Ich bitte aber keine anderen Browser Games zu erwähnen. Da muss ich erst Istharion fragen ob dies ok ginge !
Nun ich bin wohl einer der Generation die mit bei der ersten Rpg Welle dabei waren.
Konsolen Spiele (Games)
Die Titel die ich immer noch besitze habe ich mal Grün Makiert. Die wo Rot sind suche ich noch falls wer weiter helfen kann PM Habe auch selbst spiele doppelt

Meine Anfänge hatte ich auf dem Atari und Comodore c 64. Ich habe sogar mal vor langer Zeit ein C65 spiel programmiert leider ist das zusammen mit ca. über 7 Disketten Boxen bei einem Zimmer BRand verloren gegangen.
Zusammen mit meinem Fernsehen und dem C64 ward nichts mehr übrig ..
Nun da waren dann aber weniger Rpgs dabei. Allerdings haben Adventures wie Ninja und Ninja in New York sehr gerockt. #
*Hat nie kappiert wie man diesen verdammten Central Park verlässt. *
Später war es dann erst einmal der Game Boy und der Snes. Den Nintendo Classic fasste ich nie an.
Meine ersten Spiele in richtung Rpg waren .
Game Boy: Zelda, Gargoyles, Mystic Quest,
Snes waren es . Secret of Mana, Illusion oft Time,Mario Rpg, Breath of Fire 1&2 Chrono Trigger, Secret of Evermore, Illusion of Time,Final Fantasy 2&3, Mystic Quest, Zelda, Super Metroid 3(Habe ich doppelt würde tauschen PM) (ja ich weis isn jump Run hat sich aber bei den Rpg fans dennoch in die Rpg Scene verlaufen worauf auch das spätere Castle Vania Symphonie of the Nigth Prinzib asufbaute, hmmm habe ich welche vergessen ?
Ahja Staring Goemon, Lufia 1&2 (habe 9 AHnenhöhle Schätze gefunden doch meine Batterie gibt den Geist auf wenn ich das SPiel zu lange benutze

Habe ich alle auf Nes ? Nunja ich habe sie denke ich alle gespielt bestimmt habe ich welche vergessen ^^
Dann kam die Playstation und N64 Zeit. Auf Playstation hatte ich natürlich als damals nicht Pc Besitzer Diabolo als Psx Version. Final Fantasy 7 (eines meiner lieblings SPiele ...obwohl ich liebe sie alle ^^)
Dann war da noch Final Fantasy Tactics, Tactic Ogre. Samurai Spirits (Shadow), Jo Castle Vania Symphonie of the Nigth (Bis Heute mein ABSOLUTES Lieblings Spiel) Star Ocean, Xenorgears, Paraside Eve, Metal Gear (Ja auch die werden oft bei den Rpg bessesenen auch als Rpgs akzeptiert ^^) Dann Luna Silverstar STory. BREATH OF FIRE 3 *sabber* (Spiele ich Momenatan neben her mal wieder durch.
Auch Fantasie Spiele wie Tenchu kategoriere ich ein wenig mit hinein.
Dann gabs da Chrono Chross, Legend of Dragoon, FF xy bis 9 .
Habe bestimmt dutsende vergessen

Achja ich sammelte natürlich auch Bewohner des Bösen 1 & 2 sowie Gallerians (Saucool)
Dann War noch der n 64 auf dem ich Staring Goemon hatte sowie halt Typisch Zelda aber mehr gabs da nicht wirklich ..obwohl Golden Eye und Perfect Dark aber das ist ein ganz anderer Schuh ^^
Auch auf der Ps2 habe ich gesammelt . allerdings finde ich diese Konsole die mit den wenigsten guten Rpg Titeln . Da waren Sachen wie Shin Megami Tensai und Monster Hunter. ALlerdings mit den Square Enix Titeln konnte ich mich in keinster Weise an freunden. FF 10 bis 12 HASSe ich geradezu da sie für mich absolute Fehlschläge sind.. Kein Final Fantasy wie es mal war find ich. Way of Samuraiwar noch gut und W o S 2 allerdings sind diese nunja keine wirlichen Rpgs eher Echtzeit Prügler mit Rpg Elementen . Aber Saucool.
Die oben genannten Titel habe ich tatsächlich alle schonmal durch gespielt.
Pen an Paper....
... begann ich in den 90ern Angefangen habe ich sowas ohne kaufbare Regelwerke. Erste ansätze spielte ich tatsächlich mit Lego aus. Ich glaube ich bin einer von denen die bis ins späte ALter mit Lego zockten ^^
Eine lange Zeit spielte ich auch auf Larps . Vampire Maskerade sowie diverse Ritter Spiele.
Später begann ich selbst an Pen and Paper Regel werke zu arbeiten. Drei STück habe ich bereits geschrieben (Ja die wurden kontroll koregiert

Und habe seit 6 Jahren eine feste SPieler Gruppe wo wir bereits vier lange Geschichts Metphern durch gemacht haben wobei alle vier Spiele zusammen Hänge haben. Die Spiele laufen Regelmäßig einmal im Monat in einem Raum den ich nur dafür eingerichtet habe (wer in der Nähe Nürnberg wohnt kann ja mal anfragen per Pm ich nehme gerne mal Gast Spieler auf bzw. suchen wir einen neuen Mit Spieler da einer unserer Gruppe verschollen ist nachdem seine Mutter starb. Könnte gut sein das er hier auch ist wer weis die Welt ist klein . Daher Toxin (Spieler Name ) Solltest du das lesen .. Wir machen uns alle Sorgen melde dich.
Nun zurück zum Thema . Ich bin mal gespannt was Ihr so gespielt habt oder habt Ihr niemals solche Spiele ausprobiert?
Spielt Ihr Pen and Paper Larps oder ähnliches ?
Wenn ja erzählt mal freue mich auf Rpg Brüder und Schwestern.
Achja andere online Games Spiele ich nicht mehr.
Und mit einem Hollerö (Insider) Adiö