Rp-Server u. A. Auslastung

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Sylar Santarsis » 2. Jul 2009, 16:15

Ich besitze erheblichen Gefallen an Rollenspiel, allerdings sind das zwei Sachen, wenn man so will, nämlich einmal das Rollenspiel an sich und auf der anderen Seite das Spiel an sich, welches ja , wie die Definition eines Spieles voraussetzt, Spaß machen sollte.. Und ja, für mich hängt der Spielspaß sehr eng mit einem guten, weitgelernten Char zusammen, auch wenn das soviele hier scheinbar nicht nachvollziehen können, was micha ber auch wundert, denn es gibt ja genug kleine Accounts die lange bestehen, lange klein bleiben und irgendwann dann mit Monster-CharaFähigk. durchstarten..

Ist halt meine Meinung und die wird auch so bleiben. Nichtsdestotrotz hab ich zB auch bei Hdro gemerkt, dass der RPG server um einiges niveauvoller ist und mir das Rollenspiel (NEBEN dem eigentlichen Spiel) auch noch zusätzlich Spaß macht..

In diesem Sinne.. WOllte keine ethische Diskussion über Geldgier oder CharGier starten, sondern einfach nur mal fragen, wie es darums teht.. Allerdings seh ich auch ein, dass da nicht so schnell ein neuer Server kommen wird, wenn nur 30 Leute online sind..

MfG
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Andi90 » 2. Jul 2009, 18:13

*Verschoben in "Allgemeines zu RP Freewar"*

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Avus Linum » 2. Jul 2009, 21:14

wie wärs den erstmal wenn di mods die versprochen life quests auf dem einen server durchführen bevor ein 2ter kommt?
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Sheldru Vates » 2. Jul 2009, 21:57

Live-Quest? Vor wenigen Augenblicken wurde eine "Atmosphäre" eingespielt... sprich: Ein Text im WS kündigte von unnatürlichen Wetterveränderungen. Oft ein Zeichen dafür, dass sich etwas tut, was unter Umständen mit einer Live-Quest zu tun haben könnte. Doch die Reaktionen der Anwesenden sind gegen Null gewesen.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von eifelmaus » 3. Jul 2009, 07:19

@ Sheldru:

Dazu muss man sagen, dass es schon mehrmals vorkam, das eine "Atmosphäre" eingespielt wurde und wochenlang nix anderes passierte, was JEDER mitbekommen könnte... In meinen Augen war dies jedoch nur heiße Luft.

btt: Ein zweiter Server für die Nummern-PK's? So ein Quatsch... Wenn ihr gold- und XP-geil seid, dann kündigt euren Job, geht nicht mehr zur Schule und spiel 24/7 Freewar Welt xy.

Soviel dazu...
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Sheldru Vates » 3. Jul 2009, 09:36

Nicht immer wenn eine Meldung im WS erscheint ist davon auszugehen, dass auch prompt eine Questperson auftaucht. Oft kann diese Meldung auch nur den Hintergrund haben, die Aktivitäten der Spieler anzuregen.

Als Beispiel: Ein Wächter beobachtet das Zusammenspiel einzelner Charaktere - auf dem Feld oder im Schreichat - und unterstützt die Situation ein wenig. Es wurde eine Rollenspielsituation geschaffen, bespaßt, dramatisiert oder belebt.

Ein kleines Mädchen spielt in der Börse rum. Oberflächiges Rumgealbere von Spielern ohne den Hintergrund einer "Quest", ohne die Absicht, weitere Spieler da mit einzubinden, da es ja eh nur ein kurzes Geplänkel vor der Weiterreise ist. Oder nicht?
Spontan bedient sich ein Wächter seines Feldtextitems und manipuliert das Gealber des Kindes. Die Börsentafel kracht zu Boden. Ein lautes Scheppern (Atmosphäre) breitet sich vom Wald aus durch die Lande. Erstaunlich, was eine solche Begebenheit hervorbringen kann. (Wer dabei gewesen ist wird jetzt das Schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. ;) )

Im Übrigen eine Situation, in der irgendwelche Zahlenwerte so überhaupt keine Bedeutung hatten. :D

Abgesehen davon, um auf deine Aussage zur heißen Luft zurück zu kommen: Es hat einmal eine Quest gegeben, da ist wochenlang tatsächlich nichts anderes passiert als dass Stimmen in Köpfen auftauchten, und eigenartige, sich anfangs noch schnell, im Verlauf der Tage jedoch immer langsam auflösendere Tränen manifestierten und eigentlich keiner wußte, was da überhaupt passiert.
Die Spieler warteten jedoch nicht darauf, dass eine Questperson erscheinen und rufen würde: "Ich bin in Mentoran, schnell kommt und sucht mich, damit ich Euch sagen kann, welche Rätsel ihr zu lösen habt." Sie versammelten sich in Eigeninitiative und beratschlagten, was das alles zu bedeuten haben könne.
Diese Zusammenkünfte und die Ergebnisse daraus blieben der Wächterschaft natürlich nicht verborgen, Maulwürfe hat es überall, und so konnten jene Wächter, welche die Quest erdacht hatten, bei Bedarf - und natürlich völlig unvorhergesehen für die unbedachten Spieler -, in das Spielgeschehen eingreifen, um weitere Hinweise zu verteilen. So hat sich die Quest tatsächlich über mehrere Wochen gezogen, ohne dass auch nur je eine Questperson zu sehen gewesen ist. Höchstens einmal die durchscheinende Silhouette ihrer selbst. 8)

Heute eine derartige Quest auszuarbeiten in der Hoffnung, dass genügend Spieler die Initiative ergreifen, selbsttätig und kreativ an einem Vorankommen mitarbeiten, ist zur Zeit vergebliche Liebesmüh. Von daher brauchen wir wirklich keinen weiteren RP-Server sondern einfach nur Spieler, bevorzugt Neulinge, die nicht schon so eingefahren sind wie einige der alten Hasen und XP-Giganten von Mirimotha. Der RP-Server braucht frischen Wind und den Mut der Spieler, sich einzubringen.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von eifelmaus » 3. Jul 2009, 11:46

An die Geschichte mit der Träne kann ich mich noch erinnern.
Aber so Sachen wie die Ankündigung von Vietron... oder die Story mit dem Vulkan, der ab und an mal rumspinnt und die Lava aus Erdspalten sprudeln lässt...

Ich bedauere den Weggang einiger Spieler sehr. Sie haben das RP oftmals wieder aufleben lassen, wenns kurz davor war, langweilig zu werden...
Vincente, Ellias, Stoa, Nyrrti, etc...


Und zum Thema "Atmosphäre" bei kleinen RP's: Ich persönlich fänd es beinahe schon fast ein wenig nervig, wenn ich da mit 2-3 Mann RP mache und auf das Worldsay laufen dann 30 andere Wesen auf das Feld und 3 Sekunden später wieder weiter... Nur ein geringer Prozentsatz bindet sich irgendwie in das RP ein...

Naja, wenn ich wieder mal den Kopf frei haben sollte, versuch ich auch mal wieder etwas zu veranstalten... Auch wenn ich davon ausgehe, dass es NIEMANDEN gibt, der sich mitreißen lässt...
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von vnv_nation » 3. Jul 2009, 17:44

eifelmaus hat geschrieben:An die Geschichte mit der Träne kann ich mich noch erinnern.
Aber so Sachen wie die Ankündigung von Vietron... oder die Story mit dem Vulkan, der ab und an mal rumspinnt und die Lava aus Erdspalten sprudeln lässt...
Hmmm, jaja, der Vulkan, eine heikle Sache und es kommt einfach keiner darauf, was es damit auf sich hat... erschütternd, wie wenig Kommunikation diesbezüglich geführt wurde und wird. Aber irgendwann wird sich darüber schon einmal jemand Gedanken machen. Bis dahin, sprudelt eben ab und an, absolut nicht ohne Grund, Feuer aus der Erde.
eifelmaus hat geschrieben:Ich bedauere den Weggang einiger Spieler sehr. Sie haben das RP oftmals wieder aufleben lassen, wenns kurz davor war, langweilig zu werden...
Vincente, Ellias, Stoa, Nyrrti, etc...
Ich bin weg?

eifelmaus hat geschrieben:Und zum Thema "Atmosphäre" bei kleinen RP's: Ich persönlich fänd es beinahe schon fast ein wenig nervig, wenn ich da mit 2-3 Mann RP mache und auf das Worldsay laufen dann 30 andere Wesen auf das Feld und 3 Sekunden später wieder weiter... Nur ein geringer Prozentsatz bindet sich irgendwie in das RP ein...
Leider gibt es auch Leute, die sich deshalb massiv beschweren, Moderatoren für Idioten halten, nur weil die es sich getrauen, eine QP auf Erden zu schicken, wenn man gerade am heiligen Laraf schnuppert. Nicht auf dich bezogen, aber es gibt da richtig lustige Kandidaten. Abgesehen davon, dass ich ja ehrlich sagen muss, dass mir der RP-Server manchmal schon Oberkante Unterlippe steht, wenn ich auch nur einen Satz lese. Ja, so ist das leider, effizienter Beleidigen, es als Rollenspiel tarnen und uralten Groll, oft genug aus fremden Welten importiert nur möglichst lange aufrecht erhalten. Ich hab gute Rollenspieler gesehen, die ihre Rolle durch dererlei Gebaren vollständig an die Wand gefahren haben und heut nur mehr als Witzfigur, als nicht enden wollende Plage über den Server ziehen, so in ihrer Engstirnigkeit gefangen, so damit beschäftigt nur möglichst galant die nächste Tirade zu starten, also ehrlich, dafür ist z.B. heute einfach viel zu schönes Wetter da draußen. Und ich sag es noch einmal, nicht das hier irgendwer auf komische Gedanken: Dieser Sermon bezieht sich nicht im geringsten auf Eifelmaus, es ist ein allgemeiner Gedanke.

Zum Rest: Es ist einfach zu sagen, das XP und Gold keine Rolle spielen. Sollten sie nicht, aber Freewar ist prinzipiell, von seiner Grundkonzeption denkbar schlecht für RP zwischen tatsächlichen Spielern geeignet. Es fehlen viele Dinge, die man von einem Rollenspiel erwarten kann, dafür liegen genügend Vorschläge, mathematische Konkretisierungen beim Betreiber vor und ich bin einfach müde erneut einen langen Brief zu schreiben, von dem ohnehin nur der erste Satz gelesen und beantwortet wird (und ja, an dieser Stelle schalte ich mal auf stur, wäre es einmal passiert, in Ordnung, aber es ist Regel und solang sich das nicht ändert...).
Egal, ich kann es also ein klein wenig verstehen, auf der anderen Seite muss ich natürlich meinen Vorrednern zustimmen, denn in jedwedem Rollenspiel startet man als Anfänger (meist Level 1) und arbeitet sich sukzessive hoch. Freundlicherweise passt der Spielleiter (kann auch ein Computer sein) die Gegner an, modernere Spiele fordern hier vom Spieler übrigens auch gern die Flucht, wenn der Feind dann doch zu stark ist. In diesem Sinne ist es vielleicht so, dass die Prinzessin oder die Hofdame oder der Typ von Nebenan nach Helden schickte, aber die eben gerade anderweitig beschäftigt waren, weshalb sie oder er sich nun mit euch auseinanderzusetzen haben. Es ist manchmal auch nicht verkehrt die "hohen" XP ein wenig respektvoller zu behandeln, auf der anderen Seite, es wäre nicht verkehrt, wenn man sich insgesamt mit Respekt und Achtung gegenüber tritt. Ich weiß, das ist heutzutage viel verlangt, aber ein Stück weit ist es das, was einfach fehlt. Es ist das eine einem Magier Schmalbrüstigkeit vorzuwerfen, etwas anderes ihn als Trottel zu bezeichnen, vielleicht wird hier nun auch mal der Unterschied zwischen spielerischem Angriff und Beleidigung klar.

Btw: Eine irrige Annahme muss ich noch ausräumen, ein Spiel muss keinen Spaß machen und man muss auch keinen solchen daran haben. Entspannung, Ablenkung, das ja, aber Spaß gehört nicht zur Definition, dass es motivierender ist, wenn man Spaß hat, steht außer Frage.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Sylar Santarsis » 3. Jul 2009, 23:06

eifelmaus hat geschrieben:..

btt: Ein zweiter Server für die Nummern-PK's? So ein Quatsch... Wenn ihr gold- und XP-geil seid, dann kündigt euren Job, geht nicht mehr zur Schule und spiel 24/7 Freewar Welt xy.

...
Nich, dass ich es nicht eben erwähnt hätte :roll:

Sylar Santarsis hat geschrieben:Ich besitze erheblichen Gefallen an Rollenspiel, allerdings sind das zwei Sachen, wenn man so will, nämlich einmal das Rollenspiel an sich und auf der anderen Seite das Spiel an sich, welches ja , wie die Definition eines Spieles voraussetzt, Spaß machen sollte.. Und ja, für mich hängt der Spielspaß sehr eng mit einem guten, weitgelernten Char zusammen, auch wenn das soviele hier scheinbar nicht nachvollziehen können, was micha ber auch wundert, denn es gibt ja genug kleine Accounts die lange bestehen, lange klein bleiben und irgendwann dann mit Monster-CharaFähigk. durchstarten..

Ist halt meine Meinung und die wird auch so bleiben. Nichtsdestotrotz hab ich zB auch bei Hdro gemerkt, dass der RPG server um einiges niveauvoller ist und mir das Rollenspiel (NEBEN dem eigentlichen Spiel) auch noch zusätzlich Spaß macht..

In diesem Sinne.. WOllte keine ethische Diskussion über Geldgier oder CharGier starten, sondern einfach nur mal fragen, wie es darums teht.. Allerdings seh ich auch ein, dass da nicht so schnell ein neuer Server kommen wird, wenn nur 30 Leute online sind..

MfG
eifelmaus hat geschrieben:Soviel dazu...
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Avus Linum » 4. Jul 2009, 04:49

Stoha ich glaube damit ist gemeint das du kaum mehr rp spielst wenn ich dich sehe bist du entweder öl abholen oder es verkaufen oder stehst wie die meisten mods stumm am Aktien verteiler-.-

leider sit das so
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Jul 2009, 13:25

Weil du ja ganz genau sehen kannst ob der Mod stumm an der Börse steht oder grade parallel dazu in ner QP steckt und was bastelt, ne QP spielt oder per Modbrief mit nem Spieler diskutiert, per Flüstern was bespricht.......
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von sgr011566 » 4. Jul 2009, 14:40

Avus Linum hat geschrieben:Stoha ich glaube damit ist gemeint das du kaum mehr rp spielst wenn ich dich sehe bist du entweder öl abholen oder es verkaufen oder stehst wie die meisten mods stumm am Aktien verteiler-.-

leider sit das so
Seltsam, ich krieg innerhalb von wenigen Stunden Antworten auf meine Anfragen. Muss wohl ein Bot sein. Oder wolltest du darauf anspielen, dass man zum RP spielen Wächter braucht, die ständig aktiv spielen?

Ich hab, seit ich wieder aktiver bin, nicht seltener mit ihm RP gespielt als früher. Hat sich also nichts geändert, außer, dass er untertags nicht mehr soviel rumsteht, was durch seine Arbeit bedingt sein dürfte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Avus Linum » 4. Jul 2009, 19:09

ich meinete damit eigentlich das der char ! nicht mehr wirklich rp amcht^^ und nicht der wächter einige sollten echt mal lesen lernen

und Qp? das einzige was man sieht ist ab und an mal der lehnoroder wie er heist

wso sind die ganzen andsern hin der kleine dämon und wie sie nicht alle heißen?
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Jul 2009, 21:43

der Char macht immer noch rp, aber eben wie bei manchen QP nicht unbedingt so daß der gesammte Server das mitbekommt, das ist bei vielen Char so.
Manche Char machen grundsätzlich nur irgendwas wenn ganz Mirimotha eingebunden ist, die Aufmerksamkeit ist notwendig, bei vielen anderen geht es leiser ab, in nem kleineren Rahmen aber nicht weniger intensiv oder lustig
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Avus Linum » 4. Jul 2009, 22:15

ja dann dann macht mal was was alle mitbekommen nicht nur das ihr eure lieblinge bevorzugt und dennen immer eure qps hinstellt
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste