Wieso...
-
- Kopolaspinne
... unterbrechen die Wächter ein interessantes RP im Schreichat?
Bei solchen Taten ist es kein Wunder das sich niemand mehr traut, ein RP zu beginnen?
Eben waren wir im Schreichat mal wieder schön am quatschen und die Globale Stille-Liebhaberin Indira hat uns direkt mal wieder gestillt...
Ich kanns nicht verstehen... einerseits wird nach mehr RP geschrien und wenn eins auf die Beine kommt, wird sofort vernichtet.
Gruß
Emily
Bei solchen Taten ist es kein Wunder das sich niemand mehr traut, ein RP zu beginnen?
Eben waren wir im Schreichat mal wieder schön am quatschen und die Globale Stille-Liebhaberin Indira hat uns direkt mal wieder gestillt...
Ich kanns nicht verstehen... einerseits wird nach mehr RP geschrien und wenn eins auf die Beine kommt, wird sofort vernichtet.
Gruß
Emily
Ich bin immer noch nicht süß
Re: Wieso...
Jap, allerdings. Kann dem ganzen nur Beipflichten. Es begann mit einer Diskussion zwischen zwei RPlern und die haben es geschafft andere mit rein zu ziehen, es entstand eine wunderschöne Diskussion ganz im Sinne der RP-Welt aber meist heißt es, diskutiert das allein aus....Nein, eben nicht. Wenn alle alleine diskutieren gibt es bald nur noch Pg-ler.
Aber am allertraurigsten finde ich das ein Mod, ja ein Mod der eigentlich RP fördern sollte das ganze verhinder t
Aber am allertraurigsten finde ich das ein Mod, ja ein Mod der eigentlich RP fördern sollte das ganze verhinder t

Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl
www.finanzdoping.de.tl
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
erstens: ich weiß nicht, was los war, denn ich war nicht dabei. bevor jemand fragt.
warum ich mich eigentlich nur zu wort melde ist folgendes: es ist unsinnig, von der handlung eines von einem wächter gesteuerten charakter darauf zu schließen, daß wasauchimmer er/sie verzapfte im rahmen der tätigkeit als wächter geschah, da es kein spezielles "mod-login" gibt, sondern derartige tätigkeiten zwangsläufig durch den spieler-charakter der/des betreffenden ausgeführt werden (müssen). was zwar traurig ist, aber eine tatsache.
ich will damit nicht sagen, daß es NICHT so gewesen sein mag; ich will damit nur sagen, daß, s.o., gleich wieder mit nacktem finger auf angezogene mods zu zeigen, obwohl es sehr wahrscheinlich der char war, der es verzapft hat, doch eher recht bescheiden ist. gerade die liebe indira und ihre geistesschwestern hätte ich schon oft genug gern einen oder zwei meter höher gehängt, weil sie zu völlig sinnfreiem einsatz globaler wasauchimmer neigen... was nichts, absolut gar nichts mit wächterarbeit zu tun hat, sondern nur mit einer gleichwie gearteten neurose des char. das sind zwei paar schuhe...
wie gesagt, das hat vllt keinen bezug zu dem konkreten fall, sollte man aber global gesehen immer mal im hinterköpfchen haben, bevor man sich beschwert.
warum ich mich eigentlich nur zu wort melde ist folgendes: es ist unsinnig, von der handlung eines von einem wächter gesteuerten charakter darauf zu schließen, daß wasauchimmer er/sie verzapfte im rahmen der tätigkeit als wächter geschah, da es kein spezielles "mod-login" gibt, sondern derartige tätigkeiten zwangsläufig durch den spieler-charakter der/des betreffenden ausgeführt werden (müssen). was zwar traurig ist, aber eine tatsache.
ich will damit nicht sagen, daß es NICHT so gewesen sein mag; ich will damit nur sagen, daß, s.o., gleich wieder mit nacktem finger auf angezogene mods zu zeigen, obwohl es sehr wahrscheinlich der char war, der es verzapft hat, doch eher recht bescheiden ist. gerade die liebe indira und ihre geistesschwestern hätte ich schon oft genug gern einen oder zwei meter höher gehängt, weil sie zu völlig sinnfreiem einsatz globaler wasauchimmer neigen... was nichts, absolut gar nichts mit wächterarbeit zu tun hat, sondern nur mit einer gleichwie gearteten neurose des char. das sind zwei paar schuhe...
wie gesagt, das hat vllt keinen bezug zu dem konkreten fall, sollte man aber global gesehen immer mal im hinterköpfchen haben, bevor man sich beschwert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Kopolaspinne
So meinte ich das keineswegs, aber sollte man dies als Spieler/Mod nicht im Hinterkopf bewahren?-MusK- hat geschrieben:erstens: ich weiß nicht, was los war, denn ich war nicht dabei. bevor jemand fragt.
warum ich mich eigentlich nur zu wort melde ist folgendes: es ist unsinnig, von der handlung eines von einem wächter gesteuerten charakter darauf zu schließen, daß wasauchimmer er/sie verzapfte im rahmen der tätigkeit als wächter geschah, da es kein spezielles "mod-login" gibt, sondern derartige tätigkeiten zwangsläufig durch den spieler-charakter der/des betreffenden ausgeführt werden (müssen).
Naja, schade finde ich es dennoch, dass ein Char dann das RP zerstört...-Musk- hat geschrieben:was nichts, absolut gar nichts mit wächterarbeit zu tun hat, sondern nur mit einer gleichwie gearteten neurose des char. das sind zwei paar schuhe...
Schade, und ich habe gedacht es hätte sich so langsam etwas geändert.
Naja, vier Monate geht mein Sponsoring noch, vielleicht hat sich bis dahin etwas geändert.
Naja, vier Monate geht mein Sponsoring noch, vielleicht hat sich bis dahin etwas geändert.
Also erstens, Indira, wenns dich nervt dann stell den Schreichat ab, ich hör dich eh nie was sagen. Handel geht immer noch über Eiche oder an der Bank!
Und zweitens, Musk, es geht um die Moral. Ein Polizist ist während er arbeitet Polizist. Und was ist er wenn er nicht arbeitet? Beispiel: Er fährt zum Einkaufen über eine rote Ampel, weil ers eilig hat. In deinem Argument wär er ja nur "Bürger" und arbeitet nicht. Trotzdem sollte er ein Vorbild für gutes Verhalten sein und sich daran halten, was er verbietet. Gut Stillen sind nicht verboten, aber auch nicht erwünscht, seitens der Spieler. Und nun frage ich mal: Ist es nicht auch seitens der Wächter nicht erwünscht?
Achja das ist kein Thread gegen Wächter nur gegen Stillen die gerade durch Wächter gemacht werden. Das ist übrigens besonders RP-förderlich.
Und zweitens, Musk, es geht um die Moral. Ein Polizist ist während er arbeitet Polizist. Und was ist er wenn er nicht arbeitet? Beispiel: Er fährt zum Einkaufen über eine rote Ampel, weil ers eilig hat. In deinem Argument wär er ja nur "Bürger" und arbeitet nicht. Trotzdem sollte er ein Vorbild für gutes Verhalten sein und sich daran halten, was er verbietet. Gut Stillen sind nicht verboten, aber auch nicht erwünscht, seitens der Spieler. Und nun frage ich mal: Ist es nicht auch seitens der Wächter nicht erwünscht?
Achja das ist kein Thread gegen Wächter nur gegen Stillen die gerade durch Wächter gemacht werden. Das ist übrigens besonders RP-förderlich.

-
- Kopolaspinne
Den ersten Teil des Satzes hätte ich vllt auch mal besonders hervorheben sollen...Este Vao hat geschrieben:Achja das ist kein Thread gegen Wächter nur gegen Stillen die gerade durch Wächter gemacht werden. Das ist übrigens besonders RP-förderlich.
Und der zweite Teil ist ironisch zu sehen.
naja, die schande ist nicht das erste mal, soweit ich denke, emily
nur ich finds komisch, warum indira anfangs schon mod wurde...(kaum bzw. nicht geschrien, man sieht sie nur durch die Welt jagen, das wars.)
gruß tebo
nur ich finds komisch, warum indira anfangs schon mod wurde...(kaum bzw. nicht geschrien, man sieht sie nur durch die Welt jagen, das wars.)
gruß tebo
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich
-
- Kopolaspinne
Teboka, so eine Diskussion möchte ich hier nun nicht gerade anfangen, ich denke Thar oder wer auch immer wird sich schon was bei gedacht haben wieso der eine oder andere Wächter wurde...
viewtopic.php?f=25&t=24520&hilit=Stille
viewtopic.php?f=25&t=24287&hilit=stille
viewtopic.php?f=25&t=24214&hilit=stille
viewtopic.php?f=25&t=20922&hilit=stille
viewtopic.php?f=25&t=18876&hilit=stille
Das sind nur fünf Treads von vielen, in denen das Thema der globalen Stille, oder auch Stillezauber angesprochen wurde - so langsam sollte man doch mal etwas ändern, oder?
viewtopic.php?f=25&t=24287&hilit=stille
viewtopic.php?f=25&t=24214&hilit=stille
viewtopic.php?f=25&t=20922&hilit=stille
viewtopic.php?f=25&t=18876&hilit=stille
Das sind nur fünf Treads von vielen, in denen das Thema der globalen Stille, oder auch Stillezauber angesprochen wurde - so langsam sollte man doch mal etwas ändern, oder?
Erstens hat dieser Thread zwischen Null und Garnix mit dem zu tun, und zweitens ist die Wahl der Wächter in RP nicht vom Wahlhaus abhängig, was soviel heissen soll, dass User kein Mitspracherecht in Sachen Modwahl haben.nur ich finds komisch, warum indira anfangs schon mod wurde...(kaum bzw. nicht geschrien, man sieht sie nur durch die Welt jagen, das wars.)
Richtig.Teboka, so eine Diskussion möchte ich hier nun nicht gerade anfangen, ich denke Thar oder wer auch immer wird sich schon was bei gedacht haben wieso der eine oder andere Wächter wurde...

So, und nun Back to Topic:
Ich persönlich bin auch nicht der begeistertste Anhänger von globalen Stillen während einer Diskussion. Solange sie auf anständiger Basis geführt wird, und nicht in eine kindische deppenstreiterei ausartet, wie es in letzter Zeit öfters der Fall war.
Ich war gestern nicht dabei, als Indira die Stille gezündet haben soll, daher kann ich nicht beurteilen, ob gerechtfertigt oder nicht. Hab aber auch schon ne Diskussion mit Leuten gehabt, was unangebrachte Stillen angeht. Aber wozu ich was sagen möchte, ist das vonwegen "ein Mod darf das nicht"... Wo steht das? WER sagt, dass ein Mod kein Betrüger spielen darf, der andere übers Ohr haut? DÜRFTEN wir eigendlich schon, bloss macht dies dem Frieden zu liebe niemand...

Denkt mal bisschen über solche Dinge nach. Zum Beispiel, wie sehr sich einige von uns Mods einschränken (müssen), nur damits kein geheul von verschiedensten Leuten gibt... Ich möchte jetzt nicht Eifelmaus an den Karren fahren. Gibt ja etlich Leute, welche sich sehr schnell mal über einen oder sogar mehrere Wächter auslassen, dabei aber die einzelnen Hintergründe vergessen...
Gestillt?und die Globale Stille-Liebhaberin Indira hat uns direkt mal wieder gestillt...

-
- Kopolaspinne
*lach*
Schon in Ordnung...
Aber was für Gespräche erwartet man, die dann weitergeführt werden dürfen?
Schließlich war es ein Gespräch, indem es darum ging die Magier runterzubuttern und die Magier wehren sich halt dementsprechend.
Sollte der Char Indira so agiert haben, kam das nicht so richtig rüber. Ich habe von Indira zB keinen RP-Hintergrund. Die spricht einfach die Zauber aus und still is...
Ich könnte es verstehen wenn sie vorher IRGENDWELCHE Anstalten machen würde, die ihre Handlung erklären...
Schon in Ordnung...
Aber was für Gespräche erwartet man, die dann weitergeführt werden dürfen?
Schließlich war es ein Gespräch, indem es darum ging die Magier runterzubuttern und die Magier wehren sich halt dementsprechend.
Sollte der Char Indira so agiert haben, kam das nicht so richtig rüber. Ich habe von Indira zB keinen RP-Hintergrund. Die spricht einfach die Zauber aus und still is...
Ich könnte es verstehen wenn sie vorher IRGENDWELCHE Anstalten machen würde, die ihre Handlung erklären...
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Ich frag mich an dieser Stelle immer wieder warum zuerst Spieler und Wächter ihren Senf dazu geben müssen, bevor sich die Betroffene, hier Indira äussert?
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
@argo, klar, ich weiß das Wahlhaus net geht.. und IHr wächter nen user aussucht, der brav ist blabla^^
so nun schlusstrich^^
naja, dan lass ich euch alleine diskutieren, hab damit eh nichts zu tun, sprich war nciht dabei
trotzdem interessant wäre es..
gruß, tebo
so nun schlusstrich^^
naja, dan lass ich euch alleine diskutieren, hab damit eh nichts zu tun, sprich war nciht dabei

trotzdem interessant wäre es..
gruß, tebo
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich