Konsequenzen

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Konsequenzen

Beitrag von Gangrils » 26. Aug 2007, 01:07

Hallo werte Mitspielergemeinde,

Nun habe ich in den letzten Monaten eine Welle von Erfahrungen gemacht Ingame sowie OOc.
Dabei geht es vor allem um folgende Punkte:

- Nichtunterscheidung von Charakter (Ic) und OOc

- Das Triadenartige Lästerverhalten, wo sogar einige völlig ohne überhaupt etwas mit mir zu tun haben sich beteiligen.

- Einige sogar glauben, Dass man gezwungen ist mit jedem in FW Rp Abhandlungen durchzuführen nur weil jene meinen, dass man auf dem Rp Server mit jedem reden muss. Sogar messen sie darin den Charakterwert.

- Einige handeln in einem anderen Rollenspiel Stil wie ich es tuhe und erwecken nunmal eben aus diesem Grund keinerlei Interesse mit Ihnen zu Spielen. bei einigen von jenen folgt ein geradezu peinliches Verhalten. das z.B dadurch ausgelöst wird, dass Ihre Vorstellung von einem Kampf darin liegt den Angriffsknopf zu drücken und dies als generellen Sieg darstellen. Darauf dann eine Erklärung, dass ich diesen "Sieg" völlig belangenlos übersehe. Ich trage Kämpfe schreibend aus wie es berbal auch so in traditionellen Pen and Paper Rollenspielen funktioniert. Ein kleiner Hinweis an jene die das als Ausrede eines Schwachen Charakters sehen denen sei gesagt killt mich ich habe damit kein Problem. Abbauhilfe ist immer Klasse und spart eine Menge Zeit. Ic Abhandlungen werden wie gesagt dennoch von mir völlig ignoriert.

- Einige begreifen auch nicht wenn ein Charakterwechsel stattfindet, dass dies (wie von Ihnen dahin gestellt) eine Flucht vor Problemen wäre. Ich bin nunmal ein Spieler der hin und wieder Tapetenwechsel braucht. Charakterzüge des alten Chakaters auf den neuen Charakter zu übertragen halte ich für Unfähigkeit am Spiel, da sollte man sich mal Gedanken machen der eigenen Fähigkeiten hin.

- Insbesondere finde ich solche Aussagen wie. "Wer mit dem spielt ist ein Doofie oder ist dumm" einfach nur kindisch und die Leute die sowas sagen sollten in der eigenen Kinderstube Platz dafür suchen. Das hat mit Rollenspiel nichts zu tun.

- Allgemein finde ich manch Person erschreckend die junge Spieler wie Schachfiguren für Ihre Gier nach Aufmerksamkeit beim "Hassen" ausnutzen und geradezu fehlerziehen. Eine erwachsene Person sollte eher die Vorbildfunktion erfüllen und mal stark über Ihr Handeln nachdenken.
Auch finde ich es geradzu pervers, dass eben jene viel ältere Personen gegen mich vor allem (OOc gar nicht im Spiel) vorgehen. Das ist wirklich abartig, ich meine mal, dass ich von einer älteren Person beispielhaftes Verhalten erwarten könnte. Nicht son Kindergarten!

- Urteile gegen mich als Privatmann sind völlig banal. Ich bin hier zum Rp Spielen und gebe sicher Niemanden etwas über mich Preis. Gerüchte darüber wie ich lebe und was ich bin gehen absolut niemanden etwas an. Mutmaßungen darüber oder Ähnliches werde ich in Zukunft den Moderatoren melden. Die haben im Spiel eben nichts verloren.

- Auch Spieler die mich anflüstern und mit einem Ooc Verhalten mich nach etwas fragen werde einmal darauf hinweisen dass ich Ooc nichts behandle oder verhandle das mit meinem Charakter zu tun hat. Bei Fragen zu dem Spiel oder Verständnissfragen zur Abhandlung, ähnliches stehe ich gerne als Ooc Person zu Verfügung. Und nicht mehr.

- Auch sollten sich einige Gedanken machen. Kritik von mir aus dem hier gegebenen Forum sind keine Persönlichen Angriffe. Sondern eben jene Kritik. Eine freie Meinung. Sollte etwas gerade wegen meiner kritischen Denkweise persönlich anklang finden so entschuldige ich mich hier in freundlicher Form dafür. Manchmal fällt mir die Kommunikation im Internet noch etwas schwer. Mir fehlt eben die Mimik und Gestik. ich übe mich darin.

- Auf Schwächen rumtrampeln um sich als etwas "Besseres" darzustellen. Das ist nicht besser sondern ein Armuts Zeugniss.

- Nachtragende Verhaltensweisen sind nicht nur ineffektiv sondern führen nicht zu einer Lösung.



Aufgrund dieser vielen Gründe bin ich zu folgenden Veto gekommen.
Wer mir drastisch in den genannten Punkten auffällt wird von mir nun in Zukunft folgenden Brief erhalten. (Siehe Unten) Und in meinem Profil mit Namen gekennzeichnet um deutlich mich von diesen Spielern zu distanzieren. Die Eintragung soll keinen Spott verursachen lediglich andere Spieler darüber informieren, dass ich eben jenen nicht mehr ins Spiel mit miteinbeziehe. Die Gründe dafür werden niemandem genannt und sind für jeden dritten belangenlos. Nachfragen dazu werden bei mehrfachem Versuch sicher dazu führen selbst dort aufgelistet zu werden, das soll eben auch jenes vermeiden, dass diese Spieler negative Folgen aus meiner Maßnahme beziehen. Denn das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist ein für mich und andere angenehmes Rollenspiel.
Ich danke für die Aufmerksamkeit .



Nun da Sie ein/e Spieler/in sind, der/die in keinster Weise ergreift was Rp und Ic ist, werden Sie von mir nun auf die Ignorierliste gesteckt.
Das heißt, dass ich sämtliche Abhandlungen zu Ihrem Charakter einstelle. Sollte über Ihn gesprochen werden gilt dieser für mich als fremd.

Grund dafür ist, dass Ihr Charakter keinerlei Story und logische Handlungen verichtet und Ihr besagtes Verhalten auf OOc Dinge bezieht. Oder andersrum wird etwas aus dem Ic auf meiner Ooc Person übertragen.

Es ist kein persönlicher Angriff an Ihre Person, Ihren Charakter. Dieser Verhaltensfehler fällt mit der Weile bei einigen Spielern auf. Und Ihre Ausgrenzung aus meinem Spielkreis ist die Folge davon, dass ich hier nicht bin um mich zu einem unkontrollierten oder gar abwertigen Spiel hinreißen zu lassen.

Nach dieser Ausgrenzung exestiert Ihr Charakter praktisch nicht mehr für mich. Und jegliche Abhandlung wird von mir wie mit einen Statisten geführt.

Ich wünsche Ihnen dennoch viel Spaß und Glück mit Ihrem Charakter bei Freewar RP.
Absprache über Dritte werde ich konzequent
dementieren.

Gutes Gelingen.
Freundlichst, Krampedes.

Ps: Dies ist ein Musterbrief Sollten Sie sich auf die oben genannten Gründe nicht angesprochen fühlen werden sie auf der Folgenden Seite weitere Beweggründe finden können dei für diese Maßnahme Ursache sein kann: Link zu diesem Post.
Zuletzt geändert von Gangrils am 26. Aug 2007, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Skandi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 4. Feb 2007, 16:04
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Skandi » 26. Aug 2007, 01:52

lol

lol

lol

verzeih den spam... aber LOL

Wenn du nur jammern kannst und ach so wenig Spass hier hast... pack dein Zeug und geh... aber geh nicht dir und anderen auf die Nerven.

freundlichst...

du weisst ja wer ich bin...

PS Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit etwaige Fehler in Zusammenhängen und/oder Ausdrucksweise in irgendeiner Form anzukreiden.... sei froh.
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 26. Aug 2007, 02:37

ich habe ne menge Spaß hier junger Skandi. Ich stelle bloß die Leute wie z. B dich auf eine Stufe wo eure Art zu Handeln. Keinerlei Angriffsfläche mehr bietet. Diverse Spieler passen eben nicht zu mir. Was soll ich denn sonnst tun mich weiter mit ihnen endlos rumstreiten ? Vor allem da ich bereits bereit war den Leuten aus dem Weg zu gehen. Aber dann wird eben in jeder Form anderen leuten Schwachsinn erzählt.

Ich meine wo bleibt da eine Lösungsfindung?

Reden ? Wozu ? Wurde lange genug probiert hat nicht funktioniert.

Ps: Achja den Punkt auf Schwächen rumstrampeln um im Vorteil oder als etwas besseres zu wirken füge ich mal noch hinzu. Danke für die Erinnerung. :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Beitrag von -DarkScream- » 26. Aug 2007, 02:53

*aufzeig*.. hab nen Brief erhalten.. hab nen Brief erhalten.. yeaaa!

du bist doch echt nen weichling mein lieber. genau nach deinem kill im game sieht man dich nur noch afk an der post stehen.. tippelditippel.. und da wird solch ein brief ausgearbeitet und dann noch schnell hier nen neuerliches post rein.. damit ja alle sehen, wie sehr du doch auf rollenspiel pochst.

nun.. ich will dir auch etwas sagen.. ICH habe niemanden angestachelt zu einem kill.. ICH habe dich nicht verbal angegriffen oder mich auf öffentlichen feldern, oder im schreichat ooc gegen dich gewendet. wenn du mit mir nicht klar kommst, dann ist es deine sache. ich hab schon längst begonnen dich zu ignorieren.. weil du sowieso niemals einsiehst, das andere leute vielleicht ic spielen.. und da du es auch nicht verstehst, werd ich dir auch kaum sagen können, das ein herr krampedes auf frieden pocht.. und nen DM ist, das er da wohl von der bösen Nyrrti und ihren Boten als Abtrünniger angesehen wird.. tja.. ist nunmal so, das diese personen verfolgt werden.. und dazu braucht man nichtmal etwas zu sagen. Seshatar hat dies aus eigenem antrieb getan. weißte Krampedes.. ich brauch niemanden wirklich anstacheln. ehrlich nicht. du hast dir in der vergangenheit wohl doch zuviele.. huch.. hätt fast geschrieben.. feinde gemacht. du lieber himmel! nee.. das legt er mir doch gleich als ooc aus.

vielleicht sollt ich hier noch was einfügen.. hmm.. ach jo.. ich tus. wissen eh viele sowieso davon.
mein lieber krampedes. du hattest einen coleader mit namen Velothraz. der, wie du ja weiß, nun nen bote ist. er kam zu mir und hatte einen vorschlag. er meinte zu mir, ich könnten das schattenkollektiv zerstören. nu ja, da wurde das böse Nyrrtilein natürlich hellhörig. den clan zerstören, der auf frieden pocht? wo böse wesen genauso drinnen sind, wie gute.. hmm.. tja.. da wurde dann das gehirnlein der sandhexe natürlich angesporrnt. zerstören, was den krieg verhindern will? aber absolut.. ja. dies wäre ein großer schlag gegen das gute gewesen. vielleicht sogar nen noch größeres ding als der goldene.
nu gut. es wurde ersonnen... du wolltest Velothraz für ne zeit den leader geben. genau dann, dann hätte er zugeschlagen. hätte dich aus dem clan gekickt, dir den clan geraubt, hätte auch noch alle anderen aus dem clan geworfen und hätte nur die gelöschten user im clan belassen, dann wäre er selbst aus dem clan ausgetreten. das schattenkollektiv als leiche zurücklassend. oh je! :shock:
da ich jedoch auch mit den mods drüber gesprochen habe, wurde dies jedoch verhindert. es wäre mobbing gewesen. ICH habe dies dann natürlich auch nicht mehr durchgezogen. weil.. ich bin auch kein schwein. Nyrrti hätte es in ihrer bösen art wohl doch getan, hätte ich ihren char vollen lauf gelassen. aber da du mir ja immer vorwirfst, ich würde ooc spielen, wollt ich dir das auch noch sagen. ICH bin kein SCHWEIN.

es hätte dir weh getan. ja! es hätte dich persönlich getroffen.. ja! doch würde man vollkommen ic spielen, hätte die böse seite dies durchgezogen. die person krampedes.. hätte vor vollendeten tatsachen gestanden. ein guter plan.. jo!.. find ich schon. ein böser.. na absolut!.. ic.. total! in RL umgemünzt wäre nie was an die öffentlichkeit gedrungen.. es wäre abgelaufen und niemand hätte dem einhalt gebieten können. die die es wußten, hielten alle still.

nun komme ich wieder zu dem punkt zurück, wieso dieses posting hier überhaupt entstanden ist. ein kill an dir. bitte erzähl niemanden mehr, das du NICHT nur ic spielst. du wurdest im game getötet.. ach ne.. dein char. nun.. warum findet sich dann hier dieses .. nu ja.. keine ahnung wieso. hmm *überlegt*.. ist dann doch wohl so, das DU alles auf RL ummünzt? also ich denke schon.

im übrigen kann ich ruhig mit dir reden.. doch du scheinbar nicht. ich habs gemerkt im zelt. da wo man meinte, man hätte alles besprochen und es wäre geklärt, kommt von dir nen richtig auf ooc abgezielter kommentar über geflüstert herüber. etwas was einem persönlich treffen soll. nun :roll: was sollte man da wohl noch von dir denken.

ich wünsche dir für alles was du tust gutes gelingen.. vor allem im RL .. auch wenn ich meine, das du wirklich nen problem hast.. doch solltest du da bitte bei dir anfangen zu suchen. alles alles gute für dich.. und toi toi toi.. *ehrlich und offen gemeint*
Bild Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 26. Aug 2007, 03:09

Ja Nyrrti halte dich mal an deine oben gennanten Ratschläge. Würde ich echt klasse klasse finden :wink:

Und wow Egal was Herr Rimthar gemacht hätte , was eben niemals passiert wäre weil er bereits davor schon eben als solch einer lokalisiert wurde. Kann man einfach einen neuen Clan eröffnen und schwups is alles wieder beim Alten.

Und mal bitte? Les mal bitte Profile oder urteile nicht über Charaktere die du rein gar nicht kennst. Aber etz rate mal warum du mein Briefchen bekommen hast :wink:

Und eigentlich wenn du mal das nimmst was du Geschrieben hast zusammensuchst was ich geschrieben habe. dann wirst du merken das ich viele deiner Punkte ganz klar bereits erklärt habe.

Und wenn du wirklich glaubst das hat was mit dem Kill zu tun *rofl*


Nunja ende gelende . ich muss mich in meine achso unglückliche Welt zurück ziehen und Trübsal blasen. Etwas Trinken oder so vielleicht bin ich dann weniger Traurig.

Ne schon klar . Du hast deine Ratschläge dir selbst aufs Silbertablett . Dann zeig mal was du kannst :wink:

Edit: Ich versuche das ebenso. Garantie gebe ich keine. Doch auskommen können wir eben nicht und das steht fest
Zuletzt geändert von Gangrils am 26. Aug 2007, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Konsequenzen

Beitrag von vnv_nation » 26. Aug 2007, 03:11

Gangrils hat geschrieben: - Nichtunterscheidung von Charakter (Ic) und OOc
Ich muss dir sagen, dass leider auch dir dieser Fehler recht häufig unterläuft bzw. unterlaufen ist. Ich will dir dabei keinerlei Absicht unterstellen, das wahre Leben bzw. Bestandteile dessen auszublenden, bzw. realweltliche Charakterzüge zu vergessen ist schwer. Es ist schier unmöglich mit jemandem zu spielen, den man nicht mag (und dazu muss man einen Menschen nicht zwingend genau kennen, denn Sympathie und Antipathie entstehen in den ersten 2o Sekunden und nur die wenigsten Menschen sind bereit Jemand eine zweite Chance einzuräumen), der einen nervt oder mit seiner Art sich immer angegriffen zu fühlen immer wieder Unruhe sät. Ich beziehe das, nur damit wir uns nicht missverstehen, nicht auf dich, es gibt dies zu hauf und für eine Menge Menschen bist eben du dieser eine, für jede Menge andere Menschen sind es jede Menge andere Menschen etc.pp. Eigentlich sollten diese besser nicht an einem Tisch sitzen und miteinander spielen. So sind Gruppen kaputtgegangen und Kriege ausgebrochen. Bei einem MMOG ist es aber so, das diese Leute sich besser eben einfach aus dem Weg gehen. Was aufgrund der Dominanz und Präsenz mancher Beteiligter oft nicht leicht ist.
Gangrils hat geschrieben: - Das Triadenartige Lästerverhalten, wo sogar einige völlig ohne überhaupt etwas mit mir zu tun haben sich beteiligen.
Ich glaube nicht, dass asiatische Verbrecherorganisationen sich durch das Belustigen über andere zu dem entwickelten, was sie sind. Da ich weiß, dass du, wenn du schnell schreibst viele Fehler machst, vermute ich, dass du Tiraden meinst. Nimm es mir nicht übel, aber, wer seinen "Gegnern" erzählt, dass er Spione aussendet um deren Gespräche zu belauschen, versucht Leute in Clans einzuschleusen um Interna zu erfahren, der braucht sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn ihm die Sache um die Ohren fliegt. Du wirst jetzt das Gegenteil behaupten, sagen, dass nur du die Wahrheit kennst usw. Glaub ich dir alles, das Problem ist die Wahrheit der anderen, die du mitverschuldet hast und das kannst du nicht leugnen, denn du hast es uns als Wächtern ebenfalls mitgeteilt. Natürlich kannst du jetzt wieder sagen, dass wir etwas gegen dich hätten, es wird sich auch gut in diese Welt einfügen und alles wird umso stimmiger. Nur versuch zur Abwechslung einfach mal zu sehen, was wirklich geschehen ist. Ein Zwist zwischen zwei oder mehreren Spielern hat sich extrem aufgeschaukelt und ist nun eskaliert. Wir sind hier nicht in einem Kindergarten, auch wenn man sich manchmal so fühlt, ergo wissen wir alle, dass nutzloses, langwieriges Schuld zuweisen überhaupt nichts bringt, den Originalauslöser weiß von allen Beteiligten kaum noch einer. Empfehlen kann ich als tatsächlich Außenstehender nur eins: Sucht die Fehler bei euch selbst. Jeder der Beteiligten hat Mist gebaut, etwas falsch verstanden, fehl interpretiert und sich ebenso falsch verhalten. Es muss falsch gewesen sein, denn wäre es richtig, gäbe es keinen Streit.
Gangrils hat geschrieben: - Einige sogar glauben, Dass man gezwungen ist mit jedem in FW Rp Abhandlungen durchzuführen nur weil jene meinen, dass man auf dem Rp Server mit jedem reden muss. Sogar messen sie darin den Charakterwert.
Ich könnte dir jetzt zwei Threads zeigen, in denen du monierst, dass nicht jeder mit ähm ja, in dem Fall tatsächlich dir redet. In einem hast du mich als Beispiel verwendet. Ich hab dir das nicht übel genommen, sondern geschildert, wie ich die Sache sehe, war ja auch recht schnell Ruhe dort. Listigerweise wette ich fast darauf, dass jetzt einige Leute auf jeden Fall auch gegen mich schreiben werden, weil ich angeblich immer zu den Leuten gehöre, die dich nur nieder machen wollen. Stimmt nicht. Ich übe offene und sachliche Kritik. Ich muss mich dieser jeden Tag und bei jeder Entscheidung stellen (auch dazu gibt es hier einige Threads, auch mehrere von dir) und ich mache es gern. Fehler zu zugeben schadet nicht, über den eigenen Schatten zu springen genauso wenig und das es kein Einheitsrollenspiel gibt ist gut so. Ergo ist es legitim, wenn man bestimmte Dinge an Charakterwerten misst. Dazu im nächsten Punkt mehr.
Gangrils hat geschrieben: - Einige handeln in einem anderen Rollenspiel Stil wie ich es tuhe und erwecken nunmal eben aus diesem Grund keinerlei Interesse mit Ihnen zu Spielen.
Und du hast einen Rollenspielstil, der dich, in den vier Malen, welchen ich ihn erlebte, ausschließlich in den Mittelpunkt stellte, umringt von Gefolgsleuten, die verzweifelnd wimmernd, huldigend und kriechend, in einer völlig unverständlichen Form der gespielten Hörigkeit den entsprechenden Leidensweg deines Charakters begleiteten und dann mir der Auflösung zu leben hatten. Ich sage nicht, dass es nicht gut gespielt wäre, nur ist integratives Rollenspiel etwas anderes. Eine nette Theatershow, viele Effekte, manche gut, manche miserabel beschrieben, so manches mutete an, als wäre es einem Anime entsprungen, aber nichts zum Mitmachen. Es ist in Ordnung den Mittelpunkt zu suchen, aber nicht um den Preis Äquivalente zu ignorieren, übertrumpfen und das eigene Rollenspiel - bewusst oder unbewusst - aufzuzwängen.
Gangrils hat geschrieben: bei einigen von jenen folgt ein geradezu peinliches Verhalten. das z.B dadurch ausgelöst wird, dass Ihre Vorstellung von einem Kampf darin liegt den Angriffsknopf zu drücken und dies als generellen Sieg darstellen. Darauf dann eine Erklärung, dass ich diesen "Sieg" völlig belangenlos übersehe. Ich trage Kämpfe schreibend aus wie es berbal auch so in traditionellen Pen and Paper Rollenspielen funktioniert.
Correctio amico: Bei den Rollenspielen, die ich im P&P Bereich näher kennengelernt habe, spielten Charakterwerte (siehe weiter oben) eine extrem große Rolle, weiterhin wurden Würfel für den Kampf verwendet. Die Beschreibung war Beiwerk. Der Klick auf den Knopf, wie du es nennst, sorgt für den automatischen Ablauf genau dieses Vorgangs. Es wird beschleunigt gewürfelt und das Geschichten erzählen weggelassen. Letzteres halte ich bei einem Turnier, wie z.B. von Cian veranstaltet, für unglaublich aufregend und spannend, im alltäglichen Kampf ist es nicht zu gebrauchen. Dieses Spiel bietet keinen Runden basierenden Kampf, ergo kann man sich das auch schenken, es sei denn, man macht es im Rahmen eigener Questen aus. Im Alltagskrieg gilt die Holzhammermethode "Hau-drauf-und-gut-ist". RP befreit nun einmal nicht davon auf die eigenen Werte und den eigenen Arsch zu achten. Diese Einstellung hat uns einen Haufen PK beschert, weil die denken, dass es in RP lecker Beute gibt und man ganz schnell ganz weit kommt und auf "dicke Hose" machen kann, weil sie jemanden fünf oder acht mal am Tag wegschießen, bei einem unausgegorenen, fehlerhaften und hochgradig berechenbarem Kampfsystem.
Gangrils hat geschrieben: Ein kleiner Hinweis an jene die das als Ausrede eines Schwachen Charakters sehen denen sei gesagt killt mich ich habe damit kein Problem. Abbauhilfe ist immer Klasse und spart eine Menge Zeit. Ic Abhandlungen werden wie gesagt dennoch von mir völlig ignoriert.
Als Ausrede seh ich persönlich es nicht, allerdings gab es genügend Warnungen, dass es besser wäre auf Werte zu achten, wenn man nicht gänzlich "lächerlich" werden will. Charakterwerte (Attribute) so wenige es in FW auch immer gibt, finden in jedem Rollenspiel Beachtung, es sei denn, man ist in einem Etablissement zweideutigen Rufes und das Indianermädchen kriecht zu des, am Marterpfahl befestigten Cowboys Füssen.
Gangrils hat geschrieben: - Einige begreifen auch nicht wenn ein Charakterwechsel stattfindet, dass dies (wie von Ihnen dahin gestellt) eine Flucht vor Problemen wäre. Ich bin nunmal ein Spieler der hin und wieder Tapetenwechsel braucht. Charakterzüge des alten Chakaters auf den neuen Charakter zu übertragen halte ich für Unfähigkeit am Spiel, da sollte man sich mal Gedanken machen der eigenen Fähigkeiten hin.
Die Wechsel führten bei dir, für den Außenstehenden, aber zu Charakteren, welche immer mächtiger und größer wurden. Dazu jedoch fehlt dir die Akzeptanz. Des Weiteren ist dir öffentlich das Ausspielen des anderen Charakters leider nur sehr begrenzt gelungen. Wie das bei euren Gruppenrollenspielen bzw. Clanspielen aussieht kann und will ich nicht beurteilen. Nur ist die Rolle nicht nur von sechs Leuten (die Zahl ist Willkür), sondern von allen zu akzeptieren. Ergo, so leid es mir tut, all deine Charaktere trugen nach außen die gleichen Charakterzüge.
Gangrils hat geschrieben: - Insbesondere finde ich solche Aussagen wie. "Wer mit dem spielt ist ein Doofie oder ist dumm" einfach nur kindisch und die Leute die sowas sagen sollten in der eigenen Kinderstube Platz dafür suchen. Das hat mit Rollenspiel nichts zu tun.
Da stimm ich dir zu, allerdings kenne ich da Screenshots, die ähnliche Äußerungen auch aus deinem Mund zeigen. Aber ich möchte dich hier nicht anprangern und es wurde schon viel in Momenten des Zorns geäußert.
Gangrils hat geschrieben: - Allgemein finde ich manch Person erschreckend die junge Spieler wie Schachfiguren für Ihre Gier nach Aufmerksamkeit beim "Hassen" ausnutzen und geradezu fehlerziehen. Eine erwachsene Person sollte eher die Vorbildfunktion erfüllen und mal stark über Ihr Handeln nachdenken.
Diesen Vorwurf hast du bereits gegen Rituro erhoben. Er konnte damals nicht vollständig bewiesen werden. Dass möglicherweise eine Unterstützung mindestens eines "jüngeren" Spielers vorliegt, habe ich mit eigene Augen gesehen. Ob allerdings der Unterstützer diese "jüngeren" Spieler aufgestachelt hat, sie also auf dich hetzt, kannst du nicht beweisen, sondern nur vermuten. Ja, das Zeltgespräch hat stattgefunden, es wurde dort viel geredet, fast nichts (bis auf eine Ausnahme) gesagt. Dieses jedoch als Beleg heranziehen zu wollen, um zu beweisen, dass Spieler aufgehetzt wurden, halte ich für nicht richtig und vor allem nicht sachlich richtig. Deine Abneigung, ob sie frisch oder alt ist spielt keine Rolle, gegen mindestens eine beteiligte Person sollte dich nicht davon abhalten zu überlegen, ob diese "jüngeren" Spieler nicht vielleicht ohnehin, aus welchem Grund auch immer, sauer auf dich sind. Das du nicht als der sympathische Kerl von nebenan rüberkommst, dürfte klar sein. Vielleicht gibt es auch einige Vermischungen zwischen Realität und Spiel, diese zu beweisen ist jedoch schier unmöglich.
Gangrils hat geschrieben: - Urteile gegen mich als Privatmann sind völlig banal. Ich bin hier zum Rp Spielen und gebe sicher Niemanden etwas über mich Preis. Gerüchte darüber wie ich lebe und was ich bin gehen absolut niemanden etwas an. Mutmaßungen darüber oder Ähnliches werde ich in Zukunft den Moderatoren melden. Die haben im Spiel eben nichts verloren.
Das kannst du uns gern mitteilen, mach es dann bitte richtig (Screen usw.). Ich weise aber darauf hin, dass z.B. bei einer Verleumdungsklage die realen Umstände geprüft werden können (im Rahmen des Unschuldsbeweises) und sollte sich das Gesagte als zutreffend rausstellen hast du gar nichts gewonnen.
Gangrils hat geschrieben: - Auch sollten sich einige Gedanken machen. Kritik von mir aus dem hier gegebenen Forum sind keine Persönlichen Angriffe. Sondern eben jene Kritik. Eine freie Meinung. Sollte etwas gerade wegen meiner kritischen Denkweise persönlich anklang finden so entschuldige ich mich hier in freundlicher Form dafür. Manchmal fällt mir die Kommunikation im Internet noch etwas schwer. Mir fehlt eben die Mimik und Gestik. ich übe mich darin.
Für die Gestik und Mimik wurden die Dinge hier erfunden -> :) :D :( :'( usw.
Das Problem mit deinen Posts ist ein gewisser mitschwingender Unterton (wenn du sie, wie oben erwähnt, nicht gerade wieder eilig hingeschrieben hast und kein Mensch sie ohne dreimaliges Lesen bzw. Dechiffrierkenntnisse verstehen kann). Du kommst eben einfach unglaublich provokant bzw. besserwisserisch rüber. Du deklarierst Dinge als Fakten ohne den Ansatz eines Beweises zu haben. Du widersprichst dir, nicht nur in unterschiedlichen Themen, sondern sogar im gleichen Post. Und die Grundwirkung all deiner Threads hier ist: "Nennt mich Gott und werdet Tribune". Schreibt Jemand etwas gegen dich, sachlich, wie z.B. Law, dann fühlst du dich angegriffen und behauptest, dass nur du die Wahrheit kennen würdest. Sei mir nicht böse, du kennst deine Wahrheit und manchmal ist die leider sehr weit von dem entfernt, was wirklich geschehen ist.

Das diesmal, im anhängigen Fall möglicherweise ein Fehlverhalten seitens diverser Spieler zu erkennen ist, spielt dabei keine Rolle. Du verallgemeinerst leider sehr oft. Erst ist jeder so, dann wird revidiert und am Ende kommt raus, dass nur sechs Leute irgendetwas machen. Erinnerst du dich daran, was du mit uns Wächtern gemacht hast, bzw. sagtest? Wir würden deine Freiheit beschränken wollen, wären ohnehin gegen dich etc.pp. Dann hast du - ich habs noch hier - öffentlich mitgeteilt, dass du uns vierzehn Tage lang im Auge behalten hast und feststellen konntest, dass man uns doch vertrauen könnte. Einen Post später würgst du dem versammelten Modteam aber gleich wieder eine rein, wohlgemerkt grundlos. Diese Verhalten, ob nun gewollt, versehentlich, aus Frust oder Unachtsamkeit, hat nichts daran geändert, dass wir als Mod dich genauso betrachten, wie jeden anderen Spieler, ergo deine Probleme genauso ernst nehmen.
Gangrils hat geschrieben: - Nachtragende Verhaltensweisen sind nicht nur ineffektiv sondern führen nicht zu einer Lösung.
Ich wünschte mir, dass auch du dir diesen Satz zu Herzen nehmen würdest. Du bist nämlich nicht nur Opfer, sondern auch Täter. Es mag, ich hab es in diesem Post mehrfach gesagt, unbewusst sein, aber, auch du machst Fehler und die prallen zurück. Subsumieren sich die Fehler, dann kann ein Zwist eskalieren. Wir sehen es gerade. Natürlich ist das nicht schön und ich möchte die Beteiligten darum bitten die Wahl der Mittel und der vielleicht angedachten Aktionen zu überdenken. Jeder Spieler hat ein Recht RP zu spielen, Gangrils, DarkScream, Law, Thar, meine Eitelkeit, ohne das jemand permanent über ihn herzieht. Man muss nicht jeden Menschen mögen, man kann aber mit ihm zurechtkommen, und wenn dies Auskommen eben bedeutet sich aus dem Weg zu gehen. Die ganze Aktion als ein Erstarken des Bösen zu tarnen usw. nun, ja, nette Idee, es ändert nichts daran, es ist eine Aktion einiger, gegen wenige, landläufig kann und wird dies von uns Mobbing gewertet werden.

