[Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Was sagts du dazu?

Umfrage endete am 21. Jan 2008, 20:10

Ich wäre dafür.
52
81%
Ich bin dagegen.
12
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

[Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von vnv_nation » 7. Jan 2008, 20:10

Es war der wunderschöne Abend des zwanzigsten Tages im letzten Monat des nun mittlerweile frisch vergangenen, letzten Jahres, als mich zum wiederholten Male ein Spieler um ein Gespräch und mir sein Leid klagte. Für viele Wesen mag es nur eine Randnotiz wert sein, für mich indes stellte es ein wichtiges Gespräch dar, denn wie dieses hatten schon, und man möge mir verzeihen, wenn ich mich verzählt haben möge, gut fünfzehn zuvor mit unterschiedlichen anderen Spielern geführt. Unmut wurde kundgetan über eine Entwicklung, die zu bekämpfen wir Wächter keinerlei Macht haben und welche die meisten von uns dennoch ärgert, denn wir wollen einen Rollenspielserver betreuen und eben keine Nummernwelt verwalten.
Ich weiß, dass ich mich jetzt, da ich den Vorschlag eines Spielers, über welchen wir als Moderatoren intern schon abgestimmt haben, einfach, weil ich ein Meinungsbild wollte, möglicherweise merkwürdigen Aussagen aussetze, die allesamt in die Richtung laufen, dass ich Angst hätte und deshalb eine Lösung erzwingen will, dem ist nicht so. Ich für meinen Teil habe meine ureigene Meinung zu dem, worum es geht und unterstütze dennoch, was vorgeschlagen wurde.

Aber, bevor ich hier weiter um den heißen Brei tanze, kürze ich die Sache jetzt ab.

Es geht um eine Änderung, welche so massiv und gravierend ist, dass sie ausschließlich der Betreiber oder ein autorisierter Administrator vornehmen könnte, eine Neuerung die ausschließlich auf dem RP Server gelten kann und darf.

Der Vorschlag ist: Freigabe des Schutzes der Händler für alle Spieler, mit all seinen Vorteilen und daraus resultierenden Nachteilen.

Ich will nicht verhehlen, dass ich mir sehr wohl Gedanken über die für und wider gemacht habe und darum möchte ich einige davon auch hier auflisten.

Pros:

Im Gegensatz zu anderen Welten denken sich die Rollenspieler etwas bei der Wahl ihrer Rasse. Selbst wenn sie dann meinetwegen einen Dämon, Elb, Vampir oder irgendetwas Eigenfantastisches verkörpern, sie haben sich etwas dabei gedacht, als sie Dunkler Magier, Zauberer, Mensch / Arbeiter auswählten und nicht auf Natla klickten. Ja, bisher steht dieser Rasse der Schutz alleinig zu und es gibt auch für die gewöhnlichen Sterblichen einen Schutzzauber, dieser jedoch ist auflösbar. Rollenspiel lebt aber vor allem vom Reden können. Viele Wesen bekunden offen, dass sie schweigen, weil sie oft erst nach einem sicheren Fleck Ausschau halten und sich zu diesem begeben müssen. Bis man das manchmal geschafft hat, ist der Kommentar längst zu spät dran, das Geschehen vergangen, oder - hier gestehe ich eine leicht überspitzte Darstellung - aber, man steht an einem sicheren Ort und ist Einiges an Gold und Gegenständen los. Natürlich kann man sich permanent von sicheren Feldern unterhalten. Die Frage ist aber, warum? Die Rollenspieler sind auf diesem Server um eine Rolle zu spielen. Sinnloses, ja wahlloses Morden ist genau das aber eben nicht. Oft genug existiert nicht einmal ein wirklicher Grund, sondern einfach nur der Antrieb töten zu wollen, die größte Blutblase im Wanderschuh, der größte Spielverderber am Platz zu sein.

Ein Rollenspiel stellt ein Stückweit auch einen Kompromiss aller Beteiligten an deren sprachliche, logische und charakterliche Fähigkeiten dar. Ein Meister, der feststellt, dass ein Spieler dieses Gebot verletzt, wird diesem Spieler die entsprechende Lehre erteilen, so, wie er dem altklug Daherredenden ganz schnell zeigt, dass es auch Stufe 38 Skelette gibt. Die PK sind auf dem RP Server die Geduldeten, manchmal kommt es einem in letzter Zeit jedoch so vor, als wäre es genau andersherum, also quasi so, wie auf jenen von Banalität und Mordlust, von Frustabbau und Oberflächlichkeit, von Geringschätzung und Wesensnegation dominierten Nummernservern. Denn nur, weil man ein wenig gestelzt daherschwatzt, heißt das noch lange nicht, dass man eine Rolle spielt. Nur weil man eine fadenscheinige Begründung hervorkramt um jemanden tausende Male zu erschlagen, ist das kein Rollenspiel. Es bleibt, was es zuvor war, RamschPK, nicht mehr, nicht weniger

Kontra:

Die PK sind ebenfalls eine zahlende Spielergruppe. Die Änderung greift massiv in deren Spielweise ein. Weiterhin können sich so Spieler hinter einem Schutzzauber verstecken und Schindluder treiben.

Man sieht an der dürftigeren Kontraliste, dass ich - als Spieler - nicht viel mehr negative Aspekte entdecken kann. Der Vorteil wäre, dass jeder Spieler entscheiden könnte, wann und ob er am PvP teilnimmt. Der Händlerschutz bedeutet eine halbe Stunde Schutz, davon wirken fünfzehn Minuten Feueröl. Er ist (zugegeben) recht günstig in der Anschaffung (dafür gibt”™s aber eben auch weniger XP) und nicht aufzulösen. Der Nachteil, es könnten sich Diebe hinter diesem Zauber verstecken.

So, bevor jetzt Jemand ängstlich aufschreit, oder in verfrühtes Jubeln ausbricht, diese Umfrage ist eine Orientierung und ich beabsichtige sie, sollte die Mehrheit für diese Änderung stimmen, Sotrax vorzulegen. Aus diesem Grunde stimmt bitte nicht nur einfach ab, sondern nennt bitte auch die Beweggründe für eure Entscheidung.

Ach so, eh ich es vergesse:

Freewar heißt nicht Freikrieg (bevor jemand die Kamelle aufwärmen will - sonst mögen bitte alle AOLer mal ihren Anbieter verklagen, weil nicht Amerika online ist, oder alle Freeneter, weil ihr Netz doch Geld kostet und nur Ts krieg ich bei T-Online auch nicht nur ins Netz).

"Werd Natla" ist ein Argument für Nummernwelten, nicht für eine, in welcher die Erscheinung beeinflusst durch verbal Assoziation des Rassenbegriffs die Vorstellung des vor einem stehenden Chars erleichtert.

Es geht nicht darum Freewar, wohl aber den RP - Server des Spiels evtl. zu verändern und somit zu verhindern, dass das Rollenspiel weiter auf derartiger Sparflamme laufen muss, wie derzeit.

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 7. Jan 2008, 20:45

Ich habe für diese Entscheidung gestimmt, denn ich finde, dass so ein Rollenspiel wieder spontan ermöglicht wird. Ich als Natla bin zwar schon mit diesem Schutz gesegnet, doch ist es leider keine Seltenheit, dass Spieler durch PKs am Rollenspiel gestört werden.

Für mich ist diese Änderung wie man sieht nicht unbedingt relevant, würden die meisten sagen, doch mit dieser Neuerung wird es bestimmt auch mal möglich sein, einen Fremden sozusagen auf der Strasse anzuquatschen und nicht erst fragen zu müssen ob er mit zur Bank kommen möchte.

Alles in allem ein netter Vorschlag, der das spiel sicherlich positiv bereichert.

Grüße von der Insel,
Hino

P.S. Den Namen des besagten Zaubers möcht ich dann aber auch geändert haben :P
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Benutzeravatar
Indira Savyron
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 21. Okt 2006, 13:40

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Indira Savyron » 7. Jan 2008, 20:56

Ich habe auch dafür gestimmt. Zwar bin ich aus einem andern Grund - der sich leider zerschlagen hat - Natla geworden (bzw. habe die Rasse gewechselt, bin aber noch immer "Zaurunerin" ;) ), aber muss dazu gestehen, dass so ein Schutz natürlich gewisse Vorteile mit sich bringt. Zudem bereitet es mir eine diebische Freude, die sogenannten PK auflaufen zu lassen g*

Benutzeravatar
babystar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 15. Nov 2006, 21:01

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von babystar » 7. Jan 2008, 21:00

Also ich bin ganz klar dafür.
Ich muss ehrlich sagen ich habe mir bei der Anmeldung bei meiner Rassenwahl nichts gedacht, jedoch bei meinem Rassenwechsel.
Ich habe damals den RP-Server verlassen wegen einem PK der mich so oft es gin, mindestens 1x täglich gekillt hat. Ihm ging es nur um Befriedigung seines PK-Triebes.
Und nun ist es ein anderer welcher mich aus Gründen töten will die garkeine Gründe sind.
Ich dachte auch dass PK\s eine Rolle spielen in RP, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein, es wird einfach nur getötet um des töten-willens.

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Law Tinnuin » 7. Jan 2008, 21:07

  • Zumindest in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung. Jedenfalls unter der Prämisse, dass lediglich die hinterstehende Systematik des Items und nicht der Name übernommen wird. Natürlich zählen auch die - in meinen Augen immer noch relativ wenigen - PKler zum kleine Kreise der zahlenden Kundschaft, aber de facto bezahlen wir weder für das Rollenspiel, noch für das Killen andere Spieler unsere alle fünf Monate fälligen 10 €, sondern lediglich für das bloße Nutzen der (hier modifizierten) Spielengine in vollem Umfang. Wem diese modifizierte Spielengine nach einer solchen Änderung nicht mehr in den Kram passt, dem steht es frei, kein weiteres Mal zu sponsern (eine Rückerstattung steht eh nicht zur Debatte). Für diese Leute gibt es derzeit 13 weitere öffentliche Server, zuzüglich Action Freewar. Eventuelle Umsatzeinbußen wären natürlich denkbar, diese einzuschätzen liegt jedoch denke ich an Sotrax, nicht an den Spielern selbst. Wer von einem oder mehreren Boni profitieren möchte, muss auch mit gegebenen Mali zurechtkommen. Die vorgeschlagenen Lösung selbst, würde, wie durch dich bereits vorgebracht, jedem Spieler, ungeachtet seiner Rassenwahl (bei der er sich - hoffentlich - in der Tat etwas gedacht hat), die Möglichkeit verschaffen, sich umfassend und sicher vor PKlern zu schützen - unter gewissen Auflagen, die ein echtes Interesse am Rollenspiel jedoch nicht weiter hemmen sollten. Wem das aus welchen Gründen auch immer nicht behagt, dem steht es frei, es einfach zu lassen - ebenfalls unter gewissen Auflagen. Das man sich natürlich auch hinter einem solchen Zauber verstecken kann, um Schindluder zu treiben, trifft praktisch nur auf die Diebe zu und deren Lobby schätze ich persönlich als eher gering ein, zumal es sich dabei dann meistens ohnehin um geübtere Spieler handelt, die oft schon längst über alle Berge sind. Nicht zuletzt greift hier aber auch der Bonus des erhöhten Golddrops, wer mit Dieben ein Problem hat, kann sich dagegen nach wie vor wirkungsvoll schützen. Die dafür benötigten Mittel sind sogar deutlich leichter aufzutreiben, als in den Nummernwelten = Kulanzregelung. PKler profitieren davon überhaupt nicht, da der Zauber 31 Minuten kampfunfähig setzt = Schindluder unmöglich. Die Randgruppe der ganz Lustigen, die wahllos Starre- und Wegzauber verteilen, sind auf dem RP-Server auch eher selten und zünden diese dann meist ohnehin an der Bank = bleibt alles beim alten. Insgesamt bewerte ich die Idee als durchgehend positiv. Sie würde vielleicht sogar das Ausspielen von Kämpfen (wie bei Cians Turnier) fördern.
Law

  • /ADD: Doch n bisschen lang geworden... U_U
[/size]

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
V.Larizz
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 9. Okt 2006, 10:18

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von V.Larizz » 7. Jan 2008, 22:10

Jo, also klare Sache, das ist für mich die beste und großartigste Idee die je auf diesem Server gemacht wurde, abgesehen vielleicht vom Jahrmarkt...^^ Ja, ich bin auf jeden Fall dafür, wer weiter einen PK spielen will, kann und muss es dann auch wirklich spielen!! Kämpfe können hervorragend über das auswürfeln und ein wenig schreibkunst geschrieben werden. Und ehe es bald nur noch Natla gibt, und wir doch am Ende alle irgendwie handeln ist dies eine geniale idee
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Gwendolyn
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 2. Okt 2006, 18:08

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Gwendolyn » 7. Jan 2008, 22:55

Ich bin auch für diese Option, da ich es schon mehrfach erlebte, wie ein Pk daherkam und das Rollenspiel durch einen Kill störte.

Nehmen wir doch nur mal das verliebte Paar, das nun beim Juwelier steht und die Ringe aussucht.
Ein Pk kommt daher und die Stimmung ist futsch.

Danach hat erstmal keiner der beiden mehr Lust auf ein weiteres Rollenspiel. :(

Es gibt noch viele solcher Szenen, die sich zugetragen haben.
Da mag es einen dann tatsächlich nicht verwundern, wenn sich Spieler im Chat nur stark verzögert zu Wort melden oder diesem gar komplett fernbleiben. Nicht jeder schreibt mal schnell innerhalb von ein paar Sekunden eine Nachricht fehlerfrei und ohne gross über die Formulierung nachzudenken, während er auf einem unsicheren Feld steht und immer ein Auge darauf hat, was gerade auf dem Feld passiert oder wer gerade das eigene Feld betritt.

liebe Grüsse
Gwendolyn

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von -MusK- » 7. Jan 2008, 23:11

gründe für mein "ja" muß ich nicht nennen - die haben meine vorredner bereits genügend dargelegt.
zum thema diebe möchte ich allerdings noch einen sogar weiterführenden gedanken anbringen; diebstahlzauber so zu modifizieren nämlich, daß sie bei aktivem schutz nicht anwendbar sind. storywise könnte man dies so auslegen, daß ein schutzzauber den anwender ebenso von seiner umgebung abschirmt wie diese von ihm, ad&d-veteranen denken jetzt sicher wie ich an den "globe of invulnerability"... aber wie gesagt, das ist nur so ein zusätzlicher gedanke, der nichts mit meinem grundsätzlichen, doppelt unterstrichenen JA zu dieser systemänderung zu tun hat.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Filyanna Elvea
Kopolaspinne
Beiträge: 1018
Registriert: 4. Aug 2007, 23:39

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Filyanna Elvea » 7. Jan 2008, 23:45

Auch ich habe für ja gestimmt. Ich habe schon mal in einem Post erwähnt, dass ich hier ein Rollenspiel spiele, welches sich lediglich der FW-Engine bedient.
Und PK's gehören eben nicht nach RP.
Gärten der Feen


Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

punchy
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 7. Jan 2008, 23:56

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von punchy » 8. Jan 2008, 00:00

Endlich mal eine gute Idee.

Ich persönlich spiele RP nur deshalb um dem ganzen Trubel der anderen Welten aus dem Weg zu gehen.
Ich begrüsse das sehr das endlich mal etwas getan wird um absolut friedliche Spieler die nie Angreifen(ausgenommen NPCs) zu schützen.Auch das es einem nicht aufgezwungen wird deshalb Natla zu werden.

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Law Tinnuin » 8. Jan 2008, 00:27

-MusK- hat geschrieben:[..] zum thema diebe möchte ich allerdings noch einen sogar weiterführenden gedanken anbringen; diebstahlzauber so zu modifizieren nämlich, daß sie bei aktivem schutz nicht anwendbar sind. storywise könnte man dies so auslegen, daß ein schutzzauber den anwender ebenso von seiner umgebung abschirmt wie diese von ihm, ad&d-veteranen denken jetzt sicher wie ich an den "globe of invulnerability"... [..]
  • Und wenn wir schon dabei sind, können wir auch gleich den erhöhten Golddrop lahmlegen und den Speed wieder auf 6 Sekunden senken. 8) Beides hät nämlich absolut keine nachvollziehbare Funktion für das Rollenspiel und lockt nur xp- und goldgeile Spieler in die Welt - aber halt, das ist utopisch, da werden sie alle schreien! Na ja, wie auch immer, im Grunde auch dafür.
Law

  • /ADD: Ich stelle gerade fest, dass der erhöhte Golddrop ja überhaupt nicht vorhanden ist... Äh ja, dann vergesst das wieder, hier, ebenso wie in meinem ersten Post hier, und ähm ja, gleich nochmal ein bisschen mehr dafür als vorher, Musk. *g*
[/size]

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Mitsch von Neuborn
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 25. Apr 2007, 19:41

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Mitsch von Neuborn » 8. Jan 2008, 01:29

vnv_nation hat geschrieben:Es war der wunderschöne Abend des zwanzigsten Tages im letzten Monat des nun mittlerweile frisch vergangenen, letzten Jahres, als mich zum wiederholten Male ein Spieler um ein Gespräch und mir sein Leid klagte. Für viele Wesen mag es nur eine Randnotiz wert sein, für mich indes stellte es ein wichtiges Gespräch dar, denn wie dieses hatten schon, und man möge mir verzeihen, wenn ich mich verzählt haben möge, gut fünfzehn zuvor mit unterschiedlichen anderen Spielern geführt. Unmut wurde kundgetan über eine Entwicklung, die zu bekämpfen wir Wächter keinerlei Macht haben und welche die meisten von uns dennoch ärgert, denn wir wollen einen Rollenspielserver betreuen und eben keine Nummernwelt verwalten.
Ich weiß, dass ich mich jetzt, da ich den Vorschlag eines Spielers, über welchen wir als Moderatoren intern schon abgestimmt haben, einfach, weil ich ein Meinungsbild wollte, möglicherweise merkwürdigen Aussagen aussetze, die allesamt in die Richtung laufen, dass ich Angst hätte und deshalb eine Lösung erzwingen will, dem ist nicht so. Ich für meinen Teil habe meine ureigene Meinung zu dem, worum es geht und unterstütze dennoch, was vorgeschlagen wurde.
Ich bin froh, das es noch Wächter gibt, die sich trotz der vielen Beschwerden wegen dieser Sache, ein offenes Ohr dafür haben. Und durch dieses Gespräch dann so eine gute Idee daraus hervorgeht.

Ich habe erst gestern wieder gemerkt, das es den Pk\ler egal ist ob die Spieler sich auf eine "Quest oder Kleinquest" macht, ich mein was ist dabei wenn sich 5 Personen Personalisierten hinzauber machen und das Dokun töten wollten... Wer macht sich auch sonst 80 Perso zauber und warum?

Jedenfalls fand es ein Pkler lustig dazwischen zu hauen, an diesem Abend wurde kein Gruppen Npc gejagd.Und der eine oder andere hat schon an eine Verzweiflungstat gedacht (seine Zeit mit etwas sinnvollerem zu Verbringen...)
Dies sei nur am Rande erwähnt.

Bin mit der Regelung sehr einverstanden und kann mich den anderen Befürwortern nur anschliessen.

Grüsse
Mitsch

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Este Vao » 8. Jan 2008, 02:01

Ich bin auch dafür aus genannten Gründen. Ich denke auch nicht, dass PK eine Rolle ist und somit das in die Spielweise einschneiden kein Problem sein sollte, denn es geht ja ums RP.
Dennoch muss ich dir mitteilen, dass Natla dann Schutzzauber zum 6 fachen Preis kaufen können und in der gleichen Zeit doppelt soviel Erfahrung sammeln können. Das können zwar andere auch, doch du hast nur nach dem Händlerschutz, welcher 15 Minuten Feueröl gibt und nicht auflösbar ist, gefragt. :wink:
Und Law ich möchte dich ja nicht dich ja nicht ermutigen XP zu machen, aber irgendwann sind wir alle mal wegen den XP und dem Gold und dem Spiel überhaupt zu FW gekommen. Gestört hat nur das alberne Gerede im SC. Und ich sag nicht dass XP mir am wichtigsten sind, nur dass ich damit auch gerne was anfange. Und sicherlich gibts für mich auch ne Grenze. Im Bezug auf das Rangsystem sind sie mir sogar so ziehmlich egal. Im Bezug auf gewisse NPC, die bestimmtes Zeug dropen was man gerne hätte, zB für sein RP, finde ich sie wichtiger. :wink:

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von vnv_nation » 8. Jan 2008, 02:58

Naja, aber einen unauflösbaren Schutz ohne jeglichen Nachteil für 18o GM, jetzt mal ehrlich Este, das wäre auch nicht ganz fair. :) Ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit soll schon erhalten bleiben (schließlich ist der normale Schutzzauber zwar da, aber bei normalen Rassen - also Nicht-Natla - aufzulösen). Darum eben 15 min Feueröl drin behalten und gut ist. Wenn man merkt, da hat einen jemand auf dem Kicker, dann nutzt man den Zauber und wenn die Wogen glatt sind, lässt man ihn weg. Solang aber das Wasser zum Hals steht, hat man eine Möglichkeit sich abzusichern und das ohne Rassenwechsel (was z.B. Waffenorganisation erfordert usw.). Und in einer Welt die nur aus Zweizungen besteht möchte ich wirklich nicht leben. Mir fällt es schon immer schwer dem Zwerg mit Basisrasse Natla als Zwerg zu interpretieren ;) ;) Nix gegen Tuwar, aber irgendwie passt das so wenig, wie ein Taruner als Zwerg, Elb, Druide. Selbst mit einem Taruner als Dieb hab ich so meine Schwierigkeiten, ihr wisst wie das mit dem Sand und den Spuren ist ;)

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Law Tinnuin » 8. Jan 2008, 08:32

  • @Este: Bin mal unanständig und quote mich selbst...
Law Tinnuin hat geschrieben:[..] aber halt, das ist utopisch, da werden sie alle schreien! [..]
  • :mrgreen:

    und vnv...
vnv_nation hat geschrieben:[..] ihr wisst wie das mit dem Sand und den Spuren ist ;) [..]
  • Vom Winde verweht? :lol:
Law

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste