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eine idee...

Verfasst: 4. Mär 2008, 16:54
von -MusK-
...speziell für rp habe ich mal in die ui getippt. wie este dort schon richtig bemerkte, ist ein hinweis hier ganz gut aufgehoben. o.g. umfrage bezieht sich auf folgendes:

viewtopic.php?f=7&t=30197

für alle klickfaulen ;-) hier noch mal der komplette inhalt:

wie man weiß, dauert es nach dem hochhalten eines items 20 minuten, bis man diese aktion erneut durchführen kann. speziell für den rp-server wäre es aus rollenspielerischen gründen sinnvoll, diese zeitspanne stark zu kürzen, da sie besonders bei quests durchaus lästig fallen kann. für quest-personen sollte diese hochhaltepause komplett abgeschafft werden.

ka ob sowas technisch für nen einzelnen server möglich ist, mir war das problem lediglich massiv aufgefallen.

um es an einem beispiel zu verdeutlichen, wenn mehrere teile eines ganzen (bestehend aus items) einer gruppe gezeigt werden sollen, ist dies momentan einfach nicht möglich.

im selben zuge wäre es auch wünschenswert, die anzeigebegrenzung (bestimmte länge) abzuschaffen.

mir ist bewußt, daß dies alles in den normalen welten zu einer spam-invasion führen könnte, deshalb beziehe ich alles speziell auf rp.

ps: liebe nörgler, also die "rp-ler, ihr paar, seid doch ruhig"; bitte bedenkt, daß auf dem rp-server ausschließlich sponsoren, d.h. zahlende kunden spielen.

Re: eine idee...

Verfasst: 4. Mär 2008, 21:41
von Lacrima
Questpersonen können, so weit ich weiss, schon heute Items nach Belieben (ohne Pause dazwischen) hochhalten.

Re: eine idee...

Verfasst: 4. Mär 2008, 21:58
von -MusK-
können sie nicht ;-) ich hab mal jemanden um nen test gebeten, ging nicht.

Re: eine idee...

Verfasst: 5. Mär 2008, 09:20
von vnv_nation
Sagen wir es mal so: Hinter jeder guten Absicht hocken auch einer, der es versaut. Falls eine QP ein Item häufiger zeigen will, es gibt dafür zwei banale Alternative. Ich persönlich halte die Verkürzung der Wartezeit auch für den RP-Server nicht im geringsten für notwendig und sehe auch keinen Grund, der es vom Rollenspiel her (ich sehe ja nicht mal einen, der diese Option überhaupt) rechtfertigt. Gegenstände kann man hervorragend beschreiben und im Zweifelsfall muss man das eben ein- oder zweimal mehr machen.

Re: eine idee...

Verfasst: 5. Mär 2008, 12:46
von Este Vao
vnv_nation hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Hinter jeder guten Absicht hocken auch einer, der es versaut. Falls eine QP ein Item häufiger zeigen will, es gibt dafür zwei banale Alternative.
Den Teil verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
vnv_nation hat geschrieben: Ich persönlich halte die Verkürzung der Wartezeit auch für den RP-Server nicht im geringsten für notwendig und sehe auch keinen Grund, der es vom Rollenspiel her (ich sehe ja nicht mal einen, der diese Option überhaupt) rechtfertigt. Gegenstände kann man hervorragend beschreiben und im Zweifelsfall muss man das eben ein- oder zweimal mehr machen.
Nein notwendig ist es nicht, denn wie du gesagt hast, kann man es auch beschreiben.
Aber einen Grund für das Rechtfertigen des Hochhaltens gibt es schon: Es ist einfacher in gewissen Situationen das "Hochhalten" auch als Hochhalten zu benutzen und nicht als Vorzeigen, wenn du verstehst was ich meine. :wink:

Re: eine idee...

Verfasst: 5. Mär 2008, 21:24
von vnv_nation
Este Vao hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Hinter jeder guten Absicht hocken auch einer, der es versaut. Falls eine QP ein Item häufiger zeigen will, es gibt dafür zwei banale Alternative.
Den Teil verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
Nun, es gibt immer wenigstens eine, der Übertreibt. Zwei Jahre lang gab es z.B. Bommelmützen ohne Spamschutz, seit Dezember letzen Jahres enthalten sie einen. Nur ein Beispiel.
Este Vao hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben: Ich persönlich halte die Verkürzung der Wartezeit auch für den RP-Server nicht im geringsten für notwendig und sehe auch keinen Grund, der es vom Rollenspiel her (ich sehe ja nicht mal einen, der diese Option überhaupt) rechtfertigt. Gegenstände kann man hervorragend beschreiben und im Zweifelsfall muss man das eben ein- oder zweimal mehr machen.
Nein notwendig ist es nicht, denn wie du gesagt hast, kann man es auch beschreiben.
Aber einen Grund für das Rechtfertigen des Hochhaltens gibt es schon: Es ist einfacher in gewissen Situationen das "Hochhalten" auch als Hochhalten zu benutzen und nicht als Vorzeigen, wenn du verstehst was ich meine. :wink:
[/quote]

Nein, ich verstehe den Unterschied im Zusammenhang mit Items der Spieler nicht.

Re: eine idee...

Verfasst: 5. Mär 2008, 21:58
von Sheldru Vates
Hochhalten? Warum sollte ich etwas, was ich habe, über meinen Kopf erheben und es allen anderen auf diese Art zeigen, wenn ich doch des Ausdruckes mächtig bin?

/me beugt sich geheimnisvoll über ihren Beutel und kramt darin herum.*

/me hebt mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht einen Krug empor, über dessen Rand hinweg ein unheimlich wabernder Rauch seinen Weg gen Boden sucht.*

Dies, werte Wesen, ist der Geist der Erkenntnis, welcher durch Eure Kehle in Euer Bewußtsein rinnen soll.

/me hält den Krug mit der geheimnisvollen Flüssigkeit über ihren Kopf, nickt kurz zu den Erdgeistern und führt anschließend den Kelch zu ihren Lippen.*

Re: eine idee...

Verfasst: 6. Mär 2008, 10:09
von Este Vao
Sheldru, das man auch so spielen kann ist ja gar nicht schlecht, aber manchmal will man eben, dass einige Leute das (tolle) Unique sehen, mit Bild und Text, manchmal ist es besser, das Unique nicht zu zeigen (wenn es gewisse Hintergrund Sachen verrät, die einige nicht vom Vordergrund trennen können). Aber wie ich schon sagte, ist es manchmal einfacher einen Gegenstand hochzuheben, als ihn zu beschreiben, nicht immer das geb ich zu, aber die Begrenzung ist zu hoch. Ich benutze die Funktion recht selten, jedoch bemerke ich manchmal, dass wenn ich sie benutzen will, der Spamschutz noch drauf ist.

Re: eine idee...

Verfasst: 6. Mär 2008, 13:11
von Ihuda Cariariot
Este Vao hat geschrieben:Sheldru, das man auch so spielen kann ist ja gar nicht schlecht, aber manchmal will man eben, dass einige Leute das (tolle) Unique sehen, mit Bild und Text, manchmal ist es besser, das Unique nicht zu zeigen (wenn es gewisse Hintergrund Sachen verrät, die einige nicht vom Vordergrund trennen können). Aber wie ich schon sagte, ist es manchmal einfacher einen Gegenstand hochzuheben, als ihn zu beschreiben, nicht immer das geb ich zu, aber die Begrenzung ist zu hoch. Ich benutze die Funktion recht selten, jedoch bemerke ich manchmal, dass wenn ich sie benutzen will, der Spamschutz noch drauf ist.
Definiere manchmal?!
20 Minuten sind keine Welt wenns nicht geht geh den Rest der Zeit jagen und zeig das tolle uni dann..

Re: eine idee...

Verfasst: 6. Mär 2008, 13:13
von Fabrama Liel
der Punkt ist doch der, sobald die Zeit runter gesetzt wird auf z.B. 2 Min werden einige Spaßvögel damit rumspammen. Das war bei den Bommelmützen so die Weihnachten verteilt wurden, da war keine Sperre drin und einige wenige mußten sie deshalb durchgehend baumeln lassen.....

Re: eine idee...

Verfasst: 6. Mär 2008, 23:26
von vnv_nation
Fabrama Liel hat geschrieben:der Punkt ist doch der, sobald die Zeit runter gesetzt wird auf z.B. 2 Min werden einige Spaßvögel damit rumspammen. Das war bei den Bommelmützen so die Weihnachten verteilt wurden, da war keine Sperre drin und einige wenige mußten sie deshalb durchgehend baumeln lassen.....
Und es möge bitte jetzt keiner sagen: "Das war aber nur einer". Das ist zwar richtig, aber dieser eine hat die vielen, die es nicht machten ordentlich damit genervt.

Re: eine idee...

Verfasst: 13. Mär 2008, 23:45
von dArkycc
ganz weg würde ich se net machen, weil dann würden einige eventuell damit etwas rumspamen... oder einfach andere die auch auf dem feld stehen nerven...10 mins würden ausreichen, aber die idee find ich trotzdem gut!