Unser Schreichat.

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Begenzung des Schreichats -wenn ja, in welchem Maß?

Auf weniger als 20 Felder
37
44%
Auf mehr als 20 Felder
2
2%
Gar keine Begrenzung
46
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Unser Schreichat.

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 22. Okt 2008, 09:40

Hallo!
Es ist ja doch eine Face mit den Schreien und dem Hören, vor allem dem Sehen von Leute die Gebirgszüge weit weg in der Nase bohren. Darüber gibt es ja auch all zu oft Klage der Unmöglichkeit wegen, aber wer will schon gern auf sein Gebaren verzichten? Denn es gehört ja doch dazu auch wenn das mancher regloser Zwerg anders sieht. Ein schöner Kompromiss wäre es, wenn der Schrei nicht über die ganze Welt klingt sondern nur in der direkten Umgebung des Schreienden. So wäre es in dünn besiedelten Gebieten auch wirklich still, um der Bank herum entsprechend laut und überhaupt, würde man sich doch direkt angesprochen fühlen wenn man in Kolun jemanden um Hilfe schreien hört. Wenn man jemanden gerade so gar nicht hören will geht man einfach weg. Wären man sich bei der Jagt mit einem anderen unterhält hätte es einen lustigen Effekt wenn man einander plötzlich nicht mehr hört.

Wer kennt das nicht?
  • kleine Parodie hat geschrieben:

    Jungfrau in Not schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Zu hülfe, zu hülfe! Eine Horde blutrünstiger Strandkrabben will mir ans Leben! *legt sich in geschwächter Pose den Handrücken auf die Stirn und blinzelt, der Ohnmacht nahe*
    Rettender Ritter schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Haltet durch, ich eile oh liebreizende Unbekannte die sichtlich kurz vor der Ohnmacht ist. Schon bin ich in Urdanien, es kann nicht mehr weit sein!
    Jungfrau in Not schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] *blinzelt nun vor Verwirrung* Moment, Urdanien? Ich bin am Fluss der seinen Weg durch Kuridan bahnt, Mann”¦
    Rettender Ritter schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören]Oh, so will ich nichts gehört und gesehen haben. *geht wieder seiner Arbeit nach*
Man wird so vielleicht nicht hartnäckigen Händlern aus dem Weg gehen können, aber den zugespitzten Streitereien die meist darauf folgen denn die meisten werden sich wohl hüten in ein sogutwieleeres Gebiet hinein zu zetern.

Also, ja, ähm, frag ich jetzt einfach mal... Was hielte denn die forenaktive Gemeinschaft von einer Schrei-Beschränkung und vor allem, auf wie viel Felder wäre es angemessen? Zwanzig Felder sind verdammt viel wenn sie nach Links, Rechts, Oben und Unten hin abzählt. Meiner Meinung nach würden 15 Felder vollkommen reichen. Nehmt euch bitte die Karte zur Hand und seht es euch an, 15 Felder sind viel!

es grüßt
Fin aus dem Urlaub
Zuletzt geändert von sgr011566 am 25. Okt 2008, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anzahl der maximal wählbaren Antworten pro Person von 3 auf 1 verändert.
  • Bild

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Sheldru Vates » 22. Okt 2008, 10:41

Sehr schön, ja. Natürlich bin ich für den Vorschlag. Und auch wenn ich vorher schon mal von 30 Feldern gesprochen habe ..., ja, auf der Karte ist das doch ganz schon viel. So viel Volumen hat die Lunge der Magierin dann doch nicht.

Für weiter führend wahrzunehmende Artikulationen könnte es ja irgend wann einmal "Luxus-Items-Feuerwerksraketen-Schreier" geben. Die umfassen dann 30 Felder Umkreis. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 22. Okt 2008, 10:46

Die klassische Flüstertüte bringt es doch auch... *g*
  • Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von -MusK- » 22. Okt 2008, 18:02

prinzipiell dafür - einerseits, weil es rp-mäßig mehr sinn macht, andererseits, und das ist mir persönlich wichtiger, weil es dumpfhirngelalle der marke leander & co. absägt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Azeri » 22. Okt 2008, 18:45

dafür, einfach weil es realistischer ist.
ich denke 5*5 wäre eine angemessene schreigröße... man muss ja schließlich in proportionen denken...

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Tilon » 22. Okt 2008, 18:46

12*12 fänd ich gut. :wink:

Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Aellin » 22. Okt 2008, 20:51

Auf alle Fälle dafür!! Einfach realistischer.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Blizz » 22. Okt 2008, 20:53

Realistisch ? Ja
Umsetzbar? Theoretisch Ja Praktisch Nein
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von vnv_nation » 22. Okt 2008, 23:33

Blizz hat geschrieben:Realistisch ? Ja
Umsetzbar? Theoretisch Ja Praktisch Nein
Praktisch ist es auch umzusetzen, sogar recht simpel.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von -MusK- » 23. Okt 2008, 01:00

btw fehlt in der umfrage die option "begrenzung auf 0x0 felder"... huch, gibts ja schon; sc ausschalten *ggg*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 23. Okt 2008, 05:22

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich keinen Schimmer habe wie es mit der Umsetzung steht. Jedoch ist es ganz gut zu wissen ob so etwas überhaupt erwünscht ist. Warum den RP-Server nicht für ein neues Experiment nutzen. So zu sagen ein kleiner Nachteil zu all den Vorteilen der die Rollenspielinteressierten sogar glücklich macht.
  • Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2008, 08:34

vnv_nation hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Realistisch ? Ja
Umsetzbar? Theoretisch Ja Praktisch Nein
Praktisch ist es auch umzusetzen, sogar recht simpel.
Das war mehr so gemeint das Sotrax dies garantiert nicht macht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Sheldru Vates » 23. Okt 2008, 10:29

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :wink:

Ich halte eine derartige Änderung auf dem RP-Server für absolut förderlich. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Atmosphäre in Mirimotha schon einmal besser gewesen ist. Wenn es nur einiger, kleiner technischer Änderungen bedarf wieder mehr "RP-Feeling" zu vermitteln, dann sollten die RPler sich dafür einsetzen.
Und wenn der Vorschlag genügend Unterstützung findet, wer weiß... Warum sollte die RP-Gemeinschaft Sotrax nicht überzeugen können? Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von Fabrama Liel » 23. Okt 2008, 10:32

Also ich wär sofort für die Änderung, gerade solche Kleinigkeiten können wirklich für ein erheblich besseres RP Klima sorgen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Unser Schreichat.

Beitrag von -MusK- » 23. Okt 2008, 11:16

ich glaube, außer den üblichen verdächtigen (blubberkrämer und zwangsgrüßer) wär JEDER für diese änderung... ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste