Jubiläum
Verfasst: 13. Mär 2008, 14:55
Bald ist dreijähriges vom RP Server. Erzählt mal wie es damals war. Würde mich mal interessieren.
Lg
Lg
Da bist du eineindeutig zur falschen Tageszeit on.dArkycc hat geschrieben:damals war es toll... viele qp\s, womit ich nich sagen will, dass es jetz wenige bibt, man sieht sie nur net mehr...
Bald ist dreijähriges vom RP Server. Erzählt mal wie es damals war. Würde mich mal interessieren.
Wir arbeiten daran, wir arbeiten daran... *murmelts* (mit 'wir' meine ich sicher nicht alle rp-Spieler, es gibt da neuerdings aber eine GruppeNhanda Devi hat geschrieben:
Damals herrschte mehr Neugier, mehr Einsatzwillen, mehr Spontanietät.
Es gab regelmässige Treffen mit sinnlosen Besäufnissen, bei denen man die anderen mal anders kennenlernen konnte.
Sry dass ich frage, aber ist das normal dass man bei Freewar einen bekommt? Wenn ja, bin ich weg.eine mußte krankheitsbedingt gehen, da sie während des fw-Spielens einen Gehirnschlag erlitten hatte; ich hoffe, sie lebt noch und sie hat sich etwas erholt.
Zum ersten Mal in den 3 Jahren bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich der Meinung bin: auch wenn sich jemand gerade so eben innerhalb der Spielregeln bewegt, kann er dennoch einen deratigen Spielunfrieden verbreiten, so dass andere user für sich nur noch die Möglichkeit sehen, scharenweise den Server zu verlassen, weil für sie null Spielspaß überbleibt.
Zum ersten Mal bin Ãch der Meinung, dass das Regelwerk dahingehend ergänzt werden sollte, dass Killer, Diebe und destruktive Dauerstörer des Servers verwiesen werden müssen, wenn sich ihre Handlungen zu einer Art Dauerärgernis ausgeweitet haben.
Einen Schlaganfall kann jeder Mensch bekommen, Alter irrelevant. Noch wichtiger: Jeder Mensch hat mindestens einen Schlaganfall in seinem Leben, von diesem muss er indes nichts wissen.Tanefin Coron hat geschrieben:Sry dass ich frage, aber ist das normal dass man bei Freewar einen bekommt? Wenn ja, bin ich weg.eine mußte krankheitsbedingt gehen, da sie während des fw-Spielens einen Gehirnschlag erlitten hatte; ich hoffe, sie lebt noch und sie hat sich etwas erholt.
Weil Gangrils gebeten wurde den Server zu verlassen, dir die Vergehensliste sehr gut bekannt ist und diese eben auch mehrere schwere AGB-Verstöße beinhaltet? Über die exakten Gründe werde ich hier nicht reden, da uns das nicht gestattet ist. Abgesehen davon wurde er nicht des Servers verwiesen, er wurde gebeten ihn zu verlassen und sich nicht mehr im RP-Forum zu äußern. Eine Bitte auszuschlagen grenzt zwar an einem immense Unhöflichkeit, da dies nur gestattet ist, wenn das eigene Leben oder das Leben anderer unmittelbar durch die Erfüllung gefährdet ist (ich sehe in der Bitte eine virtuelle Welt zu verlassen keine lebensbedrohliche Situation für irgendeinen realen Menschen), ist aber möglich und wurde in diesem Falle auch getan. Sei es, wie es ist, das ist ein völlig anderer Sachverhalt, als das was du hier darstellen möchtest. Das er diesen Weg der Selbsterkenntnis auch heute nicht zu gehen bereit ist, zeigt, wie ernst es ihm mit seinen gelobten Besserungsabsichten wirklich war. Es ist nun einmal so, dass klare Regelverstöße von uns geahndet werden können und deutliche geahndet werden müssen. Im Falle Gangrils stand uns der Dauerbann offen, das wollten wir aber eben einfach nicht, da dies im Endeffekt zu einfach war, wir sind den schweren Weg gegangen und werden an diesem festhalten. Dem Clan und seinen ehemaligen Mitgliedern sind wir indes schon mehr als einmal entgegengekommen und machen ihnen die Uneinsichtigkeit einer Person schon lange nicht mehr zum Hemmschuh. Wir reden nur nicht über diese Person und die für ihn vorgesehene Strafmaßnahme. Diese bleibt und das ist hier in aller Deutlichkeit noch einmal gesagt, bestehen.Este Vao hat geschrieben:Nunja, soweit ich mich errinnern kann, habt ihr genau das schon einmal mit Gangrils getan richtig. Die Begründung war die Selbe, warum haltet ihr euch dann jetzt noch bei Anderen zurück?Nhanda Devi hat geschrieben: Zum ersten Mal in den 3 Jahren bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich der Meinung bin: auch wenn sich jemand gerade so eben innerhalb der Spielregeln bewegt, kann er dennoch einen deratigen Spielunfrieden verbreiten, so dass andere user für sich nur noch die Möglichkeit sehen, scharenweise den Server zu verlassen, weil für sie null Spielspaß überbleibt.
Zum ersten Mal bin Ãch der Meinung, dass das Regelwerk dahingehend ergänzt werden sollte, dass Killer, Diebe und destruktive Dauerstörer des Servers verwiesen werden müssen, wenn sich ihre Handlungen zu einer Art Dauerärgernis ausgeweitet haben.