Gangrils hat geschrieben: Aufgrund dieser vielen Gründe bin ich zu folgenden Veto gekommen.
Ähm, ich mach es nur ungern, aber ein Veto legt man gegen Vorlagen, Ideen und Vorschläge ein. Natürlich können Gründe zu einem Veto führen (zwangsläufig, da es ja zu begründen ist), aber wogegen sprichst du dich denn aus? Dir wurde doch kein Vorschlag unterbreitet. Ich glaub, du hast das falsche Wort gewählt, allerdings ist der Satz dadurch so nicht verständlich. Entschluss würde evtl. passen (auch in der Dornseiff-Kategorie kann ich nichts finden, was diesem Satz einen Sinn gibt...). Egal, wollt nur drauf hinweisen, dass da evtl. 2 Gedanken kollidierten.

Was deine Liste und deine Briefe betrifft, es ist löblich das du die Leute waren willst, dass bestimmte Menschen nicht deiner Auffassung von Rollenspiel genügen, aber, ähm, wozu? Du und evtl. Mitglieder deiner Gemeinschaft und Freunde wissen das doch, wieso musst du die Namen derer, die anderes Rollenspiel bzw. auf eine andere Art eine Rolle spielen, in deinem Profil verewigen? Auf Mobbinggefahr kannst du nicht hinweisen, solange der Zusammenhang nicht bewiesen ist und außerdem handelt es sich um OOC. Nur weil Jemand Rollenspiel anders versteht, solltest du ihn nicht an den Pranger stellen. Das wäre so, als wenn wir jetzt sagen würden, alle TableTopler sind doof, nur Pen&Paper ist das Wahre. Geht nicht. Sie zu ignorieren ist natürlich deine Sache, ihnen mitzuteilen, dass du es von nun an machst, ebenso, obgleich unnötig, es verursacht meiner Meinung nach nur Stress und viel Gerede, vor allem aber, nun, ich sag es mal so, könnte es sein, dass du dich ganz schnell isolierst. Die wenigsten Spieler verstehen Rollenspiel so, wie du. Ich werde mich hüten zu bewerten, wer Recht hat, jeder hat ein Recht auf seine Meinung und Weltanschauung. Allerdings schadet dir die Egozentrik deines Spiels, andere Akteure werden zu Statisten. Auch jemand, der nicht im Mittelpunkt stehen will, wird sich auf Dauer nicht mit der ständigen Nebenrolle zufrieden geben. Äußere Wirkung, wohlgemerkt, was intern bei euch läuft, geht mich nichts an, es ist euer Rollenspiel, nicht meins.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 26. Aug 2007, 05:10

Hallo Stoa,

nun ich werde es mal wie du machen und zitieren. Obwohl ich Zitaterie nicht so mag mal sehen ob ichs Sachlich hinbekomme.


Ich muss dir sagen, dass leider auch dir dieser Fehler recht häufig unterläuft bzw. unterlaufen ist.
ja das weiß ich gebe ich auch gerne zu. Sage das bloß wahrscheinlich nicht ohne das man es mir wie du gerade vor die Nase hälst. Bin halt etwas (etwas??) Ego und versuche eigene fehler zu übersehen. bzw. Sie nicht hervorzuheben. Auch ein Fehler? - Sicher . Aber Nunja das ist nunmal so wenn man Selbstverliebt ist ^^


Es ist schier unmöglich mit jemandem zu spielen, den man nicht mag
Doch gehen tut das bei manchen schon aber sicher nicht immer und meißßtens leider nicht.


Bei einem MMOG ist es aber so, das diese Leute sich besser eben einfach aus dem Weg gehen. Was aufgrund der Dominanz und Präsenz mancher Beteiligter oft nicht leicht ist.

das versuche ich ja nun etwas mehr wie vorher. Ob das nun klappt zeigt nur das Morgen.

ergo wissen wir alle, dass nutzloses, langwieriges Schuld zuweisen überhaupt nichts bringt, den Originalauslöser weiß von allen Beteiligten kaum noch einer. Empfehlen kann ich als tatsächlich Außenstehender nur eins: Sucht die Fehler bei euch selbst. Jeder der Beteiligten hat Mist gebaut, etwas falsch verstanden, fehl interpretiert und sich ebenso falsch verhalten. Es muss falsch gewesen sein, denn wäre es richtig, gäbe es keinen Streit.
Ich versuche auch keine Schuld zu suchen. Hmm sehe nur die Ergebnisse und die sind schlecht. gegen diese gehe ich an. Habe das vielleicht mal anders gemacht. Aber man versucht immer neues wenn etwas anderes nicht hin haut oder?

Ich könnte dir jetzt zwei Threads zeigen, in denen du monierst, dass nicht jeder mit ähm ja, in dem Fall tatsächlich dir redet.

'Klack' jop du meinßt sicher die Jatu, Stoa , Ishta Stelle Schauplatz Börse.
Nun wie du sicher aus vielen meiner Posts erlesen kannst ändern sich auch eigene Meinungen. Wenn ich Heute an den Bohnenknirps denke der da an der Börse rumsteht Nunja dumme Aktion. ganz klar von mir aber hierzu:
- Nachtragende Verhaltensweisen sind nicht nur ineffektiv sondern führen nicht zu einer Lösung.
Warum habe ich dieses geschrieben ? Hmm ? Es ist eben das Problem was Internet einfach nicht zulassen kann. Oder fast unrealisierbar ist. Veränderungen an Personen feststellen. Ich habe mal irgendwo einen Satz geschrieben den ich fürs Internet sehr passend finde: Was interessiert mich der Schmarrn den ich Gestern sagte? Hört sich so an als wenn man nicht hinter seiner Meinung steht. Aber Meinungen verändern sich nunmal. Wenn ich darüber nachdenke das ich mit jungen Jahren glaubte Schule ist doof so schüttel ich den Kopf darüber. naja ich hoffe jeder versteht was ich gerade meine.


Und du hast einen Rollenspielstil, der dich, in den vier Malen, welchen ich ihn erlebte, ausschließlich in den Mittelpunkt stellte, umringt von Gefolgsleuten, die verzweifelnd wimmernd, huldigend und kriechend, in einer völlig unverständlichen Form der gespielten Hörigkeit den entsprechenden Leidensweg deines Charakters begleiteten

Nun da beißt die Maus keinen Faden ab. Gebe ich Grundliegend erstmal zu. (OO) Es ist einfach so wer mich lange kennt und meine Art von Rp abkann. mein Clan bzw. die Schatten haben sehr strenge regeln und ich agiere den leader sehr stark heraus bin aber auch ein Lebkuchen wenn man Krampedes etwas besser kennt. Für aussenstehende soll er eben nur der Dominate Leader sein. Intern wissen sie wie es wirklich ist welche "Leidenswege" er hat und das er durchaus für seine Crew sich die hand abschlagen würde.


als wäre es einem Anime entsprungen, aber nichts zum Mitmachen. Es ist in Ordnung den Mittelpunkt zu suchen...

Nun jene die mich wie schon gerade beschrieben kennen wissen eben dagegen zu halten. Bzw den Mittelpunkt zu balancieren. Ich Ich Ich ...aber auch andere wenn Er Er Er schwer für die die eben nicht zu unserer Gruppe gehören.
Leute die das nicht können werfe ich auch meißt tatsächlich aus dem Clan. Nicht weil ich sie nicht mag oder als Schwach sehe etc. Sondern weil ich merke gut der passt nicht zu uns das wird nix.


Correctio amico: Bei den Rollenspielen, die ich im P&P Bereich näher kennengelernt habe, spielten Charakterwerte (siehe weiter oben) eine extrem große Rolle, weiterhin wurden Würfel für den Kampf verwendet........usw.
Nun ich spiele Pen and Paper ohne Würfel. Da ist es eben wieder jenes was ich wohl anders mag. Ich schreibe ja für mich Privat und Freunde seit einigen jahren selbst RpG Regelwerke. Dabei verzichte ich auf "Fähigkeitslisten" Das ist eben eine Sache wie gut und eingespielt ein Team ist.
Nehmen wir ein beispiel:
Neulich in meiner Rl Rpg Gruppe gab es die Situation das ein erfahrener Scharfschütze auf einen der Spieler geschossen hat. Es ist einfach logisch für uns das dieser da nicht ausweichen kann. Wer da würfel auspackt hat meines achtens nen Schuss (nich böse gemeint) In meiner Gruppe ist es zb. auch so das die Spieler von sich aus sagen "ich werde von dem Schwert Angriff voll erwischt und falle schwer verletzt zu Boden" Der Fantasie ist völlige Freiheit geboten.


Die Wechsel führten bei dir, für den Außenstehenden, aber zu Charakteren, welche immer mächtige......................... Wie das bei euren Gruppenrollenspielen bzw. Clanspielen aussieht kann und will ich nicht beurteilen. Nur ist die Rolle nicht nur von sechs Leuten (die Zahl ist Willkür), sondern von allen zu akzeptieren. Ergo, so leid es mir tut, all deine Charaktere trugen nach außen die gleichen Charakterzüge.
Nun das sehe ich eben nicht so. Alle interessieren mich nicht. Ich bin nicht dazu da um von allen geliebt zu werden. Oder die Nummer Eins zu sein (auch wenn viele denken ich möchte dies sein) Ich sehe diese Platform als eine schöne Kulisse wo ich eben mit einer festen Gruppe spiele. Manch aussenstehender gehört auch ohne ein Schatten zu sein dazu. Manch einer eben nicht.
Nun das die Charaktere gleiche Charakter Züge hatten/haben hat auch seinen ganz eigenen Sinn. Wer da keine Hintergrund Infos hat steht gerne auf jener Meinung aber da sollte man auch mal Profile lesen. Wer weiß zb. das Krampedes eine Fusion aus Gangrils/Salos/Kibo ist? Diese drei Charaktere sind von der Geschichte her Machtwerk eines Bösen Spiels und wurden alle drei getötet "geopfert" Nur um jenen Krampedes zum Leben zu erwecken. Ob das nun gefällt oder nicht ist jedem das seine. Mir gefällts und das zählt da denke ich doch am meißten.


...und es wurde schon viel in Momenten des Zorns geäußert.
Oh ja ..OH Ja . menschen halt wie du und ich. ich bin kein unschuldslamm.
Gangrils hat Folgendes geschrieben:


Rituro
Nun das Thema ist alt und ich bin einer der ja doch schon versucht mit Leuten Freund zu sein. Rituro ist mittlerer weile zwar aus meinem Blickfeld verschollen aber letzteres Treffen folgte zu einem gemeinsamen Clan, fand ich schön. Da hats wohl bei Ihm und mir *klick* gemacht.


Für die Gestik und Mimik wurden die Dinge hier erfunden -> Smile Very Happy Sad :'( usw.

ja Smileys sind mein problem. Diese können auch leicht missgedeutet werden.

Das Problem mit deinen Posts ist ein gewisser mitschwingender Unterton

Nun bin ich da wirklich so alleine? Ja das passiert mir sei es aus Hitzigen und bereits sehr festgefahrenen Situationen heraus. Manchmal ist es sogar gar nicht böse gemeint und wird eben völlig missverstanden. Ich weiß auch noch nicht wie ich das schaffe. Andere haben auch das problem. Gift ist hier sehr viel vorhanden. Nicht nur bei mir aber grad gehts um mich. Was soll ich sagen .. ich nehm mal euren Spruch: ich bin nur ein mensch :P >>>> (das wird jetzt bestimmt wieder böse aufgenommen....ohoh...und schon wieder könnte es passiert sein..so schnell geht das ohne wirklich etwas böse zu meinen)


Du widersprichst dir, nicht nur in unterschiedlichen Themensachlich,

Hatten wir Oben schonmal. Ja ich verändere mich. Widersprächen halte ich für die falsche Wortwahl.


...und behauptest, dass nur du die Wahrheit kennen würdest.

Natürlich bin ich der jenige der die Wahrheit kennt, immerhin lese ich die Zukunft aus runter gefallenen Brot.


Du verallgemeinerst leider sehr oft.
das ist ein Schuss der bei mir gern nach hinten los geht. Ich versuche eigentlich immer niemanden direkt anzusprechen. Wodurch sich dann plötzlich alle angegriffen fühlen. Ich nenne ungerne Namen. Würde jetzt jemand sagen das ist falsch steht da unten wieder ich solle in meinem Profil nicht die Leute auf meiner Igno auflisten. Scheiss Spiel tja ich find schon noch ne Lösung die sich backen lässt...oder halt nicht.

Einen Post später würgst du dem versammelten Modteam aber gleich wieder eine rein, wohlgemerkt grundlos. Diese Verhalten, ob nun gewollt, versehentlich, aus Frust oder Unachtsamkeit,


hat nichts daran geändert, dass wir als Mod dich genauso betrachten, wie jeden anderen Spieler, ergo deine Probleme genauso ernst nehmen.

Dickes Danke Ihr habt es mit einer Katastrophe zu tun ich leide mit euch ^^ (ich selbst hät mich längst erschossen ...ohne Würfeln)


von mir>>- Nachtragende Verhaltensweisen sind nicht nur ineffektiv sondern führen nicht zu einer Lösung.<<
Ich wünschte mir, dass auch du dir diesen Satz zu Herzen nehmen würdest. Du bist nämlich nicht nur Opfer, sondern auch Täter.

den Satz nehme ich mir zu Herzen ich bin nämlich tatsächlich nicht nachtragend, was aber der Fall ist, wenn es jemand bei mir richtig verschi.. hat gibt es eben nur noch gar nix mehr von mir.

Die ganze Aktion als ein Erstarken des Bösen zu tarnen usw. nun, ja, nette Idee, es ändert nichts daran, es ist eine Aktion einiger, gegen wenige, landläufig kann und wird dies von uns Mobbing gewertet werden.
Mobbing ist es bei einigen hier schon lange. Ich frage mich nur warum es immer die gleichen sind ?


Ähm, ich mach es nur ungern, aber ein Veto legt man gegen Vorlagen, Ideen und Vorschläge ein. Natürlich können Gründe zu einem Veto führen (zwangsläufig, da es ja zu begründen ist), aber wogegen sprichst du dich denn aus? Dir wurde doch kein Vorschlag unterbreitet. Ich glaub, du hast das falsche Wort gewählt, allerdings ist der Satz dadurch so nicht verständlich. Entschluss würde evtl. passen (auch in der Dornseiff-Kategorie kann ich nichts finden, was diesem Satz einen Sinn gibt...). Egal, wollt nur drauf hinweisen, dass da evtl. 2 Gedanken kollidierten.
Ja ich habe eine lebhafte Fanatsie mit manchen Worten umzugehen. Andere damit umzugehen. ich bin da wohl auch einfach sehr Bastel begabt. Ich Missbrauche wörter förmlich und sehe hinter manch einem Wort einen zweideutigen Zweig zu etwas was ich mal erlebte oder ähnliches. Aber wer zum Himmel soll mich da noch verstehen? ich weis es nicht... nun ich verbiete MIR das weiter auszuführen .. ;)

Was deine Liste und deine Briefe betrifft, es ist löblich das du die Leute waren willst,
Was willst du mir damit sagen ? das war fürs Veto und ist nicht Lieb gemeint ..sehr sehr böse...*weghuscht*

wieso musst du die Namen derer, die anderes Rollenspiel bzw. auf eine andere Art eine Rolle spielen, in deinem Profil verewigen?
ja ne nur damit man es weis nicht mehr nicht weniger. Z.B weis jeder das ich eben auf diese Leute nicht reagiere. wer das weis muss nicht nachfragen. Ist eigentlich nur Vorbeugung. Oder meinst du ich sage jetzt jedem mit dem ich spiele der ist bei mir auf Igno. Das wäre ja genauso schlimm. Zumindest meine ich das .

Oke hoffe du nimmst mich jetzt als Mod auf habe ja bewießen das ich ein kaot bin und alles den Bach runter geht wenn ich mal endlich Mod bin. Vote for me :!: ich bin Gott !!!!!!!!!!!!!!!!!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 26. Aug 2007, 10:47

Ich möchte hier eigentlich nur kurz etwas dazu sagen:

Was bringen diese ständigen Motz und Jammerthreads? Schlussendlich bleiben sowieso unterschiedliche Ansichten... mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 26. Aug 2007, 14:11

Strogohold
würde ich nichtmal sagen das es nichts bringt.
Man legt seine Meinung und Ansichten frei. Die einen die es "nervt" sagen eben gar nichts weil sies nicht Lesen müssen oder wollen. Die anderen motzen "entgegen" das gemotzt wird. Weitere sehen es als Möglichkeit reinen Tisch zu machen und mal sich mal darüber ernsthaft zu unterhalten.
Ich habe oben irgendwo gesagt Reden bringt nichts, doch das muss ich korregieren. Reden bringt bein nicht allen was bei andern schon.
Nun am Ende bleiben freilich unterschiedliche (ich würde eher sagen eigene) Ansichten. Aber man lernt niemals nur aus sich aus der eigenen Meinung.

Der eine sagt vielleicht etwas das völlig Stur und niemanden weiterbringt. Bzw. es sogar schlimmer macht. Der nächste Findet vielleicht klärende Worte.

Oder kurz und knapp. (hoffentlich schreib ichs richtig)
Kommunikation <<< Hat meines achtens die Menschheit weit vorran getrieben. Wohin ist natürlich ein völlig anderer Schuh.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Miyua
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 3. Feb 2007, 13:19
Wohnort: Ruward - Ort des Todes

Beitrag von Miyua » 26. Aug 2007, 14:35

Schnauze Voll * Super gemacht, Nyrrti ist weg*

Weitere Worte nicht mehr nötig, daher Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Miyua am 30. Aug 2007, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 26. Aug 2007, 15:00

Zugegeben, ich war maßgeblich überrascht, keinen Brief vorzufinden, immerhin heißt es doch stets und ständig, meine Wenigkeit würde dich über alle Maßen hassen. Eine Meinung im Übrigen, die du dir nicht zu schade bist, allerorts in die Öffentlichkeit zu tragen, ebenso lächerlich und unbegründet, wie viele deiner angeblichen anderen "Fakten" und die ich gern auch dieser Orts noch einmal für dich dementieren werde:
Law hasst dich schon mal gar nicht. Seit seiner Einkehr in RP nämlich, hat er bislang nur ein einziges Mal mit Krampedes gesprochen. Faktisch kennt Law den Herrn Krampedes demnach also so gut wie überhaupt nicht - ein Grund für Vorurteile oder Aversionen besteht nicht. Dass ich, also der Spieler dahinten, dich indes nicht sonderlich leiden kann, ist bekannt und daraus mache ich keinen Hehl. Ich bewerte dich - wie alle anderen hier auch - einfach nach ihrer Art, sich zu präsentieren sowie ihren Ansichten und Meinungen. Erstere ist in deinem Falle - das soll ruhig gesagt sein - oftmals einfach unter aller Sau, letztere sind oft (oft, nicht immer!) schlicht falsch und/oder unbegründet. Ich weigere mich aber vehement gegen den Vorwurf, DICH zu "hassen". Da ist weder Hass, noch kenne ich dich, als den Spieler hinter Krampedes, persönlich, geschweige denn möchte ich das irgendwie.

SO, nun habe ICH auch einmal ein wenig gejammert und Stoas Anmerkungen vielleicht noch ein kleines Beispiel zu Gunsten der Verständlichkeit beigefügt. Alles andere wurde durch meine Vorredner bereits in ausreichender Breite und Deutlichkeit angeführt. Denk drüber nach, mein großer, erwachsener und über alle Maßen vernunftgestählter Held. *g*

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 26. Aug 2007, 15:29

Nun erstmal zu Miyua:

Praktisch gesehen war diese Aktion (von der ich nur durch Erzählungen mitbekommen habe, Schrei meißt aus)auch Gezwungen.
Schön sie hat es mit den Mods durchgesprochen. Und mit mir wurde gar nicht besprochen im gegenteil das einzigste was Nyrrti mit mir die Tage besprach ist was sie mir alles unterstellt und wie schnell sie möchte das ich den Server verlasse. Aber ich sage mal so ich habe in keinster Weise Mitgespielt. Und auch nicht die Lust dazu. Das einzigste was ich in Ihrem Angriff sehe ist der versuch mich zu vertreiben OOc schafft sie es nicht jetzt probiert sie es mit Rp Beides zwecklos.
Dazu kommt noch das es völlig Sinnlos war. Ich sehe keinen Sinn darin warum Nyrrti der Char gegen mich Vorgeht. Werde auch keinen Pieps dazu sagen oder in irgend einer Form mitspielen. Fängt ja schonmal da an das mit dem Abtrünnige usw. Da wird von einer Person einem Clan geredet den ich nicht kenne. Was ? Das soll mein eigener sein?
Tja nun Schatten kämpfen nicht. Schatten gehören einer eigenen Bruderschafft an was mit Abtrünnigkeit nix zu tun hat. Auch werde ich oft als Dunkelmagier beschmutzt. undund und.. Schlicht und ergreifend . Egal was Nyrrti sich da ausdenkt. Ich spiele nicht mit. Da es schonmal überhaupt nicht zu meinem Char passt.
Das ist doch schon fast das gleiche was Noire mit dir machte. "Los Kämpfe gegen mich weil ich dich töten will." genauso wie du. werde ich es nicht mitmachen.
Edit: Muss gleich mal dazu sagen das ich Früher auch schonmal solche Fehler machte. Aber ein anderes Verständniss dafür aufgebaut habe.

Law:

Ja warum stehst du nicht auf der Liste? ganz einfach du hast es selbst sehr gut geschildert. dein Char hat mit meinem nix am Hut.
Warum sollte ich dich also auf diese Liste tun? Ausserdem kennst du den Unterschied noch zwischen Char und Gangrils hier im Forum.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Beitrag von gruengesicht » 27. Aug 2007, 15:49

Hallo erstmal,

ich möchte mich in diesem Zusammenhang auch einmal zu Wort melden, da ich indirekt mit betroffen bin.

Was mir am Herzen liegt ist, dass alsbald alle Beteiligten wieder normales rp betreiben können, denn der momentane Zustand kann ja keinem mehr wirklich Spaß machen. Und Spaß am Spiel ist der eigentlich Grund, weswegen man eigentlich bei FW sein sollte.

Der Grund für diesen Zwist liegt wahrscheinlich so tief begraben und so weit zurück, dass ihn niemand mehr nachvollziehen kann und er ist auch mitlerweile absolut nebensächlich geworden. Es geht darum, daß man wieder normal miteinander umgehen kann und auch denen, die indirekt betroffen sind, das Spielen wieder ermöglicht.
Rp sollte natürlich immer im Vordergrund stehen, aber nicht um jeden Preis. Es geht einfach nicht, dass man seine Position missbraucht, um anderen das Spiel so lange zu vermiesen, bis sie keine Lust mehr haben. Das ist nicht im Sinne des Erfinders des rp.
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass hinter jedem Char ein Mensch steckt. Jemand wie Du und ich, der seine Fehler hat, der nicht perfekt ist, der auch mit seinem Char mitfühlt, denn das sollte ein guter Spieler machen.
Es eskaliert zur Zeit ein Kampf nicht nur gegen einen Spieler, sondern gegen einen kompletten Clan, in welchem sich auch junge und neue Spieler finden, die eine Menge Potenzial haben und die es echt schwer haben zur Zeit.
Wenn man auf dem rp-Server schon ein alter Hase ist, dann fällt es garantiert leichter, eine Durststrecke im Spiel mit seinem Char durchzustehen, aber wenn man noch relativ neu ist und noch nicht in der Welt etabliert und von Anfang an sich nicht entfalten kann und nicht vernünftig spielen kann, dann vergeht doch schnell die Lust und eventuell geht dem ganzen Spiel in FW-rp damit etwas verloren. Primär allerdings ist man nicht gerade human mit einem anderen Spieler umgegangen.
Man sollte doch immer mit Respekt und Toleranz miteinander umgehen. Das ist auch bei rp das A und O.
Ich möchte ganz kurz auf eine rp-Situation eingehen.
Die Information, welche Velo mitgenommen hatte, war ooc. Daraus einen ingame-Plot zu basteln hätte keinerlei rp-Logik.
Vielen Dank, Nyrrti, dass Du nicht darauf eingegangen bist, nicht gegen die Regeln des Anstands verstoßen hast und kein Mobbing begangen hast. Du hättest damit ja nicht nur einen Spieler getroffen, sondern ein paar Spieler. Vor allem eine handvoll neue Spieler, die nicht wissen, um was es bei dem Streit geht und gar nicht verstehen können, warum sie auf einmal von aller Welt angefeindet werden.
Diese jungen Spieler, die sich in dem Clan befinden, sind alle wirklich gute Spieler, die mit einer Menge Ideen und Motivation angefangen haben und die im Moment kaum eine Chance haben, sich zu entfalten.

Mein Apell an alle: Versucht immer respektvoll und tolerant miteinander umzugehen. Jeder macht Fehler, aber man kann auch mal ein Auge zudrücken. Nicht jeder kann mit jedem - das ist völlig normal und man sollte sich einfach aus dem Weg gehen. Und hört endlich dieses Rumgestreite auf, denn damit wird zig Spielern das Spielen einfach nur noch versaut --- und es kann mir niemand erzählen, dass euch das Spaß macht ”¦


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Es grüßt und Wünscht allen nur das Beste,
Euthalia
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 27. Aug 2007, 16:33

gruengesicht hat geschrieben:[..] Und hört endlich dieses Rumgestreite auf, denn damit wird zig Spielern das Spielen einfach nur noch versaut [..]
Wer sich auf dieses Kindergarteniveau überhaupt erst herablässt, macht sich lächerlich und braucht sich für meine Begriffe auch nicht über etwaige Konsequenzen zu wundern. Es erfordert kaum mehr als gesunden Menschenverstand, um zu realisieren, dass nicht alles einen Platz in der Öffentlichkeit verdient hat, geschweige denn braucht. Wer bei diesen Anfeindungen auf unterstem Niveau (und das meine ich genauso wie ich es sage!) mitzieht und sich dadurch auch noch in seinem Spielspaß beschnitten fühlt, sollte einmal ernsthaft darüber nachdenken, ob sein Handeln überhaupt einen logisch nachvollziehbaren Grund hat. Leben und leben lassen - eine denkbar einfache Gleichung.

/Add (Absurdum): Der Begriff Kindergartenniveau sei an dieser Stelle stellvertretend aus Gründen der allgemeinen Verständlichkeit aufgewandt, wenngleich wohl viele Kinder selbst im Kindergartenalter bereits mehr soziale Kompetenz beweisen, als manch einer hier.

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Beitrag von gruengesicht » 27. Aug 2007, 16:48

Law Tinnuin hat geschrieben:(..)Wer bei diesen Anfeindungen auf unterstem Niveau (und das meine ich genauso wie ich es sage!) mitzieht und sich dadurch auch noch in seinem Spielspaß beschnitten fühlt, sollte einmal ernsthaft darüber nachdenken, ob sein Handeln überhaupt einen logisch nachvollziehbaren Grund hat.(...)
Vielleicht habe ich mich für Dich missverständlich ausgedrückt.

Viele werden mit hineingezogen und müssen die Konsequenzen mittragen, die zum einen nichts mit dem Streit zu tun haben und zum anderen auch nichts getan haben, um mit hineingezogen zu werden.
Es ist ein persönlicher Streit zwischen 2 Personen, der leider seine Kreise zieht und einen ganzen Clan ungewollt miteinbezieht.
Dieser Streit wird wahrscheinlich auch niemals beizulegen sein, aber er hat einfach keinen regulären Platz in der rp-Welt.

Das Dir von außen betrachtet vielleicht eine nachvollziehbare Perspektive fehlt, ist vollkommen verständlich, aber dann eine solche Aussage zu treffen, hilft keinem weiter.

Es hilft auch nicht weiter, in dem Versuch, einen Streit zu begraben, derart zu schreiben. So etwas ist kontraproduktiv und führt leider nur zu weiteren Streitigkeiten.
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste