Berufe

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Seid ihr der Meinung Berufe festigen die Rolle des Charakters?

Ja, Berufe geben einen großen Aufschluss über die Rolle des Charakters.
38
69%
Nein, Berufe legen den Charakter zu sehr auf ein Gebiet fest.
17
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Berufe

Beitrag von Aellin » 27. Sep 2007, 13:25

*ließt sich erst einmal neugierig die Berufe der anderen durch, bis zu dem letzten Pergament. Grübelt dann nach, sucht in ihrer großen Tasche nach einem unbeschrifteten Pergament und fängt an zu schreiben*

Viele nennen mich Taubenfrau oder Taubenzüchterin. In Wirklichkeit aber ist das nicht mein Beruf, sondern eine Art... ständige Beschäftigung. Meine Tauben begleiten mich und ich kümmer mich um sie. Ich verdiene dadurch aber kein Gold. Meistens bin ich knapp bei Kasse, das nötigste finde ich aber beim Jagen, also komme ich durch.

*kleckst ausversehen noch etwas mit Tinte rum und hängt das Pergament dazu*

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Re: Berufe

Beitrag von gruengesicht » 27. Sep 2007, 17:00

Erbverwalterin für meinen verstorbenen Gemahl und bald Mutter.

Als Erbverwalterin versuche ich natürlich nach bestem Wissen und Gewissen das Vermögen zu mehren und das geistige Erbgut auch weiterzutragen und die Schatten in ein neues fabulöses (ich möchte nach den neuesten Begebenheiten nicht goldenes schreiben) Zeitalter zu führen. Desweiteren betätige ich mich als Generälin eines Ordens.

Die Arbeit ist mir ein großes Vergnügen, denn sie dient einzig und alleim dem Zweck, unserer Erbin einen guten Start zu ermöglichen.

Mit besten Wünschen,

Euthalia.
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Benutzeravatar
Skandi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 4. Feb 2007, 16:04
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Berufe

Beitrag von Skandi » 2. Okt 2007, 08:30

Schmuck - und Feinschmied, Handwerker, von Zeit zu Zeit stelle ich meinen Hammer in den Dienst des Geldes
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Benutzeravatar
Filyanna Elvea
Kopolaspinne
Beiträge: 1018
Registriert: 4. Aug 2007, 23:39

Re: Berufe

Beitrag von Filyanna Elvea » 17. Okt 2007, 00:43

Herrin des Wolfpaktes, Frau Feldmarschall von Mirimothas Garde, Fürstin einer kleiner Länderei.
Zuletzt geändert von Filyanna Elvea am 26. Mär 2018, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gärten der Feen


Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Lynda
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jul 2009, 14:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Berufe

Beitrag von Lynda » 23. Jul 2009, 15:18

Nun, mich müsste man eventuell bei der Arbeit gesehen haben. Ich bin die Schankmaid im Wirtshaus von Hugnin. :P
Und ja das festigt die Rolle und den Char den man spielt.
*Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht, so dass Dich die Schicksalsstürme hinauftragen. Auf dass Du mit den Sternen tanzt.*

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Berufe

Beitrag von Ihuda Cariariot » 27. Jul 2009, 06:43

Wenn mans genau nimmt gehört das Wirtshaus nicht Hugnin du kannst dich also gern Schankmaid des Aushilfswirts nennen..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Lynda
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jul 2009, 14:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Berufe

Beitrag von Lynda » 30. Jul 2009, 12:27

Wem das Wirtshaus gehört is doch egal. Hug arbeitet dort als Wirt, ich bin seine Aushilfe. Mehr wollt ich gar icht sagen.
*Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht, so dass Dich die Schicksalsstürme hinauftragen. Auf dass Du mit den Sternen tanzt.*

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Berufe

Beitrag von Avus Linum » 30. Jul 2009, 17:54

Beron und Avus betreiben zusammen das Komitee für Turniere und sonstige Festivitäten
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Berufe

Beitrag von Beron Lhitosa » 6. Aug 2009, 23:54

Gehts noch? Beron ist Alchemist und Wissenschaftler für Zeiten. Man man man *schüttelt den Kopf* Das sieht man doch sofort. Das Komitee ist nur eine Nebenbeschäftigung ^.^
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Berufe

Beitrag von eifelmaus » 7. Aug 2009, 06:09

Xabon. reicht man Avus einen Finger nimmt er sich die ganze Hand ;)
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Berufe

Beitrag von Sheldru Vates » 7. Aug 2009, 08:54

Mhhh... Alchemist und Wissenschaftler... Da fällt mir auf, dass Mirimotha gar keine Gilde für Giftmischer hat. Kein Clan sondern ein RP-technischer Zusammenschluß.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Berufe

Beitrag von Avalon » 7. Aug 2009, 10:45

Im Zauberlabor in Laree ist jeder "Giftmischer" willkommen.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Berufe

Beitrag von eifelmaus » 7. Aug 2009, 11:59

Sheldru Vates hat geschrieben:Mhhh... Alchemist und Wissenschaftler... Da fällt mir auf, dass Mirimotha gar keine Gilde für Giftmischer hat. Kein Clan sondern ein RP-technischer Zusammenschluß.

Wozu braucht man sowas?
Ich bin immer noch nicht süß

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Berufe

Beitrag von Beron Lhitosa » 7. Aug 2009, 18:54

Dies hätte einen guten RP-Wert... Beron wäre auf jeden Fall mit dabei. Wobei er sich nicht nur mit Gift beschäftigt *lacht* Er ist auch allgemein ein RP-Alchemist, also mischt nicht nur im Labor in Laree
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Berufe

Beitrag von Avus Linum » 7. Aug 2009, 19:18

Ich hab ja nur gesagt das wir das betreiben beri*fg*
Avus ist Kampftrainer und Kampfkunstausbilder jeglicher art
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste