Verschwinden wertvoller Qp´s

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Sollen die QP´s wieder gespielt werden?

Umfrage endete am 18. Nov 2008, 11:25

Ja
9
69%
Nein
4
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Mitsch von Neuborn
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 25. Apr 2007, 19:41

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von Mitsch von Neuborn » 18. Nov 2008, 23:22

@ Law

Was für einen Unterschied haben wir zu den normalen Nummernwelten ?

Sieh Mirimotha mal als W14 mit Profilpflicht und vornehmen Reden. Alles andere kannst du der Nummernwelt gleichsetzen ( Ausnahme: In den Nummernwelten kannst du trotz Nichtsponsoring trotzdem alles machen was HIER nicht geht wie z.B. Stiftung/Bankfach/heilen in den Quellen)

Logischerweise sollten Live Quests, für die man "zahlt", im Vordergrund stehen. Leider ist aus meiner Sich die Realität so, das wir eine kleine ( mit weiten Verbindungen) Organisation haben, die uns unsere Live Quest zerstört. Der letzte gute Quest war letztes Jahr an Helloween, dieses probierte man zu wiederholen. Nur leider ist 1 Jahr vergangen und die Welt ist weiter im Niveau gefallen.

Keiner beteiligt sich mehr groß an Quests, zu viele Killer und Diebe, die nur auf diese Gelegenheit warten. Klar kommt hier wieder der Spruch ”... wer ne Quest stört der fliegt ”¦”œ, leider gilt dies nur für die Questperson. Wer durch einen Globalen Zauber in die Quest eingebunden ist und nicht auf dem gesicherten Questfeld steht, hat halt gelitten (wird bestohlen oder gekillt oder muß damit jederzeit rechnen). Soviel zu Quest im Vordergrund!!!!

Sicherlich wissen die Spieler, dass die Quests eine Menge Arbeit und Vorbereitung erfordern. Dennoch waren die letzten Quests sehr überraschend. (Gemeint ist damit: die Komplexibilität und Undurchsichtigkeit der Quests und gleichzeitig die Unwissenheit neuer Spieler)

Gewiss macht es keinen Spaß wenn alle eingeweiht sind. Aber einen Spielraum sollte man schon haben, eine Andeutung oder gezieltes Lenken wäre von Vorteil. Da dies nicht sehr oft der Fall war, ist es für Neueinsteiger schwierig dem Spielverlauf zu folgen. Daher wenden sich sehr viele Spieler einfach ab, da ein Einstieg sehr schwierig oder gar unmöglich ist und zudem die dauernde Gefahr für den Einzelnen durch Diebe und Killer besteht.

Auch ein Clan übergreifender ”privater”œ Quest ist derzeit nicht möglich. Selbst die Nutzung einer Armbrust, im Zusammenhang mit dem abwarten der Zeit, ist eine große Gefahr, da auch hier ein effektiver Schutz gegen Killer nicht mehr gegeben ist.

Selbst spontane "private" Quests, und ich spreche hier nicht vom Jagen, sind unmöglich geworden, da sich ein jeder Teilnehmer erstmal umfangreich informieren müßte und sich dann auch noch mit diverser Schutzvorkehrungen befassen muß, um überhaupt an einem solchen Quests teilnehmen zu können.

Wohin führt uns der derzeit eingeschlagene Weg Mirimothars - meiner Meinung nach in den Abgrund zum Wohle der PK”™ler. Siehe hierzu nur mal die letzten Änderungen innerhalb des Spieles - alles zum Wohle der PK”™ler - ich zähle hier jetzt nicht alles auf - es wäre zu lang.

Wendet sich ab ”¦”¦.



@ vnv

das hört sich super an.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von vnv_nation » 19. Nov 2008, 10:48

Hab eine wichtige Sache ganz vergessen: Der Kampf besteht immer aus einer Hin- und einer Rückrunde: d.h.

Rundenanfang
  • Angreifer greift an, Angegriffener verteidigt (Berechnung LP beider)
    Angegriffener greift seinerseits an, erster Angreifer verteidigt (Berechnung LP beider)
Rundenende

Wobei im Einzelschlag dann durchaus die Geschwindigkeit zählt UND die Zeit in der geschlagen werden kann: Nach einem Angriff hat man also erstmal die übliche Wartezeit. Im automatisierten Kampf fällt diese zwar weg, ändert aber am Prinzip nichts.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von vnv_nation » 19. Nov 2008, 11:58

Doppelpost aufgrund der vergangenen Zeitspanne.

Ich hab zum Spaß das beschriebene Modell mal umgesetzt. Gibt recht interessante Ergebnisse (besonders die Auswirkung der LP Aka ist faszinierend - schafft ja bekanntlich mehr Gold aus der Welt ;) ). Ist allerdings very beta, man müsste also durchaus noch am Balancing feilen, als Simulation reicht es aber.

Ach ja, es wird eine durchschnittliche Rundenanzahl angegeben. Mit dem derzeitigen System dauert ein Kampf oft maximal 3 Runden.

Genug der Worte, einfach mal mit ein paar Werten spielen: Selbst testen

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von Gangrils » 16. Dez 2008, 17:49

Zu den qps komme ich automatisch der Post ist allumfassend....

zur Laufzeit ..hmmm ...
Ein Laufzeit Limit , Spieler die frisch in der rp Welt sind bekommen 8 Sekunden (am ANfang kann ma ehh keine Viecher Killen wo es um Zeit geht)

Das Laufzeitlimit wird mit erreichen einer Quest beendet . Eine Art Noob Quest (wird auf andren Rp bedingten Games meist als Noobie insel bezeichnet )

Dazu bräuchte es qp\s die als Lehrer fungieren und somit neue User als Rp spieler A effektiv ermitteln, stützen und dazu noch Rp neulinge (greenis) die noch nie rp spielten auf den richtigem Weg geleiten. Sollte ein wesen eine Art Ausbildung bei der qp schaffen bekommt er die 4 Sekunden lauferei (kann man ja dann als Besondere Schuhe oder so beschreiben.)

Vorteile:
Hat vor allem den Vorteil das die Mods die die qps steuern viel über neue Spieler erfahren.
Die neuen Spieler, Rp technisch agieren MÜSSEN wenn sie schneller sein wollen.
Ausserdem muss dies niemand SOFORT machen da man diese Quest/person ja erst einmal "finden" muss.
Qwasi jeder entscheidet selbst wann er sich seine STiefelchen verdienen möchte.
Wems gar nicht stöhrt kann im 8 Sekundentakt laufen....Allerdings bin ich mir sicher das solch ein System gerade jene stöhrt die absolut keine Lust auf Rp haben und somit ein fetter Riegel an der Rp Tür is, wo kein normaler Goldhai oder Pkler rein will. Denn um solche Schuhe zu bekommen müsste man sich druf einstellen nen Monat mitzubringen. Bzw Rp zu Spielen und vielleicht macht es dann denen evtl. sogar Spaß und sie agieren mit weil sie iwi hineinwachsen in die Sache.

Wie setzt man das Technisch einwandfrei durch? hmmmmm
Alle spieler auf 8 Sekunden setzen (standart) das Item "Schuh" bekommen old school spieler denke ich mal schon gleich sonnst müssten da viel zu viele die Noob Schulbank drücken.
Der Schuh selbst kommt eben von den qps und ist ein specielles item das als Anwendungs item funktioniert.
das könnte mal so aussehen:

Bild
Beispielusers Tapi des Bündnisses:
Jeder Einwohner Mirimothas, der etwas von sich hält und zum Bündniss gehört, trägt diese Schuhe. Sie sind jene Schuhe die sich immer der Größe Ihres Trägers anpassen und gelten traditionell als jene Schuhe die man, als Abzeichen, in der Grundausbildung des Bündnisses von seinem Meister erhält.

Bei Anwendung: *Beispieluser zieht sich seine Tapi des Bündnisses an. Durch Ihre magische Eigenschafft kann sich Beispieluser für 12 Stunden 4 Sekunen schneller bewegen.* (Bei 8 Sekunden als Standart Laufzeit)

Specielles: Jeder Schuh kann nicht verloren gegangen oder gar gestohlen werden. Gesichert durch Ts/Ds und dieser Funktion das items wenn sie ein anderer anwenden will zu Ihrem Besitzer zurückkehren. Wer seinen Schuh verkauft muss nochmal die Schuhbank ehhhm... Schulbank drücken. (oder hoffen das die 8 Sekunden Laufzeit einen rechtzeitig zum Zentral Lager bringen ^^)

Allternativ zum Bündniss:

Bild
Beispielusers finsteren Stiefel der Zusammenkunft:
Nachdem einst das Bündniss eine Möglichkeit fand, durch Magische Schuhe, schneller als die Mitstreiter der Zusammenkunft zu sein. Erschufen die Dunkelmagier einen Schuh aus dem Leder eines bösen Tieres. Diese Schuhe bekommt ein jeder Zusammenkünftler nach bestehen seiner Dunklen Prüfung.

Bei Anwendung: *Beispieluser zieht sich seine finsteren Stiefel der Zusammenkunft an. Durch Ihre finstere Eigenschafft kann sich Beispieluser für 12 Stunden 4 Sekunen schneller bewegen.* (Bei 8 Sekunden als Standart Laufzeit)

Specielles:wie bei Tapi



Mehr fällt mir grad nich dazu ein. Wäre ein Lösung zum Thema Laufzeit , Pkler und Goldhaie.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Ansem Yunoa
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 26. Jan 2008, 13:21
Wohnort: Mirimotha

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von Ansem Yunoa » 17. Dez 2008, 20:09

Wow das ist mal ne idee finde ich also lobenswert ^.^ ich finde echt das man des machen sollte.
Bild

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von Teboka » 17. Dez 2008, 22:48

Idee nicht schlecht. Ob das bringen würde?
Es wird bestimmt so ablaufen, 1 Monat das was du vorschlägst durchziehen danach ist schon wieder wurscht aus vorbei und schon ist man PK, PG was weiß ich?

Und vorallem, WER soll das ganze "Theater" mit noob machen?
Ich drücks mal so aus "Mods sind auch nur Menschen"^^
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von Gangrils » 17. Dez 2008, 23:40

SO extrem viele neue Spieler melden sich nicht an. Und die meisten laufen ja schon davon wenn se sponsoren müssten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von Teboka » 19. Dez 2008, 10:18

Aber merkst du nicht? Es geht den anderen einen Dreck an welche Ideen du hast? Denen in Rp ist es komplett scheißegal, während du etwas gutes versuchst für Rp.
Ich weiß wirklich nicht mehr was auf Rp-Server los ist oO
Komische Leute halt, verrückte^^ das einige Einweisung bekommen sollten, welche dürfts selber raten^^
(erspart euche Comments mit "Du bist schuld, Mods sind nur Menschen, Wir sind Menschen "MÜSSEN" ARBEITEN" < lach das sagen viele die 23h Online sind)

Zurück zum Thema
Ich finde das ist genial, glaub kaum das jemand sowas macht. Ja hast recht das da net soviele Anmelden werden
(jaja jetzt wundern alle warum ich diese Idee toll finde obwohl ich nicht Rp Tauglich bin, was ihr da alle sagt, schleimscheißers)
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von -MusK- » 19. Dez 2008, 10:48

*schüttelt den kopf, tippt sich bedeutungvoll an die stirn und verläßt diesen hohlköpfigen thread*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von Gangrils » 19. Dez 2008, 15:29

Teboka hat geschrieben:Idee nicht schlecht. Ob das bringen würde?
Es wird bestimmt so ablaufen, 1 Monat das was du vorschlägst durchziehen danach ist schon wieder wurscht aus vorbei und schon ist man PK, PG was weiß ich?

Und vorallem, WER soll das ganze "Theater" mit noob machen?
Ich drücks mal so aus "Mods sind auch nur Menschen"^^

Mir viel dazu etwas ein . Warum nicht die Spieler?
Wir haben Vermähler gut Ephraim ist ein Mod aber es können ja auch Normale User ver-ja-hen. Es gibt Profil helfer , es gibt auch einer Mega Hand voll Leute die neuen Spielern helfen. Beispiel Garefin oder Vincente Larizz sind mir oft aufgefallen das sie zu neuen immer hilfbereit sind. Ich bin das auch, bei mir wird bloß gesagt ich mach des nur um Clanis zu bekommen (da kratz ich mich am kinn und denk mir gut)

Aber Fakto ES müssen ja nicht die Mods machen. Es kann genauso ein Spieler sein bzw. mehrere. Heißt halt dann nicht Verheirater sondern Öhm Grundausbilder, nicht zu hoch gestochen etwas das den Rang beschreibt. Hat ein "Noob" die Ausbildung fertig meldet der Grundausbilder das den Mods und die schicken ne Glückwunschkarte+Schuhe los.

Und das war nur eine Idee. ja und da wärn wir wieder beim Thema dafür bräuchts nichma ne QP.
Und das soll nich heißen das ich Qps net mag. Ich mag Bernang, die olle Ziege den Schmied (wo isn der eigentlich momentan am Handeln?) dafür mag ich halt andere nich.
Und auch sollte mal angemerkt sein wenn die Nachfrage immer nur darin besteht nen Thread um fehlende Qps zu machen naja....dann geht das Rp eh verloren. Heftet doch auch mal ne Nachricht an die Eiche. So wie es andre vorbildlichst tun....oder schreibts mal euren Heißgeliebten Qps son Postbriefgeschoss. Zwar dauert es ...aber SIE antworten auch! Wer nach Qps fragt wird sie auch früher oder später zu gesicht bekommen. Weil die Leutedie die Qps steuern dann auch Lust bekommen. Verglleicht das mal mit ner Liebesbeziehung. "SChatz wo bleibst du? Schatz ich vermiss dich so ,,, och ich halts nicht mehr aus ohne dich ..." Das is einmal schön, zweimal toll und beim dritten mal ist die Beziehung bereits futsch.

gez. Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von -MusK- » 19. Dez 2008, 19:00

ich habe jetzt den letzten post nicht komplett gelesen, da es das vermutlich eh nicht wert gewesen wäre. kurz und knapp: geht die krampelei "mit inklusive verbesserungsvorschläge" wieder los... ich hatte gehofft, das elend hat ein ende... CLOSE, CLOSE, CLOSE, bittebitte... ist denn wirklich nie schluß mit dem quatsch?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von Teboka » 19. Dez 2008, 19:12

Was ist mit dir? @der döddel da oben

Gangrils schreibt halt seine Ideen rein, womit RP-Welt ein wenig belebender wirkt
Und du maulst mit "Close Close Close" herum?
Weil die anderen nicht Posten bzw Mods. Und Nur gangrils und ich da diskustiern, muss gleich zickig werden?
Anscheinend habt Ihr Angst(Ich spreche von Allen die auf Server dermassen verdammt krank Aktiv sind, zu 98% NUR PG etc spielen KEIN RP)

Und du Musk, spaß dir die Comments, entweder hast was zu sagen oder nicht. Brauchst net gleich auf Hochdeutsch daher kommen, darauf scheiß ich wirklich. Deswegen geht mir RP die Sprache usw sowas von am Arsch vorbei.

Und nu können wir wieder darüber diskustieren was Gangrils vorgeschlagen hat? Oder stoßen jetzt und alle ab?
Gangrils stimmt es gibt Spieler die auch wirklich bemühen, naja da müsstest schon vorher mit Stoa reden. Anscheinend interessiert die Idee niemanden. (vorauf später alle wiederkommen und Foren volllabern das Rp Tot ist?)

ps. Ihr könnt ruhig euren Ärsche um mich aufreißen ICH werd aufjeden fall nichts mehr Posten da es keinen Sinn mehr gibt. Ständig verarscht zu werden von "Möchtegern Rpler"

Schöns We und Frohes Fest und Gutn Rutsch. dies ist mein letzter Beitrag ~amen~
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von Strogohold » 20. Dez 2008, 10:01

ich habe jetzt den letzten post nicht komplett gelesen, da es das vermutlich eh nicht wert gewesen wäre. kurz und knapp: geht die krampelei "mit inklusive verbesserungsvorschläge" wieder los... ich hatte gehofft, das elend hat ein ende... CLOSE, CLOSE, CLOSE, bittebitte... ist denn wirklich nie schluß mit dem quatsch?

Autsch so viel Dummheit auf einen Haufen sollte eigentlich fast wehtun. Es gibt halt noch Spieler die Verbesserungspotenzial sehen, wenn du die Ideen nicht mal liest, warum masst du dir an über sie urteilen zu können?

Ich persönlich finde zwar, dass es keine Questpersonen braucht um RP zu celebrieren (Gangrils weiss was ich meine xD).
Es ist schon schade, dass es so wenige Spieler gibt, die aktiv daran teilnehmen, ich fürchte einfach vielen fehlt die Zeit um aktiv stundenlange RPs zu spielen und deswegen ist die Resonanz jeweils nicht wirklich vorhanden.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Verschwinden wertvoller Qp\s

Beitrag von vnv_nation » 21. Dez 2008, 04:19

Ich möchte zu ein wenig mehr Höfflichkeit bei der möglichen Fortsetzung der Diskussion bitten. Sollte dies nicht der fall sein, so werde ich jeden weiteren Post der neuerlich Unfreundlichkeiten enthält aus diesem Thread entfernen.

Ein Gespräch mit mir braucht der Nutzer Gangrils aufgrund der bekannten, anhängigen Bitte nicht zu suchen, an der Aufforderung hat sich bis heute nichts geändert, da dieser schlicht nicht nachgekommen, ergo, sie nicht erfüllt wurde. Am Standpunkt der Moderatoren wird sich, bis zur Annahme der Konsequenzen, die aus dem Fehlverhalten des Spielers Gangrils für ihn selbst erwuchsen, nichts ändern.

Nachzulesen:
Istharion Adanedhels (damals SMod) erster Post zu diesem Thema in der öffentlichen Diskussion
Istharion Adanedhels zweiter Post zu diesem Thema in der öffentlichen Diskussion
Ein Post Stoachan Eisenhands auf die Frage der Sanktionierung dieser Maßnahme durch den Betreiber
Ein Post Stoachan Eisenhands auf das Argument der Unmenschlichkeit der Löschungsaufforderung
Gangrils erste Post zu diesem Thema (gefolgt von meiner Antwort)

Kommentar zur Idee selbst (für Interessierte): Sie braucht sehr wohl die Mithilfe des Betreibers, die in der Form nicht gegeben werden wird. Hierfür ist der technische Ansatz mittels permanent abzufragenden Item zu benennen, welcher in jeder realisierbare Form die Bearbeitungszeit der Bewegungsanfrage beeinflusst und zusätzlich mindestens zwei Anfragen je Aktualisierung benötigt. Eine vorzustellende Alternative beeinflusst die Kompatibilität der Server untereinander negativ. D.h.: Die Idee behindert entweder die Updateintervalle oder verlängert die Auslieferungszyklen der Aktualisierungen des Spiels.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste