Gedanken

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Gedanken

Beitrag von Gangrils » 1. Feb 2009, 14:14

Sheldru Vates hat geschrieben: Ist es denn so viel verlangt, ein wenig mehr Wert auf Ausdruck und Rechtschreibung zu legen?
(Und hier bitte keine Hinweise auf Legastheniker. Es gibt klare Unterschiede zwischen einer ”krankhaft”œ bedingten Rechtschreibschwäche und den Flüchtigkeitsfehlern unkonzentrierter Schreiberlinge.)
.....
Ich denke nicht, dass ich nach rund drei Jahren ein schlechtes Gewissen wegen meiner XP haben muss.
Genau da liegt eben der springende Punkt weißt du denn ob der Spieler eine Schwäche hat? Ich zB habe eine solche Schwäche. Gebe das völlig offen zu führt oft zu Beleidigungen gar Unterstellungen einer Lüge etc. Wer mich die gesammte Zeit kennt weis dat es so is ^^
Das nexte was du auch mal sehen darfst is das ein großer Teil der neuen Spieler ziemlich jung sind. Während früher Durchschnitt bei 20 - 30 Jahre lag beobachte ich immer mehr das er nun zwischen 15 - 20 Jahren ist. Das macht einiges aus, finde ich.
Klar Shel deine Xp nach drei Jahren wirft dir keiner vor . Aber denk mal dran das wir so ziemlich gleich starteten.(Nur ichn Halbes Jahr früher glaube ich) Gut ich hatn Jahr Pause weil ich mir auch erstmal über einiges Gedanken machen musste. Aber es zeigt doch schon das auch du reichlich jagen gehst. Ich kenne spieler die haben seids 3 Jahren nich mal die 10 K Grenze überschritten. Die Jagd ist nun einmal ein fester Bestandteil auch von Mirimotha geworden. Damit muss man sich abfinden. Dennoch sehe ich nicht das es das Rp einschränkt. Wie behauptet ich erlebe jeden Tag ner Menge davon.
Ich sehe keinen Zerfall vom Rp. Eher einen Zerfall daran das es vor allem alte spieler gar nicht mehr richtig wahr nehmen.

Ich bin mal so frei eine Hilfestellung zu geben: (Wer nicht mehr in der Liste stehen möchte Pn an mich wird sofort Editiert wer drinne stehen will auch :wink: )
Interresierte Rpler die ich sah: (ob gut oder schlecht spielt da keine Rolle)

Aira Feuermond, Ancoron Windfänger, Anyte von Tegea
Elayah, Emily Ceruya, Ephraim Gabhann, Gangrils,
Garnat, Ibondra, Kalisha von Wilisien, Lhantara,
Maruul Raspelbecher, Meelo, Stoachan Eisenhand,
Xabon Wunulpor, Shalya, Nagoras Inatem, Galenas, Vincente Larizz,
Amely Larizz, Anx Oli Dym Perfidus, Lysan, Mhalind, Malvis Ralim,
Ruben von Gobos, Sheldru Vates, Es deMalice, Xabon Wunulpor,
Auron von Mentoran, Aruna af Liara, Nahanda Devi, Clan Eule,
Garefin, Nadesha Laurin, Miyua Nosfernaus, Isabella Silmerano.

Und das is nur das was mir etz so ausm Stehgreif einviel. Diese Leute sind alle Rp spieler und bemühen sich ums beste im Lande. Geh zu ihnen sprich sie an und schon geht wat *Garantie Stempel drauf mach*

:D
Zuletzt geändert von Gangrils am 1. Feb 2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: Gedanken

Beitrag von Law Tinnuin » 1. Feb 2009, 15:18

Gangrils hat geschrieben:Während früher Durchschnitt bei 20 - 30 Jahre lag beobachte ich immer mehr das er nun zwischen 15 - 20 Jahren ist. Das macht einiges aus, finde ich.
  • Entschuldigt aber dennoch nichts! Ich habe auch mit äh 14, vielleicht auch 15, weiß nicht mehr so genau, angefangen und mit Sicherheit auch meine Startschwierigkeiten durchlebt. Aber schreiben, denken und sprechen konnte ich da schon.
Mit freundlichen Grüßen, Law Tinnuin

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Gedanken

Beitrag von Gangrils » 1. Feb 2009, 16:27

So wars etz nich gemeint XD LOL
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Gedanken

Beitrag von eifelmaus » 1. Feb 2009, 18:58

Ich frage mich grade, wie ich zu der Ehre komme, zu den RP-Spielern zu zählen... In meinen Augen bin ich keiner mehr...
Ich bin immer noch nicht süß

Ekunazio
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 1. Jul 2007, 21:05

Re: Gedanken

Beitrag von Ekunazio » 1. Feb 2009, 19:15

Wenn jemand stibrt, dann stirbt er halt, wenn jemand fragt, dann fragt er halt, wenn nicht, dann nicht, wenn jemand kein Profil hat, dann tut er besser daran, sich eins zu erstellen. Aber wie ich sehe ist alles außer der Profil noch akzeptabel, schaut mal in die Regeln und wer sagt euch nicht, das manche hohen Tiere auch schonmal ooc geschrien haben, ich kenne mich da aus, alles kann man in rp verarbeiten^^ selbst das ooc bei fragen einfach an mich wenden XD

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Gedanken

Beitrag von Gangrils » 1. Feb 2009, 19:47

eifelmaus hat geschrieben:Ich frage mich grade, wie ich zu der Ehre komme, zu den RP-Spielern zu zählen... In meinen Augen bin ich keiner mehr...
Hmm naja manchmal spielen manche nur mit manchen. Da ich nur aus eigener Erfahrung spreche kann ich schlecht schätzen ob das ganze dem allgemeinem Wohle dient oder nur mir als einzelnem. In der Hinsicht fühl ich mich etz einfach mal geehrt deine Gunst zu genießen *g
Aber im Großen und Ganzen kenne ich die meißten wo ich aufzählte schon als sehr offene Spieler.



Etwas Andres das ich mal ansprechen möchte ist solch ein Müll den ich Heute leider nicht nur einmal hören musste.

xy flüstert zu dir: ich drück dir die daumen^^
Du flüsterst zu xy: bei wasOo?
xy flüstert zu dir: forum^^
Du flüsterst zu xy: wieso was is denn da Oo
Du flüsterst zu xy:Meinst den Knall Zauber?
xy flüstert zu dir: das du sheldru ausquetscht^^
Du flüsterst zu xy: lol ich qwetsch die dch nicht aus Oo
xy flüstert zu dir: vergiss es, du verstehst mich einfach falsch
xy hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.

Und das war noch das wenigst schlimmere aber die andren Sachen könnt ich hier nichmal reinschreiben ohne das es Leute kränkt.
Bei sowas platz mir gerne der Hut! Leute So einen Müll will ich nimmer hören. Wer meint das ich hier zum rumstreiten Zeit habe hat sich geschnitten. Und vor allem an die wo meinen mir irgendwelche Dinge erzählen zu müssen das sie stöhrt oder an der Wächterschaft aufregt. Schreibts euren Misst selbst ins Forum! Ich bin für solche Scherze nimma zu haben!

Sheldru ist eine meiner Ansicht nach eine tolle Rp Spielerin hat sich ein paar mal für mich sehr eingesetzt. Ich sah nur das Sie anscheind den Mut ans Rp verliert und wollte Ihr helfen Kontakte zu knüpfen. Wer aus sowas Futter für irgendeinen albernen Streit sieht hat echt nix andres als Baru im Kop. Die User die mich Heute damit nervten sollen gewarnt sein. Sollten mir nochmal so "Botschaften" zukommen in irgendwelcher Form geht die Person A in meine Igno Liste und B ein Screen an den S Mod. Ich bin nich euer "Retter" gegen die ach so bösen Mods. Ich bin mit der Mod Arbeit mittlerer Weilen sehr zufrieden. Seids Ihrs nicht macht selber eure Posts bzw Drecksarbeit. Ich bin hier um Rp zu spielen und eure Meinungen tragts mal schön selber vor. Ich hoffe das war deutlich genug.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Gedanken

Beitrag von eifelmaus » 1. Feb 2009, 19:50

Meine Gunst? wovon redest du?
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Gedanken

Beitrag von Sheldru Vates » 2. Feb 2009, 10:37

Gangrils hat geschrieben:... Genau da liegt eben der springende Punkt weißt du denn ob der Spieler eine Schwäche hat? ...
Das liegt in der Hand des Spielers. Bei Spielern, von denen das Wächterteam von einer Lese- und Rechtschreibschwäche weiß, fliegen zum Beispiel mit Sicherheit seltener Wurfitems bzw. haben diese Spieler auch nicht wirklich zu befürchten, diesbezüglich per Mod-Brief angemahnt zu werden.
Doch dazu müssen sie sich melden und sich ein wenig Zeit für ein Gespräch nehmen. :wink:
Gangrils hat geschrieben:... Die Jagd ist nun einmal ein fester Bestandteil auch von Mirimotha geworden. Damit muss man sich abfinden. Dennoch sehe ich nicht das es das Rp einschränkt. ... Eher einen Zerfall daran das es vor allem alte spieler gar nicht mehr richtig wahr nehmen. ...
Das hat mit Sicherheit auch niemand aus dem Wächterteam je behauptet, dass die Jagd auf NPC das Rollenspiel einschränken muss. Es kommt nur auf die Umstände drauf an.
Wenn ich morgens um acht mal für eine Stunde reingucke, nichts weiter zu erledigen habe (Uniquewünschen, Beschwerden, Fragen etc. nachgehen), dann klappere ich meine Lager ab, drehe die ein oder andere Runde durch lukrative Gebiete und habe ohne Probleme mal eben 1 k XP gesammelt. Gold fürs entsprechende Aka-Limit gleich dazu. Ab einem gewissen XP-Bereich geht das recht schnell und einfach, wenn fast jedes Feld ein Treffer ist.

Den leisen Vorwurf an die ”alten”œ Spieler, zu denen ich mich auch schon zähle, kann ich nicht ganz abweisen. Es gab Zeiten, da konnte ich Stunden vorm Rechner verbringen - und habe das auch getan.
Doch Lebensumstände ändern sich, worüber ich ehrlich gesagt auch nicht böse bin. Inzwischen fehlt allerdings oft die Zeit, mich in ein Rollenspiel zu vertiefen, weil der Rechner eigentlich eh nur nebenbei läuft.

Da wird mal eben hier wegen eines Namens beraten, dann wieder afk, zurück und zum nächsten Lager, afk. Wieder am Rechner und eine Auskunft wegen eines Uniques erteilt, es vielleicht noch schnell gebastelt. Eben noch zum nächsten Lager und Wilisien von den lästigen Frostdämonen gesäubert, afk. Zurück am Rechner, eine bekannte Gestalt entdeckt, kurzer Plausch und schon wieder off, weil die Zeit im Nacken drückt.
Manchmal allerdings vermisse ich die Lagerfeuer auf der Lichtung in Gobos, die Schneeballschlachten in Wilisien oder die Jagd nach Mogrul oder dem Goldenen schon. 8)

Um auf den Verfall zurück zu kommen, den ich beobachten kann: Es findet kaum mehr eine Resonanz auf Questpersonen statt. Sie werden gesehen, vielleicht noch mit einem XYZ * mustert den Fremden erstaunt. * bedacht, die Situation vielleicht kurz ausgelotet. Aber keine fünf Minuten später wird das Feld dann doch wieder verlassen. Günstigstenfalls noch mit einem * Verzeiht, doch ich habe wichtige Geschäfte zu erledigen. * beim Dahinschwinden.

Wo sich einst noch Spieler zusammen fanden wenn sich etwas ereignet hat, gibt es heute im Schreichat zwei, drei Kommentare, vielleicht zwei selbsternannte Retter der Welt (und das meine ich wirklich nicht böse, ich stelle mir eher die Resignation vor, niemanden dazu bewegen zu können, sich am Verlauf aktiv zu beteiligen - und es daher mit einer Mischung aus Frust, Hoffnung und Optimismus alleine zu probieren), deren Bemühungen nach kurzer Zeit im Sande verlaufen, weil hinter dem Versuch zu questen die Gemeinschaft fehlt, mit der man es auch tun könnte.

Es hat meines Wissens nach gerade eine Großquest gestartet. Vielleicht ist der Verfall ja doch noch nicht so weit fort geschritten und es trauen sich auch einige der neuen Spieler, aktiv ins Geschehen einzugreifen. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste