Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Würdet ihr eine QP spielen wollen?

Ja ich würde gerne mal eine QP spielen weil...
10
67%
Nein ich möchte keine Qp spielen weil...
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Ansem Yunoa
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 26. Jan 2008, 13:21
Wohnort: Mirimotha

Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Beitrag von Ansem Yunoa » 6. Apr 2009, 16:48

So guten tag liebe Leute,

Ich habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht und mir die Frage gestellt wie es auf dem RP weitergehen soll. Wie viele wissen war RP früher dafür bekannt, dass fast jeden Tag eine QP on war, nun sind sie leider seltenheit geworden. Ich kann es den Spielern die der QP\s aber auch nicht verübeln, kaum sind sie ON haben sie schon haufenweiße Briefe wegen beschweren und was weiß ich, dass sie danach auch meistens keine Lust mehr habe irgendetwas zu machen ist klar.

Nun habe ich mir auch die Frage gestellt, wenn IHR die Chance hättet eine QP zu spielen würdet ihr es tun und wenn ja warum? Und kommt mir nun bitte nicht mit man muss Mod sein um Qp\s spielen zu dürfen etc. Es geht mir nur darum wollt ihr oder nicht.

Und damit wir gleich die erste Antwort haben,

Ja ich würde gerne mal eine QP spielen, um mal wieder etwas schwung in den Serve zu bringen und vieleicht andere Leute dazu zu bringen mal wieder richtig RP zu machen und sich mit Leib und Seele damit zu beschäfftigen wie man RP wieder zu dem machen kann was es mal war.

Edit: Es geht mir nur darum ob ihr eine QP spielen wollen würdet oder nicht. Ob ihr euch selber das zutrauen würdet. Um mehr geht es mir nicht bin neugierig mehr net.
Zuletzt geändert von Ansem Yunoa am 6. Apr 2009, 17:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Beitrag von Fabrama Liel » 6. Apr 2009, 16:54

Um das zu machen muß man keine QP sein, das kann man jederzeit auch so.
Unterstützung durch QP kann man wenn es notwendig ist auch bekommen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Ansem Yunoa
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 26. Jan 2008, 13:21
Wohnort: Mirimotha

Re: Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Beitrag von Ansem Yunoa » 6. Apr 2009, 16:59

Ja schön und gut Fabrama, doch wie oft bekommt man bitteschön mit das hier oder dort ne Quest ist? NIe oder den letzten Quest denn ich per zufall gesehen habe war wo Urisha Silmerano mit Igor was gemacht haben. Da bin ich in eine Quest gestolpert von der ich nichts wusste das wars. bei eigenen Quest nimmt kaum wer teil auser die Leute die du direckt ansprichts und deine Freunde. Ich sag nur "MOrd an einer Stadtwache" das war gut da haben viele mit gemacht doch nun? Weiß wer IC wer der Mörder ist? Nein oder als. und weiter machen tut das auch keiner.
Bild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Beitrag von Fabrama Liel » 6. Apr 2009, 17:35

Tja, dann laß uns das doch mal weiterspinnen
Mord an der Stadtwache....
zu den angesetzten Treffen (egal ob von ner QP oder an der Eiche oder durch Spieler) kamen wenn es hoch kam 3 Leute, manchmal auch gar keiner, vermutlich haben einige Terminprobleme, andere grade nen Scheißtag in der Arbeit gehabt, Probleme in der Familie weil die Kinder z.B. nen Scheißtag hatten oder krank sind oder oder oder
Dann haben sie selten Bock noch RP zu machen oder einfach nicht die Ruhe dafür....
Dann das Problem daß bei der Quest obwohl ne QP dabei ist keinerlei Items zu kriegen waren, keine großen Belohnungen etc, das demotiviert viele Spieler schon, für viele ist es nur dann interessant wenn es Uniques relativ leicht zu bekommen gibt. Das ist nicht böse gemeint, jeder hat einfach andere Motive für rp und andere Ansichten was das ist.

Wie einfach ist es 10 Leute rl unter einen Hut zu bekommen mit Terminen? Wie einfach dafür zu sorgen daß die dann auch noch Lust und Ruhe haben um sich einer großen Quest zu widmen, vielleicht sogar noch einer bei der man kaum mit ner Belohnung rechnen kann außer dem Spaß oder der Befriedigung das Rätsel gelöst zu haben, vor allem noch wenn man einen Teil der Quest verpaßt hat und keiner sich die Mühe macht einen im Forum zu informieren was gelaufen ist......

Da ist es völlig egal wie viele QP es gibt
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Rabea von Latenia
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 17. Okt 2007, 08:59
Wohnort: Frechen bei Köln

Re: Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Beitrag von Rabea von Latenia » 11. Apr 2009, 16:47

Also ich finde es könnten ruhig wieder rps gemacht werden. Es gibt genügend Leute die nur wenig Phantasie haben um eine eigene zu starten. Nur wenn dann auch schon eine ausgesprochen wird, soll sie auch weiter gehen oder man wenigstens von der Questperson auch weitere Nachrichten erhalten (denkt an eigene Sache) . Ja ich finde schon das rps neuen Schwung bringen und vielleicht hört dann auch mal das gezicke untereinander auf und man ut sich mal wieder zusammen. Soll doch ein Spiel sein und keine persönliche Fede gegen andere.

Bain Wolfschreck
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2009, 10:01

Re: Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Beitrag von Bain Wolfschreck » 25. Mai 2009, 10:13

Also mir reicht die Quest ansich als Motivation, wenn ich was mitbekomme und mitmachen kann, freue ich mich einfach, da benötige ich keine Uniques die nach ein paar Wochen eh nur im Schließfach schimmeln und mich Gold kosten ;)

Zudem habe ich eh erst wieder seit kurzem Lust auf RP bekommen (wie man vllt an meinem Char sehen kann) und freu mich über so ziemlich alles und jeden (ausser über Pfefferminztee :? ).

mfg,
Bain

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Beitrag von Sheldru Vates » 26. Mai 2009, 08:36

Rabea von Latenia hat geschrieben:... Nur wenn dann auch schon eine ausgesprochen wird, soll sie auch weiter gehen oder man wenigstens von der Questperson auch weitere Nachrichten erhalten ...
Zu dieser Aussage senke ich mal betroffen das Haupt, da mir gerade solches vor kurzem widerfahren ist. Voller Zuversicht habe ich die Jongleress aufs Feld geschickt, für das Frühlingsfest Mitwirkende zu finden, welche eine Theateraufführung einstudieren sollten. Es hat sich gut angelassen, doch aus den angesagten maximal 10 Tagen, welche den Mitwirkenden gegeben wurden, um Informationen zu sammeln und sich auf den nächsten Schritt vorzubereiten, sind inzwischen vier Wochen geworden.
Es gibt leider keine Entschuldigung dafür, nur die Erklärung, dass ich mal wieder im RL "hängen geblieben" bin und es einfach an der Zeit fehlte, die Quest weiter zu verfolgen.

Ich gebe zu, für meinen Teil habe ich daraus gelernt, vorerst keine langfristigen Quest mehr zu beginnen sondern mich auf "Kurzauftritte" mit meinen QPs zu beschränken. Die Jongleress jedenfalls wird die Tage wieder nach Mirimotha kommen und ihr Fernbleiben nur durch wichtige Termine in einem fremden Königreich, bei denen sie unabkömmlich gewesen ist, erklären können.

Ansonsten ist es jedoch so, dass auch ein jedes Wesen von Mirimotha gefragt ist, ein bissl Schwung ins Spiel zu bringen. Wartet nicht auf Questpersonen, um aktiv zu werden. Denn man stelle sich vor, die Jongleress kehrt nach Mirimotha zurück und die bisher Mitwirkenden hätten in Eigenregie noch weitere Mitstreiter gefunden und wären bereits an der Ausarbeitung einer solchen Aufführung. Welch Freude wäre das für die Jongleress, die dann nur noch am Feinschliff mitarbeiten und bei der Herstellung einiger Requisiten helfen bräuchte. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Re: Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Beitrag von silverjean » 3. Jun 2009, 19:45

Lady Jedina ist keine Questperson.

Aber sie ist trotzdem für alle da. Alle paar Tage scheint frischer Rauch aus der Kochstelle aufzusteigen, und jedes Mal finden sich wieder einige Leute ein, um von der netten Dame bekocht zu werden.
Seit neustem bäckt sie sogar Zauberbrötchen, und alles was man dafür tun must, ist einige Zeilen netten RPs zu schreiben.

Meine Damen und Herren, ich komme mir vor wie letztens in der schule, als meine gesamte Klasse unserem Mathelehrer die schuld dafür gab, dass wir kein Mathe können.
Ja wo fehlt es denn?
An QuestPersonen? An Uniques? Woran liegts?
An der Motivation, nehme ich an.

Ich glaube nicht, dass es sonderlich viel bringt mehr QPs zu fodern. Ehrlich nicht. Ich will auch nicht verantwortlich dafür sein dass diverse Moderatoren wertvolle Stunden opfern, um uns faulen Spielern ein klein wenig Entertainment zu bieten.
Das. Ist. Nicht. (ganz) Ihr. Job.

Euren Charakter könnt lediglich ihr selbst formen, was ihr mit ihm macht ist allein eure Verantwortung.
Ich kann nicht mehr tun, als sämtliche Spieler Mirimorthas dazu einzuladen, ab und zu an der Feuerstelle vorbeizukommen.
Man nehme das Problem doch einmal selbst in die Hand, nicht?
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

punchy
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 7. Jan 2008, 23:56

Re: Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Beitrag von punchy » 3. Jun 2009, 22:47

Ich sehe das so...

Einige Spieler haben durchaus brauchbare Ideen..andere wieder..bauen sich Quest zusammen die beinahe an Grössenwahn leiden.
QP als solche werden nur noch als Itembeschaffer angesehen...siehe Bernang der schon mitte Mai die Vorbereitungen für Weihnachten machen könnte weil alles und jeder Massive Bestellungen hat.
Mystische Wesen(QP)..werden gemieden weil...

..es den Leuten an Phantasie mangelt....mit sowas umzugegehen
...die QP keine Items verteilt.
....sie von stärkeren RPlern so beeindruckt sind das sie sich dezent verkriechen.

Als Test wurde eine Neue Qp auf die Leute losgelassen.Wunderlich das erst nach 20 Minuten RP die erste Anfrage kam was es denn für Items gibt.


Mit Wehmut denk ich an die Grableuchten-Quest..oder das Sommerfest in Terbat
das waren Quest von allerfeinsten.
Und bei dem Kampf Seelenfänger gegen Wulfen haben alles Gewonnen..nur eben keine Preise.

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 4. Jun 2009, 04:53

Es gibt mir viel Mut, hier jemanden von Quests schwärmen zu sehen aus einer Zeit, in der man den Server schon für tot befand. *grinst* Es wird immer solche und solche Erlebnisse geben. Man sollte viel mehr wie Lady Jedina an die Sache gehen. Weiter so, Lady*an dieser Stelle sei ein Kampfschrei deiner Wahl eingefügt*
  • Bild

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Re: Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Beitrag von silverjean » 4. Jun 2009, 06:11

Ach Leute.
Es wird nie so wie früher werden. Wirklich nicht.
Und das ist auch gut so. Selbst die RP-Welt befindet sich in stetigem Wandel, und endet etwas altes, so beginnt etwas Neues. Jedes Jahr wieder hört man dieselben Sachen, ich spiele mittlerweile seit fünf Jahren Freewar, und jedes Jahr scheint es das voherige Jahr besser gewesen zu sein.

Meine Damen, Meine Herren, wenn man nicht weitergeht, kann man keine Erfahrungen mehr machen.
Ihr spielt das RP doch für euch selbst. Ihr hab doch spass dran, euren Charakter zu steuern und Geschichten zu spielen. Ganz einfache. Auch wenn es nur ein Hallo ist.

Die Lady hatte gestern eine wahrlich schockierende Begegnung an der Kochstelle. Sie scheint wohl gerade erfahren zu haben, dass ihr Gehilfe *schiel*, angeblich Ihren "fast-geliebten" Wulfen Umgebracht haben soll.
Wenn das nicht etwas vielversprechendes wird :wink:

Ausserdem:Und das muss ich hier wirklich knallhart und direkt sagen: Nehmt diese absolut unglaubliche Umfrage weg. Wer nicht einmal imstande ist, mit seinem eigenen Charakter RP zu betreiben, soll sich gar nicht erst an einer QP versuchen. QPs sind etwas besonderes, und Gott Behüte würden plötzlich 20 angefangene, vielleicht nur einmal gespielte QPs auftauchen.

Wer sich zu gross fühlt für kleine Arbeiten, ist meistens zu klein für grosse Arbeiten.

Grüsst ein wenig Morgenscheu,
/Lady Jedina
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Benutzeravatar
Argovier
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 676
Registriert: 9. Dez 2005, 07:00

Re: Wie soll es weitergehn auf dem RP?

Beitrag von Argovier » 5. Jun 2009, 08:33

Da kann ich mich der kleinen Lady nur anschliessen... :wink:

Es sollte sich jede/r Einzelne etwas mehr am Riemen reissen... Und wenn es nur schon darum geht, den inneren Schweinehund zu überwinden um sich etwas mehr Mühe beim Spielen zu geben...

Wenn ein Neuling in Mirimotha ankommt, und der sich vertippt, nen Schmarren schreibt der nicht zu RP gehört oder was weiss ich, schaut erst einmal hin und versucht heraus zu finden, ob er/sie das ganze absichtlich falsch macht, oder ob er/sie hier vielleicht noch etwas überfordert ist...

Nehmt den Nauling an die Hand, klickt euch kurz ins Forum ein und gebt ihm/ihr den Link zum Thema Einführung für Neulinge... Hier im Forum an fast oberster Stelle...

So helft ihr den Neuen, dass sie sich hier besser einleben können, und ihr helft auch uns, nämlich beim Nerven schonen... Denn ich persönlich finds zum Kotzen, wenn ich diesen äusserst bekloppten Konversationen lauschen muss, wenn sich jemand verklickt oder was weiss ich...

Seid euch gewiss, dass ich in solchen Situationen nicht nur den sich Verklickenden ermahne etwas vorsichtiger mit den Tasten zu sein, sondern auch die Leute, die dann über solche herziehen...

Es kann witzige Momente geben, wo auch ein kleiner Kommentar abgegeben werden kann... Wie wenn ein Wächter versehentlich den WS-Button erwischt... :twisted: :P

Aber "Streitgespräche" über solche Situationen... Sorry, mal ehrlich, was habt ihr davon? Mehr Freunde wohl sicherlich nicht... :wink:
Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste