Rp-Server u. A. Auslastung

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Sylar Santarsis » 1. Jul 2009, 19:45

MIch würde es als Außenstehenden Mal interessieren, was der RP-Server für eine Auslastung hat, denn ich persönlich wäre sofort dabei, falls es einen Neuen geben soltle.

Anno dubnnemal hab ich mich anfangs auf dem RP-server angemeldet, und hab erst nach 20 Minuten verstanden, dass man dafür zahlen müsse, was mir damals zu blöde war.. Heutzutage wärs kein Problem, allerdings will ich nicht mit solch enormen Defiziten in die Welt starten..

Vllt geht es mehr Leuten so, man weiß es nicht. Auf jeden Fall könnte doch mal ein "Insider" berichten, wie es da so zugeht, Anzahlmäßig..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Blue.Shark » 1. Jul 2009, 20:09

Jop so gehts mir auch...Würde mich auch anmelden wenn noch ein RP-Server eröffnen würde...

( Ich frag mich auch schon lange warum es bis lang nur einen gibt oO)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder


Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Sorotkin » 1. Jul 2009, 20:16

bin auch interessiert am RP-Server und hatte aber bisher immer bedenken mich da anzumelden (auch wenn ich in den Nummernwelten durchgehend Sponsor war), da ich vielleicht ja doch einmal eine zeitlang mir keinen Sponsi mehr leisten könnte (akute Armut, keine ingame-Verkäufe, vergessen, Urlaub, what ever) und der Account dann unspielbar ist.

Und wenn ich mich mit einer Frage dranhängen darf:
kann man denn einen Sponsorgutschein aus einer anderen Welt auf RP übertragen oder ist das Quatsch und illegal?

Aber zum topic: glaub das wär mir dann egal, ob manche Spieler viel viel weiter sind. Es geht ja um RP und was man daraus macht.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Blue.Shark » 1. Jul 2009, 20:18

Latzhosenträger hat geschrieben:http://213.239.220.165/freewar/players_online.php

Deshalb.
hast du dich verlesen oder so?^^

Es gibt bestimmt noch mehr Spieler die sowas spielen wollen ABER nur wenn eine neue RP-Welt eröffnet wird.
Das ist bei den normalen welten auch so:
Wenn man sich neu anmelden möchte, will man sich lieber an einer frischen Welt anmelden als an einer, die schon total "alt" ist.

Ich glaube wenn eine neue RP-Welt kommt, würde dort mindestens genauso viele Spieler spielen wie bei der anderen RP-Welt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Kauket » 1. Jul 2009, 20:18

In RP gibt es keine Sponsorgutscheine. Man kann da nur per Menü Sponsor werden. Ein Item "Sponsorgutschein" gibt es da nicht^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Sylar Santarsis » 1. Jul 2009, 20:18

Gleichzeitig geht es aber um das Spielen an sich und ich spiele sehr gerne mit hohen Charas :) Es schrecktmich halt ab.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jul 2009, 20:38

Das ist überall so.
Und solange nur 20 Leute in RP on sind, lohnt sich einfach kein zweiter Server

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Fabrama Liel » 1. Jul 2009, 20:45

in rp sind die Charas und xp einfach nicht so wichtig wie in den andern Welten, klar gibt es große Char (bin selber einer davon, aber nicht weil mich die xp interessieren sondern einfach weil ich schon ziemlich lange dort spiele), aber fürs Rollenspiel ist das ziemlich unerheblich ob der Char jetzt 100k xp hat oder 1000 xp.
Und ich bin wie viele andere wirklich total froh drüber daß es keinen Sponsorengutscheine gibt, daß man nicht mit Gold aus ner anderen Welt bei uns nen Sponsor bekommt (oder nen Gutschein von dort übertragen kann) .

Auch wenn es sich arrogant anhört, es hält viele Idioten die einfach nur Streß machen und die Stimmung zerstören würden aus Mirimotha raus.
Wer zu uns kommen will ist herzlich willkommen, er sollte sich aber vorher wirklich darüber Gedanken machen ob ihn Rollenspiel wirklich interessiert, sollte sich mit den speziellen Serverregeln mal befassen etc.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 1. Jul 2009, 22:38

Im übrigen hätte man ja von Anfang an schon sich ein Buch der Lerntechnik kaufen lassen können und das schonmal lernen können, ganz ohne sponsi^^ habs damals auch gemacht, hab wirklich lang gebraucht für meinen 1. Stern, aber dann wird man recht schnell süchtig^^ Ganz ehrlich Charas und XP sind erstmal relativ schnurz, ein gutes Profil und ein schon angedachter Char ist wichtiger, da würden jetzt viele sagen, ich mit meinen 19k xp und den drei-vier jahren Chara training hab leicht reden, aber wegen den XP kann ich nur sagen, bin ein kleiner Natla, der sich fest geschworen hat nur Int-akas bis 19k aka zu machen *gg* Wie gesagt Gold ist wichtig, wie überall aber auch nicht im gleichen Maße.

Das Wichtigste ist wohl Spaß am RP und einen gewissen Spielwitz *g*
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von kaot » 1. Jul 2009, 23:17

Heutzutage wärs kein Problem, allerdings will ich nicht mit solch enormen Defiziten in die Welt starten..
Es gibt bestimmt noch mehr Spieler die sowas spielen wollen ABER nur wenn eine neue RP-Welt eröffnet wird.
Und ihr meint das ohnehin schon arg strapazierte Spielgefühl der Rollenspielwelt lässt sich verbessern indem man Leute reinlässt, die Wert auf irgendwelche Zahlen legen die nichtmal einen hauch von Relevanz für die darstellung einer Figur haben?
gut: man kann nicht mit dem alten, erfahrenen wasauchimmer anfangen, und nicht mit dem reichen Händler, dem reichen Adelssöhnchen auf Abenteuersuche (weil das Gold fehlt), aber das wars auch.
Bazinga!

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Aylis Sorlin » 2. Jul 2009, 00:20

Bin gegen einen neuen RP Server, ob man mit den anderen mithalten kann ist ja nicht so wichtig, ausserdem macht man dort sehr viel schneller Gold als in normalen Welten, finde ich.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Strogohold » 2. Jul 2009, 10:26

Sorry aber wenn du anfangen möchtest könntest du in RP haufenweise Kohle verdienen im Vergleich zu anderen Welten.

Der Sinn von RP ist allerdings nicht wie ein Irrer Gold und Items zu farmen und ein sinnloses Klickspiel zu fabrizieren, sondern auch dich in deine Rolle einzuleben und dich entsprechend zu verhalten.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Jin-Ho
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 29. Jun 2009, 23:32

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Jin-Ho » 2. Jul 2009, 10:39

Daydreamer hat geschrieben:Bin gegen einen neuen RP Server, ob man mit den anderen mithalten kann ist ja nicht so wichtig, ausserdem macht man dort sehr viel schneller Gold als in normalen Welten, finde ich.
Findest du? Aufjedenfall macht man da schneller Gold, es gibt nur 4sec laufzeit und ne Menge mehr NPCs die am Leben sind. ;)
plopdiplop

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Sheldru Vates » 2. Jul 2009, 10:58

Sorotkin hat geschrieben:... hatte aber bisher immer bedenken ..., da ich vielleicht ja doch einmal eine zeitlang mir keinen Sponsi mehr leisten könnte ... und der Account dann unspielbar ist.

... glaub das wär mir dann egal, ob manche Spieler viel viel weiter sind. Es geht ja um RP und was man daraus macht.
Die Sorge mag durchaus berechtigt sein. Es gibt bei einigen Spielern immer wieder die Situation, in der ein ”Leerlauf”œ entstehen kann. Die schlimmste Konsequenz ist die mangelnde Kommunikationsmöglichkeit im Sinne des Rollenspiels. Phasen, die ein echter Mirimothaner jedoch übersteht. ;)

Du triffst übrigens eine sehr wichtige Aussage, welche die Frage nach einem weiteren Rollenspieler bereits beantwortet. Es IST egal, wenn Spieler mit XP, Gold, Items und anderen Wertangaben, welche sich durch Zahlen ausdrücken, ”viel weiter”œ sind.
Klar macht es das Umherziehen zwischen den Rollenspielaktivitäten angenehm, ohne viel darüber nachzudenken auf die Biester einzuschlagen und ohne Angst zu sein, schon nach der dritten Milchkuh nicht mehr genug Lebenspunkte für einen vierten Angriff zu haben. Doch für die Entwicklung des bespielten Charakters sind Werte wie XP absolute Nebensache.

btw... Es gab schon Spieler, die haben ihre XP extra niedrig gehalten, um ihren Charakter "glaubwürdiger" (für jene, die ihre Vorstellungskraft aus Zahlenwerten ziehen) ausspielen zu können (”Stets ebene Wege der kleinen Langfingerdame Fin...”œ).

Blue.Shark hat geschrieben: ... Wenn man sich neu anmelden möchte, will man sich lieber an einer frischen Welt anmelden als an einer, die schon total "alt" ist. ...
Eben das ist doch das Schöne. Du kommst in eine Welt mit Charakter. Es werden sich Geschichten erzählt - optimal in Rollenspielmanier - und Themen gefunden, über die sich die Charaktere zu einem Rollenspiel zusammen finden können. Die eigene Geschichte kann Verknüpfung finden mit den Begebenheiten aus der Vergangenheit - der alten - RP-Welt. So wurde aus manch einem Neuling inzwischen eine ebensolche Legende wie aus manchem der ”Alten”œ. Nichts ist unmöglich.
Und da es hierbei gerade NICHT auf Zahlenwerte sondern auf das Rollenspielgeschick ankommt, haben besonders ”Neulingen”œ einige Vorteile. So können sie ihren Charakter noch vollständig ausformen, wogegen mancher ”alte”œ Spieler in seinen Handlungen/Aktionen/Reaktionen vom Wesenszug seines Charakters abhängig ist.

Daydreamer hat geschrieben:Bin gegen einen neuen RP Server, ob man mit den anderen mithalten kann ist ja nicht so wichtig, ausserdem macht man dort sehr viel schneller Gold als in normalen Welten, finde ich.
Gold ist kein Statussymbol auf dem Rollenspielserver. Wer das denkt oder sein Spiel danach ausrichtet, hat den Sinn von Mirimotha nicht verstanden.
Ansonsten... Ja, man kann dort unglaublich viel Gold machen. Doch wo ist der Reiz dabei? Im Grunde verdienen jene, die mit RP-Werten protzen nicht mehr als ein mitleidvolles Lächeln.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste