Fehler?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Ansem Yunoa
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 26. Jan 2008, 13:21
Wohnort: Mirimotha

Fehler?

Beitrag von Ansem Yunoa » 17. Jan 2009, 20:40

So mal en Thread zur momentanen Situation ^.^ Was den genau los?
Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Fehler?

Beitrag von vnv_nation » 17. Jan 2009, 21:07

Welche Störung genau vorlag wissen wir noch nicht, dass es eine gab lässt sich wohl nicht leugnen. Knapp 9o Prozent der Item-DB waren verschwunden, diese wurden durch ein Backup wiederhergestellt (siehe: offizielle Bekanntmachung). Wie dort geschildert sind alle Errungenschaften zwischen 18:3o Uhr und 21:17 Uhr verloren, jedoch wenigsten sind eine Vielzahl Sammlerstücke gerettet.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Fehler?

Beitrag von vnv_nation » 17. Jan 2009, 21:38

Also, die Reproduktion der Ereignisse hat ergeben, dass ein unglückliches Zusammenspiel zweier Bugs zu den heutigen Ereignissen führte. Zunächst kam es zu einem Fehler bei der Wertübernahme in einer Grundfunktion des Spiels. Die eingesetzte Datenbanksoftware nahm diesen Wert an und nutzte ihn, obwohl er dafür nicht geeignet war, zum Abgleich der Datensätze, was die Löschung einer Vielzahl der Items zur Folge hatte. Daraus folgte, dass ein Backup eingespielt werden musste.

In verständlichem Deutsch: Es wurden von einer Maschine Äpfel an eine Maschine gegeben, die Birnen wollte, anstatt aber festzustellen, dass es Äpfel waren, wurde mit der Kompottherstellung angefangen. Darum gab es dann einen Zeitsprung und das drei Stunden alte Birnenkompott noch einmal ;)

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Fehler?

Beitrag von Alaska Saedelaere » 17. Jan 2009, 21:43

Schön erklärt auch für nichtfachidioten danke ;)
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Fehler?

Beitrag von Geist von Fool » 17. Jan 2009, 21:48

*schaut besorgt*

Doppelpost

Ohne Fachwörterlexikon verständlich

Nur 5 Zeilen.

Schön dass die DB wieder ok ist, aber ist euch aufgefallen dass vnv nation jetzt irgendwie kaputt ist?
Zuletzt geändert von Geist von Fool am 17. Jan 2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Fehler?

Beitrag von -MusK- » 17. Jan 2009, 21:53

definitiv, wenn er diese destruktive obstlerei auch noch reproduziert...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste