Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Zauber der globalen Stille verbieten in RP / abschaffen in RP?

ja, weil
23
43%
Nein, weil
21
39%
Bin nicht RPler, wollte nur abstimmen
10
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Ihuda Cariariot » 14. Okt 2008, 10:35

Naktara hat geschrieben:...
Derzeit ist es ebenfalls als Normaler Spieler Unmöglich eine BÖSE person ohne Pk zu sein zu spielen. WIeso? Weil das frühestens Herr Silmerano lustig findet was die Quatschtüte sagt und Spätestens es dann Bei Fabrama aufhört. (Die das ja sowieso nicht interessiert - Ja ich hab auch Screens)
Ist ja eh Alles lächerlich weil er hat die Mittel dazu nicht. Also was Tun? Genau. Eierkuchen Waschweib spielchen Spielen.
...
Ganz ehrlich? Das was DU betreibst ist auch einfach nur lächerlich und gleicht eher dem Verhalten eins Verrückten mit Wahnvorstellung als dem eines 'bösen'.. Wenn man böse spielen kann dann ist das auch als normaler Spieler möglich..

Vielleicht solltest du mal den Verrückten mit einer an der Klatsche zu spielen versuchen würde sicher besser passen..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von vnv_nation » 14. Okt 2008, 10:54

Naktara hat geschrieben:Hast du schon mal alleine Ohne Zauberkugel weil dir dafür das Gold atm gefällt hat an deinem Geburtsort gestarrt gestanden natürlich völlig alleine?
Ja, habe ich. Auch schon über 2oo Minuten mit Leuten, denen ich versucht habe etliches, von dem, was du anprangerst zu erklären. Irgendwann wird es aber bei jedem mal das Einsehen geben, dass es nicht am "Wollen" hängt, sondern am "Dürfen". Ich darf niemanden bannen, der im Chat * grinst * schreibt. Ich könnte es in den Regeln verankern und danach würde ich ein Gespräch mit Sotrax führen, und der würde vorschlagen, dass man es durch Gespräche löst bzw. hebt er uns den Bann sowieso auf, sollten wir ihn verhängen, weil es "zu hart" erscheint. Weißt du, welche psychologische Wirkung ein aufgehobener Bann für einen Spieler hat? Das heißt nicht, dass wir nicht bannen, wenn wir es können und dürfen. Angst den Link zu drücken hat keiner von uns, solang ausreichende Begründungen vorliegen.
Naktara hat geschrieben:Ich errinere mich grade an eine Situation die ich in World of Warcraft hatte. Ein Paladin schlug auf meinen Priester im Rp ein. Und als ich zwei von 4 Schlägen auswich wurde ich angepöpelt das ich so schlecht rp Spielen würde und mein Char nicht perfekt sein Kann.Aber jeder seiner Schläge Traf natürlich.
Dann verstehst wenigstens du ja, warum ich das FW Kampfsystem für eines Rollenspieles als unwürdig erachte. Der Angreifer gewinnt und hat vorher etliche Optionen auch noch dafür zu sorgen, dass genau das klappt. Er kann auch in 1o Minuten, über dutzende Regionen, immer wieder angreifen, um sicher zu stellen, dass es klappt. Dem Gesuchten bleiben genau drei Möglichkeiten: Natla werden mit Dauerschutz, sicher stehen, bis die Welt sich ändert oder permanente Flucht. Sobald sie aber zu Gegenwehr übergehen, mutieren sie in den Augen ihrer ehemaligen Angreifer zu Leuten, die deren Rollenspiel stören. Tut mir leid Naktara, aber auch darüber muss man mal sprechen.
Naktara hat geschrieben:Grobe ansätze was man sich drunter vorzustellen hat hat noch nie geschadet. Nirgendwo.
Richtig, die Ansätze wurden im Regelwerk dargelegt, sie stellen den minimalen Kompromiss vor, den wir bei der Forderung des Betreibers so viele Spieler wie möglich am RP - Server zu binden, entdecken können. Mir ist bekannt, dass das keineswegs allen passt. Dich nervt z.B. das Grüßen, die Vielzahl der Partner oder auch das Kichern. Geht mir ganz genauso (da gibt es hier sogar einen Thread in dem auch du dich geäußert hast). Andere stört es überhaupt nicht bzw. empfehlen diese darüber hinweg zu sehen. Und der nächste wiederum nennt dies sein Rollenspiel (ja, es gibt in der Welt sogenannte Vamps - nein, nicht die Blutsauger - bzw. schwarze Witwen - nein, nicht die wirklich interessanten und faszinierenden Oktopoden - und was gäbe uns die Berechtigung eine solche Rolle zu untersagen).
Naktara hat geschrieben:Wozu ein Schludriges PG oder PK profil durchgehen lassen wenn sein Profil 500 Zeichen hat aber darin eine geschichte erzählt wird die sicher nicht von Ihm ist und ganz und gar nich zu FW passt? (Drachen und so`?)
Weil ein schludriger PG nicht stört, solang er sich im Chat an die Sprachregelung hält? Nur so ein Gedanke... Ist dir vielleicht aufgefallen, dass nirgendwo steht, dass RP Pflicht ist, wohl aber, dass keine Spielweise die andere massiv stören darf?
und wenn wir gerade dabei sind:
Tamfana Ignis hat geschrieben:Sie hat orange Haut und glutrote Augen. Ihr ganzer Körper Strahlt förmlich.
Eine Aura aus Flammen umgibt sie meist.
Auch ihre Haare bestehen aus Flammen und stehen wild ab, können aber auch schwarz sein und anliegen wie Stein.
Fast Flüssig scheint sie und doch ist sie fest. Enorme Hitze geht von ihr aus aber wenn sie es will kannst du sie berühren.
Sie scheint ein Kleid aus Flammen zu tragen.
Wenn sie sich bewegt und man genau hinsieht erkennt man, dass sie einen langen, spitzen Schwanz besitzt.
Ich finde keine Rasse in RP zu der diese Beschreibung passte.
Naktara hat geschrieben:Weil wenn schon Erbsenzählen dann auch bitte Alle
Der Umkehrschluss lautet ergo, dass es also vielleicht ganz gut ist, wenn es eine gewisse Freiheit gibt. Natürlich finde ich längere, ausformulierte Profile (am besten Korrektur gelesen) wesentlich schöner und anspruchsvoller. Doch, die Profilpflicht und alle Limitierungen wurden auf Nutzerwunsch eingeführt, mit dem Versprechen auf unsere Bitte, dass die Spieler selbst mithelfen inkorrekte Profile zu finden. Das wir keine Änderung am gleichen Tag fordern, sondern eine Frist setzen, hängt damit zusammen, dass wir eben eigentlich keine schludrigen Profile wollen. Bei guten Ansätzen geben wir Empfehlungen bzw. formulieren auch schon mal die dort enthaltenen Stichpunkte aus.
Naktara hat geschrieben:Und über das ziel von Nosos mag ich nicht noch weiter Diskutieren. Er ist ja nun Gebannt.
Ich wüsste jetzt gern, welcher Nutzer nun nicht denkt, dass es ein willkürlicher Bann ohne jegliche Begründung war, eine weitere Gemeinheit der Moderatoren um Naktara am Spiel zu hindern. Doch, das interessierte mich jetzt wirklich.
Naktara hat geschrieben:Und das Man mit Starre/Wegzauber/Herzauber/hautbrand Rp machen kann hat man schön öfter beweisen als das es einigen Lieb ist. Nur der Stillezauber passt da nicht rein.
Was ändert sich mit dem Stillezauber? Mit der Starre kannst du auch bloß nicht schreien.
Naktara hat geschrieben:Edit: Und eines was ich mich ständig frage ist immer wieder : Wieso werden immer mehr echte Rpler auch BGler? Naja ich hab eine äh MEINE antwort auf diese Frage. Aber die kann sich ja jeder selbst denken/bilden/einbilden
Vielleicht nur ein Vertipper, aber, was ist ein BGler?
Naktara hat geschrieben:Derzeit ist es ebenfalls als Normaler Spieler Unmöglich eine BÖSE person ohne Pk zu sein zu spielen.
Ist es? Ich kenne da so einige, die das sehr gut unter exakt diesen Umständen geschafft haben. Selbst Größenwahnsinn kann man ausspielen, er wird gebührend genug beachtet. Gut, bei letzterem ist die Reaktion sicher nicht so, wie der Darsteller sich das wünscht. Aber ganz klar, es ist absolut nicht nötig das Kampfsystem zu verwenden um sich als "böse" (siehe Musk) Person zu etablieren.
Naktara hat geschrieben:Spätestens es dann Bei Fabrama aufhört. (Die das ja sowieso nicht interessiert - Ja ich hab auch Screens)
Das ist schön, dass du die Screens hast. Nur, was sollen die beständigen Seitenhiebe, wenn die Beweise ihrer vorgeblichen Untaten nicht bei dem landen, der tatsächlich auch was machen könnte? Denn so leid es mit tut Beweise die keiner kennt, beweisen nämlich gar nichts. Abgesehen davon, dass sie im Kontext stehen müssen. "Der starrt mich", löst bei uns reflexartig die Antwort aus, dass es einen Schutzzauber gibt. Starren haben Gründe, die wenigsten davon sind sicher IC. Nur wird die Starre nicht verboten, weil sie zum Spiel gehört (Sinnzitat Sotrax). Selbst wenn wir sie verbieten wollten, so erforderte diese Sache, dass wir dutzende andere Mittel, die für gewöhnlich zur Starre führen ebenfalls untersagen. Dann übergebt schon einmal die Kaktuspfeilschleudern an die Nachtfiraner, gewöhnt euch daran nichts mehr sagen zu dürfen und NPC sind auch tabu. Ja, alles Gründe die zur Starre führen könnten.
Naktara hat geschrieben:Ist ja eh Alles lächerlich weil er hat die Mittel dazu nicht.
In eine P&P meuchelt ein böser Charakter innerhalb einer Gruppe auch nicht alles und jeden. Er schießt vielleicht dem Fliehenden mit einer Armbrust in den Rücken, er fordert Bezahlung, wo ein anderer aus reiner Nobilität mit dem feuchten, königlichen Händedruck zufrieden ist. Es gibt tausende "böse" Taten und nur die wenigsten erfordern den Mord.

ps.: Ja, die Zeit hab ich mir genommen, weil ich denke, dass Naktara auch Antworten verdient.

ps2.: Wenn du das Gegrüße (hätte jetzt fast ein Ö anstelle des Ü geschrieben :O), das Schreien nicht hörbarer Befindlichkeiten - soll bedeuten: Stoachan Eisenhand schreit mit deutlicher Belustigung in der Stimme * Irgendwas, das hier passt ginge ja, aber Stoachan Eisenhand schreit: Laberschwatzerzählvombären * grinst * ginge nicht, dann mach doch eine Umfrage dazu. Einen Gefallen erbitte ich jedoch: Formulier es freundlich, keine Fäkalbegriffe.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Sheldru Vates » 14. Okt 2008, 11:23

Naktara hat geschrieben:Doch es würde Probleme lösen.
Und was würde die Begrenzung auf 30 Felder Ändern? Dann springt man halt mit ner Gzk zu jedem Gzk-Sprungpunkt und schreit dort einmal. Würde auch nichts ändern.
Eine Begrenzung des Schreichats würde die Verhältnismäßigkeit von Entfernung und Lungenvolumen unterstützen.
Wenn ein ”reisender Händler”œ meint, von Punkt zu Punkt eilen zu müssen um einer möglichst breiten Bevölkerungsgruppe von Mirimotha sein Begehren kund zu tun, nur zu. Es wäre weitlang nicht so nervig wie derzeitige Verhältnisse.

Auch der Waltons-Manier würde Einhalt geboten werden können ohne Verbote und Strafen aussprechen zu müssen. Was nutzt es nach der Anwesenheit eines Freundes, Familienmitgliedes oder sonst wem zu schreien, wenn es nur in einem Bruchteil des Landes zu vernehmen ist?

Globale Stillezauber? Sie würden vermutlich ziemlich an Wert verlieren. Die Wahrscheinlichkeit, einen im Schreichat ausgetragenen Disput, Händlergeschrei oder ähnliches mitzubekommen wird derart gering, dass jene, die vielleicht einen solchen Zauber wirken würden gar nicht mitbekommen, dass sie es ja könnten.
Naktara hat geschrieben:... Und genauso Schlau ist das *Kichert leise vor sich hin* Im SC .... LEISE.... SCHREIchat. Passt irgendwie nicht oder? ...
Auch ein Punkt, der sich (fast) erübrigen würde. Wo derzeit noch alle Welt das LEISE Gekicher im weltumspannenden Schreichat verfolgen kann würde sich dessen Ausbreitung auf ein Umfeld reduzieren, in dem das LEISE Gekicher noch tolerierbar erscheint.
Naktara hat geschrieben:... Und das Man mit Starre/Wegzauber/Herzauber/hautbrand Rp machen kann hat man schön öfter beweisen als das es einigen Lieb ist. Nur der Stillezauber passt da nicht rein. ...
”Verfällt in eine Starre, fixiert ihren Gegenüber mit eisigem Blick und kneift die Augen leicht zusammen. Ein dezent schimmernder Oktarinwirbel entsteht um ihr Haupt - es scheint, als würde sich eine ungeahnte Kraft manifestieren wollen.
Die Magierin erhebt ihre Hände, die Handflächen gen Himmel gerichtet. Ihre Finger hält sie leicht gespreizt. Knisternd sammeln sich die oktarinen Wirbel an ihren Fingerspitzen und formen sich kugelähnliche Gebilde.
In diesem Moment umspielt ein leichtes Grinsen die Lippen der Magierin. Sie schnippt mit dem Finger und die Kugeln preschen auf ihren Gegenüber zu. Schmerzhaft prallen sie auf seine Kehle, so dass ihm kurzzeitig die Luft weg bleibt.
Er will etwas schreien, doch sein Hals schmerzt derart, dass nur ein Krächzen seiner Kehle entrinnt.
Leicht erschöpft von der Kraftaufwendung wendet sich die Magierin ab und lässt ihr hilfloses Opfer zurück.”œ


(Vielleicht nicht so ausführlich umschrieben und bestimmt auch nicht vor Einsatz des Zaubers, aber trotzdem machbar. Text vorfertigen - ich weiß ja, wen ich angreifen will und wie mein Charakter seine Zauber wirkt -, anwenden, Text in den Feldtext kopieren. Fertig.)

Versuchen wir doch weitere Regeln zu vermeiden, indem das Verständnis für das Rollenspiel miteinander wieder in den Vordergrund gerückt wird.
Durch endlose Regeln, Verbote und Strafen erreichen wir mit Sicherheit kein besseres Rollenspielverhalten. Ist meine Meinung. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Naktara
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 13. Aug 2008, 17:56

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Naktara » 14. Okt 2008, 15:25

@ Stoa:


Ich sehe keinen Ansatz in den Regeln. Und ich fände es sehr gut RollenSpiel als Pflicht zu erklären.
Und doch ein PG der nichts besseres zu Tun hat als für SC Unterhaltungen einfach ne Stille reinzujagen da er ja der King ist. Doch das Stört.

Ich schon. Einen Dämon.
Bzws etwas beschworenes.

Drachen gibt es aber nicht in Freewar.
Naktara hat geschrieben:
Und über das ziel von Nosos mag ich nicht noch weiter Diskutieren. Er ist ja nun Gebannt.
Ich wüsste jetzt gern, welcher Nutzer nun nicht denkt, dass es ein willkürlicher Bann ohne jegliche Begründung war, eine weitere Gemeinheit der Moderatoren um Naktara am Spiel zu hindern. Doch, das interessierte mich jetzt wirklich.
Mir ist es zwar egal was die anderen Darüber nun denken. Aber sie werden sich denken das ich Weiterhin existiere sonst würd ich nicht hier ins forum schreiben. Zudem geht der Banngrund eh niemanden was an.

Und eines was ich mich ständig frage ist immer wieder : Wieso werden immer mehr echte Rpler auch PGler? Naja ich hab eine äh MEINE antwort auf diese Frage. Aber die kann sich ja jeder selbst denken/bilden/einbilden

Musk hatte die Möglichkeiten dazu. Otto normal spieler nicht.


Zu deinem 1. Ps. Freut mich das du von Deinem Ross zu mir hinabsteigst edler Herr...



@Ihuda.
Vielleicht solltest du mal den Verrückten mit einer an der Klatsche zu spielen versuchen würde sicher besser passen..
Du weisst das ich Nosos Gespielt habe? (Ich vermisse in diesem Forum echt das Schild : Lesen -> Denken -Umleitung-> Lesen/denken-> Schreiben->Nochmal denken->Posten.)
Aber was will man von einem Hinternkrabler und PG anderes erwarten?

@ Sheldru

Ich glaube kaum das das vorallem dieses Begrüßen eindämmt.
Und selbst auf 30 Felder (Man beachte wie Groß in Wirklichkeit 30 felder in Fw sind.) ist das gekicher eigentlich nur schwachsinnig.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!



Keep your country green – fuck a frog!

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von vnv_nation » 14. Okt 2008, 16:42

Naktara hat geschrieben:@ Stoa:Ich sehe keinen Ansatz in den Regeln. Und ich fände es sehr gut RollenSpiel als Pflicht zu erklären.
Dann schreib diesbezüglich dem Betreiber.
Naktara hat geschrieben:Ich schon. Einen Dämon. Bzws etwas beschworenes. Drachen gibt es aber nicht in Freewar.
Dämonen als spielbare Rasse aber eigentlich auch nicht. Nur so am Rande, es sollte keine Kritik in dem Sinne sein, sondern ein Augenöffner, wer das Eine will, der wird das andere mögen. Das Drachen nicht als zu spielende Gestalten zugelassen werden (aufgrund der dieser Rasse anhaftenden Machtfülle), der Dämon indes schon, könnte z.B. einige andere Kritiker auf den Plan rufen (ich hab kein Problem mit diesen zu guter Letzt war es eine erbauliche Diskussion mit einem dieser).
Naktara hat geschrieben:Zudem geht der Banngrund eh niemanden was an.
Richtig. Interessieren würde mich trotzdem, was nun so mancher durch deinen Satz suggeriert, nun denkt. Das wiederum ist aber meine Sache.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von -MusK- » 14. Okt 2008, 17:22

mich würde jetzt interessieren, welche möglichkeiten ich habe, die ottonormalspieler nicht hat, da ich zu ebenjenen gehöre. wer mir dieses rätsel löst, erhält zur belohnung einen pilz... jaja, DAS lasse ich mir wirklich was kosten, weil die o.g. aussage ebenso ohne zusammenhang wie sinn ist und ich neugierig bin...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Strogohold » 15. Okt 2008, 07:52

Könntet Ihr Kleinkinder mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?
Die Umfrage zeigt doch, dass handlungsbedarf besteht..
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von -MusK- » 15. Okt 2008, 08:34

nur, wenn wir zuerst alle von dir frisch gewickelt werden und unser milchfläschchen kriegen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von vnv_nation » 15. Okt 2008, 09:37

Strogohold hat geschrieben:Die Umfrage zeigt doch, dass handlungsbedarf besteht..
ja: 9
nein: 12
egal: 4

selbst wenn man nett ist, dann steht es gerade 13:12, was der Engländer wohl als "about fifty:fifty" bezeichnet. Wenn man die, welche sich nicht an der Abstimmung beteiligten als "vollkommen egal" wertet, somit dem "Nein" zuschlägt, wären es 9:16, was beinahe eine zweifache Mehrheit darstellt. Und wenn man es nach der Prämisse "geteiltes Leid ist halbes" betrachtet dann sind es 11:14.

Insgesamt heißt es 1:2. Im Fussball, Handball, Eishockey, ja in jedem halbwegs anständigen Sportspiel bedeutet das, dass eine Mannschaft noch trainieren muss bzw. mehr Glück braucht. Man sage mir jetzt bitte nicht, ich drehe es mir, wie ich es brauche. Ich hab gar nicht abgestimmt, denn keine der zur Wahl stehenden Möglichkeiten sagt mir zu, von daher verlasse ich mich auf das nüchterne Jonglieren mit Zahlen. (ja, ich bin gegen das stupide Abschaffen von Spielmitteln, für das Wandeln durchaus)

Keleos
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Okt 2005, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Keleos » 15. Okt 2008, 14:29

Was die Auswertung der Umfrage angeht, würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten: Sie güldet gar nicht! Weil nämlich die Umfrage mit bereits wertenden Antwortoptionen gestellt worden ist. Aber selbst bei allem Wohlwollen kann man die dritte Option nicht als "egal" werten, sondern schlicht und ergreifend als nicht existent.

Damit hätten wir so gut 20 echte Meinungsäußerungen bei rund 1200 registrierten Spielern. Aber gut, um die Quote zu verbessern, bei rund 200 mehr oder weniger aktiven Spielern. Das entspricht einer Meinungsäußerung von rund 10 %, all die Forumteilnehmer nicht eingerechnet, die zwar abstimmen können, aber nicht RP-Spieler, sondern nur Abstimmungs-Junkies sind. :lol:

Bei insgesamt 10 % der Spieler, die sich überhaupt von dem Thema berührt fühlen, von denen sich dann noch mehr als die Hälfte gegen eine Änderung ausspricht, sehe ich alles, nur keinen dringenden Handlungsbedarf.

Ansem Yunoa
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 26. Jan 2008, 13:21
Wohnort: Mirimotha

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Ansem Yunoa » 4. Nov 2008, 16:52

Ich bin der Meinung der sollte echt weg.

Denn es ist wie ich auch leider sehen muss wird er oft sinnlos genutz der SC ist nun mal für Rp da und wen da eben ein Streit statfindet dann ist das nun mal so da kann man auch die Personen die in dem Streit verwickelt sind mit einem Stillezauber bestrafen und muss nicht gleich den ganzen SC räumen.
Bild

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von ILAYDA » 4. Jan 2009, 18:08

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, alle Antworten durch zu lesen, vielleicht hat schon jemand meine Meinung dazu "geteilt".

Meines Erachtens, sollte die Globale Stille nicht ganz abgeschafft werden, aber dafür ein sehr selten gedroptes Item werden, seltener als es jetzt ist.
Vielleicht auch ein "nur von Mods anwendbares Item" werden.

Grund hierfür:

Verdammt viele Leute wenden diesen Zauber immer dann an, wenn gerade eine gute Unterhaltung im SC ist, und das meist ohne Hintergrund und RP -Technische Ankündigung.

Dann kommt die Behauptung, das ist nun mal mein Charakter so bin ich, also nutze ich den Zauber.

Toll *Daumen hoch* Nur das man kein bisschen vom Charakter des Spielers mit bekommt, wenn ohne "Vorwarnung" die Globale Stille angewendet wird.

Bei Streitgesprächen im SC die offensichtlich mehr OOC als IC sind, bin ich absolut dafür, das jemand eine Globale Stille anwendet, wobei ich auch hier dazu tendiere, das dies begründet sein sollte, auch wenn es nur heisst: Es reicht, der Streit eskaliert und interessiert nicht jeden... oder sowas in dieser Art.

Nicht nur die Globale Stille sollte RP-Technisch begründet sein, jedoch hier sollte man stärker darauf achten, als bei anderen Globalen Zaubern.

Diejenigen die in RP Spielen, sind doch hauptsächlich wegen RP angemeldet und zahlen "zwangsweise", um die RP Sprache und Spiel zu genießen, regelmäßig.

Jene die ständige Stille bevorzugen und kein Interesse an RP haben, und RP mit Globaler Stille stören, sollten meines Erachtens vom RP Server fern bleiben und in den Nummernwelten spielen und die Funktion Schreie abschalten nutzen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste