Unser Schreichat.

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Begenzung des Schreichats -wenn ja, in welchem Maß?

Auf weniger als 20 Felder
37
44%
Auf mehr als 20 Felder
2
2%
Gar keine Begrenzung
46
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Naktara
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 13. Aug 2008, 17:56

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Naktara » 25. Okt 2008, 14:39

Du hast sowohl die Seltsamen Tränke wie auch das Argument das 90 - 500 Gm ein Witz sind ignoriert. (Kdz - Geschenkt - 500 Gm zu erhalten bei Krampedes waren es sogar nur 300. Der Herzauber so bitte ich dich nochmal nachzulesen war nur ein beispiel für die Reichweite der Felder Zahl. Denn ein Herzauber ist Mirimotha abdeckend so wären es auch eine Schreireichweite beschränkung von 20 Feldern daher Sinnlos.


Ich habe auf Wunsch abgestimmt. :roll:


Und NEIN es ist keine Frage ob das Schreien über die Ganze Welt Realistisch ist!
Es gibt wesentlich Unrealisitischere Dinge die zuerst dann geändert werden müssten sogar mit Recht!.!
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!



Keep your country green – fuck a frog!

Benutzeravatar
Lend Olbyr
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 26. Mai 2006, 21:37
Wohnort: Momentan in Konlir

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Lend Olbyr » 25. Okt 2008, 20:10

Naktara hat geschrieben: Stumme Chars ala Lend Olbyr haben KEIN recht auf eine Stimme denn diese ist nur aus Eigennutz zum vermehrten OOC.
Na nun bin ich aber baff.
Also wer den Schreichat nicht aktiv frequentiert hat kein Stimmrecht? <--(Unfug)
Ich handle durch meine Stimme eigennützig um OOC zu betreiben? <--(Infame Unterstellung) [nachtrag](totaler Schwachsinn)
Oder meinst Du mit "stumme Chars" das ich mein RP nicht mit jedem dahergelaufenen Unruhestifter und permanenten Motzkopf abhalte?
Ich denke ich habe die Freiheit zu spielen mit wem und wo mir beliebt.
Aber dank Leuten wie dir fällt es mir unlängst immer schwerer den Einlogg-Button zu bedienen.

So denn
Zuletzt geändert von Lend Olbyr am 25. Okt 2008, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht!
(Abraham Lincoln)

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 25. Okt 2008, 20:46

@sgr011566, habs nicht mit bekommen. Hoffe, andere auch nicht. ^^°
  • Bild

Rabea von Latenia
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 17. Okt 2007, 08:59
Wohnort: Frechen bei Köln

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Rabea von Latenia » 16. Nov 2008, 19:00

Ich weiss nicht, ich würde es schade finden den Schreichat zu reduzieren. Ich finde es doch ganz witzig ab und an den Gespächen der anderen zu lauschen und den einen oder anderen Kommentar dazu abzugehen. So ist doch mal wieder etwas Leben im Spiel. Und der Kontakt zu den Spielern mit denen man sonst nichts zu tun hat ist doch dann auch gegeben. Eigentlich sollten wir uns doch auch alle vertragen und was ist denn auch schon schlimm dabei. Früher haben wir uns mit Barupopkorn hingesetzt und zugesehen und gehört. Heute scheint es jeden zu stören. Was bitte ist denn anderes als vor einem Jahr?

Und dass man heute wenn man was in den Schreichat schreibt gleich nen Schreizauber verpasst bekommt das finde ich echt übertrieben. Gut es gibt ab und an Sachen da ist es angebracht, aber mir ist heute zur Beispiel was passiert , dass will ich so nicht akzeptieren.

Ich hatte in der Vergangenheit öffter mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen und mir gewünscht dass das Wetter besser wird (Globale Auferstehung) dieses habe ich heute auch getan und schwupps bekam ich einen Schreizauberauferlegt. Bei den Wächtern kam das früher immer an und es wurde auch schon bei anderen dann darauf reagiert in dem etwas Schwung ins Spiel gebracht wurde, sei es Goldregen oder eine globale Auferstehung, aber der Mund wurde mir bisher noch nie verboten, bis heute.

DAS finde ich wirklich schade.


Lieber Gruss Rabea von Latenie/FiolaSawer

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Law Tinnuin » 16. Nov 2008, 21:39

  • Das mit den Schreizaubern find ich auch unangemessen. Sind ja schließlich teuer. *grinst sich eins*
    Ob eine GA jetzt so sonderlich viel Leben ins Rollenspiel bringt, ist sicherlich streitbar...
Law Tinnuin

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Nuo Nebelkind
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 2. Mär 2007, 14:48
Wohnort: Geisterwald - Narubia

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Nuo Nebelkind » 19. Nov 2008, 18:13

Auf jeden Fall für eine Begrenzung der Schreie auf höchstens 15 Felder hoch, links, rechts und runter...vielleicht quer weniger? Gibt auch einen leichten Hauch Realismus ^^(obwohl es durchaus weiterhin möglich ist 2 Gebiete zu durchschreien :D). Gute Idee, wenn auch nicht schon zum ersten Mal vorgeschlagen...
Bild

Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Aellin » 24. Nov 2008, 19:08

Nuo Nebelkind hat geschrieben: Gibt auch einen leichten Hauch Realismus ^^(obwohl es durchaus weiterhin möglich ist 2 Gebiete zu durchschreien :D)
Mich schonmal kreischen hören, wenn ich ne Schabe sehe? Ich meine diese großen, fetten, schwarzen Viecher... 2 Gebiete sind noch ok *g

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von vnv_nation » 24. Nov 2008, 20:00

Lady Alice hat geschrieben:Mich schonmal kreischen hören, wenn ich ne Schabe sehe? Ich meine diese großen, fetten, schwarzen Viecher...
Ähm die präzise Antwort lautet: Nein. Was aber nicht verwunderlich ist, denn ich vermute, dass Sachsen mehr als zwei Gebiete weit weg ist. Wobei ich bezweifle, dass ich vom linken Rand der Stadt im rechten Rand noch ein Geräusch klar, deutlich und verständlich vernehmen kann ;) ;)

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von -MusK- » 24. Nov 2008, 20:08

käme auf das geräusch an...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Filyanna Elvea
Kopolaspinne
Beiträge: 1018
Registriert: 4. Aug 2007, 23:39

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Filyanna Elvea » 24. Nov 2008, 20:36

Ich habe es schon einmal erwähnt

RP findet auf dem Feld statt.
Desweiteren....
Sotrax hat geschrieben:Im Schrei und im Clanchat wird der befehl nicht kommen, da er dort keinen Sinn bringt. Wie soll man etwas wie

* Sotrax tanzt

schreien oder per Telepathie machen? Man müsste dann schreien "Sotrax schreit: ich tanze". Nur das würde sinn bringen. Das man wirklich tanzt können ja nur die Leute auf dem Feld sehen.
Gärten der Feen


Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Aellin » 25. Nov 2008, 08:35

Dann einfach eine Regel einbauen...
Nur akustische Dinge in den Sc, alles optische soll auf dem Feldchat geschrieben werden...
Aber das wird niemand machen. Kein Wächter wird stundenlang freiwillig auf den Schreichat gucken und jeden zurechtweisen, der "XYZ schreit: *Kratzt sich am Kopf*" schreibt. Das sind einfach zuviele... Es wäre nunmal einfacher den SC auf 20 Felder Reichweite runterzusetzen.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von vnv_nation » 25. Nov 2008, 13:32

Lady Alice hat geschrieben:Aber das wird niemand machen. Kein Wächter wird stundenlang freiwillig auf den Schreichat gucken und jeden zurechtweisen, der "XYZ schreit: *Kratzt sich am Kopf*" schreibt.
An guten Tagen mache ich das sogar schon. Mit dem freundlichen Hinweis, wie man es anderes formulieren könnte: "Das ist doch zum Haare raufen", "wenn ich jetzt so darüber nachdenken", "Ich kratz mir noch den Kopf blutig, weil Ihr mich ständig vor solche Rätsel stellt." oder "* mit nachdenklichem Unterton * Dies gilt es dann wohl zu bedenken". Die Antworten auf diese Vorschläge sind mannigfaltig und reichen dann vom einfachen (und in 97% aller Fälle nicht ernst gemeinten) "Guter Vorschlag, ich werd mich daran halten" über "Na und, ist doch scheißegal, macht doch jeder" bis hin zu "ich schreib, was ich will".

Eine Reglementierung wäre möglich, eine generelle Überwachung ist es nicht. Abgesehen davon, dass mir mittlerweile ohnehin mehr darauf gelautert wird, dass ein Gegenspieler einen Fehler macht, den man dann ja recht schnell zur Anzeige bringt. Dabei gäbe es den freundliche Hinweis, per Brief, nicht im Schreichat, der Jedem offen stünde, das gemeinschaftlich klärende Gespräch oder, im Zweifelsfall, dass resolute, leider zu oft nicht angewendete Ignorieren. Ja, es heißt Multiplayer, aber warum sich den Spaß verderben, wenn man nicht mit Jedem spielen muss?

Discordia
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 16. Mär 2008, 20:42

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Discordia » 30. Dez 2008, 13:46

Liebe RPler, lieber Chefzwerg ^^

Also eure Worte zum Schreichat sind ja schonmal nett. Ich hab mir das jetzt eine Weile angeschaut und finde das es einen einfach effektiveren Weg gibt es allen Recht zu machen. Stellt euch doch einfach mal auf ein Feld ( die Bauern haben um diese Jahreszeit in der Regel nichts dagegen ) und ruft. Gehen wir davon aus es herrscht Windstille, so wäre es im Schreichat machbar, so werdet ihr feststellen das euch die leute in Rufrichtung weiter hören können als neben euch oder gar hinter euch.

Meine Idee wäre daher das man entscheiden muss in welche Richtung man brüllt. In dieser Richtung würde der Schrei dann z.b. 30 Felder weit zu hören sein, hinter einem jedoch nur 5 Felder, neben einem 15 usw.
Das wäre effektiv und angepasst an die Wirklichkeit.


Aus diesem Grunde werde ich mich bei der Abstimmung hier enthalten.

LG Aira/Disco
Wunschitem: Kette von Dranar
SpoilerShow
Herstellung: 1 gold. Jerodar, 1 gold. Schmuckstück, 3 Goldkl., Amu der feurigen Erfahrung.

Kann mit Artefakten geladen werden bis 50/100
Keuroner-Hinzauber
Zum Anspringen der Keuroner die sich in ihren UKs verstecken.

Benutzeravatar
Nuala
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2009, 18:34

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Nuala » 8. Mai 2009, 20:32

Um das leidige Thema Schreichat mal wieder aufzurollen - ja, ich habe Langweile und mache mir nun Gedanken - Was ist noch RP und was Gespamme.
Ich erinnere mich an Zeiten, an denen der Schreichat lediglich zum anleiern genutzt wurde und es dann lokal - und auch einiges lustiger - weiterging.

Dieses ewige Frage-Antwort-Spiel nervt einfach nur. Und dann wird schon eine Zeit vereinbart, an dem der ganze Schreichat damit zugespammt wird.

Trefft euch doch lokal. Habt ihr denn schonmal lokal RP gemacht? Nein? Probierts mal aus. Ist wesentlich lustiger.

PS: Valvanda, dein Gekratze mit der Gabel kann man nicht von Ferdolien bis nach Terasi hören - in deiner Fantasie scheinbar schon -.-


In diesem Sinne

Nua

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Law Tinnuin » 10. Mai 2009, 14:58

  • Aus Langeweile nachdenken, das ist, gelinde gesagt, interessant.
    Sei's drum, ich beziehe hier gern die Gegenposition und behaupte gehaltvolles Rollenspiel steht und fällt mit seinen Spielern. Es ist sowohl lokal, als auch global möglich, öffentlich wie in geschlossenen Runden. Und dabei wunderbarerweise jedesmal ein klein wenig anders. Wer den Dingen mit zuviel Pedanterie zu Leibe rückt, nimmt sich selbst den Spaß, ohne dafür einen nennenswerten Mehrwert zu erhalten. Ohne die Person oder Szene en Detail zu kennen: Lässt man einmal außer Acht, dass man das Gekratze einer Gabel wohl realistischerweise nicht meilenweit hören würde, bleibt die Freude an der Fantasie und der Mühe des Protagonisten. Das heißt nicht, dass man nicht trotzdem anregen dürfte, über derartige Dinge nachzusinnen, dann doch aber bitte auch in einem angemessenen Tonfall. Was ich mich bei all diesen Dingen aber stets aufs neue frage: Was ist so schwer daran, den Schreichat einfach eine Zeitlang zu ignorieren, wenn einem der Inhalt nicht zusagt? Toleranz.
lg, Law Tinnuin

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste