Wer wohnt wo?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 22. Mär 2008, 00:58

Geschwätzige Freunde. Viel mehr brauche ich ja kaum zu sagen.
Ziemlich ruhelos ist Gaerfin und ein rechtes Zuhause hat sie nicht. Obwohl das Rosenhaus der Liel das gemütlichste, und heimischste Heim, und das Häuschen in Konlir -mit praktischen Verbindungen zu den reicheren Häusern und Wegen, die nur die Verstohlenen gehen- ein Ort der Freude und Freundlichkeit ist hält sie nichts ganz und gar.
Leider darf ich aus Gründen der Diskretion nicht näher auf ihren dritten, halben Wohnort eingehen. Nur so viel, er hat drei Wände, eine schiefe, unebene Decke und ein dickes Tuch das sowohl als vierte Wand als auch zur Tür dient. Viel gibt es darin auch gar nicht zu sehen; Ein bettähnliches Gestell, ein Kopierlicht daneben und, wenn man ganz genau hinschaut und sich wagt, die Matratze etwas zu lüften, eine Pappschachtel die verdächtig nach verborgenen Heiligtümern aussieht. Das Kämmerlein ist umgeben von vieler seiner Gleichen und jeder Menge Erde und Gestein und nicht zu vergessen das Wurzelwerk. Ach, das Wurzelwerk an dem schon mancher ehrenloser Dieb geknüpft und neugierige Abenteurer ihr Ende fanden und jede gute Seele denken lässt, der arme Baum, doch ”Oben”œ ist es ja nicht anders, rangt sich bis in die untersten Ebenen der Höhlen des Jero.. Nun ist aber Schluss.
Vor einer ganzen Weile hatten sich ihr Bruder und ihre Wenigkeit im Baumhaus häuslich eingerichtet, was für so viel Wirbel sorgte das beiden bald die Lust verging. Als es mit dem Gör in die schiefe Bahn ging hatte sie zeitweilig ihr Lager dreister Weise hinter der Tafel der Börse aufgeschlagen, was ihr zum Vorteil geruhte denn der ein oder andere interessante Goldwechsel war von dort aus zu verfolgen und ”die Großen”œ waren sich zu fein zum bücken und hinter das Gestell zu schauen. Diese Freude wurde ihr jedoch wegen eines unangenehmen Vorfalles letzen Endes verwehrt”¦
Auch ein Zimmer in der Festung der Magier stand ihr einstmals zu und würde sie die Leute dort überzeugen wollen, dürfte sie es gewiss ohne weiteres beziehen. Doch die Zimmer dort haben ihr nie gefallen, was vielleicht daran lag, dass sie, viel zu lange, eines dieser Räumlichkeiten täglich putzen und pflegen durfte. Zudem würde es mit sich bringen, wieder die Magd zu spielen und mal ehrlich, so toll ist der Blick über das vergessene Tal, mit seinem saftigen Grün, der Aura nach Frieden und Friedlichkeit, den vereinzelten Bäumen, wogend im immer währendem Sommerwind”¦ nun auch nicht, nicht wahr?
  • Bild

Benutzeravatar
Storm
Kopolaspinne
Beiträge: 971
Registriert: 25. Jan 2005, 19:43
Wohnort: Mentoran

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Storm » 22. Mär 2008, 21:14

eifelmaus hat geschrieben:Emily haust derzeit in einem Kellerraum der Börse
ach da gibts jetzt Untermieter?
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von eifelmaus » 23. Mär 2008, 09:53

Gab es ;)

Emily ist unter mysteriösen Umständen verschwunden und wurde seither nicht mehr gesehen
Ich bin immer noch nicht süß

Daria del Ahim
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 25. Jan 2007, 01:26

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Daria del Ahim » 9. Apr 2008, 23:42

Daria del Ahim und Bowen haben sich in Kolun niedergelassen.

Licht und Schatten, Sturm und Ruhe prägen das Hochland und bilden einen wunderbaren Rahmen für das alte Spielhaus. Mit Sorgfalt wurden das alte Gemäuer gestützt, das Dach neu gedeckt und die Räume eingerichtet. Im Erdgeschoss die große Halle mit einer Kochstelle, wo ein müder Wanderer jederzeit einen erfrischenden Trunk vorfindet. Bänke, die zum Verweilen einladen, und ringsum ordentlich verstaut unser Hab und Gut. Das Obergeschoss birgt die privaten Räume. Und unter dem Dach wohnt eine Maus, die zuweilen mit trippelnden Schritten das Haus erkundet.

Die Tür findet Ihr unverschlossen. So tretet ein, seid willkommen im Haus Voronwerea.

Bild

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Este Vao » 10. Apr 2008, 07:29

Daria del Ahim hat geschrieben: Die Tür findet Ihr unverschlossen. So tretet ein, seid willkommen im Haus Voronwerea.

Bild


Also ich sehe auf dem Bild eine verschlossene Tür :P

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von vnv_nation » 10. Apr 2008, 08:16

Wow, du erkennst auf dem kleinen Bild einen gedrehten Schließzylinder? Wahnsinn, ich wusste immer, dass des Zwergenaugen nicht die besten sind, aber das übertrifft alle anderen. ;)

geschlossen != verschlossen (zumindest in einer Welt, die auf Sicherheit bedacht ist, wenn man an all die Gnome und Gnolle denkt, die einen stetig beklauen wollen) ;)

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Este Vao » 10. Apr 2008, 16:35

Ja, ich klicke drauf und sehe ein Schloss, welches die Tür verschließt. Natürlich muss sie dazu geschlossen (zu) sein.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Sheldru Vates » 10. Apr 2008, 18:55

Das ist nur ein Riegel... der läßt sich ganz leicht nach rechts schieben und dann.... ich höre es genau... die Tür knarrt und bräuchte mal ein wenig Öl... kannst du eintreten. Aber was ist das... die Krüge sind ja noch gar nicht gefüllt? Und von dem Braten lasse ich lieber gleich ab... Der scheint mir nicht bekömmlich.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Fraylery
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2008, 10:21

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Fraylery » 15. Apr 2008, 11:19

Fraylery hat sich im Laufe der Jahre ein Hausbott zusammengezimmert. Dieses schippert im See des Friedens von einigen Fackeln beleuchtet herum. Heimlich übt sich Fraylery im Abendlicht im Umgang mit einem alten Goldschwert, damit ein möglicher Feind ausserhalb des friedlichen Sees besiegt werden kann. Er fühlt sich ausserdem in Mentoran ziemlich wohl, er mag das Klima und sitzt gerne auf den alten Mauern der Arena. Dort wartet er immer auf den berüchtigten Oasensturm und Wesen die ihre Zeit in der Arena verbringen können. Ansonsten schläft Fray auch gerne an den Ufern des Sees, an einem Lagerfeuer und liegend auf einer Matratze aus Laraf geflochten.

Benutzeravatar
Minechastrobon
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mär 2008, 21:10
Wohnort: Unterster Keller der Zentralpsychatrie, Abteilung Tiefenpsychologie, dritte Gummizelle von rechts

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Minechastrobon » 10. Mai 2008, 15:07

Der *hust* ach so herzliche und liebe Gorthie lümmelt in seiner freien Zeit in einem Sakropharg im Reikaner Grab herum. Schön *hust* dezent mit allerlei Fresken und Ornamenten an den Wänden welche Schlachten und recht perverse Opferungszeremonien darstellen, aufgespießten, verfaulenden Schädeln allerlei Getieres und Zweibeinern verziert. Dazu finden sich in allen möglichen Nischen und Ablagen Innereien vom Darm bis zum Gehirn, alles schön stinkend, mit Fliegen übersät und nett drapiert, so das jedem zart besaiteten das letzte Essen hochkommt, sobald das Grab betreten wird.

Am auffälligsten dürfte jedoch sein Wegbegleiter Horatio sein, der abgeschlagene Menschenkopf seines ehemaligen Freundes, welcher immer irgendwo in der Nähe des Einganges herumliegt oder -schwebt, und mit gelblich leuchtenden Augen Wache hält, solange Gorthie seinen Schönheitsschlaf hält und jeden, der in das Grab tritt, beobachtet sowie an seinen Meister meldet. Das ganze geschieht auf telepathischem Wege, wundert euch also nicht, wenn ihr in das Grab geht und ihr plötzlich Gorths Atem im Nacken und seine Klauen um euren Hals spürt, obwohl es verlassen aussieht...
*summ*Die Gedanken sind frei...

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Tilon » 18. Mai 2008, 17:27

Moh nun ja Mohklohn Sheral schläft an der Börse...

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Mirari » 23. Jul 2010, 23:25

So. Ich krame den Thread mal wieder raus. Will ihn auch mal wieder aktualisieren. Jeden dens interessiert kann ja mal schauen obs noch stimmt was hier steht und wenn nicht mich einfach mal ingame anschreiben oder per PN im Forum. Dann aktualisiere ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste