Was spielt die Rp gemeinschafft sonst noch?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Spielt Ihr sonnst noch...?(Für die Statistik und Schreib- faule)

Ich spiele ausser Fw noch Konsolen und Pen and Paper auserdem gehe ich auf Larbs Larbs.
3
30%
Ich spiele ausser Fw noch Konsolen Spiele.Spiele Aber keine Pen and Paper oder gehe auf Larbs
6
60%
Ich gehe ausser Fw noch Larb aber keine Konsolen Spiele
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Was spielt die Rp gemeinschafft sonst noch?

Beitrag von Gangrils » 15. Jul 2007, 23:31

Hallo wie in einem anderen Thread angekündigt wollte ich mal über so wissen ob Ihr andere Rpgs auch spielt? Zb auf Playstation usw.

Ich bitte aber keine anderen Browser Games zu erwähnen. Da muss ich erst Istharion fragen ob dies ok ginge !

Nun ich bin wohl einer der Generation die mit bei der ersten Rpg Welle dabei waren.

Konsolen Spiele (Games)
Die Titel die ich immer noch besitze habe ich mal Grün Makiert. Die wo Rot sind suche ich noch falls wer weiter helfen kann PM Habe auch selbst spiele doppelt ;)

Meine Anfänge hatte ich auf dem Atari und Comodore c 64. Ich habe sogar mal vor langer Zeit ein C65 spiel programmiert leider ist das zusammen mit ca. über 7 Disketten Boxen bei einem Zimmer BRand verloren gegangen.
Zusammen mit meinem Fernsehen und dem C64 ward nichts mehr übrig ..

Nun da waren dann aber weniger Rpgs dabei. Allerdings haben Adventures wie Ninja und Ninja in New York sehr gerockt. #
*Hat nie kappiert wie man diesen verdammten Central Park verlässt. *

Später war es dann erst einmal der Game Boy und der Snes. Den Nintendo Classic fasste ich nie an.

Meine ersten Spiele in richtung Rpg waren .
Game Boy: Zelda, Gargoyles, Mystic Quest,

Snes waren es . Secret of Mana, Illusion oft Time,Mario Rpg, Breath of Fire 1&2 Chrono Trigger, Secret of Evermore, Illusion of Time,Final Fantasy 2&3, Mystic Quest, Zelda, Super Metroid 3(Habe ich doppelt würde tauschen PM) (ja ich weis isn jump Run hat sich aber bei den Rpg fans dennoch in die Rpg Scene verlaufen worauf auch das spätere Castle Vania Symphonie of the Nigth Prinzib asufbaute, hmmm habe ich welche vergessen ?
Ahja Staring Goemon, Lufia 1&2 (habe 9 AHnenhöhle Schätze gefunden doch meine Batterie gibt den Geist auf wenn ich das SPiel zu lange benutze :( also werde ich diese AHnenhöhle exakt noch einmal in meinem Leben betreten dann wenn ich Ihr den Rest gebe und alles auf Video auf nehme XD)
Habe ich alle auf Nes ? Nunja ich habe sie denke ich alle gespielt bestimmt habe ich welche vergessen ^^

Dann kam die Playstation und N64 Zeit. Auf Playstation hatte ich natürlich als damals nicht Pc Besitzer Diabolo als Psx Version. Final Fantasy 7 (eines meiner lieblings SPiele ...obwohl ich liebe sie alle ^^)
Dann war da noch Final Fantasy Tactics, Tactic Ogre. Samurai Spirits (Shadow), Jo Castle Vania Symphonie of the Nigth (Bis Heute mein ABSOLUTES Lieblings Spiel) Star Ocean, Xenorgears, Paraside Eve, Metal Gear (Ja auch die werden oft bei den Rpg bessesenen auch als Rpgs akzeptiert ^^) Dann Luna Silverstar STory. BREATH OF FIRE 3 *sabber* (Spiele ich Momenatan neben her mal wieder durch.
Auch Fantasie Spiele wie Tenchu kategoriere ich ein wenig mit hinein.
Dann gabs da Chrono Chross, Legend of Dragoon, FF xy bis 9 .

Habe bestimmt dutsende vergessen :(

Achja ich sammelte natürlich auch Bewohner des Bösen 1 & 2 sowie Gallerians (Saucool)

Dann War noch der n 64 auf dem ich Staring Goemon hatte sowie halt Typisch Zelda aber mehr gabs da nicht wirklich ..obwohl Golden Eye und Perfect Dark aber das ist ein ganz anderer Schuh ^^

Auch auf der Ps2 habe ich gesammelt . allerdings finde ich diese Konsole die mit den wenigsten guten Rpg Titeln . Da waren Sachen wie Shin Megami Tensai und Monster Hunter. ALlerdings mit den Square Enix Titeln konnte ich mich in keinster Weise an freunden. FF 10 bis 12 HASSe ich geradezu da sie für mich absolute Fehlschläge sind.. Kein Final Fantasy wie es mal war find ich. Way of Samuraiwar noch gut und W o S 2 allerdings sind diese nunja keine wirlichen Rpgs eher Echtzeit Prügler mit Rpg Elementen . Aber Saucool.

Die oben genannten Titel habe ich tatsächlich alle schonmal durch gespielt.

Pen an Paper....

... begann ich in den 90ern Angefangen habe ich sowas ohne kaufbare Regelwerke. Erste ansätze spielte ich tatsächlich mit Lego aus. Ich glaube ich bin einer von denen die bis ins späte ALter mit Lego zockten ^^

Eine lange Zeit spielte ich auch auf Larps . Vampire Maskerade sowie diverse Ritter Spiele.

Später begann ich selbst an Pen and Paper Regel werke zu arbeiten. Drei STück habe ich bereits geschrieben (Ja die wurden kontroll koregiert ;) )
Und habe seit 6 Jahren eine feste SPieler Gruppe wo wir bereits vier lange Geschichts Metphern durch gemacht haben wobei alle vier Spiele zusammen Hänge haben. Die Spiele laufen Regelmäßig einmal im Monat in einem Raum den ich nur dafür eingerichtet habe (wer in der Nähe Nürnberg wohnt kann ja mal anfragen per Pm ich nehme gerne mal Gast Spieler auf bzw. suchen wir einen neuen Mit Spieler da einer unserer Gruppe verschollen ist nachdem seine Mutter starb. Könnte gut sein das er hier auch ist wer weis die Welt ist klein . Daher Toxin (Spieler Name ) Solltest du das lesen .. Wir machen uns alle Sorgen melde dich.

Nun zurück zum Thema . Ich bin mal gespannt was Ihr so gespielt habt oder habt Ihr niemals solche Spiele ausprobiert?

Spielt Ihr Pen and Paper Larps oder ähnliches ?

Wenn ja erzählt mal freue mich auf Rpg Brüder und Schwestern.

Achja andere online Games Spiele ich nicht mehr.

Und mit einem Hollerö (Insider) Adiö
Zuletzt geändert von Gangrils am 16. Jul 2007, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 16. Jul 2007, 01:03

Es heißt LARP, nicht Larb. Live Action Role Play. Was die SNES-Titel anbelangt, wozu hebt man sowas auf, die Emu-Roms sind mittlerweile legalisiert, weil die Konsole samt Spielen nicht mehr vertrieben wird.

Ansonsten interessiert mich die Sache hier nur recht peripher, weswegen ich mich auch nicht weiter dazu auslassen will - schon gar nicht um diese Uhrzeit.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Jul 2007, 02:11

Spiele?

1983 Tatum (mein erstes Rollenspiel - auf einem KC 85/3 U880 Proz. produziert von robotron)
1985 Ganymed (ebenfalls eine Art Rollenspiel - KC 85/1 bzw. Z9001)
1986 - 1989 verschiedenes, was man in der DDR halt so bekam und auf diesen Rechnern lief. Dazu kamen Eigenprogrammierungen (ASM)
1990 - 1994 F29-Retaliator (<< mein allererstes Westcomputerspiel ;) ;) ), Atari 1040STe, Amiga, Future Wars, Secret of the Monkey Island, Monks of Shaolin, Gods (JNR, Bahnbrechendes Teil), Xenon / Xenon 2, Gauntlet / Gauntlet 2, Dark Nights of Krynn (SSI - Dragonlance Universe), Dark Queen of Krynn (SSI - Dragonlance Universe).

1995 - .... Ultima 5 - 10, Ultima Underworld 1 / 2 (Origin Softworks), Sierras Larry Leisure Suit :-P, Kings Quest (vollständig, auch wenn es nervte), Secret of the Monkey Island 2 / 3, Indiana Jones 3 / 4, Baldurs Gate, natürlich Eye of Beholder, die dazugehörigen Nachfolger und auch die Ableger, Ausnahme Lands of Lore 3, da ich von der 2 mehr als nur enttäuscht war, The Elder Scrolls Oblivion danach erst Morrowind, Never Winter Nights 1 / 2, Gothic 3 (grottenschlecht :-s :-s :-s).

Gut, nun zu den FPS Sachen.

CounterStrike, Battlefield 1942 (und Addons) / 2, X-Com, Hidden and Dangerous 1 / 2 (geniale Grafik, gutes Spielkonzept), Armed and Dangerous (das albernste Spiel, das ich je gesehen hab, aber faszinierend), GTA 1, 2, 3, Vice City, San Andreas und ich sehne den Tag 31.1o. herbei, allerdings, ich hab noch keine Konsole :-s, Need for Speed (bis auf die Special Editions alle), Wing Commander (alle inkl. Privateer), F22, IL-2 Sturmovik, AH-64, Commanche 1 / 2

RTS:

Battle for Middle Earth 1 / 2 (nein, nicht online), Warcraft 1 / 2 / 3 (kein WoW), Total War Reihe, Ceasar III, Command and Conquer 1 / 2 / 3, History Line 1914, Sudden Strike, Soldiers of Fortune

tja, und so manches mehr.

Nebenbei find ich noch Zeit für FW,... Das letzte Spiel ist übrigens Harry Potter Orden des Phoenix. Schicke Grafik, interessante Rätsel, absolut abartige, nervige, dämliche Steuerung.

P&P:

Drachenlanze (ein paar Stunden, die Gruppe ging mir auf den Geist, da durfte man nicht lachen),
DSA fast 5 Jahre lang

Arion Arcanister
kleines Schaf

Was ich zogge...

Beitrag von Arion Arcanister » 16. Jul 2007, 07:19

Oblivion: Shivering Isles (PC), Warcraft 3: Frozen Throne (PC), Warhammer 40.000: Dark Crusade (PC), Gothic 1,2,3 (PC)

Untold Legends (PSP)

Untold Legends: Dark Kingdom (PS 3), Need for Speed [Diverse] (PC, PS 2, PS 3)

Zelda: Oracle of Time & Oracle of Seasons (GBA)

Arion

Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 16. Jul 2007, 09:07

IcewindDale 1 & 2
Gothic 1 & 2
Call of Duty 1 & 2
Counter Strike 1.6
Jedi Knight Academy
Myst (allererstes PC Spiel - ganz großartiges Ding), Riven
GTA Vice City, GTA San Andreas
NFSU, NFSU2
Conflict Freespace
Star Wars Battlefront
Star Craft + AddOn
Warcraft 3
Anno 1602 (damals und teilweise Heute noch totales Suchtspiel)
Die Siedler 1 & 2 (3 und 4 find ich Grottenschlecht)
Tomb Raider 1 - 4
Age of Empires 1
Stronghold
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Quecks
Kaklatron

Beitrag von Quecks » 16. Jul 2007, 09:14

Alle Zelda-Teile
Super Smash bros fand ich immer ein geiles Game
Tomb Raider hatte ich früher für die Playstation
dann noch Sacred
Spellforce
Black & White 1 & 2, beides sehr geniale Spiele
Ehm..
Star Wars Battlefront 1 & 2 auch Hammer-Spiele
Dann noch Call of Duty-Serie
FF war nie so mein Fall (zum Glück)
GTA San Andreas und Vice City
Der Pate: Die Don-Edition
Hmm...
Age of Empires
Die Siedler IV (Drecksspiel)

Ich wusste garnicht dass ich soviele Spiele habe :shock:
Bei sonstigen Online-Games spiele ich noch Ragnarok Online auf einem Nebenserver... ist geduldet von Gravity.

Ansonsten spsiele ich mit meiner Freundin ;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
---
Diebstahllink

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Jul 2007, 09:23

Law Tinnuin hat geschrieben: Was die SNES-Titel anbelangt, wozu hebt man sowas auf, die Emu-Roms sind mittlerweile legalisiert, weil die Konsole samt Spielen nicht mehr vertrieben wird.
Nunja Sammler Leidenschaft eben. Schon alleine das die Spiele sehr wertvoll sind macht das ganze so besonders.

Alte Snes Titel wie z.B Chrono Trigger, Breath of Fire 1&2 und sogar auch schon einige Psx Titel wie Xenogears oder Chrono Chross. haben bereits einen hohen Wert.

Die meißten Spiele wo ich habe sind z.B noch in sehr guten Zutandt mit Karton und ANleitung. Chrono Trigger handelt man z.B zwischen 150 und 300 € der Preis ist so breit gefächert da man tatsächlich sagen kann das die Sammler sich das ganze unterschiedlich kosten lassen. Breath of Fire 2 Hatte ich doppelt und habe eins aus Not Gründen verkauft. Dafür bekahm ich satte 250€

Es hat auch einfach etwas nostalgisches. ^^

Achja danke Larb = Larp .. merke ich mir .

@VNV Nation Die letzteren Titel sind aber weniger Rollenspiele ^^

Doch ja ich warte auch auf Gta 4 und bekomme sie sogar ein wenig früher. Mein bester Freund arbeitet bei Media Markt und bekommt davon heiß begehrte Promo Spiele .

Doch wie ich mir die Ps3 leisten soll ich habe keine AHnung p.p
Schde das man Gold nicht in die Sparkasse transferieren kann. Vielleicht etwas für den Ideen Bereich ? ^^
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Jul 2007, 10:04

Was spielt die RP-Gemeinschaft sonst noch?
Ist doch der Thementitel, oder? Da steht nicht: an Rollenspielen. ;) Oder sollte ich mir das aus dem Titel herleiten können bzw. wird vorausgesetzt, dass ein Spieler auf dem RP - Server auch wirklich nur RPs spielt? Immer diese quälend bohrenden rhetorischen Fragen, es ist die Hölle, oder? ;)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 16. Jul 2007, 15:15

stoa, ich bin mir eigentlich sicher, daß tatum aufm 85/1 war... nicht 3... also auf dem dresdner gerät und nicht der thüringer wurstmaschine... es sei denn, da hats jemand adaptiert, da die beiden nicht kompatibel waren.
und es hieß deth knights of krynn und nicht dark night...

*klugscheiß*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 16. Jul 2007, 16:05

Ich geb dir gleich Thüringer Wurstmaschine du oller Kaffeesachse... :D
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 16. Jul 2007, 16:16

Nich viel eigentlich Oo
Wolfenstein ET
Diablo II manchmal
und sonst nur DSA (aber das schon seit ner Ewigkeit in 2 verschiedenen Gruppen ;) als Master und als Spieler.)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Jul 2007, 18:24

vnv_nation hat geschrieben:
Was spielt die RP-Gemeinschaft sonst noch?
Ist doch der Thementitel, oder? Da steht nicht: an Rollenspielen. ;) Oder sollte ich mir das aus dem Titel herleiten können bzw. wird vorausgesetzt, dass ein Spieler auf dem RP - Server auch wirklich nur RPs spielt? Immer diese quälend bohrenden rhetorischen Fragen, es ist die Hölle, oder? ;)
War auch nur eine Feststellung Ich sagte ja weniger. Am Anfang hast du sehr viele Uhr Alt Schinken erwähnt die ich zu geben per Namen nur grob überblicke . Und zu Neuzeit spielst du keine Rpg mehr. Das meinte ich.

Allerdings habe ich im eigenen Fall nur meine Rpgs angebeben müsste ich eine Liste machen wäre mir das zu viel ich habe schon alleine über 100 Snes Spiele sowie Psx. Wovon die meißten Raritäts Titel sind. Und auch das meißte
Ntsc Japan oder Us.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Jul 2007, 20:36

Randnotiz Alle, die keine Lust haben etwas über Qualitätsbewertung und Anforderung an Spiele etc. zu lesen, die sollten diesen Post einfach überspringen, er ist für sie belanglos.

@ Gangrils (und wer sonst noch mitlesen will und ganz uninteressant ists vielleicht auch nicht ;) ;) )
Ich wollt einfach nur einen groben Überblick geben, denn hier oxidieren gut 15o Titel rum, und das im wahrsten Sinne des Wortes, weil viele davon auf CD sind und einige dieser guten, so tollen Silberscheiben verrotten wirklich langsam. Per Gesetz ist mir zwar die Privatkopie erst seit einem bestimmten Zeitpunkt teiluntersagt (weil das Umgehen von Kopierschützen etc), aber ärgerlich ist das schon. Ja, ich hab einen Haufen Kohle für den Mist ausgegeben in den letzten Jahren. Und das darunter kaum Rollenspiele sind, liegt einfach daran, dass es auf dem Markt einen Haufen Schund gibt, der als Rollenspiel bezeichnet wird. Tut mir leid, aber Zelda ist es in meinen Augen z.B. nicht, ein paar Rätsel, ein bissel Geflitze, 0 Taktik, 0 Strategie, nach dem japanischen Motto "Haudraufundgutis". So traurig es klingt, es gibt wirklich kaum noch geniale Titel. War DungeonMasters (als erstes DungeonHack) noch als Milestone zu betrachten, so ist es der y-te Klone sicher schon lange nicht mehr. Natürlich ist z.B. Oblivion auch im weitesten Sinne wieder nur ein Dungeon Hack, allerdings sind bestimmte Elemente enthalten, die ich für wichtig erachte. Selbige finde ich aber auch sonst nur in ganz wenigen Spielen. Dark Messiah z.B. so lustig die Story ist, so interessant und aufreibend das uralte Spielprinzip (im Endeffekt ist es auch nur HalfLife 2 im mittelalterlichen Gewand) immer noch ist (man spielt ein Spiel nicht durch, das einen auf den Zeiger geht, oder? Naja, doch, Harry Potter, aber, da waren die Rätsel diesmal auch echt nett), es ist falsch beworben. Es enthält kleinere Elemente eines Rollenspiels, aber es ist noch keins.

Anders SWKotor I / II (nicht in meiner Liste). Der Held geht auf eine Reise, muss Hirnschmalz einsetzen und kann sich vielschichtig entwickeln. Bestimmte Attribute entwickeln (und deren Entwicklung hat, im Gegensatz zu DarkMessiah auch noch einen echten Zweck und Nutzen) und das Kampfsystem beruht auf einem P&P Würfelprinzip. D.h. eben nicht "Haudraufundtriff" - was wirklich Spaß machen kann (ich hab nicht umsonst lange Zeit zum Fun CS oder BF42 gespielt). Oblivion (btw: ich hoffe Arion hat nicht unter dem FormID Bug gelitten, im Gegensatz zu mir) auch ein interessantes, wenn auch eigenes Kampfsystem, welches einen völlig neuen Weg geht. Häufig gebrauchte Fähigkeiten lassen sich auch besser steigern, weniger angewendete eben schlechter. Dazu kommen Zwischenstufenanstiege bei Talentanwendungen. Ein einfaches, leicht zu verstehendes, dennoch geniales Prinzip. Und, die NPC passen sich bedingt an den Spieler an. D.h. ein Ratte wird einen sicher auf Stufe 1o nicht töten können (es sei den man will es so), aber andere Viecher werden mächtiger, an die Spielerstärke angepasst.

Gothic 3: Ja, es ist grottenschlecht. Sorry, tut mir leid Piranhas, ich weiß, es lag an JoWood usw. aber die Aktion war schlicht für den Hintern. Quests, die nicht gelöst werden können (man kann es wirklich nicht, steht so in den Skripten, sie enden in einem provozierten Bug, Storylines brechen ab etc.) Aber graphisch ist es wirklich nett. Obgleich ich ganz ehrlich sagen muss, dass die Orks keinen Meter weit kämen (es sei denn sie würden ihre Waffen hinter sich her schleifen), die Spielwelt hätten sie jedoch nicht erobern können, die Waffen sind einfach nicht anwendbar, da fehlt jede Balance bzw. ist der Schwerpunkt oft außerhalb der Richtungsvektoren, was ein Handling abartig schwer machen müsste, aber gut, genug zur Physik.
Trotz aller Mängel weist Gothic 3 viele Rollenspielcharakteristika auf und kann somit getrost auch als solches gewertet werden. Obwohl das Kampfsystem eher an DungeonHack erinnert, aber das ist heute so. Die guten alten DSA Schatten über Riva, Sternenschweif oder ähhm, ja, Schicksalsklingekämpfe sind eben vorbei. Auch gut so, aber es gibt einen Haufen Mist am Markt, der das Bild nur sinnlos weiter verwässert und leider auch die Entwicklung guter Rollenspiele hemmt, da die Leute heutzutage einfaches Gehacke vorziehen. Absoluter Mausterror war z.B. HDR - Rückkehr des Königs. Klicken, klicken, klicken, ohne Sinn und Verstand. Schicke Grafik, aber das Gameplay, die Story, nichts davon konnte das Spiel aus dem Mülleimer reisen, in welchen es EA gefahren hatte.

Ich sagte ja schon, meine Definition Rollenspiel, und da ist noch lange nicht überall Rollenspiel drin, wo es groß draufsteht. Freewar gilt ja auch als MMORPG und ist keins. Naja, oder schon, aber das ist Definitionsfrage. Ist Rollenspiel einfach nur das Steuern eines irgendwie gearteten Avatars, dann ist jedes Spiel ein Rollenspiel, setzt man die Messlatte höher, wird es für viele Sachen recht schnell sehr eng. Das heißt nicht, dass sie keinen Spaß machen, man möge mich nicht falsch verstehen, so wie ich nicht nur das vordergründig ersehbare höre, so spiele ich eben auch nicht nur Rollenspiele. Das ich gern spiele, dazu steh ich. Mein Traum wäre es Spielekritiken bzw. Softwarekritiken schreiben zu dürfen. Mal sehen, das Studium ist ja bald zu Ende.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Jul 2007, 21:00

Jop ich bin ganz deiner meinung VnV Nation. Die meißten Spiele akzeptieren nur noch eine rauhe Hau drauf Methode.
Allerdings ist das nicht immer so.
Die Methode findet Kombination + Visualität.
Nehmen wir mal das Beispiel Final Fantasy. Die ersten 4 Teile waren ja eher geradeaus der Storyline folgen... Später nachdem mehr Kreative Köpfe das Licht der Welt erblickten kamen sehr Gute Rpgs zu stande. Während man in Final Fantsy 6 noch geradaus stolzierte. Hat man beim 7 ten Teil plötzlich mehr Geschichte sowie eine freie Bewegungs Bahn der man folgen konte allerdings um diese zu erreichen sich Autos oder Flugkörper freispielen mit denen man noch unbekannte nicht notwendige Quests freispielen konnte.
Es war sehr ermutigend z.B in Final Fantasy 7 einen Bereich zu erforschen den man nur mit viel ARbeit und Kraft erlangt hat aber danach dafür neue Bereiche des zu erforschenden Landes zu erföffnen.
Es wird einem auch ja tatsächlich in Final Fantasy eher wenig Rätsel geboten. Das ist allerdings gut ausbalanciert . Ich meine mal sagen zu können das wir im Realen Leben sicher nicht nach jedem dritten Schritt ein Rätsel lösen müssen ^^
Um zu Leben muss man eben ARbeiten und jagen. was so auch in Final Fantasy 7 -9 macht. Ohne dabei auf Rätsel und Geheimnisse zu verzichten.
Die Kämpfe sind zu meißt auch so ausgelegt das einem stärkere Monster begegenen an denen man sich zur Genugtuung des Zocker Herzens froh aus Hämmern kann. Obendreien bekommt man jedes Klische an Schnulz mit angeboten. Herz Schmerz Gefahr ist vor programmiert.

Wenn ich mir neuestes ansehe was an Hau den Gegner in den Schädel auf den Markt kommt wird einem schlecht.
Simulationen allerdings, wie Metal Gear oder Oho Aha ich würde es sogar als Rpg bezeichnen Gta 3,vice, gta san, finde ich klasse. Sie geben einem ein gewisses Selbstmach Gefühl.

Und nunja dann gibt es ja noch diese Secret of Mana verschintte die auf einem Hau drauf Prinzib bestehen aber wohl auch dies eher durch die Märchen hafte Welt als Zeit vertreib zu gönnen.
Is halt knuffig wenns Koboldmädchen die kleine Frosta Auffruft und plötzlich EIsbatzen den Gegner zerdreschen.
Ich würde sagen nicht qowalitativ schlecht sondern Geschmacks Sache.

Ich zähle mich zu denen die beides etwas mögen und neues gar nicht mögen ^^
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 16. Jul 2007, 23:02

hmm joa schwer,

also Zelda so gut wie alles(selbst das ganz alte aufm NES, puuhh man war das schwer^^)
dann aum SNES emu auch einiges von den genanntne auch schon
ja also dann zu meiner schande, aufm GB und überhaupt hab ich viel von diesen kleinen Viechern gespielt(auch weithin als Pokemon bekannt)

leider muss ich weiterhin zugeben, dass ich immernoch öfters wenn mir langweilig is dazu greife :oops:

naja playstation habsch auch, spiel da aber so gut wie nichts mehr dran obwohl Master of Monsters und Grandia zwei sehr schicke spiele sin^^

hmm joa und dann aufm PC eig nur manchmal Diablo 2 noch und joa FW W1(öl,charas),W6(Gewebe,kleinmörder und bald Ölscheich),W7(Öl und charas,baldige Hauptwelt neben rp^^),W9(charas und mine,fragt mich net was ich da will^^),AF(Joa killen halt *gg*) und natürlich RP(wer wissen will soll zu mir kommen^^)

Gruß,
Hino
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Antworten