Geht auf rp noch was?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
calze
Kaklatron

Geht auf rp noch was?

Beitrag von calze » 22. Feb 2008, 14:17

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt wenn ich 10Euro investiere und rp anfange. ich seh da immer das nur 30 on sind und das wäre ja recht lahm. Was kann man so speziell noch machen?
mfg

Gerwin von Hernystir
Nachtgonk

Re: Geht auf rp noch was?

Beitrag von Gerwin von Hernystir » 22. Feb 2008, 14:46

Hallo Calze.

hier auf dem R(ole)P(lay)-Server gehts vor allem um eins: Rollenspiel!

Man erstellt sich einen Charakter aus und spielt ihn konsequent, das bedeutet, im öffentlichen Teil des Chats redet und handelt man nur so, wie der Charakter agieren würde... Dabei trifft man nicht nur auf die anderen Wesen, sondern auch auf NPCs, die handeln, sprechen und agieren... die sogenannten Questpersonen.

hier nur wenige Beispiele:
der Händler Bernang ist von Zeit zu Zeit in seinem Laden in Konlir anzutreffen und verkauft eine Menge interessanter Sachen. Hier ist sein Schaufenster: http://www.yyyxxx.de/wordpress/

Bao, der kleine Laubbär verirrt sich manchmal und benötigt Hilfe...

Simon Schattenkämpfer hält zur Zeit den Düsterschatten in der Buraner Mauer gefangen und hofft darauf, dass er bald aus dieser Welt verbannt werden kann...

Auch zwischen den Spielern gibt es viele Abenteuer, die ausgespielt werden: beispielsweise eine Schatzsuche durch Wälder, Sümpfe, über Berge und durchs Meer; verfluchten Spielern muss geholfen werden und ab und an geschehen Dinge, die die gesamte Welt erschüttern... Geschichten werden erzählt und erlebt und ständig gibt es neues.

Schau doch mal rein! 10€ lohnen sich für den Spaß auf jeden Fall, wenn man bereit ist, sich drauf einzulassen und auf die Einhaltung der Regeln achtet, was gleichen Spielspaß für alle bedeutet!

calze
Kaklatron

Beitrag von calze » 22. Feb 2008, 14:53

mit dem Post hast mich deutlich überredet^^. aber ich muss noch warten bis mutti meine Handy auflädt xD aber is das mit der sms eigtl sicher? nich dass die ned ankommt, und das Geld dann futsch is. Hab nämlich kein Geldscheisser sondern pro Woche nur 4€ für Lecker&Matschig(L&M) ^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 14:59

calze hat geschrieben:mit dem Post hast mich deutlich überredet^^. aber ich muss noch warten bis mutti meine Handy auflädt xD aber is das mit der sms eigtl sicher? nich dass die ned ankommt, und das Geld dann futsch is. Hab nämlich kein Geldscheisser sondern pro Woche nur 4€ für Lecker&Matschig(L&M) ^^
Wenn man alles richtig macht, dann geht es eigentlich ganz gut :wink:

Aber selbst bei einem Fehler ist das Geld nicht einfach weg, sondern man muss sich beim Support melden, die schauen dann nach und das geht dann schon. Dauert dann halt nur länger.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

calze
Kaklatron

Beitrag von calze » 22. Feb 2008, 15:00

ok also eben noch Zimmer aufräumen und abends bin ich drin..könnt mich dann ja anschreiben, meld mich darauf schon ...Danke noch

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 22. Feb 2008, 15:03

kannst ja bis dahin schon mal die speziellen Regeln zum Rollenspiel dort anlesen, einiges wird Dir sicher etwas fremd vorkommen, die Sprache etc ist dort etwas strenger geregelt als in den anderen Welten
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

calze
Kaklatron

Beitrag von calze » 22. Feb 2008, 15:11

jop hab ich schon gelesen, find ich geil, endlich mal kein Spam mehr im Chat^^ hört sich zwar immer geschwollen an, ist aber ganz lustig und man verbessert mit sicherheit auch seine sprachl. Ausdrucksweisen xD

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Feb 2008, 20:29

*beißt einem feuervogel den kopf ab, spuckt aus und kratzt sich ausgiebig am hintern*
richtig... und man auch wirklich viel an guten benimm-regeln lernen *kichert*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Darky
Kaklatron

Beitrag von Darky » 22. Feb 2008, 20:53

*Demi ein "kann" schenk :P
Ich bin nicht vollkommen bekloppt! Nur ab und an eben nicht ganz zurechnungsfähig..

Ingame:
Elen dúr Erin RP, DarkSun W6/W11, Schneckerl W2

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Feb 2008, 21:05

danke, das esse ich zum nachtisch... *spuckt ein paar vogelfedern und einen klumpen maden aus* dessert ist immer gut...

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 22. Feb 2008, 21:37

Der Gefahr Benimmregeln zu lernen bist Du aber sehr geschickt entronnen Eny *g*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Feb 2008, 21:40

*verschluckt das "kann" und rülpst ausdauernd und augenscheinlich zufrieden*
sicherlich, wer bei etwas durch absolute perfektion glänzt, muß es schließlich nicht mehr lernen.

spricht für sich, oder?

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 22. Feb 2008, 21:49

oO musk mein vorbild...

glaube muss auch wieder nach rp, wenn ich dort lerne mich so gut zu benehmen wie du ;)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 22. Feb 2008, 21:54

*grinst* das ist das Problem mit den unterschiedlichen Definitionen von gutem Benehmen, oder Eny ;)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Feb 2008, 21:58

also, ich bin sowas von zartfühlend und empfindsam, ein balsam für die rp-wesenheit, sozusagen... ich wundere mich eigentlich nur, warum ich noch keinen fanclub hab...

spricht für sich, oder?

Antworten