo draufklöppeln kann sondern auch Feste verschiedener Art. Meist sind dies bei uns Jahrmärkte, Gelage oder eben etwas aus diesem gemischt.
Der gebildete Alteingesessene RPler weiss jedoch das im letzten Jahr auch ein Ball in RP Welt abgehalten wurde. Die Veranstalter waren Mina alias Mina Ginnarkyn alias Mina Sela alias Idril Anmorfaer und meine Wenigkeit, damals wie heute unter dem Namen Cian Mirarus bekannt.
Eine solche Veranstaltung ist es natürlich für den gebildeten oder auch verliebten Helden ein echtes Muss. Damen in wallenden Gewändern, die Geliebte, in die wunderschönsten Stoffe, von kundiger Hand zu einem atemberaubenden Kleid geschneidert, gehüllt zu sehen. Kurz gesagt: Etwas das man sich nicht entgehen lassen darf.
Doch was für einen Eindruck macht es wohl wenn man dann nicht tanzen kann? Tanz und Musik gehören zu einem Ball oder einer Veranstaltung dieser Art wie der Sand nach Mentoran. Daher habe ich nun vor einen Tanzkurs anzubieten.
In diesem werden wir die 2 Grundtänze behandeln die jeder beherrschen sollte:
Terbatwalzer (im RL: ein langsamer Walzer)
Konlirer Walzer (im RL: ein schneller walzer [meist Wiener Walzer genannt])
Sollte sich danach alles als Erfolg herausstellen werden weitere Tanzstile angeboten.


Aaaalso: Würde denn interesse an sowas bestehen? Ansonsten brauch ich damit gar nicht anzufangen. Normalerweise würd ichs einfach versuchen aber da Sheldru schon gescheitert ist und sie eigentlich bekannter ist als ich, denk ich mal.


Und bitte jeder der bei sowas mitmachen würd einfach was schreiben. Hier ist ein 1 Zeilen Post von "Ja, ich würd bei sowas schon mitmachen" auch o.k.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Jul 2007, 00:10

stell ich mir lustig vor, ich wär dabei :)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 14. Jul 2007, 01:17

Klingt hübsch. Wär dabei.

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 14. Jul 2007, 10:23

Die Idee ist nett durch Zufall bastle ich gerade an einer Ball Raum Map ^^

Allerdings ist es sicher schwierig das als Handlungstext zu umschreiben.

Allerdings sollte erwähnt sein wir befinden uns nicht im Mittelalter. ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 14. Jul 2007, 11:19

Gangrils hat geschrieben: Allerdings sollte erwähnt sein wir befinden uns nicht im Mittelalter. ;)
Nicht mehr, so stand es aber noch im Einleitungstext des Servers, als Cian sich anmeldete... und so galt die Einigung unter den Langzeitspielern.

Benutzeravatar
Skandi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 4. Feb 2007, 16:04
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Skandi » 14. Jul 2007, 11:40

Hmmm... Tanzen war mir schon immer ein Graus... ich find's albern und unnütz... abgesehen davon ist es Zeit - und Geldverschwendung...

Warum nicht? Dafür...
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 14. Jul 2007, 13:33

*tänzelt unkoordiniert herrum und strahlt vergüngt*
Tanzen, tanzen, ich will tanzen!
  • Bild

Celedor
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 6. Apr 2007, 01:56

Beitrag von Celedor » 14. Jul 2007, 13:45

Also Cele wäre auch bestimmt dabei ... aber nur Walzer? Können wir nicht auch eine Vulkangrottensalsa oder gar den berüchtigten und über aus heißen Ixidiontango tanzen :lol:

Benutzeravatar
Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 420
Registriert: 6. Sep 2005, 17:02
Wohnort: Hütte in Gobos' Wäldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacrima » 14. Jul 2007, 15:21

Den Ixidiontango? Stell dir vor, wenn plötzlich alle Welt ixidiontangotanzend herumirrt - viel zu verrucht

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 14. Jul 2007, 16:10

Wie wäre es mit dem Lardikada, Silverfoxtrott oder dem Frulo? Aber den Mentorana tanze ich nicht mit. Ich tanze auch so nicht mit, nicht das hier jemand irgendwie davon ausgeht.

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Beitrag von Mirari » 14. Jul 2007, 18:44

Wie schon gesagt ist das erstmal das erste. Wenn genug Nachfrage besteht wird auch mehr gelehrt werden

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 14. Jul 2007, 19:22

vnv_nation hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben: Allerdings sollte erwähnt sein wir befinden uns nicht im Mittelalter. ;)
Nicht mehr, so stand es aber noch im Einleitungstext des Servers, als Cian sich anmeldete... und so galt die Einigung unter den Langzeitspielern.

Nunja man kann es denke ich ganz gut so auslegen das Miri sich von der Zeit weiter entwickelt hat.

Stimmt kann mich erinnern als ich mich zum ersten Mal anmeldete haben viele das Mittelalter stark als Leitfaden genutzt . Beispiel Hyperion

Allerdings kam dann ein Kugelstampfer (Pressluftstampfer)
Und bevor irgendjemand Schuld hat geben wir Ihm und nur Ihm die Schuld .
XD
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 14. Jul 2007, 22:00

hmm dat Hino wär auch dabei, absolut, er wollte schon beim letzten mal mitwirken aber er hatte weder Ocarina zum musik machen noch ne Tanzpartnerin :oops: aber egal der unmotorische muss sich mal zusammenreißen und mal die Dame seines Herzens versuchen zu überreden da mitzumachen *hofft, dass die Zauberin Zeit hat*
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Ivorwen
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 4. Aug 2005, 12:02

Beitrag von Ivorwen » 14. Jul 2007, 23:06

*schielt durch die Tür des Ballsaales - schlüpft hindurch und schaut sich ehrfürchtig um - dreht sich einmal um sich selbst und lächelt*

Hmhm....ja das würde ich gerne lernen,dieses tanzen
*murmelt leise und huscht wieder durch die Tür davon*

Benutzeravatar
Lend Olbyr
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 26. Mai 2006, 21:37
Wohnort: Momentan in Konlir

Beitrag von Lend Olbyr » 15. Jul 2007, 00:55

Sich die Kutte rafft und auf seine ungelenken Beine schielt,
einen Versuch ist es immer Wert.
Ich hoffe das ein Heilkundiger zugegen ist um die von mir malträtierten Füßlein der Damen zu behandeln.
Hmm, ich muss irgendwo vernünftiges Schuhwerk besorgen, Schneider Loui?, nein, an wen wend ich mich nur........
........und schreitet vor sich hin brabbelnd von dannen.
Bild
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht!
(Abraham Lincoln)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste