Rp-Treffen.

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
marciano liel
Kaklatron

Rp-Treffen.

Beitrag von marciano liel » 2. Jan 2008, 22:25

Man hört ja immer wieder von den Freewar treffen, bisher habe ich mich dort nie wirklich hingezogen gefühlt.
Mag es eventuell daran liegen das Ich noch ein wenig jung bin :D oder daran das ich seit ich RP spiele dies eigentlich nicht mehr als Freewar ansehe ;)
Darum mal meine Frage, wollen wir nicht unser eigentes Treffen veranstalten, das man dann vielleicht auch RP gerecht mit einem Grund Thema versehen könnte.

Ich möchte nur Positive Resonanz hören :twisted:

Nein, ich möchte natürlich ne Ehrliche meinung haben ;)
Hip-Hop regiert die welt =P

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Re: Rp-Treffen.

Beitrag von Law Tinnuin » 2. Jan 2008, 22:50

• Äh ja und was genau hindert dich daran, sowas einfach ins Leben zu rufen? Es gab durchaus schon mehrere Treffen zwischen RP-Usern, sowohl städteintern, als auch -übergreifend, nur auf einen Kaffee oder auch *hust* über Nacht, will sagen, mehrtägig. Ich persönlich bin ja der Überzeugung, kleinere Runden sind deutlich angenehmer: Sowohl vom Geräuschpegel, als auch vom logistischen Aufwand und Kostenstandpunkt aus betrachtet. Mal ganz davon abgesehen, dass es schlicht gewisse RP-User gibt, mit denen ich nichts zu tun haben möchte und denen es umgekehrt vermutlich nicht groß anders geht. RP-gerechte Themen sind aber ne tolle Idee, ein Ersatzforum mit einer hübschen Bedienung ist schon lange mein heimlicher Traum. *g*
Law
  • /ADD: Bei nochmaligem Lesen fiel mir soeben auf: Du bist noch jung... Hmm, dann vergiss den ersten Satz eben einfach wieder.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

marciano liel
Kaklatron

Beitrag von marciano liel » 2. Jan 2008, 22:52

Law, du kennst ja eben nur den Char ausm spiel und nicht den Menschen dahinter ;)

Und als Thema, dachte ich zum Beispiel daran so ein Treffen eventuell an einer Burg oder so etwas stattfinden zu lassen.

Levander Ephore
Kriechlapf

Beitrag von Levander Ephore » 2. Jan 2008, 22:55

Was hindert dich daran? Im Ernst, frag die Leute nett, wenn sie dich nicht für irre halten? Nunja dann hast du am Wochenende was zu tun. Bevor ich Schleichwerbung für die deutsche Bahn mache (die im Übrigen sehr günstige Angebote hat :D)) ende ich mit einem Satz:

Ich würde nicht hingehen, ich denke das würde dem Ganzen die Magie nehmen ;D

gruß Levander

marciano liel
Kaklatron

Beitrag von marciano liel » 2. Jan 2008, 22:56

Law hat das schon richtig erkannt ;)

Ich bin noch ein wenig jung xD

Editiert: Este dein Beitrag ist auch nicht Produktiver..... und außerdem wollte ich damit nur sagen das es eben für mich nicht in frage kommt am Wochenende mal schnell zu einem anderen Spieler zu fahren.....

Und ich deshalb diesen Thread eröffnet habe.
Zuletzt geändert von marciano liel am 2. Jan 2008, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 2. Jan 2008, 22:58

Toller Beitrag! Echt! Der hat ungefähr soviel Produktivität, wie wenn ich behaupten würde, dass Levander ein schlechter Char ist, der total doof handelt.

Levander Ephore
Kriechlapf

Beitrag von Levander Ephore » 2. Jan 2008, 23:09

*Levander zieht die Augenbraue hoch*

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 2. Jan 2008, 23:15

• Burg ist toll. Vor allem Burggraben und Folterkammer sind sehr gemütlich. Besonders gelenkige Zeitgenossen dürfen sich gern auch an einer Schießscharte versuchen. *g* Nein, im Ernst, da empfiehlt sich wohl am ehesten ein Mittelaltermarkt und da haben wir ja genug irr.. ähm fana... arghs fachmännisch Interessierte. Jawoll. Und wie wir die haben. Ich gehöre nicht dazu. :|

Ansonsten gilt natürlich aber auch hier: Klein anfangen. Guck dich doch einfach mal in deinem "virtuellen Freundeskreis" um, wer da eventuell an einem Treffen Interesse hätte und plan dann danach. Vielleicht findet sich ein Erwachsener, der bereit ist eine Unterkunft zur Verfügung zu stellen und als Aufsichtsperson zu fungieren (und sowas braucht es zumindest theoretisch bis du das 18 Lebensjahr vollendet hast) und wenn nicht, bleibt dir immer noch die Möglichkeit selbst was auf die Beine zu stellen. Schau dich um, wer in deiner Nähe wohnt und bereit wäre sich in den Zug oder ins Auto zu setzen und dann trifft man sich eben auch erstmal nur einen Abend lang zu einer todschicken Aktion in deiner Heimatstadt. Und wer weiß, vielleicht ist da dann ja der ersehnte Erwachsene dabei und findet dich so ungeheuer sympatisch, dass er sich doch dazu durchringt. Dass allerdings ein unbeschränktes Treffen für den gesamten RP-Server zusammenkommen wird, halte ich für nahezu ausgeschlossen, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Law
  • /ADD: Die Tarife der Bahn sind im Übrigen durchaus bezahlbar - auch für Schüler, da spreche ich aus Erfahrung. Eine BahnCard und rechtzeitiges Buchen drücken die Preise sogar nochmals, allerdings ist speziell Ersteres dann schon nicht mehr ganz so billig und mehr was für Regel- bis Vielfahrer. Ein schöner Weihnachtswunsch, wohl aber ein paar Tage zu spät.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 2. Jan 2008, 23:26

Wieso nicht einfach aufs übliche fw-treffen fahren?
die sind meist gut zu erreichen, machen spaß und so wie ich die entwicklung mitbekomme, tauchen dort immer mehr RPler auf - zuletzte, Shel, Filius, meine Wenigkeit, Juniperus, etc...
Das nächste Sommertreffen ist dann sogar schön in der Mitter Deutschlands, sollte sich also niemand beschweren ;)
Ich bin immer noch nicht süß

Keleos
Feuerwolf

Beitrag von Keleos » 3. Jan 2008, 15:13

Klar, eifelmäuschen, dass du so eine "Nebenveranstaltung" nicht so gerne siehst. Aber ich kann die Gründe von Marciano nachvollziehen. Auch ich habe nichts dagegen, andere Spieler kennenzulernen. Aber was nützt es mir auf einem FW-Treffen, wenn ich erst mal suchen muss, ob ich da jemanden von RP kennen könnte.
Ja, Spontantreffen gab es schon mal, mit nettem Ergebnis. Wer interessiert ist, kann es ja weiterverfolgen. Dazu wäre es aber hilfreich, wenn die Leutz angeben, in welcher Region sie regelmäßig anzutreffen sind. Ich will da gerne den Anfang machen. Ich bin (Neu-)Berliner, werde aber von Anfang Februar bis Ende März erst mal beruflich in Bern leben. Davon abgesehen kann ich ein paar Schlafplätze in meiner Hütte anbieten....

Noch etwas: Die Beiträge waren bisher im Schnitt nicht besonders unterstützend gewesen. Wer kein Interesse an einem RL-Treffen hat, der würde für die Übersichtlichkeit des Threads gut daran tun, ausnahmsweise mal die Klappe zu halten und ihn nicht zuzuspammen.

marciano liel
Kaklatron

Beitrag von marciano liel » 3. Jan 2008, 16:01

Also wenn Keleos den anfang macht, dann mach ich einfach damit weiter ;)

Komm aus Offenbach, also nähe Frankfurt am Main.

Werde hier auch die nächsten Jahre nicht wegziehen.

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 3. Jan 2008, 16:12

Keleos in Bern... :) Fein... :D *holt seine Terrorfahne raus und macht sich aufn Weg nach Bern* :twisted:

Ahja ne erst im Februar... :P

Voensi is übrigens so ein urchiger Bernerbub. Ich nehm mal an, man wirds sich sicherlich mal antreffen wenn ich wiedermal bei ihm zu Besuch bin... :wink:

Was den Thread angeht, ich finds keine schlechte Idee, die 11 hier postet. Aber das Problem ist schlichtweg, mal einen Termin UND einen Ort zu finden, an denen es allen geht. Viele sind zu jung um alleine an ein Treffen gehen zu dürfen, das Geld fehlt oder man kriegt den Hamster nicht unterm Bett hervor...^^ Irgendwas ist immer.

Bei mir ist es im Moment ziemlich knapp, was meine Finanzen angeht. Daher werde ich in absehbarer Zeit nicht nach Deutschland oder sonst wo hin fahren können.
Bild

Bild

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 3. Jan 2008, 16:24

• Stimmt, das hätte ich noch anfügen können: Meine Wenigkeit ist Schon-Immer-Berliner und hat vor, dies auch noch wenigstens bis zum Abi zu bleiben. Platz hab ich auch jede Menge, allerdings auch eine extrem misanthropische Mutter, in sofern kann ich mit Schlafplätzen nicht dienen. ;) Mein Interesse richet sich allerdings wie bereits erwähnt primär danach, wer sonst noch so kommt und wie groß die Runde wird. (Und natürlich danach, ob ich Zeit und Lust habe...). Bin bei Interesse aber durchaus nicht bloß auf die Landeshauptstadt beschränkt. In die schöne (und teure *hust) Schweiz würde ich zum Bleistift auch gern mal wieder. :mrgreen:
Law

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 3. Jan 2008, 16:46

Kommt ganz drauf an wohin Du gehst Law. Ist nicht überall sooo teuer. :wink:
Bild

Bild

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 3. Jan 2008, 17:56

Keleos hat geschrieben:Klar, eifelmäuschen, dass du so eine "Nebenveranstaltung" nicht so gerne siehst.

Erklärung bitte, warum sollte ich was dagegen haben?
Ich bin immer noch nicht süß

Antworten