Wünsche und Vorsätze fürs neue Jahr in Mirimotha.
Nun, jedes Jahr stellen sich viele Menschen gewisse Dinge vor, was sie im neuen Jahr erreichen wollen, oder sich wünschen usw usw.
Was wünscht ihr Euch fürs neue Jahr in RP-Mirimotha?
Ich persönlich (also die OOC-Person) wünsche mir für RP
- wieder mehr Rollenspiele durch die User, kein *nur* Sinnloses non stop Jagen
- Fairness....
- Die Kills nachlassen und wie früher, über *Textfelder* ”œKämpfe” bestritten werden.
(Beispiel: wie bei dem Turnier in der Arena)
So hätten auch die *kleineren* Spieler, sofern sie gut Texten und Würfeln, die Möglichkeit
ihrem Chara einen besonderen Schliff zu geben)
- Der ”œKalte-Krieg” zwischen Bündnis und Zusammenkunft im Schreichat durch bissige aber faire und nicht *unter die Gürtellinie* gehende Texte in den Vordergrund tritt, aber dies eben nur eine Rolle bleibt und OOC - man etwas mehr mit Respekt und Freundlichkeit auf die anderen Spieler zugeht. Klar man kann nicht mit jedem, das ist menschlich, doch man muss es auch nicht provozieren.
- Das die gute alte Sprache wieder verwendet wird, und nicht wie es derzeit ist so knappe Sätze wie: komm zur Bank usw usw.
- Das, das gedutze von allen und jeden aufhört und sich wie früher nur noch auf Familienmitglieder begrenzt (im SC natürlich).
- Bei Anmeldungen von neuen User, RP -Regeln in den Vordergrund gestellt werden, so das der Spieler sich dessen bewusst ist, wo er sich anmeldet und entsprechend zur Verschönerung von Mirimotha etwas beisteuert. (Auch hier ist wieder RP-Gemeint)
- Die Hilfe Einführung von neuen Spielern wieder auflebt.
Wobei ich hier nicht nur das zustecken von Gold und Waffen meine, sondern allgemein Hilfe.
- Wenn Spieler, ob Erfahrene oder Anfänger ein Quest auf die Beine stellen, oder stellen wollen, entsprechend mitgemacht wird.
(Sofern hier nicht ein anderer Spieler dazu gezwungen wird, oder der Chara von jemand anderem ohne dessen Wissen und Einverständnis drunter *leidet*)
Wie war es früher so schön, wenn z. B. neue Wesen hinzu kamen, das man sich an der Lichtung traf und der neue Spieler seinen Chara vorstellen konnte, in dem er / sie seine Lebensgeschichte erzählte.
- Zwischen Spieler und Mods der freundliche Kontakt (von Seiten der Spieler) sich nicht hauptsächlich auf das Anfordern von Unique-Items beschränkt.
*Anspielung auf die aktuelle Diskussion- ein Mod hat Globale Stillezauber angewendet und ähnliche Fälle aus der Vergangenheit*
hmmm mehr Fällt mir gerade nicht ein..
Dies soll kein Thema zum diskutieren werden.
Mich interessiert eben *nur* was ihr euch für RP-wünscht.
In diesem Sinne, allen ein Frohes, Gesundes und vor allem Glückvolles neues Jahr.
P.S. für Miyua wünsche ich mehr frisches Blut *diabolisch grinst*
PPS. Miyua Nosferana wünscht es nicht gedutzt oder beim Vornamen angesprochen zu werden- Von NIEMANDEM - Entsprechende Reaktionen werden in Zukunft folgen. *mit finsterem Blick, frech grinst*
Nun, jedes Jahr stellen sich viele Menschen gewisse Dinge vor, was sie im neuen Jahr erreichen wollen, oder sich wünschen usw usw.
Was wünscht ihr Euch fürs neue Jahr in RP-Mirimotha?
Ich persönlich (also die OOC-Person) wünsche mir für RP
- wieder mehr Rollenspiele durch die User, kein *nur* Sinnloses non stop Jagen
- Fairness....
- Die Kills nachlassen und wie früher, über *Textfelder* ”œKämpfe” bestritten werden.
So hätten auch die *kleineren* Spieler, sofern sie gut Texten und Würfeln, die Möglichkeit
- Der ”œKalte-Krieg” zwischen Bündnis und Zusammenkunft im Schreichat durch bissige aber faire und nicht *unter die Gürtellinie* gehende Texte in den Vordergrund tritt, aber dies eben nur eine Rolle bleibt und OOC - man etwas mehr mit Respekt und Freundlichkeit auf die anderen Spieler zugeht. Klar man kann nicht mit jedem, das ist menschlich, doch man muss es auch nicht provozieren.
- Das die gute alte Sprache wieder verwendet wird, und nicht wie es derzeit ist so knappe Sätze wie: komm zur Bank usw usw.
- Das, das gedutze von allen und jeden aufhört und sich wie früher nur noch auf Familienmitglieder begrenzt (im SC natürlich).
- Bei Anmeldungen von neuen User, RP -Regeln in den Vordergrund gestellt werden, so das der Spieler sich dessen bewusst ist, wo er sich anmeldet und entsprechend zur Verschönerung von Mirimotha etwas beisteuert. (Auch hier ist wieder RP-Gemeint)
- Die Hilfe Einführung von neuen Spielern wieder auflebt.
Wobei ich hier nicht nur das zustecken von Gold und Waffen meine, sondern allgemein Hilfe.
- Wenn Spieler, ob Erfahrene oder Anfänger ein Quest auf die Beine stellen, oder stellen wollen, entsprechend mitgemacht wird.
(Sofern hier nicht ein anderer Spieler dazu gezwungen wird, oder der Chara von jemand anderem ohne dessen Wissen und Einverständnis drunter *leidet*)
Wie war es früher so schön, wenn z. B. neue Wesen hinzu kamen, das man sich an der Lichtung traf und der neue Spieler seinen Chara vorstellen konnte, in dem er / sie seine Lebensgeschichte erzählte.
- Zwischen Spieler und Mods der freundliche Kontakt (von Seiten der Spieler) sich nicht hauptsächlich auf das Anfordern von Unique-Items beschränkt.
*Anspielung auf die aktuelle Diskussion- ein Mod hat Globale Stillezauber angewendet und ähnliche Fälle aus der Vergangenheit*
hmmm mehr Fällt mir gerade nicht ein..
Dies soll kein Thema zum diskutieren werden.
Mich interessiert eben *nur* was ihr euch für RP-wünscht.
In diesem Sinne, allen ein Frohes, Gesundes und vor allem Glückvolles neues Jahr.
P.S. für Miyua wünsche ich mehr frisches Blut *diabolisch grinst*
PPS. Miyua Nosferana wünscht es nicht gedutzt oder beim Vornamen angesprochen zu werden- Von NIEMANDEM - Entsprechende Reaktionen werden in Zukunft folgen. *mit finsterem Blick, frech grinst*
Zuletzt geändert von Miyua am 1. Jan 2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wünsche und Vorsätze fürs neue Jahr in Mirimotha.
Danke Miyua dir auchIn diesem Sinne, allen ein Frohes, Gesundes und vor allem Glückvolles neues Jahr.

Ja ich würde ja eine Kaktuspfeilschleuder oder meinetwegen auch ein Kristall des Schmerzes zum Unique machen, wenn der auf friedlichen Feldern gehen würde. Und das nicht um anderen zu schaden, dazu brauch ich nämlich kein Unique, sondern für besondere Momente, ganz einfach deshalb, weil ich mich einfach nicht traue auf nicht friedlichen Feldern RP zu machen. Heutzutage wird man beklaut, gestarrt und gekillt von Wesen die man nicht kenntmit der Begründung: "Mir war grad danach."- Die Kills nachlassen und wie früher, über *Textfelder* ”œKämpfe” bestritten werden.
Freewar ist keine Plattform um seine schlechte Laune raus zu lassen!
Nunja ich sehe es zur Zeit so, dass Frieden herrscht. Das mit dem Krieg zwischen den beiden Seiten fände ich zwar auch besser, ist aber kaum Möglich, da die Wesen die Bezug auf Este haben und zu seinen Freunden und seiner Gemeinschaft gehören, zu 50% Zusammenkunft, zu 50% Bündnis sind. Somit müsste er die Hälfte seiner Freunde aufgeben.- Der ”œKalte-Krieg” zwischen Bündnis und Zusammenkunft im Schreichat durch bissige aber faire und nicht *unter die Gürtellinie* gehende Texte in den Vordergrund tritt, aber dies eben nur eine Rolle bleibt und OOC - man etwas mehr mit Respekt und Freundlichkeit auf die anderen Spieler zugeht. Klar man kann nicht mit jedem, das ist menschlich, doch man muss es auch nicht provozieren.
Angenommen wir nehmen das mit den Freunden jetzt nicht so ernst, müssten wir den ganzen Fraktionskrieg nicht so ernst nehmen, da einfach eine riesige "Freundschaftskette" besteht und somit der Freund meines Freundes ja sogar auf der anderen Seite kämpfen kann

Ansonsten wünsch ich mir ebenfalls mehr RP und das nicht alles persönlich genommen wird. Ihr spielt eine Rolle, also bezieht alles auf diese Rolle, auch wenns an euch, den Spieler der Rolle gerichtet war. Dabei hilft das ignorieren der Sendung an einen selbst ungemein viel

Nun, das geht.Este Vao hat geschrieben:
Nunja ich sehe es zur Zeit so, dass Frieden herrscht. Das mit dem Krieg zwischen den beiden Seiten fände ich zwar auch besser, ist aber kaum Möglich, da die Wesen die Bezug auf Este haben und zu seinen Freunden und seiner Gemeinschaft gehören, zu 50% Zusammenkunft, zu 50% Bündnis sind. Somit müsste er die Hälfte seiner Freunde aufgeben.
Angenommen wir nehmen das mit den Freunden jetzt nicht so ernst, müssten wir den ganzen Fraktionskrieg nicht so ernst nehmen, da einfach eine riesige "Freundschaftskette" besteht und somit der Freund meines Freundes ja sogar auf der anderen Seite kämpfen kann![]()
Unser Clan ist auch gemixt, aber man kann auch unter "Feinden" Freunde finden.
Ich meinte damit nicht, "Reinrassige Clans" usw.
Miyua z.B. stichelt gerne oft gegen das Bündnis - vorallem wenn Nyrrti mitmacht und die Dame Borealis gegen kontert-, aber wehe es sagt jemand etwas gegen den Grummelzwerg oder dem Kämpfer aus dem Süden etwas, da wird Miyua besonders bissig *grinst*.
Ein Beispiel: Legolas (Elb) und Gimli (Zwerg) sind eigentlich, was ihr Volk angeht, nicht freundlich gesinnt zu einnander. Doch im Kampfe für eine gemeinsame Sache, entwickelt sich eine Freundschaft.
Nun ja, vielleicht ein Blödes Beispiel, wusste aber grad nicht wie ich das am besten verdeutlichen sollte, was ich zum Ausdruck bringen will. *zwinkert*
Naja aber Elb und Zwerg gegen Elb und Zwerg gegen Elb und Zwerg? Übertrieben dargestelltr siehts bei uns so aus.
Und wenn du ne Idee hast das zu verwirklichen, helfe ich dir überausgerne sie um zu setzen.
Und wenn du ne Idee hast das zu verwirklichen, helfe ich dir überausgerne sie um zu setzen.

Würde gerne wieder mehr *Texten*.
Habe mich bedingt durch diverse Sachen, davon ne weile zurückgezogen.
Aber nun ja, ein neues Jahr, und neuer Start

- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Meine Wenigkeit wünscht sich, irgendwann doch nochmal dazu zu kommen, die Tinnuin-Story fortzuführen, wenn nicht sogar zu einem (vorläufigen, vesteht sich) Ende zu bringen und eventuell findet sich dieses Jahr dann ja auch wieder Zeit für ein bisschen aktives Rollenspiel und den ein oder anderen Vorsatz ganz nebenbei. Law hat sich im Übrigen vorgenommen, seine Ernährung umzustellen (Wieso wird man möglicherweise eines fernen Tages begreifen).
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
Wie hat sich Law denn bisher ernährt? Etwa die Kochkünste von Herrn deMalice gekostet?Law Tinnuin hat geschrieben: Law hat sich im Übrigen vorgenommen, seine Ernährung umzustellen (Wieso wird man möglicherweise eines fernen Tages begreifen).
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Nicht so neugierig, Frau Nosferana. Alles zu seiner Zeit. Nur soviel, im selbstauferlegten Exil lässt die Häufigkeit kulinarischer Genüsse doch arg zu wünschen übrig und tendiert gen Null - und Herrn deMalice mit einer Null gleichzusetzen geht dann doch etwas weit. Das wäre dann ein Kunstgriff, den ich vorerst lieber meiner Phantasie vorbehalte.
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

- Levander Ephore
- Kriechlapf
Frohes Neues ersteinmal an die, denen Levander es noch nicht entgegengeschrien hat *gg*
Nun meine Vorsätze und Wünsche für die RP Welt:
Logischer Spielen!
Es gibt einfach zu viele Wesen die behaupten unbesiegbar zu sein. Bei Faustkämpfen im RP steckt keiner einen Hieb ein (z.B XYZ wird vom Schlag hart getroffen und taumelt zurück, im normalfall steht das hier da: Pariert den Schlag perfekt und streckt den Gegner nieder) und auch sonst muss die Fairness wieder ein wenig mehr in den Vordergrund kommen.
Rechtschreibung!
Viel zu viele leichtsinns-Fehler, Groß- und Kleinschreibung. Vertipper, falscher Chat etc. Es lässt sich nicht vermeiden, das ist mir klar. Aber man sollte zumindest versuchen, sich feiner auszudrücken.
Spiel und Spaß, Spannung statt Spammung!
Ich glaube ich möchte diesen Punkt nicht weiter erleutern. Derjenige der es versteht...versteht es.
RP und RL Trennung!
Bezieht ruhig jede Aktion auf eueren alter Ego. Trennt RL und RP, spielt euere Rolle. Arbeitet diese sauber aus...etc. Nur Mut!
Tod den PK!
So sehr sie auch versuchen mögen, ihre Rolle zu spielen...so gehasst werden sie von den anderen. Hier ist nicht der richtige Ort das auszudiskutieren, aber wenn wir nicht bald Welt 13 heissen wollen müssen wir was tun. Nicht sich beschweren und dann mit ihnen handeln etc. (etwas das Levander verachtenswert empfindet)
Ansonsten...FROHES NEUES!!!
Nun meine Vorsätze und Wünsche für die RP Welt:
Logischer Spielen!
Es gibt einfach zu viele Wesen die behaupten unbesiegbar zu sein. Bei Faustkämpfen im RP steckt keiner einen Hieb ein (z.B XYZ wird vom Schlag hart getroffen und taumelt zurück, im normalfall steht das hier da: Pariert den Schlag perfekt und streckt den Gegner nieder) und auch sonst muss die Fairness wieder ein wenig mehr in den Vordergrund kommen.
Rechtschreibung!
Viel zu viele leichtsinns-Fehler, Groß- und Kleinschreibung. Vertipper, falscher Chat etc. Es lässt sich nicht vermeiden, das ist mir klar. Aber man sollte zumindest versuchen, sich feiner auszudrücken.
Spiel und Spaß, Spannung statt Spammung!
Ich glaube ich möchte diesen Punkt nicht weiter erleutern. Derjenige der es versteht...versteht es.
RP und RL Trennung!
Bezieht ruhig jede Aktion auf eueren alter Ego. Trennt RL und RP, spielt euere Rolle. Arbeitet diese sauber aus...etc. Nur Mut!
Tod den PK!
So sehr sie auch versuchen mögen, ihre Rolle zu spielen...so gehasst werden sie von den anderen. Hier ist nicht der richtige Ort das auszudiskutieren, aber wenn wir nicht bald Welt 13 heissen wollen müssen wir was tun. Nicht sich beschweren und dann mit ihnen handeln etc. (etwas das Levander verachtenswert empfindet)
Ansonsten...FROHES NEUES!!!
- Levander Ephore
- Kriechlapf
Edit: Verzeihung, Doppelpost durch I-Net Schwierigkeiten 

hmm ich nehme an Du meinst im SC?Levander Ephore hat geschrieben:
Logischer Spielen!
Vielleicht folgende Situation?
x schreit: Kommt doch her wenn Ihr Euch traut
y schreit: *schlägt mit seiner Faust Herrn X mitten ins Gesicht?
x schreit: Ha, das ging wohl daneben??
sowas in der Art??
hmmm... dazu fällt mir nur ein... im SC sollten nach Möglichkeit *Gestiken* gering gehalten werden.
*lächelt* *lacht* *murrt* usw.. sind sachen, die kann man ja an der "Stimmlage" hören, (wie am Telefon z.B..)
Doch sehe ich in Ruward, ob in Konlir ein Herr X sich mit einem Herrn Y der sich zufällig in Orewu aufhält prügelt? Verdammt lange Arme nicht?
Originell wäre es natürlich, wenn beide Parteien sich auf dem selben Feld befinden, über Gruppe Würfeln ob Treffer erzielt oder nicht, dann eventuell über SC ein passendes Kommentar.
Wenn Herr X schreien würde: *Schlägt Herrn Y ins Gesicht, so das er Taumelt*
Nun, somit würde Herr Y, sofern das nicht abgesprochen war, zu einem Quest gezwungen werden, und sowas sollte vermieden werden *Meine Meinung*.
Miyua Nosferana lässt sich sowas auch nicht gefallen, Vampire sind nicht unbesiegbar, man kann Vampiren bös zusetzen, was lediglich bedeuten würde, die *Selbstheilung* dauert ein wenig länger als bei kleinen Kratzern die sofort verschwinden.
Kürzlich wage es die kleine Dämonin Iginis, mich herauszufordern.
Ich sag euch, DAS war ein Kampf, hat mir schon übel zugesetzt in der Arena.
Aber (strike am Ende doch besser gewürfelt) dennoch war sie mir nicht überlegen und der Sieg war mein. Hut ab, nicht nur sehr Mutig die kleine Dämonin, sondern auch ein schöner Kampf.
Es hat auch riesen Spaß gemacht, vorallem die *Panik* beim Würfeln, ob man nun den Treffer einstecken muss oder nicht.
Aber um es kurz zu machen, Logischer Spielen! wäre in der Tat was feines.
Z.B. auch die *Gedanken* die oft geschrien werden. Im ersten Moment reagiert man darauf, und im nächsten denkt man, mist ... Gedankenlesen war ja gerade nicht so schwer...
Wenn wenigstens Beisätze folgen würden wie:...
Gerade dachte ich an...
oder *denkt ein wenig zu laut*.... usw.. dann ginge es ja noch.. dann wäre es auch *Logisch*...
Aber *schulterzuck* ... das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern
- Myrielle Felidae
- Wächter des Vulkans
So, Miyua, wie versprochen, hab ich mich heut angemeldet, um ebenfalls meine Wünsche hier darzulegen 
Grundsätzlich schließe ich mich der vorhergehenden Meinungen und Wünsche an. Ich habe gerade zur Umfrage wegen des Schutzes vor den PKs schon Einiges geschrieben. Ich sage auch hier nochmal, dass ich sehr dafür bin, damit RP das sein kann, was es sein sollte. Wenn dazu auch mehr gehört, als der Schutz.
Was mich häufig stört und mir immer wieder auffällt, ist die Rechtschreibung und diverse Tippfehler einiger Spieler. Ich würde mir wünschen, dass besser darauf geachtet wird, was man schreibt und ggf. seinen getippten Text nebenbei selbst liest und Fehler korrigiert, bevor man "sendet". Es kostet nicht außerordentlich viel Mühe und Zeit, denn man schreibst im SC oder Feldtext keine Briefe oder Bücher
Es sollte also möglich sein! Einzelne kleine Fehler meine ich damit nicht 
Zum Thema Rechtschreibung fällt es mir schwer, mich zu äußern, da ich immer wieder feststellen muss, dass es viele Menschen gibt, die eine Rechtschreibschwäche haben. Ich möchte nicht abwertend darüber sprechen oder jene Spieler verurteilen - das ist nicht in meinem Sinne. Ich persönlich würde mich nicht bei RP anmelden, wenn ich diese Schwäche hätte (meine Meinung). Bei Denen, die nicht diese Schwäche haben, gehe ich davon aus, dass es sich einfach nur um Bequemlichkeit handelt.
Ich habe neuen Spielern bei RP - wenn sie es denn angenommen haben - immer versucht zu helfen, wie auch mir am Anfang geholfen wurde. Oft erhielt ich Dank und sah, dass es umgesetzt wurde. Andererseits bekommt man auch häufig eigenwillige Antworten, die einen entmutigen, zukünftig den Versuch zu starten, Anfängern zu helfen. RP lässt an dieser Stelle in einigen Punkten zu Wünschen übrig, da es einigen Spielern nicht wichtig ist, schade
Was ich mir ebenfalls wünsche, ist Akzeptanz. Da gibt es ansich mehrere Punkte zu nennen, was ich nicht tun möchte, um das Forum zu schonen
Es sollte der Wunsch akzeptiert werden, wenn ein Spieler im Flüstermodus oder per Brief nicht OOC angeschrieben werden möchte. Das gehört für mich ebenso zum Rollenspiel und kann auch entsprechend von Jedem so genutzt werden. Wenn ich also Jemandem im Flüstermodus schreibe, dass ich nicht OOC schreiben möchte, dann sollte derjenige mich ins Zelt bitten, wenn er dringend OOC mit mir schreiben muss.
Das ist nur ein kleines Beispiel zum Thema Akzeptanz
Noch ein Wunsch ist, dass die Spieler ein wenig mehr nachdenken *g*
Mir fällt immer wieder auf, dass im Schreichat diverse Gedanken und Handlungen geschrieben werden und sehr viele darauf eingehen. Wie bereits gesagt wurde, sehe ich doch vom ZL aus nicht, was Einer an der Bank "tut". Wieso sollte ich also darauf eingehen, wenn er zu der Handlung nicht zusätzlich etwas gesagt hat? Oder was auch ähnlich ist zum Beispiel:
*XY sucht in seinem Fach einen Wegzauber* Hat ein Wesen einen Solchen zu verkaufen?
Ich höre von einem anderen Ort aus nur, was die Person schreit und bin eher verwundert über diese Aussage, da ich nicht weiß, WAS er sucht!!!
Was Einigen wahrscheinlich auch schwer fällt - mit den Sternchen umzugehen. Also Handlungen und Gedanken in Sternchen zu setzen und "Gesagtes" nicht. Beide Formen treten immer wieder auf und ich frage mich, was daran so schwer sein kann?! Es bringt einen teilweise ganz durcheinander, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob die Person nun etwas gesagt oder getan/gedacht hat. Soll ich nun darauf eingehen, oder nicht? Ich wünsche mir auch hier, dass etwas mehr darauf geachtet wird.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob folgendes Thema hier her gehört, aber ich schreibe es einfach mal nieder. Es gibt bei RP eine Person, die meines Erachtens ein ganz heftiges Problem hat und für andere Spieler auch darstellt. Ich möchte deren Namen hier nicht nennen, das wäre ungerecht.
Da ich irgendwann an dem Punkt angekommen bin, wo mir diese Person leid tat, dachte ich, ich nehme mich ihrer an und spreche mit "ihm". Das Gespräch jedoch lief nur auf eine Sache hinaus
Mir wurde unterstellt, ich wöllte mein eigenes Problem mit dem Gespräch klären, was ich hätte und ich sei wohl ein Mann, der gern eine Frau darstellen möchte. Immer und immer wieder wurde ich des Lügens bezichtigt, was mich sehr traurig machte. Ich weiß, dass diese Person bereits mehrmals verwarnt wurde und verstehe nicht, wieso hier die Regeln nicht greifen, wie sie es normalerweise tun würden.
Wieso werden einige Spieler geschont und Andere nicht? Ich würde mir wünschen, dass in solchen Situationen durchgegriffen wird, wie es sich gehört, denn diese Person hat bereits einige Male gegen Regeln verstoßen. Seine Beleidigungen mir gegenüber habe ich nicht gemeldet, weil ich mir ansich ein wenig sicher war, dass er ohnehin nicht mehr lange im RP zu finden sein wird. Ich hab mich wohl geirrt.
Die Frage ist ja auch, wenn ich ein knapp 2 Stündiges Gespräch führe und darin immer wieder Beleidigungen auftauchen, wie ich das melden kann?! Soll ich alle 10 Zeilen einen Screenshot machen und diese einschicken, oder reicht es, wenn ich das Gespräch kopiere und mir abspeichere, um es an einen Wächter zu senden??? Dann wäre es aber manipulierbar.
Wünsche und Fragen gibt es sicher noch Einige, aber ich belasse es erst einmal dabei
Liebe Grüße von der Spielerin hinter Isabella

Grundsätzlich schließe ich mich der vorhergehenden Meinungen und Wünsche an. Ich habe gerade zur Umfrage wegen des Schutzes vor den PKs schon Einiges geschrieben. Ich sage auch hier nochmal, dass ich sehr dafür bin, damit RP das sein kann, was es sein sollte. Wenn dazu auch mehr gehört, als der Schutz.
Was mich häufig stört und mir immer wieder auffällt, ist die Rechtschreibung und diverse Tippfehler einiger Spieler. Ich würde mir wünschen, dass besser darauf geachtet wird, was man schreibt und ggf. seinen getippten Text nebenbei selbst liest und Fehler korrigiert, bevor man "sendet". Es kostet nicht außerordentlich viel Mühe und Zeit, denn man schreibst im SC oder Feldtext keine Briefe oder Bücher

Zum Thema Rechtschreibung fällt es mir schwer, mich zu äußern, da ich immer wieder feststellen muss, dass es viele Menschen gibt, die eine Rechtschreibschwäche haben. Ich möchte nicht abwertend darüber sprechen oder jene Spieler verurteilen - das ist nicht in meinem Sinne. Ich persönlich würde mich nicht bei RP anmelden, wenn ich diese Schwäche hätte (meine Meinung). Bei Denen, die nicht diese Schwäche haben, gehe ich davon aus, dass es sich einfach nur um Bequemlichkeit handelt.
Ich habe neuen Spielern bei RP - wenn sie es denn angenommen haben - immer versucht zu helfen, wie auch mir am Anfang geholfen wurde. Oft erhielt ich Dank und sah, dass es umgesetzt wurde. Andererseits bekommt man auch häufig eigenwillige Antworten, die einen entmutigen, zukünftig den Versuch zu starten, Anfängern zu helfen. RP lässt an dieser Stelle in einigen Punkten zu Wünschen übrig, da es einigen Spielern nicht wichtig ist, schade

Was ich mir ebenfalls wünsche, ist Akzeptanz. Da gibt es ansich mehrere Punkte zu nennen, was ich nicht tun möchte, um das Forum zu schonen

Es sollte der Wunsch akzeptiert werden, wenn ein Spieler im Flüstermodus oder per Brief nicht OOC angeschrieben werden möchte. Das gehört für mich ebenso zum Rollenspiel und kann auch entsprechend von Jedem so genutzt werden. Wenn ich also Jemandem im Flüstermodus schreibe, dass ich nicht OOC schreiben möchte, dann sollte derjenige mich ins Zelt bitten, wenn er dringend OOC mit mir schreiben muss.
Das ist nur ein kleines Beispiel zum Thema Akzeptanz

Noch ein Wunsch ist, dass die Spieler ein wenig mehr nachdenken *g*

Mir fällt immer wieder auf, dass im Schreichat diverse Gedanken und Handlungen geschrieben werden und sehr viele darauf eingehen. Wie bereits gesagt wurde, sehe ich doch vom ZL aus nicht, was Einer an der Bank "tut". Wieso sollte ich also darauf eingehen, wenn er zu der Handlung nicht zusätzlich etwas gesagt hat? Oder was auch ähnlich ist zum Beispiel:
*XY sucht in seinem Fach einen Wegzauber* Hat ein Wesen einen Solchen zu verkaufen?
Ich höre von einem anderen Ort aus nur, was die Person schreit und bin eher verwundert über diese Aussage, da ich nicht weiß, WAS er sucht!!!
Was Einigen wahrscheinlich auch schwer fällt - mit den Sternchen umzugehen. Also Handlungen und Gedanken in Sternchen zu setzen und "Gesagtes" nicht. Beide Formen treten immer wieder auf und ich frage mich, was daran so schwer sein kann?! Es bringt einen teilweise ganz durcheinander, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob die Person nun etwas gesagt oder getan/gedacht hat. Soll ich nun darauf eingehen, oder nicht? Ich wünsche mir auch hier, dass etwas mehr darauf geachtet wird.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob folgendes Thema hier her gehört, aber ich schreibe es einfach mal nieder. Es gibt bei RP eine Person, die meines Erachtens ein ganz heftiges Problem hat und für andere Spieler auch darstellt. Ich möchte deren Namen hier nicht nennen, das wäre ungerecht.
Da ich irgendwann an dem Punkt angekommen bin, wo mir diese Person leid tat, dachte ich, ich nehme mich ihrer an und spreche mit "ihm". Das Gespräch jedoch lief nur auf eine Sache hinaus

Wieso werden einige Spieler geschont und Andere nicht? Ich würde mir wünschen, dass in solchen Situationen durchgegriffen wird, wie es sich gehört, denn diese Person hat bereits einige Male gegen Regeln verstoßen. Seine Beleidigungen mir gegenüber habe ich nicht gemeldet, weil ich mir ansich ein wenig sicher war, dass er ohnehin nicht mehr lange im RP zu finden sein wird. Ich hab mich wohl geirrt.
Die Frage ist ja auch, wenn ich ein knapp 2 Stündiges Gespräch führe und darin immer wieder Beleidigungen auftauchen, wie ich das melden kann?! Soll ich alle 10 Zeilen einen Screenshot machen und diese einschicken, oder reicht es, wenn ich das Gespräch kopiere und mir abspeichere, um es an einen Wächter zu senden??? Dann wäre es aber manipulierbar.
Wünsche und Fragen gibt es sicher noch Einige, aber ich belasse es erst einmal dabei

Liebe Grüße von der Spielerin hinter Isabella

Sehr schön, wie ich schon im Game sagte, hier kann jeder deine Meinung dazu lesen, in RP nur die wenigen mit denen man darüber SprichtIsabella Silmerano hat geschrieben:So, Miyua, wie versprochen, hab ich mich heut angemeldet, um ebenfalls meine Wünsche hier darzulegen![]()

- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Wo ich das hier grade so lese, möchte ich gerne noch einen Wunsch nachreichen: Ich ganz persönlich würde mir wünschen, dass GERADE Menschen mit Rechtschreibschwächen (gleich, ob nun aus Bildungs- oder Krankheitsgründen) genauso den Mut finden, sich im RP und hier im Forum zu Wort zu melden. Der RP-Server soll vor allem eins: Spaß machen. Er ist keine elitäre Plattform für sprachlich Intellektuelle. Jeder der möchte, kann hier von den anderen lernen und umgekehrt diese von ihm genauso. Qualitativ hochwertiges Gedankengut (und beurteilen zu können, was das ist, will ich mir keineswegs anmaßen) wird dennoch nie hinter ästhetischen Gesichtspunkten zurückstehen, auch wenn es zweifelsohne schön ist, beides gleichermaßen ausprägt in einem Text vorzufinden. Aber auch das ist Toleranz und Akzeptanz.
- /ADD: Ersteres ist kein Aufruf zur Diskussion, sondern bloß meine eigene Meinung!