Rattenplage nervt

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Beron Lhitosa » 15. Okt 2009, 11:37

Ähm, ja an dieser Stelle habe ich dich ernst genommen. Und zu dem Knall kann ich nur sagen: Wo gehobelt wird, da fallen auch Spähne.
Und zu irre: Jeder sieht alles auf eine andere Art und Weise ;-)

Aber back to topic: Ich kann mich nur wiederholen, wenn dich die Plage plagt, dann plage die Plage und TU was dagegen, anstatt nur herumzujammern.
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von -MusK- » 15. Okt 2009, 17:52

sagte ich doch schon; mehrfach versucht, aber ohne erfolg. insofern dann begründet, was, warum und wie. nun, ich werde das ganze weiterverfolgen - mal sehen, was sich ergibt *ggg*.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Keleos
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Okt 2005, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Keleos » 15. Okt 2009, 19:06

Okay, sag ich auch mal was dazu. Klar nervt es manchmal, wenn man wenig Zeit hat, die Ratten auf einem herumturnen und man dann auch noch am ZL ausgesperrt ist. Aber darum so ein Gejammere?
Ich finde, das ist der aufwendigste Quest, den man in letzter Zeit in RP eingebaut hat. Und die Initiatoren können mächtig stolz darauf sein! Endlich haben sie es geschafft, eine interessante Story zu erstellen, in die alle aktiv oder passiv involviert sind. Natürlich wird in den Filmen die gesamte Welt normalerweise in siebeneinhalb Minuten gerettet. aber der Vorteil von RP ist es, dass man sich Zeit nehmen kann. Ich selbst habe gerade zu wenig Zeit, um mich aktiv an dem Quest zu beteiligen. Aber die Fortschritte oder wenigstens die Versuche verfolge ich gerne mit. Macht nur weiter so, denn so hat RP seinen Namen verdient.
Und wenn als angenehmer Nebeneffekt noch durch diese -eigentlich überflüssigen- Threads herausgestellt wird, wer wirklich wegen des RP-Spiels auf dem Server spielt, und nicht nur wegen der leichteren Beute, dürfen sich die Questmacher gleich noch einmal heimlich ins Fäustchen lachen. Ich tue es nämlich auch! :lol:

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Blayre » 16. Okt 2009, 17:03

Wieso schließt die Maha nicht wegen der Rattenplage, dort werden auch Waren verkauft und die Händler reisen durch Hewien UND Konlir

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von -MusK- » 16. Okt 2009, 20:19

vermutlich, weil das die geschäfte der aktiven fraktion stören könnte... sry, der spruch mu0te raus... ^^ nein, im ernst; die maha ist nun mal nicht in buran. und da ist nun mal die quelle - was storywise ja auch sinn macht, so traurig es mir leid tut. allerdings - ratten sind ja auch wanderlustig, man sagt ja auch wanderratten - finden sie vielleicht den weg nach konlir? maha weg, bank weg (ganz besonders die bank), und vielleicht verirrt sich die eine oder andere auch nach ferdolien oder mentoran... dann wäre die schikane gleichverteilt auf alle, und vielleicht würde mal etwas passieren...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Okt 2009, 20:44

*grinst* :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Myrielle Felidae » 19. Okt 2009, 23:32

Ich will auch was sagen *grinst*

Erstens finde ich klasse, dass mal was auf die Beine gestellt wird Questmäßig, denn genau darüber hat sich ein größerer Teil der Leute bei RP doch beschwert, nicht wahr? Zu wenig QPs am Start, keine Quests und überhaupt, ihr wolltet bespaßt werden. Jetzt läuft eine Quest, bei der Jeder teilhaben darf und trotzdem ist es nicht richtig.

Natürlich gebe ich an dieser Stelle gerne zu, dass mich diverse Dinge daran auch nerven. Zum Beispiel laggt es bei einer 1000er DSL-Leitung so ziemlich, wenn man über die Rattenfelder läuft, wobei ich das noch verkraften kann. Am Anfang hat Isabella (selbst in der Schwangerschaft) Holz gesammelt und in die Keller geschleppt, damit das ZL nicht immer dicht gemacht wird. Was mich dabei nun genervt hat, dass es einige Ignoranten gab, die das Holz kurze Zeit später wieder entfernt haben. Also hat Isabella ihr Schreibzeug rausgekramt und die Wesen darüber informiert, warum die Barrikaden da stehen und nicht eingerissen werden sollten, denn ein netter (oder auch ziemlich aufgeregter) Nachtfiraner gab am ZL bescheid darüber, wer die Barrikaden zum Einsturz brachte. Letztendlich war ein "nettes" Wesen dabei, was derart beleidigende Briefe geschrieben hat, dass mir die Lust am Holz sammeln vergangen ist.

Wie ich letztens erfahren habe, war die Rede davon, dass die Barrikaden fest installiert werden sollen. Auf welche Art und Weise, sei dabei erstmal dahingestellt. Mich ärgert, dass ich die gleiche Idee hatte und sie damals abgetan wurde und sagen wir mal böse, sie wurde ignoriert, aber jetzt, da die selbe Idee von einem Mod kommt, wird sie umgesetzt? Vielleicht sehe ich das falsch. Aber das ist ein Grund, warum ich nicht wirklich Lust habe, mich noch an dem Quest zu beteiligen, denn die Ideen der User sind scheinbar nicht gut genug. Sorry!

LG Isa

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 20. Okt 2009, 10:54

Ich fürchte das ist eine Frage an die Begeisterung der Masse. Einfach gesagt, was viele für gut befinden ist gut. Was im Spiele auf dem Felde Anklang und Gehör findet wird eher umgesetzt als lange Theorie im Forum und große Ankündigungen an der Eiche.
Es wird schon nicht so abgelaufen sein, dass der Herr Anton auf die Welt fuhr mit der Lösung aller Probleme in der Tasche. Vielmehr wird diese Lösung live und vor Ort von den Spielern „schmackhaft“ gemacht. Vielleicht haben sich die einen oder anderen an dir orientiert?:)
  • Bild

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Myrielle Felidae » 20. Okt 2009, 17:16

Die Theorie habe ich auf dem Feld angebracht, nicht im Forum oder an der Eiche ;)
Isa stand dabei genau neben Avalia... naja, man kann eben nicht immer alles haben *fg*

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von F-Hörnchen » 2. Nov 2009, 22:33

Super, der Threat is nun auch wieder fast ein Monat alt, das ZL hat weiter zu, was ich als spielbehindernd sehe, was wenn man mal versehentlich seine waffe verkauft?

is ja toll das es eine quest gibt die sich global auswirkt, meiner meinung nach wird sie hier niemals gelöst werden... viel zu viele arbeiten hier destruktiv gegeneiander als hand in hand um die plage zu beenden und die zieht sich jetzt schon über mehrere monate hin... :evil:
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Sheldru Vates » 2. Nov 2009, 23:09

Die folgenden Vorteile haben Rollenspieler auf dem RP-Server:
...
- Live-Quests und Events die von Moderatoren durchgeführt werden.
Wem es nicht passt, wenn tatsächlich auch mal herausforderndere Events durchgeführt werden, die sich - zum Glück für jene, die nicht täglich "spielen" können - über einen längeren Zeitraum hinziehen, der kann sich immer noch in den Nummernwelten herumtreiben.

Was manch einer als spielbehindernd ansieht, ist nichts anderes als eine Live-Quest. In dem Augenblick, wo ein Spieler sich für den RP-Server entscheidet, geht er derartige Risiken ein.
Wartet ab, bis erst Banken und Auftragshäuser von der Plage befallen sind. :mrgreen:

btw... Wir haben ja schon versucht, Sotrax die Rattenplage auch für die Nummernwelten schmackhaft zu machen. :twisted:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Sheri » 2. Nov 2009, 23:30

*lach*

Dann tut was dagegen. Anton hatte ne Liste ausgehängt und ich seh kaum Leute die aktiv sammeln bzw Anton dabei helfen und das wobei er jetzt wenn ich mich nicht irre das letzte Mal wo ich ihn sprach nur noch 10 Erde und Ingerium brauchte. Die Erde wurde bis auf 1 direkt an dem tag wohl noch von fleißigen Helfern an Anton geschickt. Wenn Ingerium und die 1 Erde (wo ich nicht weiß was davon bei ihm inzwischen gelandet ist) endlich ankommt will er doch den Mörtel gegen die Ratten machen.
Also auf und schickt Anton Ingerium :twisted: Auf die Spitzhacken, fertig, los!
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Myrielle Felidae » 2. Nov 2009, 23:33

F-Hörnchen hat geschrieben:Super, der Threat is nun auch wieder fast ein Monat alt, das ZL hat weiter zu, was ich als spielbehindernd sehe, was wenn man mal versehentlich seine waffe verkauft?

is ja toll das es eine quest gibt die sich global auswirkt, meiner meinung nach wird sie hier niemals gelöst werden... viel zu viele arbeiten hier destruktiv gegeneiander als hand in hand um die plage zu beenden und die zieht sich jetzt schon über mehrere monate hin... :evil:
Ich nehme an, du hast deine Waffe geschützt, somit kommt ja noch die Frage, ob du sie wirklich verkaufen willst und wenn du dann auf "Ja" klickst, bist du selber schuld ;) Ansonsten kann dir nicht so wichtig sein, was du versehentlich verkaufen "können würdest" :D

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Myrielle Felidae » 3. Nov 2009, 05:58

Sheri hat geschrieben:Also auf und schickt Anton Ingerium :twisted: Auf die Spitzhacken, fertig, los!
Hab ich ihm gestern schon geschickt, ist erledigt. Nur mit der Erde weiß ich nicht, ob das schon geklappt hat ;)

Benutzeravatar
Elayah
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 1. Jun 2008, 18:35

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Elayah » 3. Nov 2009, 07:51

Ich finde das imer schön wenn man sagt , Live Quests bla bla bla... ABER :
Der Mist kostet 10 Euro was nicht für jeden wenig ist ( Schüler usw ).
Und wenn ich für etwas zahle, erwarte ich das die Grundfunktionen die das Spiel bietet für ALLE nutzbar sind.
Gestern war die Bank zu...ohne Worte mir dann zu sagen uhuuu gibt ja noch andere Banken !
NEIN keine die direkt anzufliegen ist , und wenn man eine Lähmung oder sonstiges hat und nur kurz an die Bank kommt um etwas zu holen
und sofort wieder per Clan hin / Gruppen hin weg muss weil andere warten und es geht nicht finde ich das eine echte SAUEREI.
Ich zahl das Real Geld nicht für ein Spiel was ich nicht richtig nutzen kann. Wenn ihr Questen wollt ,könnt ihr, finde ich auch gut, aber dann an solchen Orten das
andere dadurch nicht an ihrem Spiel gehindert werden.



Ps. Normal sollte es genügen wenn sich schon Spieler hier beschweren das das nervt das man es wieder abschafft ( Ratten) oder wird dadurch die Modhehre gekränkt? Ich persönlich werde wenn das nicht besser wird mich per Support bzw bei Isthar Beschweren und auch Sotrax darauf hinweisen das hier Spieler genervt sind und das Spiel gehindert wird.

Rp = 10 Euro = Leistung ...und die will ich haben....


Und ganz zum Schluß....Schreibt auf der Startseite hinzu auf der ihr für RP werbt : VORSICHT nicht immer sind alle Spielfunktionen nutzbar...damit die Leute wissen worauf sie sich einlassen und sich nicht verarscht vorkommen.
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste