Wer wohnt wo?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Wer wohnt wo?

Beitrag von Mirari » 9. Mär 2008, 22:18

Da Cian mit Livinja heute Abend beschlossen hat, wo er ja jetzt auch verheiratet ist, häuslich zu werden ist mir so eingefallen, dass ja einige Charaktere Anspruch auf Häuser erheben und da dachte ich mir, dass da eindeutig so ein Thread fehlt. Hier kann also jeder mal eintragen wo er wohnt und evtl., wenn durch das Spiel an sich noch nicht viel vorgegeben ist, reinschreiben wie er sich das Haus vorstellt in dem er wohnt.
Da Cian und Livinja heute auch ein Haus "erworben" ( :roll: ) haben werde ich mal den Anfang machen.

Liste der Hausbesitzer (nur eine allgemeine Liste wer welches Haus besitzt):

- Cian Mirarus & Livinja Farame: Ein Haus in Laree. (Feldposition X: 52 Y: 76)
- Emily Ceruya: Kellerraum der Börse
- Este Vao de Serpa: Unter Baumhaus der Spiele (Beschreibung)
- Fabrama Liel, Gaerfin & Law Tinnuin, Remil, Elvellon Liel, Celedor: Das alte Haus neben dem Auftragshaus in Delos (X:66 Y:90 Beschreibung Fabrama ; Beschreibung Law)
- Robyn Fallstar: Keller des Wirtshauses (Beschreibung)
- Ephraim Gabhann & Gwathra Anor: Hinter dem Auftragshaus in Delos (Beschreibung)
- Gerwin von Hernystir: Haus in Konlir nahe der Kanalisation (X:98 Y:102 Beschreibung)
- Avalia Dor Lorania: Zelt am See von Loranien (Beschreibung)
- Istharion Adanedhel: Kelleräume in der Festung der dunklen Magier
- Sheldru Vates: Ein Zimmer in der Festung der dunklen Magier (Beschreibung)
- Stoachan & Barisna Eisenhand: Je eine Hütte am Fuße je eines Berges (Beschreibung)
- Hinotama Pernicies: Eine Höhle auf der gefrorenen Insel (Beschreibung)
- Lar: Baru-Getreidespeicher (Beschreibung)
- Tilon von Buran: Haus in Buran (Feldposition X 83 Y 86)
- Yuna Aelayn: Die rote Hütte in Gobos
- Dari del Ahim & Bowen: Haus in Kolun (Beschreibung)
- Cavalorn Orias: Ein Haus in Laree (Feldposition X: 52 Y: 76, gegenüber des Hauses von Cian & Livinja)
Zuletzt geändert von Mirari am 23. Jul 2010, 23:29, insgesamt 14-mal geändert.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von eifelmaus » 9. Mär 2008, 22:56

Emily haust derzeit in einem Kellerraum der Börse
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Este Vao » 9. Mär 2008, 22:57

Also dann mach ich mal weiter....


Baumhaus der Spiele:
Bild

Nun da ist sein Laden, aber nicht im Baumhaus der Spiele, sondern darunter. Das Baumhaus befindet 50 Meter über dem Grund, dort wo sich sein Laden, der "Narubianische Außenposten" befindet. Wenn er sich nicht grad wochenlang vor Gewebejägern versteckt, wohnt er dort. Das Erdgeschoss ist der Innenraum meines Ladens. Der Thresen befindet sich direkt vor dem Aus- bzw. Eingang. Regale sind an der Wänden mit Büchern, Vasen die Staub zum Zaubern beinhalten und Edelsteinen gefüllt (Bei Nachfrage erzähl ich den Rest der Ware). Jedoch gibt es weder Waffen, noch Essbares, höchstens Schusswaffen, die zum Jagen dienen. Das hat den Grund, weil Este Vao de Serpa der Meinung ist, dass Waffen nicht gut sind und Essen zu schnell verdirbt. Auf der linken Seite neben dem Thresen ist dann eine Kellertür, die zum Lager führt (und sobald Portalmaschinen "uniquesierbar" sind wird das auch mein nächstes Unique: "Este's Lager"). Am Ende des Ladens gibt es eine Treppe, die zu den Schlafgemächern führt. Dort oben ist nichts weiter, was andere angeht :wink:
Gegenüber der Treppe ist ein Durchgang, der nur durch einen leichten Stoffvorhang zugedeckt ist. Dort geht es in das "Empfangszimmer" oder Aufenthalteszimmer". Este Vao dort viel Zeit mit Freunden, um gewisse Probleme zu besprechen oder einfach mal über die Schönheiten des Lebens mit einer Larafpfeife im Mundwinkel zu plaudern.

Wer es sich immer noch nicht vorstellen kann, der kann ja in meinem Profil nachschauen, wie mein Laden aussieht.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Fabrama Liel » 9. Mär 2008, 23:08

Delos, das alte Haus neben dem Auftragshaus
Umrankt von einer hohen Rosenhecke ist es vor den meisten Blicken versteckt, die Rosen lassen nur dann jemanden ins Haus wenn ich das auch möchte.
Es wohnen außer mir noch Gaerfin Tinnuin, Remil, Elvellon Liel, Celedor und Law Tinnuin gelegentlich dort.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Robyn
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 7. Sep 2007, 00:56

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Robyn » 9. Mär 2008, 23:14

Der junge Kerl, der im Keller vom Wirtshaus Blackjack anbietet, hat mir erlaubt da unten zwischen den Bierfässern zu übernachten. Inzwischen habe ich ein paar Felle für den Boden gegen die Kälte und Feuchtigkeit gefunden, außerdem haben ein paar Bücher, Extra-Hemden und sogar mein Bonsai-Laraf einen Platz gefunden. So sieht mein Schlafplatz ungefähr aus:
Bild
Es ist vielleicht keine Luxus-Villa, aber es gibt Schlechteres.

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Law Tinnuin » 10. Mär 2008, 00:41

  • Es braucht sich übrigens niemand einzubilden, er könne sich in Laws Abwesenheit in dessen Zimmer im Rosenhaus einnisten! Zu dem Raum gibt es schließlich einen Schlüssel und mag Law auch so dämlich gewesen sein, einen im höchsten Maße gefährlichen Magus übers Ohr zu hauen, so hat es dennoch dafür gereicht, ebendiesen (den Schlüssel versteht sich...) bei seiner überstürzten Flucht einzustecken. :mrgreen:
    • .oO(Nein, Fab hat keinen Ersatzschlüssel und Aufbrechen ist auch verboten!)
    Da er sich derzeit immer noch auf der Flucht befindet, kann ich zu seinem derzeitigen Wohnsitz natürlich nicht wirklich viel verraten, wie dem Ein oder Anderen allerdings nicht entgangen sein dürfte, ist er aber ab und an dabei zu beobachten, wie er durch die Barufelder schleicht und dann schnell wieder in Richtung der halsbrecherisch schmalen Gebirgspfade entschwindet.
Law

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Filyanna Elvea
Kopolaspinne
Beiträge: 1018
Registriert: 4. Aug 2007, 23:39

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Filyanna Elvea » 10. Mär 2008, 00:43

So ich bin umgezogen.
ich wohne mit meiner Gefährtin & ihrem Hausschwein in der Berghütte in Latenia. Bild

Achja und ich finde es äusserst unpassend wenn jemand in meine Hütte stürmt ohne anzuklopfen.
Zuletzt geändert von Filyanna Elvea am 12. Mai 2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gärten der Feen


Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Benutzeravatar
Argovier
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 676
Registriert: 9. Dez 2005, 07:00

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Argovier » 10. Mär 2008, 07:37

Eigendlich hauste ich einst im kleinen Haus auf Lardikias Klippen... Da jedoch jemand dachte, so eine bescheuerte Markthalle wäre rentabler als nen alten Nordmann darin wohnen zu lassen, irre ich nun mehr oder weniger umher, auf der Suche nach einem geeigneten Plätzchen... Mit riesigem Hass auf etwelche Markthallen... Also nicht wundern, wenn die Dinger bald mal in die Luft fliegen... :twisted:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Gerwin von Hernystir
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 18. Aug 2007, 23:08

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Gerwin von Hernystir » 10. Mär 2008, 08:54

Der Win bewohnt seit seiner Ankunft ein ganz normales Haus in Konlir. Die Kanalisation ist nicht allzu weit, was Vor- wie auch Nachteile hat: Man braucht, sollte es notwendig sein, in der Nacht nicht allzuweit schlurfen, allerdings überlegt man es sich schon zweimal, ob man mitten im Hochsommer Gäste einlädt...

Das Haus ist zweigeschossig, im unteren Geschoss sind die Arbeitsräume (den hygienischen Anforderungen gerechter Schlacht- und Ausweideraum für Beute bis zu Gelbbartyetigröße = mit Abflussrinne für Blut) sowie Speise- und Räucherkammer für Fleischprodukte. Ein eigener Laden existiert nicht, da der Win alles Fleisch abholen lässt. Er ist Jäger, kein in seinem Kabuff versauernder Händler... :wink:
Im oberen Geschoss befinden sich die Wohnräumlichkeiten: Schlafzimmer, Küche und Esszimmer, Gästezimmer (bis auf weiteres belegt durch eine kleine, rothaarige, momentan augenlose Fin).
Zumindest ist dies die feste Behausung des Win mit in Konlir eingetragener Postadresse. Durch seine vielen Reisetätigkeiten wären die Pendelkosten viel zu hoch, würde er jeden Abend nach Hause kommen. Aus diesem Grund (und wegen abschreibungstechnischer Vorteile durch berufsbedingte Zweitwohnungen) übernachtet der Win des öfteren im Jägerlager zu Terasi. Die Gesellschaft ist dort meist sehr angenehm, Zelte sind genug vorhanden und es gibt stets leckeren Fisch, ab und zu mal nen fetten Bären...

Überrascht ihn die Nacht mitten in der Wildnis, wickelt er sich einfach in seinen dicken Lodenumhang und sucht sich ein geschütztes Plätzchen unter einem Baum. Ist zwar nicht so komfortabel wie ein Daunenbett, aber er mags irgendwie...

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Ihuda Cariariot » 10. Mär 2008, 10:50

Oh weh.. *lach* Ihuda ist Hauslos.. da das ein Kerl ist der viel wert auf Freiheit legt.. so schläft er meist in den Wäldern Reikans.. am See von Loranien oder im Auftragshaus im Wüstenland..
Zuletzt geändert von Ihuda Cariariot am 20. Mär 2008, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Darky
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Sep 2007, 14:00

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Darky » 10. Mär 2008, 10:57

Wenn Eph ihr nicht gerade den Schlüssel wegnimmt, teilt Gwathra sein Wohnklo mit ihm.
Ansonsten ist sie meist vergraben im Lagerraum der Post, zwischen all den Postsäcken.

Über Sabberflecken auf Euren Briefen also bitte nicht wundern. :lol:
Ich bin nicht vollkommen bekloppt! Nur ab und an eben nicht ganz zurechnungsfähig..

Ingame:
Elen dúr Erin RP, DarkSun W6/W11, Schneckerl W2

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2008, 12:15

Am See des Friedens lassen sich in der Abenddämmerung zwei natürliche Zauber spüren. Am stärksten die alte Schutzaura Loraniens, die schon seit den Elementarwesen besteht, jedoch nach den Schattenkriegen von einem, noch unbekannten Zauberer, erneuert wurde. Der zweite Zauber, ist nicht besonders mächtig, jedoch sticht er durch sein fremdes Wesen hervor. Er unterscheidet sich von der Magie der Loraner und ist wohl eher elbischer Natur. Die loranischen Lehrmeister würden sich ob des Zweckes dieses Zaubers im Grab umdrehen, so fern sie eines gehabt hätten, doch da Avalia, natürlich nicht ohne Gegenwehr, beschlossen hat den Gegenstand an den dieser Zauber gebunden ist entgegen zunehmen, muss sie ihre Gründe gehabt haben. So findet man nun häufig am Abend ebendiesen Gegenstand, oder um genauer zu sein ein wunderschönes Elbenzelt, am Ufer des Sees, auf der Wasserseite, über dessen Oberfläche schwebend. Eine Unterkunft für eine junge Zauberin mit einer Heimat in der Vergangenheit und vielleicht auch irgendwann in der Zukunft.

Benutzeravatar
Istharion
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 21. Apr 2005, 18:16
Wohnort: jenseits des Gelion
Kontaktdaten:

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Istharion » 10. Mär 2008, 15:40

Tief unter der Festung im vergessenen Tal liegen die Gewölbe Thargelions, ehemals unter der Bezeichnung "Magier des Zwielichts" bekannt. Dort hat der Elb Istharion Adanedhel zwei kleine Zimmer, gleich neben der Bibliothek des Alten und dorthin zieht er sich zurück, wenn ihm nach Ruhe und Abgeschiedenheit ist. Bisweilen hält er sich aber auch bei seinem Freund Simon auf, der sein schattentänzerisches Lager in der Buraner Mauer aufgeschlagen hat.
Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von vnv_nation » 10. Mär 2008, 20:56

Im Winter an den Hängen des Arewendel, im Sommer in einem kleinen Ort nahe Turamar an der kuridanischen Küste, da die Luft dort Anfarions, Barisnas und meinen Lungen wohl tut. Dort jedenfalls steht jeweils eine kleine, geräumige Hütte. Die Unterkellerung des Winterdomizils führt in den Berg hinab zu den Grotten Rerdurah, den salzigen Höhlen und dem bitteren See.

Benutzeravatar
Mellon F.
Kopolaspinne
Beiträge: 756
Registriert: 10. Jan 2007, 13:54
Wohnort: kurz vorm irgendwo

Re: Wer wohnt wo?

Beitrag von Mellon F. » 10. Mär 2008, 23:17

Viel brauch ich Heimatloser nicht um mich heimatlich zu fühlen. Meist reichen mir meine 3 Lagen Wolfsfell, um mir ein trautes Heim unter einem Baum zu schaffen. Und das wo: im Grunde überall wo ich meine Ruhe habe. Gebe aber gerne zu das ich mich in den Wäldern nördlich von Loranien am wohlsten fühle. Wieso weiß ich auch nicht so recht, vielleicht weil es dort noch am friedlichsten ist im Vergleich zu ein paar anderen Gegenden, in denen immer noch für mich zu viele Anhänger der dunklen Seite herumstromern.
Doch welcher Strolch nun auch auf den Gedanken kommen mag, mich und meine Schlafstatt des Nachts aufzusuchen, der sei gewarnt. Meine Hand liegt immer an meinem Hammer und ich weiß ihn wohl zu schwingen.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste