Wie spricht man eure Namen aus???
Wie spricht man eure Namen aus???
Mir ist aufgefallen, dass bei persönlichen Treffen, wenn das Thema RP aufkommt jeder einige Namen der Spieler total anders ausspricht.
Neuerdings sieht man Wesen mit Namen rumlaufen, sorry, die man zwei bis drei Mal lesen muss, um sich in etwa vor zu stellen, wie das wohl ausgesprochen wird.
Da ja jeder sich seinen Namen selbst gibt, wird er / sie / es auch wissen wie man es ausspricht.
Vielleicht hat der Name auch eine bestimmte Bedeutung?
Die würde übesetzt lauten?
Oder, wie seid ihr auf genau den Namen gekommen?
Also”¦ ich bin neugierig .. Legt mal los..
Zur Info, mein Name wird ausgesprochen wie es geschrieben wird-
Miyua Nosferana
- und sogar Frau Vates ihr kleiner Sohnemann konnte es ohne Probleme richtig aussprechen.
Miyua ist frei erfunden und Nosferana eine leichte Abänderung von Nosferatu.
Wie sieht es also mit euren Namen aus?
Neuerdings sieht man Wesen mit Namen rumlaufen, sorry, die man zwei bis drei Mal lesen muss, um sich in etwa vor zu stellen, wie das wohl ausgesprochen wird.
Da ja jeder sich seinen Namen selbst gibt, wird er / sie / es auch wissen wie man es ausspricht.
Vielleicht hat der Name auch eine bestimmte Bedeutung?
Die würde übesetzt lauten?
Oder, wie seid ihr auf genau den Namen gekommen?
Also”¦ ich bin neugierig .. Legt mal los..
Zur Info, mein Name wird ausgesprochen wie es geschrieben wird-
Miyua Nosferana
- und sogar Frau Vates ihr kleiner Sohnemann konnte es ohne Probleme richtig aussprechen.
Miyua ist frei erfunden und Nosferana eine leichte Abänderung von Nosferatu.
Wie sieht es also mit euren Namen aus?
Re: Wie spricht man eure Namen aus???
Mein Name wird auch in etwa so ausgesprochen, wie er geschrieben wird, ausser dass man das V nicht wie bei der Zahl 4 betont, sondern eher als ein W...
Jo, das wärs schon ^^
.oO(Bin mal gespannt, wie sich das Stretchdesaster ausspricht
)
Jo, das wärs schon ^^
.oO(Bin mal gespannt, wie sich das Stretchdesaster ausspricht

- vnv_nation
- Feuervogel
Stoachan Erwanorssohn Eisenhand.... Ganz einfach: Stoa Chan (Schein / Glanz der Sterne) Er - wa - nor (Erwa - Eisen, nor - hart). Noch besser ist er elbisch, wo er ja eigentlich herkommt (haltbar siehe noch nicht eingefügter Steckbrief
... Reitalir (Reji - ta - lier)...
Ich weiß, Eisenhart Eisenhand klingt einfallslos, aber Erwanor ist nun einmal ein sehr beliebter uralter Name... und Erwanor Erwanart klingt auch irgendwie interessant... Eisenhand ist ja nur für diese ignoranten Menschen in die Gemeinsprache übertragen worden
Barisna (Ba - ris - na) und was das heißt, wissen die Konlirer nicht. Logisch da: Baris = Finden, na ist eine einfache weibliche Endung (ian = Mann, na = Frau, zwergisch ist einfach), somit wird die gute Frau schlicht zur Finderin.
Anmerkung:
Ihn ohne Erlaubnis mit der Kurzform des Vornamens anzusprechen ist ein Ausdruck tiefster Respektlosigkeit und beinahe eine Kriegserklärung. Ihn Stoach zu nennen, eine Unverschämtheit sonders gleichen, da dieses Wort eine Bejansche Abwandlung von Stoch ist, was nichts anderes bezeichnet, als das, was bei der Verdauung am Ende herauskommt.
und ich vermute es ist
Jabress (Ja - ab - res - ich vermute kurzes S)
Yathallar (Jah - fall- ahr oder Jah - fal - lahr)
Tretch - roy - as - ter, allerdings könnte ich mir auch Tre - tchoy (stummes R) - aster vorstellen oder Tretch - roja - ster.
Nur so eine Idee, bin mal gespannt, ob ich wenigstens an einer Stelle richtig lag
Und ansonsten, es gibt da Kandidaten, deren Namen weit gewöhnungsbedürftiger sind, als der Herrin des Wanreyorn.

Ich weiß, Eisenhart Eisenhand klingt einfallslos, aber Erwanor ist nun einmal ein sehr beliebter uralter Name... und Erwanor Erwanart klingt auch irgendwie interessant... Eisenhand ist ja nur für diese ignoranten Menschen in die Gemeinsprache übertragen worden

Barisna (Ba - ris - na) und was das heißt, wissen die Konlirer nicht. Logisch da: Baris = Finden, na ist eine einfache weibliche Endung (ian = Mann, na = Frau, zwergisch ist einfach), somit wird die gute Frau schlicht zur Finderin.
Anmerkung:
Ihn ohne Erlaubnis mit der Kurzform des Vornamens anzusprechen ist ein Ausdruck tiefster Respektlosigkeit und beinahe eine Kriegserklärung. Ihn Stoach zu nennen, eine Unverschämtheit sonders gleichen, da dieses Wort eine Bejansche Abwandlung von Stoch ist, was nichts anderes bezeichnet, als das, was bei der Verdauung am Ende herauskommt.
und ich vermute es ist
Jabress (Ja - ab - res - ich vermute kurzes S)
Yathallar (Jah - fall- ahr oder Jah - fal - lahr)
Tretch - roy - as - ter, allerdings könnte ich mir auch Tre - tchoy (stummes R) - aster vorstellen oder Tretch - roja - ster.
Nur so eine Idee, bin mal gespannt, ob ich wenigstens an einer Stelle richtig lag

Grins*
ist ja interessant.
Aber Argovier - hmmm wie ist der Herr auf den Namen gekommen?
Ich bin garnicht neugierig *kreuzt die Finger hinterm Rücken, starrt die Decke an und versucht unschuldig zu schauen*
ist ja interessant.
Ich bin garnicht neugierig *kreuzt die Finger hinterm Rücken, starrt die Decke an und versucht unschuldig zu schauen*
Este Vao de Serpa: E-s-te (stummes e am Ende) Wao de (stummes e) Serpa (betont auf der ersten Silbe und ein s wie Serpentinen)
Den Namen hab ich mal gelesen und etwas abgeändert. Später erfuhr ich, dass "este" die spanische Bedeutung für "dieser" ist. Wobei dort es dort etwas so betont wird: Es-te (erste Silbe wird betont)
Anmerkung: Este Vao ist mein Vorname, de Serpa ist mein Familienname (was man sich bei der Endung aber auch denken kann).
Freunde nennen mich Este (als Spitzname). Jeder andere hat mich mit "ihr", "Herr de Serpa" oder "Herr Este Vao de Serpa" anzusprechen. Wer dennoch auf ein "du" nicht verzichten kann obwohl er mich nicht kennt muss damit rechnen schief angesehen zu werden oder eine Abfuhr zu bekommen.
Den Namen hab ich mal gelesen und etwas abgeändert. Später erfuhr ich, dass "este" die spanische Bedeutung für "dieser" ist. Wobei dort es dort etwas so betont wird: Es-te (erste Silbe wird betont)
Anmerkung: Este Vao ist mein Vorname, de Serpa ist mein Familienname (was man sich bei der Endung aber auch denken kann).
Freunde nennen mich Este (als Spitzname). Jeder andere hat mich mit "ihr", "Herr de Serpa" oder "Herr Este Vao de Serpa" anzusprechen. Wer dennoch auf ein "du" nicht verzichten kann obwohl er mich nicht kennt muss damit rechnen schief angesehen zu werden oder eine Abfuhr zu bekommen.
*grinst* Ist eigendlich ne ganz simple und einfache Herkunft... Zumindest für die Schweizer unter uns...

Ich komme ja bekanntlich aus der Schweiz... Helvetier durfte ich mich damals nicht nennen, und was italienisches wollte ich nicht, auch wenn ich zur hälfte ein solcher bin...

Da ich aus dem Kanton Aargau komme, nahm ich dann Argovier... Französisch noch heute Argovie, früher Argovia usw...
Ausführlich genug, Blutsaugerchen?

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Ganz einfach wie man es spricht *g*
und bevor du fragst, es war mal eine völlig unbedarfte neue Spielerin die von einem großen bösen Mod mitten in der Nacht aufgegriffen wurde und gesagt bekam sie müsse sich nen anderen Namen suchen, da sind die Meister der Magie, such dir einen raus
So entstand der Name Fabrama Liel
der geheime Name (mit dem ihr Großvater sie anzusprechen pflegte) lautet Taen Gaurwaith. Er wird ausgesprochen wie man ihn schreibt, er bedeutet Zeichen des Wolfsvolkes, so hat ihr Großvater es der kleinen Taen immer gesagt. Sie stammt vom Wolfsvolk in den Bergen, daher auch ihr Begleiter, der Waldwolf Menaphado. Sein Name bedeutet soviel wie Wegfolger.
und bevor du fragst, es war mal eine völlig unbedarfte neue Spielerin die von einem großen bösen Mod mitten in der Nacht aufgegriffen wurde und gesagt bekam sie müsse sich nen anderen Namen suchen, da sind die Meister der Magie, such dir einen raus

So entstand der Name Fabrama Liel

der geheime Name (mit dem ihr Großvater sie anzusprechen pflegte) lautet Taen Gaurwaith. Er wird ausgesprochen wie man ihn schreibt, er bedeutet Zeichen des Wolfsvolkes, so hat ihr Großvater es der kleinen Taen immer gesagt. Sie stammt vom Wolfsvolk in den Bergen, daher auch ihr Begleiter, der Waldwolf Menaphado. Sein Name bedeutet soviel wie Wegfolger.
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 19. Dez 2007, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
Hinotama (wie man schreibt
) Pernicies (da wird nur aus dem c ein z und das ie muss getrennt gesprochen werden also nicht als langes i)
Herkunft, nun ja Hinotama habsch mir irgendwann mal ausgedacht, als ich noch en bissl mim RPG_Maker herumexperiementiert hab und Pernicies is aus einer anderen Sprache, welcher bleibt geheim

Herkunft, nun ja Hinotama habsch mir irgendwann mal ausgedacht, als ich noch en bissl mim RPG_Maker herumexperiementiert hab und Pernicies is aus einer anderen Sprache, welcher bleibt geheim

I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
- Gaerfin Tinnuin
- Nachtgonk
- Gaerfin & Law Tinnuin
Die wahr und wirklichen Eltern der beiden Heranwachsenden haben es sich bei der Namenswahl recht einfach gemacht. Der Knabe hat sich wahrscheinlich schon im Mutterleib gegen alles gestreubt was ihm geboten wurde, so haben sie ihm den Namen Law verpasst welcher einem bestimmendem Nein gleichkommt. Ich spreche das A sehr weich, der Träger des Namens selbst macht ein O daraus und schluckt das W, was dann ungefähr nach Lor klingt. Was nun richtig ist weiss vielleicht nur Tolkin...
Fin heißt nichts anderes als Haarlocke/Locke und Gaer ist der Name eines Meeres, das einem den Schrecken lehrt oder aber heißt, und dafür habe ich das Wort verwendert, kupferfarben. Warum man sie so nannte? Na, schaut sie euch doch an. Ausgesprochen Gar - Fin. Richtig oder nicht richtig kann ich nicht versprechen...
Tinnuin ist wieder ein sehr simpel und Idiotensicherer Zusammenwurf zweier Namen, so ist Tinnu die Nacht oder vielmehr die Stunden kurz nach der Dämmung -andere Bedeutungen ausgeschlossen, sonst könnte es ebenso das Zwielicht sein, und noch so viel mehr. Hên ist das Kind und davon abgeleitet bildet in den Schluss, ergibt Tinnu-in: Nachtkind.
Ein Spitzohr meinte einmal, als ich ihn fragte wie man Asgariel -ein Name den ich nicht weiter erläutern möchte da die symbolische Trägerin selbst lang suchen musste, und es ihr gegenüber einfach nicht fair wäre- ausspricht, dass er zuhaus recht wenig Elbisch redet. Nach längerer Erfahrung muss ich ihm Recht geben und erfreue mich einfach am hübschen Aussehen interessanter Namen*g*
ja und ob.Argovier hat geschrieben:
Ausführlich genug, Blutsaugerchen?
Es ist wirklich sehr interessant, wie die Leute auf ihre Namen kommen, die Geschichte dahinter. Genial
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Eigendlich bin ich genervt grad dass ich "Nachbar" von Argovier bin...

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
öhm, das sagt aber leider nichts über deinen Namen ausStrogohold hat geschrieben:Eigendlich bin ich genervt grad dass ich "Nachbar" von Argovier bin...

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Ja das wollte ich ja noch editieren stimmt.
Aussprechen tu ichs: Galenass Sissülle xD
Weiss wer woher der Namen Galenas kommt?
Aussprechen tu ichs: Galenass Sissülle xD
Weiss wer woher der Namen Galenas kommt?
Nein, woher?Strogohold hat geschrieben: Weiss wer woher der Namen Galenas kommt?

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Die bedeutung ist soweit ich weiss eine Pflanze, die man rauchen kann
Da ich absoluter Laraf fan bin und mir der Name sofort gefiel hab ich den genommen. Für die Herkunft von Cycille musst
du ehrlich gesagt meine reizende Gattin fragen

Da ich absoluter Laraf fan bin und mir der Name sofort gefiel hab ich den genommen. Für die Herkunft von Cycille musst
du ehrlich gesagt meine reizende Gattin fragen