Guten Tag

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Wie seit Ihr mit den allgemeinen Handlungen der Moderatoren zu frieden?

Sehr gut, nichts könnte ich nennen das negativ wäre.
11
44%
Gut, Vorschläge kann man hin und wieder machen. aber sonnst gut.
9
36%
Mittel, Es gibt Dinge die man ändern muss aber auch Dinge die völlig in Ordnung sind.
4
16%
Mangelhaft, ich komme mit den Wächtern wenig zurecht.
1
4%
Schlecht, ich komme sehr wenig mit den Wächtern zurecht.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Afrea
kleines Schaf

Guten Tag

Beitrag von Afrea » 16. Mai 2008, 09:28

Guten Tag,

½ Jahre sind nun vergangen seit ich das letzte mal FW Rp spielte.
Ich verfolge aber seit Monaten interessiert weiterhin die Foren Beiträge.
Mich graust es fast schon ein wenig einen Server mit einer solch
korrumpierende Moderatorschaft zu betreten. Exakt wegen einer dieser verließ ich mein geliebtes Rp Weltchen. Ich muss direkt fragen. Wie kann es sein das sich nach einem Jahr immer noch nicht
Besserungen dies bezüglich zu sehen sind?
Die Inaktiven bzw ewig. schweigenden Wächter sind immer noch da bis auf eine Ausnahme den ich als Teeke kannte.

Nichts hat sich geändert an dem Dilemma Server Rp. Egal wann ich hier lese. Immer das gleiche
Beschwerden über Moderatoren. Ist der Betreiber dieses Spiels völlig blau Äugig?
Ich möchte nicht alle WÄCHTER in eine Schublade stecken. Da mache ich genaue Abstriche.
Werde mich dazu später direkter äußern.

Ich sage euch mal etwas direkt, was vielleicht wenige User die sich trauen hier machen.
Nach wie vor wird zu einem generell großen Teil äu?erst schlecht über euch berichtet. Mehrfaches Kopfschütteln half nicht das unfasbare aus meinem Gesicht zu schütteln.

Es ist wie ich in einem anderen Post erst kürzlich gelsen habe. Eine Zwei- nein drei Klassen Schicht ist auf dem Server vertreten.

Wächter sowie deren Freunde und schleimendes Fußvolk
Neutrale Spieler, die sich aus alle dem heraus halten und Ihr eigenes Ding durchziehen.
Und Spieler die deutlich gegen die Wächter sind und auch glaubwürdig Fehlverhalten extremer Form darlegen bzw. beweisen.

Nun weshalb melde ich mich wen ich diese Kritik Punkte habe überhaupt noch einmal hier an?
Als ich das letzte mal hier war hatte ich regelos das Schneutzle voll. Tatsächlich hat man mir hier zum ersten Mal meinen Stolz gebrochen. Diesen möchte ich mir nun wieder erkämpfen.
Als auch endlich wieder Rollenspiel spielen. Das letzte mal war dies überhaupt nicht mehr möglich
da mein Clan von den Wächtern dermaßen behindert wurde das jegliches Spiel unmöglich wurde.
Zusätzlich gab es einen mit den Moderator gut stehenden Clan der meinen Freunden und auch mir Straf-los OOC jeglichen Spaß raubte. Da wurde Dauer gestarrt etc. , gedroht um Leib und Leben und permanent genervt. Aber bestraft wurden nicht diese sondern unsere Mitglieder die sich beschwerten. geht”™s noch`?

Nun-ja lange ist dies nun her, noch kann ich wenig über die Ingame Verhältnisse welche momentan auf dem Rp Weltchen herrschen sagen. Das Forum jedoch gibt preis. Nach wie vor beschweren sich
verschiedenste Spieler aus völlig unterschiedlichen Spieler Gruppen häufig sowie permanent.
Kann den da alles sauber sein frage ich mich da nur?
Ich lasse mich gerne eines Besseren beleheren!

Jedoch sehe ich schwarz. Meinen Clan gibt”™s anscheinend nicht mehr ich bin mal gespannt ob dies überhaupt einer bis zu letzt durchgezogen hat.

Nun tolle Rede klopfe ich hier.
Nenne Namen, gib dich zu erkennen wie dein alter Name war und liefere Beweise.
Beispiele zu nennen ist nicht nötig jeder weid bescheid.
Namen zu nennen? Nun hustet seht unter dem Verzeich Wächter, streicht 2 Namen und Tada.
Meinen alten Namen liefere ich sicherlich nicht. Müsste ja bescheuert sein. Wird einem nur Fisch von vor ½ Jahren hinzu gekläckert. Wird noch genügend Kritiken geben die Ihr von mir zerhexeln könnt. Früher habe ich mich nie getraut viel zu sagen was es das Forum anging. Nun werde ich meine Meinung und Kritik ohne Blatt besingen.
Aber was will ich nun mit meiner Gewitter Bergrüßung erreichen?

Ich möchte der Moderatorschafft einmal die Augen öffnen wie enorm groß die Masse bereits ist welche eine sehr negative Meinung über euch haben. Klar ist dies noch kein Grund Veränderungen zu Bedenken. Doch seit gewiss ich spreche von einer Masse die im generellen Fall als absolute Mehrheit zählt.

Will ich euch damit los werden? - Nein Ich möchte euch nur prässentieren das Ihr endlich für einen enorm breiten Schritt offen sein müsst um das Rp wieder zu dem werden kann. Was es mal war.

Den vieles hängt mit euch zusammen. Und vieles könnte weiträumig geklärt und zu einem gemeinsamen Nenner führen.
Bereit Fehler einzugestehen!

Zuerst einmal werde ich hier nun eine kleine Umfrage starten die euch vor Augen halten soll wie viele Spieler davon betroffen sind.

Ihr werdet an Hand des Forums gerade zu nachzählen können welche für euch gestimmt haben. Nämlich Ihr selbst oder diverse User die sich immer wie eine Art Schleimschild vor euch aufbauen.

Nun lassen wir erst einmal die Spieler sprechen und Abstimmen ich werde am Sonntag mir mal die Ergebnisse ansehen und Ihr werdet bis dahin sicher offen für weitere Gespräche sein.
Diese sollten ein auf einander zu kommen bedeuten. Kein Gegeneinander.

Trotz meiner Kritik auf ein hoffentlich angenehmes Miteinander.

Aktiv werde ich ab dem 20. (wenn mein Geld endlich da ist) bis dahin zieht euch schonmal warm an. :)

Grüße Afrea

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Re: Guten Tag

Beitrag von Schlumpfinchen » 16. Mai 2008, 09:53

Hach ist das schön am Morgen aufzustehen und gleich was zum Lachen zu haben.

Afrea XP: 1 (Onlo - weiblich) FEIND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern]

Wem fällt etwas auf ? na klar kein Stern vorm Namen.<--ach ja dein Geld kommt ja erst noch :D
Lustig ,1 xp kein Aka bestimmt eben erst (erneut) angemeldet und schon die Welle machen bevor du dir überhaupt einen Eindruck vom Spielgeschehen machen kannst/konntest. Was du ja unten selber bestätigst ( was diesen Thread zu einem lustigen Widerspruch werden lässt) das du es noch nicht hast . Nur frage ich mich dann wie du hier so einen Thread eröffnest wenn du dir keinen Eindruck gemacht hast oder konntest. Langeweile ? Dummheit ? Der Drang nach Aufmerksamkeit ?
Ich frage mich welche Erfahrung du in der kurzen Zeit die du (wieder) da bist mit den bösen, gemeinen und sooooo ungerechten Wächtern machen konntest.
Und ich kann keinerlei Kritik lesen die DU gerechtfertigt Argumentierst.Sinnloses und Hirnloses geschmiere nenne ich das aber Kritik ähm neeee.
Du scheinst dir ziemlicih selbstsicher zu sein wie die Umfrage ausgehen wird, doch täusche dich nicht und fall auf dein kleines Näschen.
Der Thread ist nicht der Rede wert und ich muss ehrlich sagen wiedermal so ein Spam ding welches man am besten gleich zu macht. Denn nicht die Betreiber sind blauäugig sondern solche Hohlbirnen wie du.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 16. Mai 2008, 10:00

*lach* du kommst hier rein stolziert, postest eine derartige Umfrage, gibst eine Wust kaum leserlicher Kritik und Beschimpfungen aufgrund Hörensagen von dir - und endest mit auf ein gutes Miteinander? Dabei gibst du gleich schon zu verstehen, wie du die Umfrage-Ergebnisse interpretieren wirst: alle negativen Stimmen werden die von ehrlichen, armen, geknechteten und unterdrückten Spielern sein. Leute die sich einfach danebenbenehmen, daher von Sanktionen betroffen waren und vielleicht aus Rache abstimmen gibt es nicht. Alle hingegen, die zufrieden sind, sind die Wächter selbst, Freunde und Speichellecker. Wozu stellst du die Umfrage ein, wenn dich die Zahlen am Ende ohnehin nicht kümmern, da sämtliche Stimmen, die nicht deinem Wunsch-Ergebnis zufließen, deiner Meinung nach nicht Zählen?

Und ja, ich mein Posting entspringt natürlich auch nur dem Wunsch, auf dem RP-Server in den unzähligen Stunden die ich da spiele mit Items und anderen Vorteilen von den Wächtern überhäuft zu werden, Narrenfreiheit zu haben und andere Vorzüge ihrer unendlichen Korruptheit zu genießen. Undenkbar, dass ich durch persönliche Bekanntschaft und Quellen, die dir einfach verborgen sind oder die du bewusst nicht wahrnimmst vielleicht Einblicke in die Motivation, den unglaublichen (freiwilligen und unbezahlten) Arbeitsaufwand und die ständigen Bemühungen um jeden Spieler durch die Wächterschaft habe. Nein, als Speichellecker kann ich ja keine freie Meinung haben, da die Antwort die du zu suchen vorgibst bereits feststeht muss jede Information, die nicht zu dieser Antwort passt, ein Ergebnis, ja, geradezu ein Beweis für die von dir angeprangerte Korruption sein.

Viel Spaß in deinem eigenen kleinen Universum.

Im Übrigen frage ich mich: wozu willst du auf RP anfangen, wenn du jetzt schon weißt, dass es dir nicht gefallen wird? Wenn ich sehe, wie ein Haufen Leute, die ich absolut nicht abkann zusammenhockt und ein Spiel spielt - setze ich mich dann dazu und spiel mit, bloß um mich ein bisschen aufregen zu können? Dazu wär mir meine Freizeit zu schade.

Afrea
kleines Schaf

Beitrag von Afrea » 16. Mai 2008, 10:02

Liebe Schlumpfine, werder sagte ich klar und deutlich das ich hier häufig im Forum mitlese.
Zähl mal die vielen Beschwerde und jammer Threads. Als auch das ich noch eine Handvoll Leute hier kenne die genügend auf andere Server tragen. Als auch auf Messi und Co.

Es ist übrigens nicht deine Aufgabe jeglichen kritischen Beitrag zu exozieren.
Aber mit dir streite ich nicht lange. Wärste nicht schon Blau würde ich dich jetzt blau anmalen. Vor allem weil gerade du einmal auf meiner Seite standest XD

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 16. Mai 2008, 10:04

Ich schätze die Wächterschaft ist in Ordnung alle andren habe ich noch nie oder kaum getroffen.
Mein Problem ist nur das manchmal kein einziger Wächter wach ist... über eine Stunde oder so naja.
mit freundlichen Grüßen
M.Sheral
(Das einzige was mich stört das ich beim Graniakquest nicht dabei war hoffentlich gibts sowas wieder)

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 16. Mai 2008, 10:18

Afrea hat geschrieben:Ich muss direkt fragen. Wie kann es sein das sich nach einem Jahr immer noch nicht
Besserungen dies bezüglich zu sehen sind?
Also erstmal habe ich persönlich für sehr gut gestimmt, da ich bisher keine Probleme mit den Wächtern hatte und immer sofortige Unterstützung Dieser, wenn ich Hilfe brauchte.
Was für Besserungen hast du denn erwartet? Benenne sie doch...
Afrea hat geschrieben:Nichts hat sich geändert an dem Dilemma Server Rp. Egal wann ich hier lese. Immer das gleiche Beschwerden über Moderatoren. Ist der Betreiber dieses Spiels völlig blau Äugig?
Ich möchte nicht alle WÄCHTER in eine Schublade stecken. Da mache ich genaue Abstriche.
Was genau soll sich denn nun ändern? Ich lese selbst nicht nur Beschwerden über Wächter, vielleicht suchst du dir ja auch nur speziell die Beiträge raus, wo Beschwerden drin stehen. Und was hat das mit dem "blauäugigen" Betreiber zu tun?
Was deine Abstriche angeht, kann ich keine erkennen, da ich immer nur Wächter lese und das bezieht sich nunmal auf alle Wächter... ich erkenne dein Problem immernoch nicht.
Afrea hat geschrieben:Ich sage euch mal etwas direkt, was vielleicht wenige User die sich trauen hier machen.
Nach wie vor wird zu einem generell großen Teil äu?erst schlecht über euch berichtet. Mehrfaches Kopfschütteln half nicht das unfasbare aus meinem Gesicht zu schütteln.
Erstens frage ich mich, an welcher Stelle du hier etwas "direkt" sagst, zweitens frage ich mich, warum du für so viele Spieler das Wort ergreifst, desweiteren habe ich persönlich von anderen Spielern noch keine Beschwerden über die Wächter vernommen, mit denen ich regelmäßig Kontakt hab (und an kleinen Ausnahmen zieh ich mich gewiss nicht hoch) und hast du dir eigentlich schonmal die Frage gestellt, ob es nicht Situationen gibt, wo den Wächtern die Hände gebunden sind? Ich hab dein Problem immernoch nicht erkannt, deshalb verstehe ich nicht, was du hier sagen willst und was genau du aus deinem Gesicht "schütteln" willst...
Afrea hat geschrieben:Nun-ja lange ist dies nun her, noch kann ich wenig über die Ingame Verhältnisse welche momentan auf dem Rp Weltchen herrschen sagen. Das Forum jedoch gibt preis. Nach wie vor beschweren sich verschiedenste Spieler aus völlig unterschiedlichen Spieler Gruppen häufig sowie permanent.
Kann den da alles sauber sein frage ich mich da nur?
Du sagst recht viel, dafür, dass du es nicht wirklich kannst über die Ingame-Verhältnisse... hm... *kratzt sich am Kopf*
Afrea hat geschrieben:Beispiele zu nennen ist nicht nötig jeder weid bescheid.
Also ich nicht und es interessiert mich brennend ;)
Afrea hat geschrieben:Meinen alten Namen liefere ich sicherlich nicht. Müsste ja bescheuert sein. Wird einem nur Fisch von vor ½ Jahren hinzu gekläckert.
Du gibst dich nicht zu erkennen, willst aber Etwas erreichen und wer hier kleckert, das ist die große Preisfrage!
Afrea hat geschrieben:Ich möchte der Moderatorschafft einmal die Augen öffnen wie enorm groß die Masse bereits ist welche eine sehr negative Meinung über euch haben. Klar ist dies noch kein Grund Veränderungen zu Bedenken. Doch seit gewiss ich spreche von einer Masse die im generellen Fall als absolute Mehrheit zählt.
Meinst du nicht, dass die Wächter genug zu tun haben, außer Veränderungen zu überdenken, was sie ja ohnehin oft genug tun? Und auf diese "absolute Mehrheit" bin ich sehr gespannt. Wobei wahrscheinlich gerade die Spieler, die sowieso immer Beschwerden haben, hier ganz schnell den Finger auf dem entsprechenden Button haben werden.
Afrea hat geschrieben:Will ich euch damit los werden? - Nein Ich möchte euch nur prässentieren das Ihr endlich für einen enorm breiten Schritt offen sein müsst um das Rp wieder zu dem werden kann. Was es mal war.
Es liegt nicht nur in der Hand der Wächter, RP wieder zu dem zu machen, was es einmal war... Das vergessen scheinbar Einige. *reicht Afrea ein Buch mit dem Titel "Do it yourself"*
Afrea hat geschrieben:Ihr werdet an Hand des Forums gerade zu nachzählen können welche für euch gestimmt haben. Nämlich Ihr selbst oder diverse User die sich immer wie eine Art Schleimschild vor euch aufbauen.
Recht anmaßend... :roll:

Gruß Isa

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 16. Mai 2008, 10:46

*wischt sich die Tränen ausm Auge*

Also zu allererst sollte es jemanden geben der extrem schlechte Laune o.ä hat sollte er den Thrad lesen spätestens nach der dritten Zeile ist ein Lachflash sicher..

Ich hab nicht lange überlegen müssen um das passende Wort dafür zu finden -> LOL

So nun kommt wohl entweder das ich Wächterfreund oder Wächterschleimer bin.. *grinst* Verallgemeinter weder noch..

Ist denn momentan die Zeit der 'Ich sag nicht wer ich bin oder was ich will aber mecker erstmal kräftig' Leute..

Übel.. sag was du willst oder machs selbst.. :roll:

edit:// Ach und noch was.. wenn du doch schon RP gespielt hast und angeblich so viel Ahnung hast dann nimm doch einen Namen der besser passt.. schon allein den Namen zu lesen macht mir Magenprobleme.. und deine Glaubwürdigkeit sackt damit.. zumindest in meinen Augen unter den Nullpunkt..

edit2:// Mir fehlt in der Umfrage der Punkt 'Ich bin ein Wächterschleimer und steh dazu'
Zuletzt geändert von Ihuda Cariariot am 16. Mai 2008, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 16. Mai 2008, 11:08

Afrea hat geschrieben:Liebe Schlumpfine, werder sagte ich klar und deutlich das ich hier häufig im Forum mitlese.
Zähl mal die vielen Beschwerde und jammer Threads. Als auch das ich noch eine Handvoll Leute hier kenne die genügend auf andere Server tragen. Als auch auf Messi und Co.

Es ist übrigens nicht deine Aufgabe jeglichen kritischen Beitrag zu exozieren.
Aber mit dir streite ich nicht lange. Wärste nicht schon Blau würde ich dich jetzt blau anmalen. Vor allem weil gerade du einmal auf meiner Seite standest XD

*grinst breit * Du liest im Forum mit und weisst genau was so geschieht ? Du hörst es von anderen die du im Messi hast und die ganz dolle Sachen in anderen Welten über RP erzählen ?.Erinnert mich irgendwie an die Bildzeitung...Bild live dabei , sie sprach zuerst mit dem Toten.....tschuldigung das ich dich nicht für voll nehmen kann :D du bist lustig.
Sicher ist es nicht meine Aufgabe kritische Beiträge zu " exozieren" doch leider bei dem dümmlichen Inhalt kann ich mich nur schwer zurück halten.
Und ich bezweifle stark das ich je auf deiner Seite war , egal welchen Namen du vorher hattest. Peinlich genug das du dich hinter einem neuen versteckst.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 16. Mai 2008, 12:07

Afrea hat geschrieben:... ½ Jahre sind nun vergangen seit ich das letzte mal FW Rp spielte.
Ich verfolge aber seit Monaten interessiert weiterhin die Foren Beiträge.
Mich graust es fast schon ein wenig einen Server mit einer solch
korrumpierende Moderatorschaft zu betreten. ...
Ein kleiner Vorschlag am Rande: Such dir eine Nummernwelt, da scheinst du besser aufgehoben und vor allem: Du brauchst nicht auf den 20. des Monats warten. :wink:

Wer seine Meinung allein aufgrund der Forenbeiträge bildet scheint mir ein stark eingeschränktes Sichtfeld zu haben. Wenn du ein objektiveres Bild haben willst: Kauf dir ein Sternchen, sobald du es dir leisten kannst und begib dich ins Spiel. Dort wirst du zu Genüge RP-Situationen finden, Questpersonen begegnen und dich aktiv für eine Verbesserung des Klimas auf Mirimotha einbringen können. Wie jeder, der mit dieser Absicht nach Mirimotha kommt. Oder du kannst es auch lassen.
Afrea hat geschrieben:...Die Inaktiven bzw ewig. schweigenden Wächter sind immer noch da bis auf eine Ausnahme den ich als Teeke kannte. ...
Und wieder einmal jemand der ohne Blick hinter die Kulissen mit neunmalklugen Anschuldigen um sich wirft. :roll:

Verstehst du unter Inaktiv ein fehlendes Rollenspielverhalten oder eine Weigerung auf Vorschläge und Bitten der Spielerschaft zu reagieren? Und wenn ja wie kannst du dir anmaßen das zu beurteilen? Allein vom Forumlesen?
Zum wiederholten Male: Wächter, die an Items, einer Quest, Forumsbeiträgen oder Verbesserungsvorschlägen arbeiten können nicht zeitgleich durch die Lande wandeln und laut tösendes RP betreiben. Davon ab betreiben die wenigsten guten RPler laut tösendes RP. Das findet eher in "ruhiger" Manier statt. Auch Questpersonen tauchen nicht unbedingt mit lautem Tam-Tam auf. Sie ziehen durch die Lande und gucken, was sich ergibt. Ob die Spieler gelangweilt an ihnen vorbei marschieren oder auch mal bereit sind, sich aktiv einzubringen.

Nehmen wir mich jetzt mal zum Beispiel..... Die Vates ist gerade auf Mirimotha anwesend. Eigentlich. Aber da ich nebenbei hier über dem Forum brüte bekomme ich nicht mit, wenn jemand etwas von der Vates möchte (danke Thenin für die Entgiftung, ich hätte reagiert, hätte ich es mitbekommen. :wink: ). Bin ich jetzt inaktiv und eine schlechte Wächterin? Gehöre ich abgewählt weil meine Aufmerksamkeit der Spielerschaft nicht uneingeschränkt zur Verfügung steht?
Afrea hat geschrieben:...Nun weshalb melde ich mich wen ich diese Kritik Punkte habe überhaupt noch einmal hier an? ...
Gute Frage. Denk doch selbst noch mal drüber nach, hast ja noch vier Tage Zeit, und lasse es lieber.
Afrea hat geschrieben:... Nun-ja lange ist dies nun her, noch kann ich wenig über die Ingame Verhältnisse welche momentan auf dem Rp Weltchen herrschen sagen. Das Forum jedoch gibt preis. ...
Wie gesagt.... Bild dir deine Meinung. Aber bitte nicht allein durch Forumsbeiträge. Denn mal ehrlich: Wie viele Spieler die auf Mirimotha wandeln blicken wirklich ins Forum und beteiligen sich an den Diskussionen? Zumeist sind es immer wieder dieselben. Mit denselben ausgeleierten Anschuldigungen.
Es gibt sicher genügend Spieler, die sich ihre Zeit lieber bei einem anregenden RP vertreiben als stundenlang die ewigen Jammerthreads zu lesen. Nur um dann bekräftigen zu können: So schlecht ist das nun auch nicht alles, was hier so angeprangert wird.
Afrea hat geschrieben:... Kann den da alles sauber sein frage ich mich da nur?
Ich lasse mich gerne eines Besseren beleheren! ...
Das klingt mir ja fast danach: Ich komme wieder und jetzt beweist mir erst mal, dass es mir hier gefällt. Mal ehrlich... Es ist immer noch nicht die Aufgabe der Wächterschaft für die Bespaßung der Spieler zu sorgen. Wächter haben die Aufgabe im Sinne des Betreibers ein Auge auf das Spielgeschehen zu werfen, auf die Einhaltung der AGBs zu achten und dem Spiel durch Live-Quest einen sich von den Nummernwelten unterscheidenden Charakter zu verleihen.
Bei allem Respekt: Diesen Aufgaben kommt die Wächterschaft auch nach. Alles andere, wie z.B. die unzähligen Vermittlungs- und Integrationsversuche, der zusätzliche Einsatz zur Unterstützung von "Privat-Quest", der Zeitaufwand zum Entwerfen von Wunsch-Uniques, Beratung und Umsetzung von besonderen Sponsi-Uniques, machen die Wächter freiwillig. Weil ihnen Mirimotha am Herzen liegt. Mir scheint die einzige Belehrung die Not tut ist jene, Spielern wie dir aufzuzeigen, was die eigentlichen Aufgaben der Wächter sind.
Afrea hat geschrieben:... Ich möchte der Moderatorschafft einmal die Augen öffnen wie enorm groß die Masse bereits ist welche eine sehr negative Meinung über euch haben. Klar ist dies noch kein Grund Veränderungen zu Bedenken. Doch seit gewiss ich spreche von einer Masse die im generellen Fall als absolute Mehrheit zählt. ...
Dann hoffe ich mal, dass Du nie dafür verantwortlich sein wirst, aussagekräftige Statistiken erstellen zu müssen. Das arme Unternehmen welches sich auf die von dir recherchierten Aussagen verlassen und sich damit präsentieren muss. :lol:
Afrea hat geschrieben:... Will ich euch damit los werden? - Nein Ich möchte euch nur prässentieren das Ihr endlich für einen enorm breiten Schritt offen sein müsst um das Rp wieder zu dem werden kann. Was es mal war. ...
Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben: Das Rollenspiel wird von den Spielern betrieben, die Wächter haben nur ein Auge auf die Einhaltung der vom Betreiber aufgestellten AGBs.
Was jedoch nicht heißt, dass Wächter nicht auch mal unterstützend tätig werden wenn sie sehen, dass sich Spieler kreativ einbringen. (Soll heißen: Ergibt sich z.B. im Wirtshaus eine nette Situation, kramt ein Wächter auch einmal spontan eine seiner Questpersonen hervor, um die Begebenheit ein wenig zu unterstützen.)
Afrea hat geschrieben:... Zuerst einmal werde ich hier nun eine kleine Umfrage starten die euch vor Augen halten soll wie viele Spieler davon betroffen sind.
Nun lassen wir erst einmal die Spieler sprechen und Abstimmen ich werde am Sonntag mir mal die Ergebnisse ansehen und Ihr werdet bis dahin sicher offen für weitere Gespräche sein.
Diese sollten ein auf einander zu kommen bedeuten. Kein Gegeneinander. ..
Nette Forderungen, die du da stellst. Und du meinst, du befindest dich wirklich in der Position, uns deine imaginäre Pistole auf die Brust zu setzen?
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Mai 2008, 13:04

Ihr werdet lachen, aber ich nehme solche Threads tatsächlich ernst. Nicht weil ich mich jetzt sonderlich angegriffen fühle, mir ist sehr wohl bekannt, dass nicht alles zum Besten steht und das wir auch ein paar Veränderungen einführen könnten. So wäre durchaus eine Großquest mal wieder so eine Sache für sich, vielleicht auch ein regelmäßiges Such- und Find in verschiedenen Formen. Zumindest kämen dann einige Leute von ihrer leicht aufkommenden Langeweile weg. Wir haben gerade einige Genehmigungen erhalten, welche die Art und Weise der "Belohnung" erweitern. Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass ich kein Freund von übermäßiger Itemvergabe bin, da ich denke, dass die Quest die Belohnung ist. Allerdings ist hier anzumerken, dass ich im Grunde meines Herzens ja eigentlich auch eine viel angespanntere Form des Rollenspiels bevorzuge, eine, wo man zwar nicht immer, jedoch meistens in einer gewissen Art der Dialektik verbleibt (auf deutsch: sich gestelzt unterhält) und das gemeinschaftliche Abenteuer, wie auch Lösen von Rätseln im Vordergrund steht (und nicht das deutlich spürbare, ich muss der sein, der es schafft, so wird mein Name über die Weltgrenzen hinaus berühmt << überspitzte Darstellung, aber sicher nicht ganz unrichtig).

Allerdings bezweifle ich, das Afrea sich darauf bezieht, sondern, so steht zu vermuten, unsere Sanktionierungsmaßnahmen und alternativen Strafwege - möglicherweise - nach wie vor nicht mag. Leider kann ich das nicht wissen, da es nicht konkreter wurde, sondern schön vage blieb, somit alles, aber eben leider auch nichts gemeint sein könnte. Das Problem ist, dass konstruktive Kritik durchaus ankommt. Nur so muss ich mich selbst auch allgemein halten. Prinzipiell ist jeder auf dem Server willkommen, der sich an die Eckpfeiler menschlichen Umgangs hält. Das heißt, nicht beleidigen, nicht verleumden und nicht entwürdigen. Des Weiteren sollte jeder, der sich genötigt sieht ( ;) darum geht es ja ) im Schreichat oder Feldchat zu schreiben, an die Sprachregelung halten. Eine Kontrolle des Flüster-, Gruppen- oder Clanchats wird von uns nicht vorgenommen, es entscheidet der Clan- bzw. der Gruppenleader, wie geredet wird und im Flüstermodus wäre es einfach gut, wenn man sich gegenseitig respektvoll behandelt, die Sprechweise ist jedoch auch dort nicht vorgeschrieben, einigt ihr euch bitte jeweils darauf. Das heißt nicht, dass in diesen nicht offiziellen Chatbereichen das Beleidigen gestattet wäre. Ähnliches gilt für Briefe.
Hinzu wird eine Erweiterung kommen (und ich finde es schade, dass man es als Regel verfassen muss), die zum vernünftigen Umgang mit Zaubern jedweder Art aufrufen wird und auch die Bitte trägt das gegenseitige Ermorden nicht zu übertreiben, kurz einander eine Chance zu lassen ins Spiel zu finden und zwar in jede Richtung, also sowohl sich gegen Angriffe zu wappnen, als auch das RP zu entdecken und zu erleben.
Und es möge mir verziehen werden, wenn ich letzteres nach wie vor als eine meiner Hauptaufgaben betrachtete. Was auch einbezieht, dass man eben auf Ärgernisse zugehen und sie angehen muss. Ich hab kein Problem damit kritisiert zu werden, Hilfe bei dieser Aufgabe wäre schöner, ebenso, wie weniger häufig Zwänge ausüben zu müssen. Entgegen so mancher Annahme macht es mir nämlich weder Spaß einen etwas ramschigen PK, noch einen entnervten RPler zu bannen, im Endeffekt will ich beide auf und am Server behalten und zwar so, dass sie sich mit Respekt behandeln, den sie beide verdienen und von mir auch erhalten werden.

So, was die Speichellecker betrifft, ja, die gibt es. Wer gehört eigentlich zu meinen? Keine Ahnung, es gibt sicher Leute, die hoffen, dass ein Geschenk, eine Lebenspunkterhöhung oder ein Sonderpreis bei einer Interaktion irgendeine Wirkung hätte. Da ich aber nicht weiß, wer das bei mir macht, haben wir nun ein Problem, denn, wie soll ich Leute, von denen ich nicht weiß wer sie sind bevorzugen? :-s :-s Das hat etwas mit der Belanglosigkeit von virtuellen Gegenständen und Personen zu tun, das jetzt auszuwalzen führt aber zu weit. (*)

Es gäbe nun natürlich die Variante den Moderatoren den Kontakt zu anderen Spielern zu untersagen, es sei denn, es wäre in ihrer Funktion als Moderator (die müsste dann wirklich alle Bereiche umfassen). Ein Spieler (wenn er möchte nenne ich auch den Namen) schlug vor, separate Modaccounts einzuführen, die dann an einem zentralen Punkt zu stehen hätten und aus dem kompletten Spielgeschehen herausgelöst wären. Ich finde beide Ansätze überhaupt nicht berauschend, macht es doch das Modsein zur Strafe.

Ansonsten behaupte ich, dass man mit allen Moderatoren reden kann, wenn man das will und solang man höflich bleibt auch Gehör findet. Wenn man will, dass wir ein Problem lösen, dass muss man damit leben, dass wir uns nicht in Rachegedanken hineinsteigern werden, sondern dafür sorgen, dass beide Spieler möglichst nebeneinander weiter existieren können. In vielen Fällen rührt, das ist uns bekannt, der Unmut daher, dass nach Ansicht des Geschädigten zu sanft bestraft wurde. Solche Dinge gipfeln dann in Beschwerden, weil wir einen Spieler wegen eines mutmaßlich OOC gemeinten "Du Waldschlurch" (es war glaube ich Trockenwurm, bin grad nicht sicher) nicht dauerhaft des Servers verwiesen. Es ist einfach so, dass Dinge für uns klar zu erkennen sein müssen und die Leute, die dann angefressen reagieren, sollten überlegen, was passiert, wenn wir aufgrund von Indizien ohne Beweise handelten. Es könnte schließlich auch immer sie selbst treffen und oft genug haben wir auch bei so manchem Beschwerdeführer eine Beleidigung ignoriert, weil sein Gemüt hochkocht. Wir sind auch nur Menschen und auch wir kennen das. Jeder Bann wird geprüft und jede Strafmaßnahme besprochen. Ist kein anderer Mod anwesend, wir die kürzest mögliche Strafe eingeleitet (d.h. 2h Bann, wenn es einer sein soll). Dieser kann nachträglich ab Co-SMod aufgehoben bzw. auf das angedachte Maß verlängert werden. Das der selbst SMod eine Entscheidung auch ohne Rücksprache mit den Kollegen treffen kann, sollte jedem klar sein. Und entgegen aller Annahmen werden Beschwerden gegen Mod von uns ernst genommen und die Entscheidungen begutachtet. Auch hier gilt - leider, muss man sagen - das der Unmut des Spielers mit dem Ergebnis oft nicht verraucht. Im Endeffekt ist es so, dass wir mit dem Beginn einer Beweisaufnahme längst verloren haben, denn nur ganz selten gibt es den reumütigen Sünder, der freiwillig und ohne "aber" gesteht und den mit der Strafe dann einverstandenen Kläger, denn wer akzeptiert schon, dass ein Geständnis aus einem ein Tages auch einen zwölf Stunden Bann machen kann. Auf der anderen Seite, wer wird schon gern gebannt, egal, ob er sich grad im Ton vergriffen hat oder nicht, weil der Zorn hochkochte, weil man vielleicht das zweite Mal vom gleichen abgeschlachtet wurde. Entgegen allen Gerüchten versuche - ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen - ich die jeweilige Seite zu verstehen, ihre Beweggründe nachzuvollziehen und anhand dessen einen Weg zu finden. Es gibt Fälle, da mache ich mir die Mühe nicht, dies sind eklatante AGB-Verstöße, dann bei Leuten, die mir zum zweiten Mal die gleiche Geschichte auftischen wollen und bei Spielern die ihrer Argumentation ein "aber" hinzufügen. Der Satz heißt schlicht " * reumütig * Ich hab Mist gebaut." und nicht "Ich hab Mist gebaut, aber (hier eine fadenscheinige, weil völlig unnötige Begründung einsetzen)". Für alles, was dieses "Aber" betrifft wird es bei uns immer Raum geben, doch danach fragen wir. "Gut, was hat die Sache deiner Meinung nach ausgelöst?" sei hier als Beispiel zu nennen.

Eines noch, so mancher möge aufhören zu glauben, dass wir nicht jede Entscheidung mehrfach auch und vor allem mit uns selbst durchgehen. Das wir genau prüfen, ob nicht irgendwo vielleicht doch ein Fehler vorlag. Natürlich wird ein Spieler, der nicht das Recht bekommen hat, was er wollte oder der bestraft wurde und es nach wie vor daran festhält, dass er im Recht war dies anders sehen. Nur verzeiht uns bitte eins, wir sind die, die nicht an diesem Streit beteiligt sind. Und das gibt uns eine andere Sicht auf die Dinge. Und dann heißt zum Wohle des Servers und des Spielfriedens nicht immer - und darüber sollte mancher froh sein - das einer gehen muss.

Ansonsten, ja Afrea, auch wenn es mir schwer fällt, schließlich hast du auch mich in deinem Einleitungspost mehrfach beleidigt und verleumdet, hoffe auch ich auf ein friedliches Miteinander.

(*) Wieder so ein Stern, er soll nur darauf hinweisen, dass dort oben eine missverständliche Formulierung steht. Ich weiß sehr wohl, wer mir wieder irgendwelchen Tineff zusteckt. Es spielt nur für mich keine Rolle, obgleich der Zwerg sich manchmal wundert, wieso die Leute immer alles verschenken, nur hat das keinerlei Einfluss auf mich. Um das jedoch glauben zu können, müsste man mich kennen oder, wie eine handvoll Spieler, mir einfach mal vertrauen. Nasen sind mir - auch wenn andere anderes behaupte und einige davon überhaupt keine Ahnung haben, dass ich sie genau deshalb sogar schätze - egal, mich interessiert "der Fall" und seine Fakten.

Keleos
Feuerwolf

Beitrag von Keleos » 16. Mai 2008, 13:59

So ist er halt, unser Zwerg: Immer um Ausgleich und ernsthafte Antworten bemüht, auch wenn ihm der größte Mist vorgesetzt wird.

Dem "lieben" Thread-Verbrecher, äh -Beginner, möchte ich nur empfehlen, sich das knappe Taschengeld zu sparen, weil seine Erwartungen nicht erfüllt werden. Es sei denn, sie bestehen darin, Spielerschaft und Wächter gleichermaßen zu nerven. Dann wird es aber vermulich ebenso ausgehen wie bei seinem ersten Einstand. Der RP-Server hat schon größere Knallköpfe überstanden und wird dies auch weiterhin tun.....

Die Umfrage ist dermaßen unsinnig, dass ich mich noch nicht einmal zu einem Spaßes-Klick herablasse.

Tinwerina
kleines Schaf

Beitrag von Tinwerina » 16. Mai 2008, 16:33

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast, dass ich mich tatsächlich im Forum zu Wort melde.
Allein mein Name wird mich wohl schon zu einem dieser "Speichellecker" machen und reicht das nicht aus, so wird es meine Clanzugehörigkeit wahrscheinlich endgültig tun. :roll:

Zu Beginn stellst Du die vage Behauptung in den Raum, dass die Wächter korrupt seien. Die kurze Zusammenfassung für Korruption lautet: "... Missbrauch einer Vertrauensstellung..., um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht..."

Mir stellt sich jetzt die Frage, WENN dem denn so seien sollte, wie dieser Vorteil für den entsprechenden Wächter, DEINER Meinung nach, genau aussieht.
Ich denke ein konkretes Beispiel würde nicht nur mir weiterhelfen.

Nach ein paar (nichts sagenden) Sätzen später regst Du dich über die "Inaktiven bzw ewig. schweigenden Wächter" auf.
Ich finde es erstaunlich, wie man sich denn über einen Wächter aufregen kann, der im Falle der Inaktivität garnicht da ist und demzufolge keinerlei Handlungen vollzieht. Dann hätten wir da noch den schweigenden Wächter, dem man es nicht absprechen kann, dass er im Hintergrund agiert ( ja stell Dir vor, die machen auch mal was, ohne dass es ein Nicht-Wächter mitbekommt... unglaublich, aber so habe ich es mir erzählen lassen).
Das Ganze läuft auf eine Diskussion hinaus, wer denn berechtigt ist ein Wächter zu sein und wer nicht. Ich maße es mir nicht an beurteilen zu können, wer denn nicht geeignet ist und ich spreche diese Fähigkeit u.a. auch dir ab.

Du behauptest weiterhin, dass ein Großteil der User schlecht über die Wächter spricht. (irgendwie geht der ganze Beitrag gegen die Wächter, wie ich feststellen musste).
Ich lese regelmäßig im Forum, wenn ich mich auch nie dazu habe hinreißen lassen, meinen Kommentar abzugeben, ABER ich kann diesen Großteil beim besten Willen nicht finden. Es sprechen immer wieder die selben User schlecht über Wächter, bei denen die Wächter ein Urteil gefällt haben, dass den Betroffenen und seinen Anhängern nicht gepasst hat.
Stellt jetzt diese kleine Gemeinschaft den Großteil dar? Fände ich erschreckend.
Jetzt kommt natürlich wieder das Argument, dass ja nur diese User trauen sich gegen die Wächter zu äußern und der Rest des "Großteils" ja nur Angst habe über Sanktionen im Spiel.
Entschuldigung, aber dieses Argument kann man in die Tonne treten, da so etwas auch nur Ansatzweise nie vorgekommen ist und auch wird. Diese Behauptung stelle ich jetzt mal so in den Raum, aber auch hier lasse ich mich durch ein konkretes Beispiel eines besseren belehren.

Auf dein "Schichtsystem" will ich garnich weiter eingehen, da dies nur eine Globalisierung deiner eingeschränkten Sichtweise zu sein scheint.

Danach erwähnst du nur wieder, dass sich ja Niemand traut gegen die Wächter vor zu gehen, doch diesmal mit anderen Worten. Ich denke das wurde schon beim ersten Mal, x Sätze vorher verstanden, aber du wolltest bestimmt nur sicher gehen, dass das auch verstanden wird :roll:

Dann kommst du mit dieser Aussage hier, die sich schon fast drohend anhört: " Wird noch genügend Kritiken geben die Ihr von mir zerhexeln könnt." Wird das Forum mit noch mehr Heul-Arien zugemüllt? Du schaffst es nichtmal in deinem ersten Beitrag konstruktive Kritik zu üben, meinst du das wird im xten Beitrag über die bösen Wächter gelingen?
Ehrlich gesagt kann ich es wirklich nicht mehr lesen und wie muss es da erst den ach so bösen Wächtern gehen?

Zu welchem der User wirst du gehören, wenn wir mal das Schichtsystem wieder aufgreifen?
Ich geb Dir mal paar Vorgaben:
a) Der User, der RP spielt, weil es ihm Spaß macht und der nicht zu jedem RP auch zwingend eine QP braucht.
b) Der User, der sich nur in ein RP verwickeln lässt, wenn die QP auf ihn zu geht, er dann aber schnell wieder das Weite sucht, wenn sich herauskristallisiert hat, dass kein Item zu holen ist.
c) Der User, der Spaß daran hat Andere zu stören, wenn sie sich gerade mit einem RP die Zeit vetreiben, oder aber
d) Der User, dem RP am Allerwertesten vorbei geht
Sicherlich lassen sich hier noch zig andere "Spielarten" aufzeigen, doch das würde zu weit führen.

Aber das du nicht alle Wächter (und wahrscheinlich deren Speichellecker) loswerden willst... damit lässt du bestimmt einige Aufatmen... :roll:

Ich kann mich leider nicht meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass ich herzlich lachen konnte über den Beitrag, denn ich finde es ehrlich gesagt beschämend und damit meine ich nicht nur diese Aneinanderreihung von nichtssagendem Gesülze. Wenn es keine Katastrophe geben würde, täte ich diese ganzen "Heuler" mal 2h zum Wächter machen, damit sie mal sehen, dass das Arbeit ist und kein Spaß.

Ja ich sehe schon dein Kommentar auf diesen letzten Satz, der das Wort "Speichellecker" enthalten wird, aber damit sei Dir nur gesagt, dass Du nichts von all dem verstanden hast.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 16. Mai 2008, 19:09

Tinwerina hat geschrieben:... Ich kann mich leider nicht meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass ich herzlich lachen konnte über den Beitrag, denn ich finde es ehrlich gesagt beschämend und damit meine ich nicht nur diese Aneinanderreihung von nichtssagendem Gesülze. Wenn es keine Katastrophe geben würde, täte ich diese ganzen "Heuler" mal 2h zum Wächter machen, damit sie mal sehen, dass das Arbeit ist und kein Spaß. ...
Ich stelle mir gerade das Szenario vor... Die Wächtergilde tritt, wie, um Sotrax auf die "Missstände" aufmerksam zu machen, von einem Spieler speziell vorgeschlagen, in den Streik und die erstplatzierten 5 - 10 Spieler aus dem Haus der Wahlen bekommen die Aufgabe des Mod-Amtes übertragen. Für den Anfang ohne QP-Rechte, damit die Katastrophe nicht zu arg ausfällt. :lol:
vnv_nation hat geschrieben:Ihr werdet lachen, aber ich nehme solche Threads tatsächlich ernst. Nicht weil ich mich jetzt sonderlich angegriffen fühle, mir ist sehr wohl bekannt, dass nicht alles zum Besten steht und das wir auch ein paar Veränderungen einführen könnten. So wäre durchaus eine Großquest mal wieder so eine Sache für sich, ...
Auch ich, und ich denke, das gilt für alle Wächter, nehme derartige Threads nicht auf die leichte Schulter. Und ja, wir könnten durchaus Veränderungen einführen. Doch sind wir mal ehrlich. Was nutzen regeltechnische Veränderungen und sanktionierende Massnahmen, wenn die Gesinnung zum RP im Allgmeinen sich nicht ändert? Jegliche "Großquest" welche in den letzten Wochen in Angriff genommen wurde mußte wieder eingestampft werden, weil die Spieler kaum noch Ausdauer an den Tag legen. Eine Quest, welche nicht in einer Woche abgehandelt ist verläuft im Sande, weil die Spieler das Interesse verlieren. Sie müssen etwas tun, sich austauschen und haben keine Aussicht auf ein schnelles Unique. Wozu also sich anstrengen?

Nein, damit meine ich nicht die große Masse an Spielern. Einige, ja, auf die trifft es zu. Ebenso wie es einige gibt, die auch ohne die Aussicht auf eine Item-Belohnung an einer Quest teilnehmen. Wie geht mir das Herz auf wenn ich bei einer Questanfrage/-idee auf meine Frage nach dem dazugehörig gewünschtem Item höre: "Unique? Nöö, eigentlich nicht. Hab nur mal wieder Lust zu questen."
vnv_nation hat geschrieben:... Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass ich kein Freund von übermäßiger Itemvergabe bin, da ich denke, dass die Quest die Belohnung ist. Allerdings ist hier anzumerken, dass ich im Grunde meines Herzens ja eigentlich auch eine viel angespanntere Form des Rollenspiels bevorzuge, eine, wo man zwar nicht immer, jedoch meistens in einer gewissen Art der Dialektik verbleibt (auf deutsch: sich gestelzt unterhält) und das gemeinschaftliche Abenteuer, wie auch Lösen von Rätseln im Vordergrund steht (und nicht das deutlich spürbare, ich muss der sein, der es schafft, so wird mein Name über die Weltgrenzen hinaus berühmt << überspitzte Darstellung, aber sicher nicht ganz unrichtig). ...
Wenn schon der Ruf nach einer Besserung der Situation auf dem RP-Server laut wird dann rufe ich hiermit die Spieler auf: Bringt Euch wieder ein wenn sich auch nur der Hauch einer Quest abzeichnet. Tauscht Euch aus, trefft Euch IG um nach Lösungen zu suchen, sammelt im Boten Eure Ideen und seid kreativ. (Ja, das Forum ist nicht nur für Beschwerde-Threads geeignet, einst waren hier auch mal Gedankengänge zum Verlauf einer Quest, Lösungsvorschläge und Absprachen für weitere Vorgehen zu einer Quest zu lesen - wo sind die geblieben? Wo ist der Einsatz der Spieler geblieben über den Zeitraum von ein, zwei Wochen hinaus?)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 16. Mai 2008, 19:48

Das einzige was man zu diesem Thread sagen kann
Guten Tag*winkt extrem genervt*

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 16. Mai 2008, 22:15

Liebe Wächter, ich habe mit ”sehr gut”œ gestimmt und möchte unbedingt das ihr dass auch wisst.
Dafür erwarte ich natürlich die entsprechende Gegenleistung.
Eine Verteidigungswaffe Stufe 250 etwa oder eine Lopaknuss.
Was? Ich bekomme nix?
Okay, dann möchte ich bitte wenigstens eine Urkunde darüber, dass ich zum ”Schleimschild”œ gehöre.
Hauptsache ich hebe mich von der ”absoluten Mehrheit”œ ab. Wer möchte schon zur ”extrem großen Masse”œ gehören? *kopfschüttel*

Wobei ich immer wieder über die offensichtliche Beschränktheit dieser ”absoluten Mehrheit”œ staune.
Da zahlen die doch ständig ihren Sponsorbeitrag, opfern ihre freie Zeit und lassen sich freiwillig in einer Welt nieder die derartig korrupt, niederträchtig und gemein ist. Welch schöne Gelegenheit für die bösen Wächter.

Leider wird damit jetzt bald Schluss sein.
Afrea hat sicher vielen die verklebten Augen geöffnet. Die breite Zustimmung, die ihre Offenbarung hier findet macht das sehr deutlich.
Hunderte, wenn nicht sogar tausende Spieler können sich jetzt hinter ihrem Banner versammeln und der Schreckensherrschaft ein Ende bereiten.

* Ironie aus *

Hallo Afrea, ich hab mal nachgesehen und festgestellt, dass ich seit fast 3 Jahren in der RP-Welt spiele.
Dabei hab ich hier viele Spieler kennen gelernt. In Mirimotha gibt es wundervolle Wesen, liebevolle Geschöpfe, selbstverliebte Recken, böse Diebe, finstere Mörder, treue Freunde, gleichgültige Gestalten und auch unglaublich komische Raydon\s.
Klar hab ich mich mit einigen gestritten und mit anderen vertragen, aber das ist in den Nummernwelten ähnlich.
Der große Unterschied zu den Nummernwelten besteht darin, dass hier relativ viele ”erwachsene”œ Spieler aktiv sind. Die haben halt gelegentlich die Tendenz, sich selbst für relativ wichtig zu halten. (Nur ich mache das nicht, denn ich bin wichtig * grinst *)

Dadurch kommt es hier gelegentlich zu Meinungsverschiedenheiten und Streitereien.
Außerdem hat jeder eine andere Meinung wie er/sie diesen Server gern hätten. Schließlich pflegt fast jeder Spieler eine bestimmte Vorstellung vom idealen Rollenspiel.
Fakt ist aber, das es einen Betreiber gibt und wir SEINE Vorstellung zu akzeptieren haben.
Die Wächter setzen SEINE Vorgaben um und handeln entsprechend.
Die Funktion der Wächter beinhaltet auch das Schlichten von Streit und Meinungsverschiedenheiten.
Da sie halt nicht König Salomon sind, kann es tatsächlich passieren, dass auch mal eine Entscheidung GEGEN einen Spieler getroffen wird. Vielmehr gegen seine Meinung von seinem Recht, gegen seine Auffassung vom perfekten Spiel.
Während sich die Kiddys aus den Nummernwelten dann schütteln, kurz schmollen und einfach weiterspielen, entwickeln unsere ”erwachsenen”œ Spieler oftmals gleich Verschwörungstheorien.
Das ist an sich schon albern genug. Wenn das dann noch jemand aus zweiter und dritter Hand hört und trotzdem noch solch einen Thread eröffnet, ist es nicht mehr albern sondern schlichtweg lächerlich.

Also Afrea, versuch mal bitte objektiv zu bleiben. Spiele eine Weile in Mirimotha und versuche Freewar und RP als das zu nehmen was es sein will. ...ein SPIEL.

Dabei wünsche ich dir und uns allen viel Spaß.
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Antworten