Wo ist die Sprache geblieben?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nuala
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2009, 18:34

Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von Nuala » 5. Mai 2009, 18:39

Grammatik?
Groß- und Kleinschreibung?
Eine "anständige" Sprache?

Wird all dies vor dem Log-In vergessen?

Mir ist es soeben im Schreichat aufgefallen...


Bitte um die Meinungen der Anderen.

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von Teboka » 6. Mai 2009, 11:08

Da ist nix mehr zum machen. Auch wenn ich eine Schwäche hab, fällt mir auch auf das vorallem !Erwachsene! die Fehlern zu lesen sind. Fatal. Echt.
Wie gsagt, RP ist nimmer das was früher war. Da gehts nurmehr umf PG\lern. Da scheißt man ja aufn Sprache. *schulter zuck* Mich würde jetzt eh net wundern wenn jetzt wegen mein posting rummeckern oder nix sagen^^ Sparts es, gut?
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von Este Vao » 6. Mai 2009, 23:49

Also ich sehe keine Schwäche. Ich sehe nur jemanden, der nicht nachdenkt, was er schreibt, wie er schreibt. Denken ist eben die Halbe Miete.

Benutzeravatar
Nuala
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2009, 18:34

Re: Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von Nuala » 7. Mai 2009, 00:02

Ich sehe einfach keinen Wille, es richtig zu machen. Und das ist das nervigste an der ganzen Sache...

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 7. Mai 2009, 04:13

Es ist eben keine Welt mehr von ehrwürdigen Zauberern und stolzen Rittern, sondern eine voller Bauern und Pöbel. Zumindest wäre das meine Erklärung für diese Nachlässigkeit.
  • Bild

Benutzeravatar
Nuala
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2009, 18:34

Re: Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von Nuala » 7. Mai 2009, 07:47

Mir ist ebenso aufgefallen, dass einige wohl Spaß daran haben, anonyme Briefe zu verschicken. :P

Benutzeravatar
stiffler
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 30. Jan 2006, 19:17
Wohnort: Im alten GT
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von stiffler » 8. Mai 2009, 14:21

Nuala hat geschrieben:Mir ist ebenso aufgefallen, dass einige wohl Spaß daran haben, anonyme Briefe zu verschicken. :P
Hi Nuala, Ich glaube mit dem "anonymen Brief" ist die gestrige "klein-rettungs-quest" gemeint.

und ich kann dich beruhigen es war kein anonymer Brief, sondern ein Zettel, welcher von einem hilfsbedürftigen Wesen verfasst, vom Wind erfasst und in diesem Falle von Isabella gefasst wurde.

Damit es nun nicht anonym ist zeige ich Dir gern den Inhalt....

*ein kleiner Zettel fliegt durch die Luft welcher vor Dir auf den Boden fällt, mit zittriger Handschrift ist eine Nachricht notiert* <br><br><br>

Nach einer Wanderung durch eine mir unbekannte Siedlung scheitert meine Heimreise an den Möglichkeiten der Wegfindung. Hohe Mauern im Süden und ein tiefer bedrohlicher Vulkan im Norden. Meine Nahrung geht zu Ende, Ich muß mich von kleinen Spinnen und Käfern ernähren, die Kraft lässt nach.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das dieser Hilferuf rechtzeitig vernommen wird, so hoffe ich auf eine noch rechtzeitige Rettung.
<br><br><br> D.H

Du wirst verstehen das aus "RP-Sicht" eine Massenstreuung dieser Nachricht unwahrscheinlich ist.

Ansonsten gibt es keine anonymen Briefe, da der Postpip immer einen Absende-Stempel auf dem Briefkopf hat.

Liebe Grüße
Bild

Ein Fert hat fier Beine an jeder Ecke eine und hat es mal keine. Umfall

Denn dann
der
Chewan/Denbery

Benutzeravatar
Nuala
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2009, 18:34

Re: Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von Nuala » 8. Mai 2009, 17:53

*lach* Nein, das meinte ich nicht, hab ich nichts von mitbekommen.

Was ich eher meinte sind so Briefe wie "Könnt Ihr mir ein paar Energiesplitter besorgen?"

Ohne Absender ohne alles. Wenn es wenigstens mit einem Hinweis auf OOC kommen würde - okay!
Aber solange die Absender ihre Briefe nicht unterzeichnen wird Nua jedes mal einen Aufstand machen^^

Keleos
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Okt 2005, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von Keleos » 8. Mai 2009, 20:15

Okay! Verstanden, was Du meinst: Briefe ohne Gruß und Schlussformel. Ist vielleicht nicht schön, aber immer noch besser, als den Schreichat damit voll zu spammen. Ich antworte in der Regel darauf, weil jemand zumindest auf eben genannten Punkt Rücksicht genommen hat. Wie Du das hältst, bleibt natürlich Dir überlassen. Ignorieren fände ich noch in Ordnung, einen Aufstand deswegen machen --- halte ich dagegen für etwas übertrieben.

Benutzeravatar
Nuala
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2009, 18:34

Re: Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von Nuala » 8. Mai 2009, 20:24

Es ist kein Aufstand im üblichen Sinne. Es ist eher ein spielerischer Hinweis. Mehr nicht.

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von Ihuda Cariariot » 10. Mai 2009, 08:15

An Grammatik.. Groß- und Kleinschreibung hält sich doch schon lange kaum mehr jemand.. die Welt wird von immer mehr Nummernweltler besiedelt und so schade es auch ist dagegen kann man nichts machen..

Außerdem scheint RP Menschen mit diversen Schwächen sei es Rechtschreibung oder Aufmerksamkeit anzuziehen.. ja wenn bei 50 Spielern 45 eine Rechtschreibschwäche haben dann ist das schon erm.. sehr interessant..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von Law Tinnuin » 10. Mai 2009, 14:46

  • Früher war alles besser. Sogar die Zukunft.

    Dennoch: Es ist wie es ist und daran wird all euer Gejammer und Geschimpfe auch bloß nichts ändern!
    Denn was gerne vergessen wird: Die Gestaltung der Möglichkeiten auf diesem Server liegt zu großen Teilen in den Händen der Spieler selbst. Ihr könnt die Menschen selbst wählen, mit denen ihr spielen mögt und die eure Ideale vom Rollenspiel verkörpern. Ihr könnt euren Mitspielern mit gutem Beispiel vorangehen und ihnen mit viel Geduld und Eifer beim Einstieg ins Rollenspiel helfen. Ihr habt es in der Hand den Server durch gute Einfälle voranbringen und zu verändern. Konkreter: Genauso wie ich hier eine wachsende Sorglosigkeit im Umgang mit der deutschen Sprache bemerke, bemerke ich auch einen wachsenden Unwillen es besser zu machen. Das stete Genörgel hat diesen Server jedenfalls nicht zu dem gemacht was er mal war, vielleicht aber zu dem, was er nun ist.
lg, Law Tinnuin

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Wo ist die Sprache geblieben?

Beitrag von Ihuda Cariariot » 10. Mai 2009, 15:12

Wenn man es genau nimmt hat Law recht.. ich für meinen Teil spiele auch nur noch mit den Leuten deren Rollenspielsinn sich mit meinem vereinbaren lässt..
Auf der anderen Seite gibt es einfach Dinge die nicht sein müssen.. aber was das betrifft müssen wir uns damit abfinden da man bei Sotrax auf taube Ohren stößt was RP betrifft..

Und um hier noch ein Zitat dran zu hängen weil ich das irgendwie schön finde..
Peter Ustinov hat geschrieben:Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
Vielleicht sollten wir was daraus machen..


Für die die ihn nicht kennen..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste