Spiel ohne Grenzen?
-
- Kriechlapf
Spiel ohne Grenzen?
Alles begann recht harmlos mit Rattenbrötchen und einem Wesen, das lautstark seine Vorliebe dazu bekannte.
Doch mittlerweile nimmt es Formen an, die ich so nicht unkommentiert lassen kann.
Da wird ein Rezept für Totgeburt an Wandschleim gepriesen.
Ein anderer durchstreift Ruward, die gefundenen Knochen abnagend.
Dazu die, die gelangweilt auf Mäuseköpfen rumkauen.
Kaklatrone werden verdaut, ihr Weg durch den Körper und die dazugehörigen Empfindungen dabei recht anschaulich beschrieben.
Geht”™s noch?
Ist DAS für euch RP?
Geht es nur noch darum, den Vorredner an Ekelhaftem zu übertrumpfen?
Gut, jeder nach seinem ”Geschmack”œ, doch gehört das in meinen Augen nun wirklich nicht in den Schreichat.
Kaut eure Mäuse, reißt den Blaukammvögeln die Köpfe ab ”¦. Aber tut es auf dem Feld, nicht in aller Öffentlichkeit!
Doch mittlerweile nimmt es Formen an, die ich so nicht unkommentiert lassen kann.
Da wird ein Rezept für Totgeburt an Wandschleim gepriesen.
Ein anderer durchstreift Ruward, die gefundenen Knochen abnagend.
Dazu die, die gelangweilt auf Mäuseköpfen rumkauen.
Kaklatrone werden verdaut, ihr Weg durch den Körper und die dazugehörigen Empfindungen dabei recht anschaulich beschrieben.
Geht”™s noch?
Ist DAS für euch RP?
Geht es nur noch darum, den Vorredner an Ekelhaftem zu übertrumpfen?
Gut, jeder nach seinem ”Geschmack”œ, doch gehört das in meinen Augen nun wirklich nicht in den Schreichat.
Kaut eure Mäuse, reißt den Blaukammvögeln die Köpfe ab ”¦. Aber tut es auf dem Feld, nicht in aller Öffentlichkeit!
- Myrielle Felidae
- Wächter des Vulkans
Re: Spiel ohne Grenzen?
.....
EDIT: Aufgrund eines Briefes von Daria möchte ich mich nochmal dazu äußern. Ich habe wohl Daria's Anliegen fehlverstanden. Zukünftig werde ich diverse Äußerungen über Isa's Essverhalten im Schreichat vermeiden. Ich war wohl etwas schnell mit meiner Äußerung, man vergebe mir
EDIT: Aufgrund eines Briefes von Daria möchte ich mich nochmal dazu äußern. Ich habe wohl Daria's Anliegen fehlverstanden. Zukünftig werde ich diverse Äußerungen über Isa's Essverhalten im Schreichat vermeiden. Ich war wohl etwas schnell mit meiner Äußerung, man vergebe mir

- vnv_nation
- Feuervogel
Kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Allerdings hab ich bisher nur die armen Feuervögel sterben sehen und, nun, ja, das Essen von Tierköpfen gehört zum Rollenspiel - zumindest ist es aus irgendeinem Grund immer wieder in zahlreichen Fantasiebüchern und einigen Solo- / Gruppenabenteuern thematisiert. Die anderen Sachen (explizite Beschreibung des Verdauungsvorgangs oder die Totgeburt an was auch immer) sind mir persönlich zu ekelhaft.
Allerdings Daria, auch wenn ich ebenfalls zu den Leuten gehöre, die das nicht sonderlich mögen. Es bleibt mir trotzdem nichts anderes übrig als z.B. auf den Shrek zu verweisen, das Computerspiel ist ab 6 Jahre (Spiel) freigegeben, der Film unterliegt keiner Einschränkung. Dort wird auch Auge (bzw. über das herausquetschen des Gelees gesprochen) verspeist und aus Ohrenschmalz eine Kerze gedreht. Es gibt auch hier wieder mehrere Seiten, und mindestens eine davon beruht darauf eben über den Ekel, den es anderen bereitet nicht nachzudenken (und auch selbst überhaupt keinen Gedanken daran zu verschwenden). Hinzu kommt (was ich noch immer nicht mag) eine Verrohung, ja Fäkalbelastung des Humors, die ihres Gleichen sucht. Wenn Mario Barth (ohne Altersbegrenzung) von seinem Stuhlgang berichtet, wenn in amerikanischen, wie deutschen Filmen (Harte Jungs 2 ohne Altersbegrenzung) oder auch Werner das Sanitärwesen auf die Schippe genommen wird und für immense Lacher sorgt, dann braucht man sich über die Bezugslosigkeit zu Ekel nicht mehr wundern. Das bedeutet nicht, dass ich es gut heiße. Wird es mir persönlich zu eklig ergeht wenigstens die moderative Bitte um Niveauanhebung (ich weiß nicht, wie die Kollegen das handhaben eigentlich haben die meisten diesbezüglich eine ähnliche Schmerzgrenze) . Das gipfelt dann natürlich auch gern wieder in Debatten mit wenn und aber. Und unser theoretisches Killerargument §22 fliegt uns spätestens, wenn es mal wieder um Willkür de Moderatoren geht um die Ohren. Zum Beispiel auch, weil oft leider nur eine Seite der Wahrheitsmedaille gesehen wird. Allerdings gibt es auch Spieler die durchaus rasch und ohne Umschweife eingestehen, dass sie Grenzen überschritten haben und sich dann zurücknehmen, denen man solche Bitten dann auch nicht wieder senden muss. Gab leider auch schon den Fall, dass andere Leute deshalb die Meinung vertraten, dass wir sie unterdrücken und den Server verließen.
Allerdings Daria, auch wenn ich ebenfalls zu den Leuten gehöre, die das nicht sonderlich mögen. Es bleibt mir trotzdem nichts anderes übrig als z.B. auf den Shrek zu verweisen, das Computerspiel ist ab 6 Jahre (Spiel) freigegeben, der Film unterliegt keiner Einschränkung. Dort wird auch Auge (bzw. über das herausquetschen des Gelees gesprochen) verspeist und aus Ohrenschmalz eine Kerze gedreht. Es gibt auch hier wieder mehrere Seiten, und mindestens eine davon beruht darauf eben über den Ekel, den es anderen bereitet nicht nachzudenken (und auch selbst überhaupt keinen Gedanken daran zu verschwenden). Hinzu kommt (was ich noch immer nicht mag) eine Verrohung, ja Fäkalbelastung des Humors, die ihres Gleichen sucht. Wenn Mario Barth (ohne Altersbegrenzung) von seinem Stuhlgang berichtet, wenn in amerikanischen, wie deutschen Filmen (Harte Jungs 2 ohne Altersbegrenzung) oder auch Werner das Sanitärwesen auf die Schippe genommen wird und für immense Lacher sorgt, dann braucht man sich über die Bezugslosigkeit zu Ekel nicht mehr wundern. Das bedeutet nicht, dass ich es gut heiße. Wird es mir persönlich zu eklig ergeht wenigstens die moderative Bitte um Niveauanhebung (ich weiß nicht, wie die Kollegen das handhaben eigentlich haben die meisten diesbezüglich eine ähnliche Schmerzgrenze) . Das gipfelt dann natürlich auch gern wieder in Debatten mit wenn und aber. Und unser theoretisches Killerargument §22 fliegt uns spätestens, wenn es mal wieder um Willkür de Moderatoren geht um die Ohren. Zum Beispiel auch, weil oft leider nur eine Seite der Wahrheitsmedaille gesehen wird. Allerdings gibt es auch Spieler die durchaus rasch und ohne Umschweife eingestehen, dass sie Grenzen überschritten haben und sich dann zurücknehmen, denen man solche Bitten dann auch nicht wieder senden muss. Gab leider auch schon den Fall, dass andere Leute deshalb die Meinung vertraten, dass wir sie unterdrücken und den Server verließen.
dem kann ich nur zustimmen, bestimmte grenzen sollten natürlich nicht überschritten werden.
wobei ich anmerken möchte, dass mir teilweise das einfache ausspielen der "guten" charaktäre fehlt, wenn einer der "bösen" würmer isst. in einer realen situation würden die meisten stöhnen, einen kommentar abgeben, weggucken oder sonstiges. aber es käme auf jeden fall irgendeine reaktion.
dies fehlt mir leider viel zu oft, auch wenn beispielsweise die kleine sairu schreiend an der alten eiche ausgekitzelt wird - wo bleiben fragende stimmen, wieso reden die meisten auf dem feld normal weiter, als ob nichts wäre? dies nehme jeder, der dies liest, einfach mal als anstoß, vielleicht hin und wieder ein wenig mehr rp auszuspielen. alle anderen, die es nicht betrifft, können es einfach zur kenntnis nehmen.
lg, Xartos
wobei ich anmerken möchte, dass mir teilweise das einfache ausspielen der "guten" charaktäre fehlt, wenn einer der "bösen" würmer isst. in einer realen situation würden die meisten stöhnen, einen kommentar abgeben, weggucken oder sonstiges. aber es käme auf jeden fall irgendeine reaktion.
dies fehlt mir leider viel zu oft, auch wenn beispielsweise die kleine sairu schreiend an der alten eiche ausgekitzelt wird - wo bleiben fragende stimmen, wieso reden die meisten auf dem feld normal weiter, als ob nichts wäre? dies nehme jeder, der dies liest, einfach mal als anstoß, vielleicht hin und wieder ein wenig mehr rp auszuspielen. alle anderen, die es nicht betrifft, können es einfach zur kenntnis nehmen.
lg, Xartos

- Filyanna Elvea
- Kopolaspinne
Was schert mich das Elend Anderer?Xartos hat geschrieben:
dies fehlt mir leider viel zu oft, auch wenn beispielsweise die kleine sairu schreiend an der alten eiche ausgekitzelt wird - wo bleiben fragende stimmen, wieso reden die meisten auf dem feld normal weiter, als ob nichts wäre?

Gärten der Feen
Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.
Max Reinhardt (1873-1943)
Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.
Max Reinhardt (1873-1943)
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
das leben ist kein ponyhof - schon gar nicht eine fantasywelt, in der schon von der engine aus von einem gift versklavte menschliche leichen - aka serumgeister - herumhopsen. um nur mal eines der härteren beispiele zu nennen. du fühlst dich von drastischen aussagen im schreichat gestört, daria. gut, nehme ich so hin. ich fühle mich von anderen dingen in deinem und zb. auch bowens verhalten gestört. und x fühlt sich von y gestört, a von b, hinz von kunz. solange es in dem rahmen bleibt, der von dem regelkonstrukt der rp-welt vorgegeben ist - namentlich rassismus, explizite sexuelle äußerungen und persönliches angehen, fällt dieser thread für mich in den rundordner.
auch wenn du es sicherlich nicht weißt, gibt es ausprägungen von splatter und horror, die förmlich eine ästhetische kunstform darstellen. clive barkers hellraiser-zyklus sei als beispiel genannt. sicher kann, wird und soll nicht jede in diesem kontext geäußerte aussage eines char derart hoch erhoben werden, aber ebensowenig sind die gut-lackierten, ach-so-netten heldendarsteller (wobei ich persönlich grad eben bei diesen das "darstellen" fast immer vermisse) mit epischen charakteren aus den werken eines tolkien, williams oder feist zu vergleichen.
du lebst in einer (fiktiven) welt, in der auch andere leben (oder auch nicht-leben)... lebe damit. das ist das einzige, was ich hierzu sagen kann.
auch wenn du es sicherlich nicht weißt, gibt es ausprägungen von splatter und horror, die förmlich eine ästhetische kunstform darstellen. clive barkers hellraiser-zyklus sei als beispiel genannt. sicher kann, wird und soll nicht jede in diesem kontext geäußerte aussage eines char derart hoch erhoben werden, aber ebensowenig sind die gut-lackierten, ach-so-netten heldendarsteller (wobei ich persönlich grad eben bei diesen das "darstellen" fast immer vermisse) mit epischen charakteren aus den werken eines tolkien, williams oder feist zu vergleichen.
du lebst in einer (fiktiven) welt, in der auch andere leben (oder auch nicht-leben)... lebe damit. das ist das einzige, was ich hierzu sagen kann.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Kriechlapf
vnv, du brauchst nicht auf Schrek zu verweisen. Zum einen stellt die FSK nur eine Orientierungshilfe da und ich selbst vertrete die Meinung, dass NICHTS ungeprüft einfach in Kinderhände gehört, zum anderen war es keinerlei Kritik am Verhalten der Wächter, da auch mir durchaus bewusst ist, dass das Regelwerk hier kein Einschreiten vorsieht.
-Musk-, ich weiß recht gut, welche Form die Kunst annehmen kann. Man kann tun was man mag, solang sich ein paar ”Dumme”œ finden, die heftig kopfnickend dem ”Künstler”œ lauschen, während dieser erklärt, warum ausgerechnet seine 5 kg Butter an der Wand Kunst seien. (die Nicht-Künstler unter uns können unter dem Stichwort ”Beuys”œ nachlesen)
Wenn mir etwas missfällt hab ich nur wenig Möglichkeiten: gehen, die Augen verschließen oder eben das Gespräch suchen.
Nichts anderes versuchte ich hier. Wobei für mich die letzte Konsequenz das Abschalten des Schreichats sein wird (was niemandem Kopfschmerzen bereiten wird, ich weiß
).
-Musk-, ich weiß recht gut, welche Form die Kunst annehmen kann. Man kann tun was man mag, solang sich ein paar ”Dumme”œ finden, die heftig kopfnickend dem ”Künstler”œ lauschen, während dieser erklärt, warum ausgerechnet seine 5 kg Butter an der Wand Kunst seien. (die Nicht-Künstler unter uns können unter dem Stichwort ”Beuys”œ nachlesen)
Ich werde auf solche Dinge sicher nicht reagieren. Denn, wie an anderer Stelle in ähnlichem Zusammenhang erwähnt wurde, dann wird es erst recht noch breitgetreten, weil man ja Publikum hat. Nein danke.Xartos hat geschrieben:wobei ich anmerken möchte, dass mir teilweise das einfache ausspielen der "guten" charaktäre fehlt, wenn einer der "bösen" würmer isst.
Freewar ist ein Spiel und sollte als solches Spaß machen, und zwar allen.-MusK- hat geschrieben:”¦du lebst in einer (fiktiven) welt, in der auch andere leben (oder auch nicht-leben)... lebe damit. das ist das einzige, was ich hierzu sagen kann.
Wenn mir etwas missfällt hab ich nur wenig Möglichkeiten: gehen, die Augen verschließen oder eben das Gespräch suchen.
Nichts anderes versuchte ich hier. Wobei für mich die letzte Konsequenz das Abschalten des Schreichats sein wird (was niemandem Kopfschmerzen bereiten wird, ich weiß

- Nhanda Devi
- Zauberer der Bergwiesen
*liest erschrocken den Thread*
Darf die Hexe denn weiterhin Hexen-Popel in die Haare von "bösen" usern schnippen?
Die Frage ist ernstgemeint, da ich manchmal schon überlege, ob das noch innerhalb der Grenzen ist.
ND
Darf die Hexe denn weiterhin Hexen-Popel in die Haare von "bösen" usern schnippen?
Die Frage ist ernstgemeint, da ich manchmal schon überlege, ob das noch innerhalb der Grenzen ist.
ND
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
- Myrielle Felidae
- Wächter des Vulkans
Wenn sie mir meine Haarsträhne wiedergibt, die sie mir abgeschnippselt hat, jaNhanda Devi hat geschrieben:Darf die Hexe denn weiterhin Hexen-Popel in die Haare von "bösen" usern schnippen?

Also mich hat bisher nicht gestört, was die Hexe so veranstaltet hat und das wird es auch zukünftig nicht tun, ich finds witzig!
Gruß Isa
Simon Schattentänzer (QP) wirft Spielern einen Stein ins Auge, Hexe Marmoond (QP) schnippt Popel durch die Welt, und seit Neuestem lassen Vögel und Fledermäuse, im Worldsay farblich passend hinterlegt, ihre Exkremente auf die Köpfe der Spieler fallen.vnv_nation hat geschrieben: 18.5.2008 (Spiel ohne Grenzen?)
(...) Hinzu kommt (was ich noch immer nicht mag) eine Verrohung, ja Fäkalbelastung des Humors, die ihres Gleichen sucht. (...)
Das ist bestenfalls Stammtischniveau. Intelligenter Spielwitz sieht anders aus.
@Nhanda Devi: Die Niederschrift unserer Beiträge hat sich zeitlich überlagert. Deshalb ist dieser im Passiv geschrieben.
- Myrielle Felidae
- Wächter des Vulkans
Ich hab im RL mal einen Stein an den Kopf bekommen, Popel hat zwar keiner geschnippt, aber dafür hat mich in der Grundschule einer angespuckt, mitten ins Haar und ich hab sogar ehrlich gesagt schonmal nen Vogelschiss auf die Schulter bekommen... ich frage mich also, was dein Problem ist! Ist es dein angekratzter Stolz? Danach klingts, nach mehr nicht.Veritas hat geschrieben:Simon Schattentänzer (QP) wirft Spielern einen Stein ins Auge, Hexe Marmoond (QP) schnippt Popel durch die Welt, und seit Neuestem lassen Vögel und Fledermäuse, im Worldsay farblich passend hinterlegt, ihre Exkremente auf die Köpfe der Spieler fallen.
Gruß Isa
- vnv_nation
- Feuervogel
Veritas, ich hatte dir bereits einmal gesagt und sage es dir jetzt ein letztes Mal: Zitiere richtig. Wenn du mir auf diese Art nachweisen willst, dass ich lüge, muss ich dich enttäuschen. Das was du dort als Fragment verwendest, ist meine persönliche Meinung und die muss sich nicht mit den Ansichten meiner Kollegen decken. Ich mag keinen Fäkalhumor und ich bin auch nicht begeistert von abgebissenen Köpfen, wohl aber im Stande diese zu tolerieren. Die zu dieser Fähigkeit führenden Umstände hab ich weiterhin im gleichen Post beschrieben.
Wenn mir etwas im Fernsehen nicht gefällt, dann schalt ich um oder ab. Genauso ist es im Spiel. Meine Einstellung dazu kennen die Kollegen. Sie wissen aber ebenso, dass ich Authentizität schätze, ergo Dinge so beschreibe, wie sie sind und damit durchaus extremeren Ekel auslösen kann, ja, mit diesem sogar spiele. Denn im Gegensatz zu manch anderem Menschen ist mir klar, dass das Mittelalter alles andere war, als eine sterile Umgebung. Und ich weiß besser als mindestens 9o% der Spieler, wie ein verbrannter Leichnam riecht und welche Auswirkungen z.B. eine Sense auf den Körper eines Menschen haben kann. Ich bin kein Freund von Witzen auf unterirdischem Niveau, aber so wie ich die beim Stammtisch überhöre, überlese ich sie im Chat (es sei denn sie sind zu extrem).
Wenn mir etwas im Fernsehen nicht gefällt, dann schalt ich um oder ab. Genauso ist es im Spiel. Meine Einstellung dazu kennen die Kollegen. Sie wissen aber ebenso, dass ich Authentizität schätze, ergo Dinge so beschreibe, wie sie sind und damit durchaus extremeren Ekel auslösen kann, ja, mit diesem sogar spiele. Denn im Gegensatz zu manch anderem Menschen ist mir klar, dass das Mittelalter alles andere war, als eine sterile Umgebung. Und ich weiß besser als mindestens 9o% der Spieler, wie ein verbrannter Leichnam riecht und welche Auswirkungen z.B. eine Sense auf den Körper eines Menschen haben kann. Ich bin kein Freund von Witzen auf unterirdischem Niveau, aber so wie ich die beim Stammtisch überhöre, überlese ich sie im Chat (es sei denn sie sind zu extrem).
- Lend Olbyr
- Feuerwolf
Na dann können wir ja mal froh sein das Kühe nicht fliegen können.Veritas hat geschrieben:und seit Neuestem lassen Vögel und Fledermäuse, im Worldsay farblich passend hinterlegt, ihre Exkremente auf die Köpfe der Spieler fallen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht! (Abraham Lincoln)