Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Zauber der globalen Stille verbieten in RP / abschaffen in RP?

ja, weil
23
43%
Nein, weil
21
39%
Bin nicht RPler, wollte nur abstimmen
10
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Teboka » 13. Okt 2008, 15:03

*grübel* Ich weiß nicht wie das Zitat einfüge funktionier also mach ich das so:
Von stoa: "Seltsam sind die Pfade der Götter, noch seltsamer die der Spieler, denn ob du es nun glaubst oder nicht, angeblich sind die GbKs meine Lieblingen. Verblüffend, oder?"

Mein du unser Clan? Warum, wenn ich fragen darf? Ich sag dir gleich(bevor hier heißt, wir GbKs sind Schuld daran..) ICH hab mein SC schon ne Weile aus, zeitlang eher gesagt!

PS. Zur Abstimmung. Ich hab dafür gestimmt das globale Stille verschwinden soll bzw Zauber der Stille oder einer von beiden. Dies ist ja Rp-Welt wie mann siehts gehts ine Bach runter. Weil manche oder vielen durch Stillen gestört wird <Hauptproblem warum in RP kein RP ist.
Ist doch sinnvoll das sowas nicht vorhanden ist? Wenn man einen halt wirklich stillen möchte sollt der Starre verwenden, basta. Stillen so finde ich feige(auch wenn ich parsönlich mache, noch vor der zeit als SC an war...)
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Sheldru Vates » 13. Okt 2008, 16:04

Gaerfin Tinnuin hat geschrieben:... Fein wäre, die Schreie auf ca. 15 Felder zu beschränken, so dass man bei der Bank gerade noch hört wenn Getöse in Konlir aufkommt. Ja, die Luftschlösser.
Warum Luftschlösser? Starte doch eine Umfrage und lege sie, wenn entsprechend aussagekräftig, mit einem kleinen Anschreiben versehen, dem Betreiber vor. Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt.

Ich würde auch mit "Ja" stimmen bei der Frage nach einer Schreichatbegrenzung auf maximal 30 Felder im Umkreis. :wink:

Aber den globalen Stillezauber abschaffen? Nein, ich habe dagegen gestimmt. Das löst die Probleme auch nicht.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Naktara
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 13. Aug 2008, 17:56

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Naktara » 13. Okt 2008, 16:10

Doch es würde Probleme lösen.
Und was würde die Begrenzung auf 30 Felder Ändern? Dann springt man halt mit ner Gzk zu jedem Gzk-Sprungpunkt und schreit dort einmal. Würde auch nichts ändern.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!



Keep your country green – fuck a frog!

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von vnv_nation » 13. Okt 2008, 16:29

Kurzer Exkurs ;)
Teboka hat geschrieben:*grübel* Ich weiß nicht wie das Zitat einfüge funktionier also mach ich das so:
Zitate erstellen, einfach statt auf Antwort schicken den "Zitieren" Button an der zu zitierenden Nachricht klicken, oder aber mit Copy - Paste arbeiten:

Code: Alles auswählen

[quote="Teboka"]Hier den zu zitierenden Text einfügen[/quote]
ergibt
Teboka hat geschrieben:Hier den zu zitierenden Text einfügen
Oder ohne Namensnennung (ist allerdings eher unbeliebt).

Code: Alles auswählen

[quote]Hier den anderen zu zitierenden Text einfügen[/quote]
ergibt
Hier den anderen zu zitierenden Text einfügen
Da du im Erstellungsmodus unter der Buttonleiste "Vorschau", "Absenden", "Speichern", "Abbrechen" immer ein paar Nachrichten angezeigt bekommst kannst du nun die Posts suchen aus denen du zitieren willst, markierst die Stelle mit der Maus und fügst den Text dann ein.

Zum Thema
Teboka hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben:Seltsam sind die Pfade der Götter, noch seltsamer die der Spieler, denn ob du es nun glaubst oder nicht, angeblich sind die GbKs meine Lieblingen. Verblüffend, oder?
Mein du unser Clan? Warum, wenn ich fragen darf? Ich sag dir gleich(bevor hier heißt, wir GbKs sind Schuld daran..) ICH hab mein SC schon ne Weile aus, zeitlang eher gesagt!/quote]Über deinen abgeschalteten SC hatten wir uns ja schon einmal unterhalten. Und ja, Serelo, du und einige andere wurden vor wenigen Wochen noch als meine (und übrigens auch Fabramas) Lieblinge, übrigens auch Nosos. Lieblinge in diesem Falle mit der Bedeutung: "Wenn sie Mist bauen machen wir nichts und halten schützen unsere Hände über". Interessant daran ist, dass sich mein Verhalten und meine Ansichten in diesem Zusammenhang in dieser Zeit nicht im geringsten geändert haben. (Man wird mir verzeihen, dass ich in diesem Zusammenhang nicht von Fabrama reden kann, wir sprechen für gewöhnlich nicht über unsere Befindlichkeiten Spielern gegenüber, weil, naja, ist irrelevant, die sind ja nicht das Maß). Und unter uns, mir geht es hier nicht im geringsten um Schuldzuweisungen.

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Teboka » 13. Okt 2008, 17:27

danke fürn Exkurs^^
vnv_nation hat geschrieben:Über deinen abgeschalteten SC hatten wir uns ja schon einmal unterhalten. Und ja, Serelo, du und einige andere wurden vor wenigen Wochen noch als meine (und übrigens auch Fabramas) Lieblinge, übrigens auch Nosos. Lieblinge in diesem Falle mit der Bedeutung: "Wenn sie Mist bauen machen wir nichts und halten schützen unsere Hände über". Interessant daran ist, dass sich mein Verhalten und meine Ansichten in diesem Zusammenhang in dieser Zeit nicht im geringsten geändert haben. (Man wird mir verzeihen, dass ich in diesem Zusammenhang nicht von Fabrama reden kann, wir sprechen für gewöhnlich nicht über unsere Befindlichkeiten Spielern gegenüber, weil, naja, ist irrelevant, die sind ja nicht das Maß). Und unter uns, mir geht es hier nicht im geringsten um Schuldzuweisungen.
alsooooo *hust* ich hab mit dir bzw Fabra(mit Fabra komm ich nicht klar seitdem ich sie gekillt hab, da wende ich eher zu euch^^) kaum bzw selten etwas zu tun. Eigentlich gar nicht oder? (in den letzten einigen Wochen gemeint *g*)
Ehrlich gsagt, hab ich in den letzten Wochen kaum etwas mitbekommen was hier abläuft, außerhalb von unsern Clan. Denk mal nach, nicht nur wir sind hier die Trotteln die nur Stress machen..
Im grunde weiß ich gar net was ich dazu sagen soll? Ich sag mal so, ich zahl die super 10€ für\s super Spiel und spiel nach meine regeln^^ Ich spiel eigentlich nur hier auf rp-server, af interessiert mich net und in anderen welten hab ich platzangst. Ja nennt mich ruhig PG und/oder PK. Ich werde in Zukunft hier in RP und FW investiern und spiel einfach, lass mich net von "möchtegern RPler" zb wie Clan Xaor(super Show zieht ihr da ab.. vorallem Mitsch -.-)

Ich komm mal aufn Punkt.
Lasst mich spielen, euch passiert nix. "Wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück!" DENN ich tu schon gar nix mehr. Wenn jemand was möchte/braucht ein Brief genügt. Net gleich loszicken am Feldchat oder SC da ich net mitbekomme und gleich mit Zauberei zubomben weil ich/wir kein RP betreiben, im grunde betreibt ihr/derjenige die zauber anwenden kein RP -.- da wird man nur verarscht^^ also spart euch das einfach. ~AMEN~
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von vnv_nation » 13. Okt 2008, 19:21

Teboka hat geschrieben: alsooooo *hust* ich hab mit dir bzw Fabra(mit Fabra komm ich nicht klar seitdem ich sie gekillt hab, da wende ich eher zu euch^^) kaum bzw selten etwas zu tun. Eigentlich gar nicht oder? (in den letzten einigen Wochen gemeint *g*)
Dennoch wurde vor einigen Monden behauptet, dass wir euch bevorzugen etc. Und darauf wollte ich hinaus. Es gibt immer wieder Leute, die einem dies unterstellen, mal aus der einen, mal aus der anderen Richtung. Legt man jetzt diese Posts nebeneinander, dann müsste langsam, aber sicher doch deutlich werden, dass wir überhaupt keine Lieblinge haben, sondern uns tatsächlich nach des Betreibers Vorgaben richten, die - das ist das witzige - ja sagen, dass so viele Leute wie möglich auf dem RP Server spielen sollen. Eine einheitliche Definition von "Rollenspiel" wird es in dieser Form nicht geben, wohl aber mögliche Berührungspunkte (sing ich schon wieder das gleiche Lied?) und auch Reibungspunkte. Erstere zu nutzen, letztere so rar wir möglich halten, ist das, was ich als Kompromiss bezeichne. Ich bin auch derjenige, der gesagt hat, dass in letzter Zeit mehr Energie darauf verschwendet wird sich gegenseitig zu nerven, anstatt zu spielen. Dafür wird mir dann vorgeworfen (und ich muss hier mal den erste Person Singular benutzen, schließlich war ich der einzige Mod, der im betreffenden Thread schrieb), dass ich lieber in der Zeit mit QPs rumhumpeln soll. Mag sein, doch gibt es Pflicht und Kür, tja und wenn die Pflicht noch nicht bestanden ist, dann wird die Kür eben seltener geprobt bzw. aufgeführt.
Teboka hat geschrieben:[...] und spiel nach meine regeln^^
Solang deine Regeln nicht mit den AGB (und der Interpretation dieser, auch als Regelwerk bekannt) kollidieren, gibt es auch keinen Ärger.
Teboka hat geschrieben:Lasst mich spielen, euch passiert nix.
Naja, abgesehen davon, dass du sie killst, wenn du kannst, oder? ;) Wir wollen ja schon bei den Fakten bleiben.
Teboka hat geschrieben:"Wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück!"
Dem würde ich sogar zustimmen, wenn nicht der Wald manchmal und in gewissen Fällen zu erst brüllte.
Teboka hat geschrieben:Net gleich loszicken am Feldchat oder SC da ich net mitbekomme und gleich mit Zauberei zubomben weil ich/wir kein RP betreiben, im grunde betreibt ihr/derjenige die zauber anwenden kein RP -.- da wird man nur verarscht^^ also spart euch das einfach. ~AMEN~
Es wird dich wohl eher keiner anmeckern, wenn nichts passiert. Kaktuspfeile, Bomben, Bienen, Starren und was es nicht alles gibt, sind aber eben nicht nichts. Es ist schon etwas. Und jetzt ganz ehrlich, starrt man dich, starrst du zurück. Wie sowas eskaliert hab ich selbst oft genug erlebt. Und ganz ehrlich, auch wenn es dir für den Moment ganz gut steht, ein Unschuldslamm bist du auch bloß nicht. Das ist kein Versuch dich für irgendetwas zu maßregeln, aber sehr wohl, dich auf eines deiner Zitate zurück zu verweisen: "Wie man in den Wald ruft...".

Ach, und eins noch:
Teboka hat geschrieben:[...]weil ich/wir kein RP betreiben[...]
Es stellt sich da die ernsthafte Frage, wenn das ohnehin nicht deine Intention ist und du am RP Server bist, weil dir die anderen Welten zu voll, zu laut, zu doof sind, wieso kommt dir dann nicht mal der Gedanke, dass von ähnlichem Verhalten - für den Fall, dass du solches an den Tag legst - die Leute im gleichen Maße genervt sein könnten. Wo sollen dann eigentlich die jetzt hin? Weißt du, das ist so, wie in einer Szene aus einer Serienfolge, die ich ganz gern mag. Zwei Typen überfallen einen Tacoverkäufer. Der wehrt sich, haut dem einen die Pfanne um die Ohren und der andere kriegt wohl heißes Fett weg. Einer der beiden Kerle, die eigentlich den Verkäufer beklauen wollten, beschließt nun dem sich Wehrenden eine Lektion zu erteilen. Du erkennst doch den Widersinn in dieser Handlungsweise, oder?

Es geht dabei nicht darum speziell jetzt dir, oder den anderen zu sagen, dass sie gehen sollen, wozu auch? Nur manchmal sollte man selbst das Maß finden. Und, der Vergleich mit Freewar hinkt zwar, aber es gibt etwas anderes, was ein deutliches Indiz dafür ist, dass man gelegentlich, mit jeder Spielweise Rücksicht auf den anderen nehmen sollte. Dieses ominöse MM in MMORPG. Das steht für Massive Multiplayer. Richtig, Multiplayer, keiner ist allein auf dem Server, keiner bestimmt, welche Spielweise die richtige und welche die falsche ist, es gibt wohl aber Leute, die sagen können, jetzt beeinflusst, vor allem aber beeinträchtigt das Verhalten eines Spielers das Spiel der anderen zu extrem. Diese Waage zu halten ist ein Balanceakt. Ich kenne etliche Leute, auf jeder Seite, die mich jetzt am liebsten kreuzigen würden (und mindestens einen, der mir wieder zuviel Zeit und zuviel Text vorwirft), nur damit muss ich dann wohl leben. Das wir auch weiter versuchen werden das Gleichgewicht ein wenig näher am reinen Rollenspiel zu halten, so zum Beispiel durch das Absichern von Questorten, oder aber der neuen Befugnis für QPs ohne Kommentar Queststörer wegzusperren, versteht sich an dieser Stelle wohl von selbst. Nur hat das nichts mit dem zulassen nur einer Art des Rollenspiels zu tun.

Das wir Beleidigungen, auch wenn einige von uns durchaus der Meinung sind, dass auch diese zum Rollenspiel gehören, untersagten, zumindest jene, die nicht eineindeutig dem Spiel zu zuordnen sind - der Kontext entschärft meiner Auffassung nach - ist der Tatsache geschuldet, dass gerade Anmerkungen den geistigen Zustand betreffen, wie auch Anspielungen auf die äußere Erscheinung oft genug zu langen Debatten und Unmengen Beschwerden führten. Es mag eben nicht jeder und es meint auch nicht jeder den Charakter sondern doch den Spieler.

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Teboka » 13. Okt 2008, 19:58

Wer sagt das ich ein Unschuldslamm bin? Hab doch geschrieben auch ich geb zu das ich stresse bzw gestresst habe...

Ach, hören wir auf. Wir kommen ab vom Thema. Lassen wir\s einfach. Am Ende hat er keiner etwas davon..
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
Naktara
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 13. Aug 2008, 17:56

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Naktara » 13. Okt 2008, 20:12

:roll: Ja wir starren immer zuerst dann werden wir zurück gestarrt :roll: ( Das war Ironie)

Ja ich starre sogar leute mit meinen 0 - 50 xp wärend ich AFK bin. So gemein bin ich.
Obwohl ich die Personen nur Ignoriere und sie einfach ihr Rl versagen an mir auslassen lasse (Schreibt man das so?)
Denn Mod hilfe? Fehlanzeige. Sind ja Zauber die im Spiel sind. Zumindest bis ich mich wehre .dagegen gibts keinen schutz.


Und ja VOrallem Fabrama. :roll: Wer das behauptetwar glaub afk oder hat sein Hirn schon gegen Gold eingetauscht.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!



Keep your country green – fuck a frog!

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von eifelmaus » 13. Okt 2008, 21:07

Ich verstehe einfach nicht, was ihr alle gegen Fabrama habt.
Mir gegenüber war sie immer fair und freundlich. Und ich bin auch kein Unschuldslamm...
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Naktara
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 13. Aug 2008, 17:56

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Naktara » 13. Okt 2008, 21:09

Wenn ich das nun hier Aufzähle wirds eh nur wieder gelöscht :evil:
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!



Keep your country green – fuck a frog!

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von vnv_nation » 13. Okt 2008, 22:11

Solang du sachlich bleibst löscht man gar nichts. Erst wenn es zur Verleumdung bzw. Beleidigung kommt.

Zu den Starren: Das ist ein Originalzitat des Betreibers, auf die Frage, was man gegen Starreterror machen könnte.

Benutzeravatar
Naktara
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 13. Aug 2008, 17:56

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Naktara » 13. Okt 2008, 22:20

Es ist verdammt schwer mit 0 Xp sich gegen Starren zu Wehren ;o) vorallem wenn man für dinge gestarrt wird die total... Naja Wir sind vom Thema abgekommen.

Globale Stillen sowie Stillezauber -> Unnötig und störend! In allen bereichen.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!



Keep your country green – fuck a frog!

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von vnv_nation » 14. Okt 2008, 00:39

Hier sei angemerkt, dass der Betreiber davon ausgeht, dass Jemand, der Starrezauber erhält, diese auch verdient hat. Natürlich ist die Frage, wie kann Jemand, der nicht einmal einen XP hat dies schaffen. Hierfür gibt es vielerlei Gründe und Möglichkeiten. Eine Rasse und eine Berufsgruppe existiert, die zu Beginn keinen Schutzzauber gegen Starre anwenden können, dies sind die Taruner (Int 2) und die menschlichen Kämpfer (Int 1), alle übrigen können dies meines Wissens nach. Bliebe das Goldproblem und natürlich die Frage, wofür man die Starre erhielt. Ich weiß, dass jetzt auf jeden Fall die Aussage: "Für das Ausleben meiner Rolle" kommen wird. Das mag richtig und korrekt sein. Auch jemand der seine Rolle auslebt, kann damit anderen, ebenfalls Rollenspielern auf die Füsse hüpfen. Das wird unter Umständen schwer zu verstehen sein und mit gegenseitiger Toleranz hat es auf den ersten Blick auch nichts zu tun. Nimmt man jedoch die Tiraden, die eine geraume Zeit durch dich über die Spieler hereinprasselten, häufig auch durch völlig grundloses Einmischen in die Gespräche der Leute, so ist eine gewisse Frustration auf der Seite durchaus verständlich. Viele Alternativen gibt es nicht, mal vom Ignorieren abgesehen. Aus irgendeinem Grund wird jedoch diese Funktion seltener genutzt, als gut ist. Vielleicht auch, weil man sich der Illusion hingibt erwachsene Menschen noch erziehen zu können. Ich für meinen Teil hab meist aktiv ignoriert - dazu steh ich, da mir das ewige Gerede vom "Goldgott" auf den Geist ging. Andere haben eben gestarrt oder Stillezauber verwendet. Auch hier muss ich sagen, dass ich oft genug bei mir denke "hmmm, war dies jetzt wirklich nötig"? Mir dann aber auch sage, dass ich einen Postpieps habe und interessante Gesprächspartner schon auf ein Feld bekomme, irgendwie. Nicht alles muss geschrien werden - meine Meinung - für wie interessant und ausgefeilt ich es auch selbst halte. Das soll kein Vorwurf an Naktara (o.a. Charakternamen) sein, nein, ich habe schon oft genug gesagt, dass jeder seine Form des Rollenspiels ausleben soll, so lange er andere damit nicht stört bzw. behindert. Nur ist eben eine Starre kein Banngrund. Ob und das wir bei Beschwerden darüber den Gegenüber zur Mäßigung auffordern erfährt der sich Beschwerende oft ja gar nicht (ist auch gut so, ich fände eine globale Ankündigung eines Modbriefs am RP Server als extrem störend).

Ein weiterer lustiger Fakt über den ich gelegentlich so nachdenke: Was stört einen Rollenspieler eigentlich die Starre? Handlungen am Feld beschreiben kann er doch auch ohne Schreichat und ohne sich großartig bewegen können zu müssen. Ich persönlich finde den Wegzauber bzw. den Zauber der Leere als viel nervender.

Und ja Naktara, wir könnten vom Thema entfernt sein, wenn es nicht eigentlich direkt und unmittelbar mit dem zusammen hinge, was Strogo vorschlug bzw. wozu er die Umfrage machte. Und es ist das Thema, was uns hier schon so lange beschäftigt: Was ist tatsächlich im Sinne des Servers Rollenspiel. Das zu definieren erfordert aber, dass jeder ein Stückweit seiner Position aufgibt und man miteinander redet und nicht gegeneinander. Ich gestehe, mir fällt es schwer bei und in manchen deiner Posts keine Provokation bzw. auch Beleidigung zu sehen. Es gelingt mir mit viel Mühe und mit dem Satz im Hinterkopf: Auch er ist, wie so manch anderer einfach nur frustriert, weil das Rollenspiel, was er sich erhofft, nicht das ist, was er bekommt.

Benutzeravatar
Naktara
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 13. Aug 2008, 17:56

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von Naktara » 14. Okt 2008, 01:24

Im 4 Eyes Gespräch kann ich dir gerne genau erklären worfür es die starren zurzeit gibt (Du wirst nicht das hören was du vermutest zu wissen.). Alvaro weiß das auch.

Hast du schon mal alleine Ohne Zauberkugel weil dir dafür das Gold atm gefällt hat an deinem Geburtsort gestarrt gestanden natürlich völlig alleine?
Vor allem ist ja der Sinn einer Starre meines Wissens nach (Belehr mich eines Besseren) Die Person am Schreien und am Jagen zu hindern. Sprich Goldverlust.
Ohne Gold dann weiter keines Machen zu können ist gleich mal doppelt scheiße. Nein ich hab das Problem nicht Ich habe mein Gold schon immer "Gefunden".
Wollen wir zwei das mal Ausprobieren ?(Verzeih)

Ich errinere mich grade an eine Situation die ich in World of Warcraft hatte. Ein Paladin schlug auf meinen Priester im Rp ein. Und als ich zwei von 4 Schlägen auswich wurde ich angepöpelt das ich so schlecht rp Spielen würde und mein Char nicht perfekt sein Kann.Aber jeder seiner Schläge Traf natürlich.

Das war meiner ansicht nach das Ergebnis von frei Wählbarkeit in der Auffassung was ist "RP" Grobe ansätze was man sich drunter vorzustellen hat hat noch nie geschadet. Nirgendwo.

Tausendfacher Männertausch den man Breittretet und "Hallo und Tschüß" Sind es zum beispiel nicht.
Und genauso Schlau ist das *Kichert leise vor sich hin* Im SC .... LEISE.... SCHREIchat. Passt irgendwie nicht oder?
Einfach mal Durchgreifen und dinge auch wirklich Verbieten die einfach NUR und AUSCHLIEßLICH stören.
Wozu ein Schludriges PG oder PK profil durchgehen lassen wenn sein Profil 500 Zeichen hat aber darin eine geschichte erzählt wird die sicher nicht von Ihm ist und ganz und gar nich zu FW passt? (Drachen und so`?) / Ja ich fordere mehr Härte und Mehr durchsetzungskraft für die Mods/von den Mods (Und die Absetzung Fabramas aber das werd ich eh nie erreichen :arrow: ) Weil wenn schon Erbsenzählen dann auch bitte Alle.



Ich fände ein "Wir kümmern uns darum" Besser als drei tage tiefes Stumm sein bis wieder was passiert.

Und über das ziel von Nosos mag ich nicht noch weiter Diskutieren. Er ist ja nun Gebannt.

Und das Man mit Starre/Wegzauber/Herzauber/hautbrand Rp machen kann hat man schön öfter beweisen als das es einigen Lieb ist. Nur der Stillezauber passt da nicht rein.

Edit: Und eines was ich mich ständig frage ist immer wieder : Wieso werden immer mehr echte Rpler auch BGler? Naja ich hab eine äh MEINE antwort auf diese Frage. Aber die kann sich ja jeder selbst denken/bilden/einbilden

Derzeit ist es ebenfalls als Normaler Spieler Unmöglich eine BÖSE person ohne Pk zu sein zu spielen. WIeso? Weil das frühestens Herr Silmerano lustig findet was die Quatschtüte sagt und Spätestens es dann Bei Fabrama aufhört. (Die das ja sowieso nicht interessiert - Ja ich hab auch Screens)
Ist ja eh Alles lächerlich weil er hat die Mittel dazu nicht. Also was Tun? Genau. Eierkuchen Waschweib spielchen Spielen.


Ich entschuldige mich bei jedem dem ich ans Bein gepinkelt habe. Und bei jedem den ich Provoziert habe. Werds aber nich ändern.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!



Keep your country green – fuck a frog!

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Abstimmung: Abschaffung der globalen Stillezauber in RP

Beitrag von -MusK- » 14. Okt 2008, 07:26

Derzeit ist es ebenfalls als Normaler Spieler Unmöglich eine BÖSE person ohne Pk zu sein zu spielen.
stimmt. asmadon war schon immer ein ausbund an nettigkeit und nächstenliebe, hüter der witwen und waisen, meister der heilung und verfechter der theorie der magie der gänseblümchen und wuschelhäschen.

/ironie off

es kommt immer darauf an, wie man einen "bösen" char - mal abgesehen davon, daß es "gut/böse" an sich nicht gibt, aber diesen exkurs machen wir nur, wenn es jemand wirklich nicht kapiert - präsentiert; ein wawruzschädel als helm und aller drei sätze ein eingeflochtenes "grrr, grrr" genügen eben nicht, um ernstgenommen zu werden... wobei ich hier niemanden beim schlips nehmen will...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste