Rattenplage nervt

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Rattenplage nervt

Beitrag von Suena Silmerano » 10. Okt 2009, 22:54

Langsam reicht es mit der Rattenplage,
es gibt schon nicht viel in der Maha zu kaufen und um andere Quests zu schaffen benötigt man das ZL.
Wielange soll das noch so bleiben, man baut die Barrkiade auf, und irgendein anderes Wesen nimmt dort das Holz weg, natürlich weil es auch für die Mine benötigt wird.
Es ist einfach nur noch nervend und so macht es kein Spass selbst Natlahändler haben es schwer.
so macht es einfach kein spass mehr, und ich bin schon echt Sauer deswegen.


LG
suena silmerano

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Beron Lhitosa » 10. Okt 2009, 23:14

Dann unternehmt doch etwas konstruktives gegen die Plage.
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Okt 2009, 23:22

sorry aber wie wär es sich wirklich mal was zu überlegen anstatt zu heulen?
Wenn es nicht ausreicht die Barrikaden aufzubaun, dann kann man sich ja mit anderen zusammen tun und alles mögliche überlegen was helfen könnte. Rumheulen oder sich im Forum beschweren weil es auf dem RP Server doch tatsächlich Quests gibt die einen beim Farmen oder Aufträge machen behindern ist definitiv keine Lösung.

Es ist der RP Server der damit auf der Startseite wirbt daß hier solche Quests stattfinden. Egal ob jemand auf den Server gekommen ist um dort in Ruhe spielen zu können ohne so viele Gegner, PK, Mitjäger.... oder weil es ihm lieber ist mit weniger Beleidigungen im SC zu spielen sie alle haben das Recht hier zu spielen, müssen aber auch damit rechnen daß es eben genau solche Quests gibt, Quests die einem mal Schwierigkeiten machen wenn man nur jagen will, weil eine QP die NPC für ne Weile verenden läßt, Schwierigkeiten wenn man Aufträge machen will weil durch ein Ereignis die AH geschlossen sind oder wie im Moment das ZL.

Wer wirklich wenigstens ein bisschen RP macht, sich mal anschaut wer was hat oder kann, wer was macht, der bekommt auch sehr schnell raus wo er die paar Sachen herbekommen kann die er für nen Auftrag braucht, auch ohne in der Weltgeschichte rumzubrüllen "welches Wesen hat xy", dann kann man denjenigen einfach ansprechen, mit ihm ein kleines drei Sätze langes GESPRÄCH führen (ich weiß, für einige hier ein schrecklicher Gedanke *ironie off*) um zu fragen ob man was auch immer man braucht bekommen kann und vermutlich bekommt man es dann auch.

Und wenn man mal nen Auftrag nicht machen kann bricht die Welt auch nicht zusammen, das tut sie in ner Nummernwelt nicht und noch viel weniger in RP.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Suena Silmerano » 10. Okt 2009, 23:24

Xabon Wunulpor hat geschrieben:Dann unternehmt doch etwas konstruktives gegen die Plage.
Ja deswegen schreibe ich ja hier im Forum denn im Spiel sind eh alle genervt davon.

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Suena Silmerano » 10. Okt 2009, 23:54

Fabrama Liel hat geschrieben:sorry aber wie wär es sich wirklich mal was zu überlegen anstatt zu heulen?
Wenn es nicht ausreicht die Barrikaden aufzubaun, dann kann man sich ja mit anderen zusammen tun und alles mögliche überlegen was helfen könnte.


Rumheulen ??
Das ist hier kein rumheulen sondern eine Beschwerde, und das zusammen tun, haben wir auch schon , doch dann muss die eine in der Bibliothek nach schauen, die QP muss erstmal rausfinden ob es zutaten anmischen kann.
Und schwups vergehen wieder Tage, und man fängt von vorne an.
Neue Zusammenkunft usw..
Genau das nervt....

Es ist der RP Server der damit auf der Startseite wirbt daß hier solche Quests stattfinden.

Ja genau deswegen sind wir ja auch im RP. *löl*

Egal ob jemand auf den Server gekommen ist um dort in Ruhe spielen zu können ohne so viele Gegner, PK, Mitjäger.... oder weil es ihm lieber ist mit weniger Beleidigungen im SC zu spielen sie alle haben das Recht hier zu spielen,

Du hast vergessen das auch viele da sind gerade wegen den QuestPersonen und der Items, ein Wesen wartet schon seit langem auf Galimor.
Wo sind denn die ganzen QP ?


müssen aber auch damit rechnen daß es eben genau solche Quests gibt, Quests die einem mal Schwierigkeiten machen wenn man nur jagen will, weil eine QP die NPC für ne Weile verenden läßt, Schwierigkeiten wenn man Aufträge machen will weil durch ein Ereignis die AH geschlossen sind oder wie im Moment das ZL.

Ja da hat auch keiner was dagegen es sei denn diese Quest dauert schon eine Ewigkeit.

Wer wirklich wenigstens ein bisschen RP macht, sich mal anschaut wer was hat oder kann, wer was macht, der bekommt auch sehr schnell raus wo er die paar Sachen herbekommen kann die er für nen Auftrag braucht, auch ohne in der Weltgeschichte rumzubrüllen "welches Wesen hat xy", dann kann man denjenigen einfach ansprechen, mit ihm ein kleines drei Sätze langes GESPRÄCH führen (ich weiß, für einige hier ein schrecklicher Gedanke *ironie off*) um zu fragen ob man was auch immer man braucht bekommen kann und vermutlich bekommt man es dann auch.

Natürlich am besten ich hänge an der alten Eiche eine Nachricht ran.*kopfschüttel*

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Avalon » 11. Okt 2009, 00:07

Es gibt schon einen geschlossenen Rattenthread, dieser sollte nicht auch so enden.

Ich würde einen IC-Thread vorschlagen, am letzten Donnerstag gab es doch ein Treffen mit Anton, vielleicht könnte jemand über dieses Treffen in einem neuen IC-Thread informieren, was kam dabei raus, wer war dort, wie gehts weiter?

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Suena Silmerano » 11. Okt 2009, 00:19

Gegen die Rattenplage! von Anton der fahrende Geselle

Wie am gestrigen Tage im Wirtshaus besprochen habe ich mir ein Rezept für Mörtel einfallen lassen und würde die Wesen, welche bereit sind zu Helfen in drei Tagen um eine weitere Versammlung bitten! Es sollte zur 20. Stunde im Wirtshaus stattfinden. Jedoch kann ich aus Mangel an Zeit das Material nicht besorgen und bin somit auf die Hilfe der Wesen angewiesen!

Hier ist eine Liste der Zutaten, die ich zunächst für ein Experiment mit dem Mörtel benötige:

Drei Mal düsteren Staub.
Vier Mal lebendes Wasser und lebende Erde.
Unmengen an Sand.
Neun Mal Ingerium.
Einige Felswurmschilder und Tropfsteine.


Ich hoffe das benötigte Material kann zusammentragen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Anton der fahrende Geselle.


Ja nun los und schickt Ihm die Zutaten,und wollen wir hoffen das es klappt.
Im übrigen war ich bei der Zusammenkunft bei.

Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Azeri » 11. Okt 2009, 08:51

Nein, wir schicken ihm die Zutaten nicht.
Wir treffen uns schön am Montag mit ihm und rühren gemeinsam eine Mörtelmischung an.
Ob die dann schon einsatzbereit ist und überhaupt verwendet werden kann, das müssen wir sehen.
Ich persönlich hätte nichts dagegen das ganze noch etwas hinauszuzögern, auch wenn mein Charakter nicht mehr unverletzt nach Hause gehen kann.

Aber wie durch meine Vorredner schon mitgeteilt:

Einfach nur zu sagen "Es nervt!" und dem Universum mitzuteilen, dass einem die derzeitigen Ereignisse überhaupt nicht in den Terminplan passen hat noch keinen Weltuntergang aufgehalten.

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Sheri » 11. Okt 2009, 17:55

Also ich persönlich finde die Rattenplage recht interessant.

Natürlich stört sie beim Jagen etc aber damit muss man halt leben wenn man tolle Quests möchte.
Ich bin schon selbst 1-2 mal in Buran gestorben weil die Ratten mich zerkratzt haben und ich es nicht gemerkt und weitergekämpft habe.
Ist doch nicht schlimm...Gold und EP machen sich in der RP Welt wirklich leicht...
Also kann man doch ne kurze Zeit auf gewisse Gebiete, Aufträge etc verzichten?

Die RP Welt hat sich nicht verändert, es gibt immernoch die tollen, kleinen Nörgler die an allem was zu meckern finden.

QP's sind auch dahinter nur Menschen die auch ein RL haben und dadurch vll mal 2 Monate nicht können wegen Unfall, Arbeit, Schule etc.

Denkt dran ;)

Lg
Safina Eldar
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Beron Lhitosa » 12. Okt 2009, 16:11

Außerdem ist es doch so, dass gerade solch "nervigen" Quests das spielen Spaß machen. Natürlich nicht, wenn man nichts dagegen unternimmt. Aber die, die damit leben können, auf ewig angenagt zu werden und die, die durch aus aktiv sind, finden ihre größte Freude daran. Denn dies ist etwas anderes als "Bringe Item 1 von A nach B, tausche es gegen Item 2 und bringe es dann wieder von B nach A!"...

Also, mitmachen oder auf ewig schweigen sage ich da nur :lol:
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von -MusK- » 14. Okt 2009, 10:47

grundsätzlich pro, en detail kontra.
ich finde es schön, daß sich durch einbau von so etwas wie der rattenplage der rp-server von den nummernwelten abhebt. spezielle effekte, spezielle felder, und bei den ausschriften - ich habe gerade heute morgen wieder eine neue am zl entdeckt, die ich noch nicht kannte - habe ich mich mehrmals schon lachend vom drehstuhl geworfen. (ohne lethale verletzungen; freut euch nicht zu früh).
man verstehe allerdings auch den unmut; und ich versuche jetzt einmal ganz, ganz sachlich zu bleiben (was mir letztens, mea culpa, nicht gelungen ist).
nehmen wir die nackichten fakten.

- die rattenquest legt einen elementaren bestandteil des spiels freewar lahm, namentlich das zentrallager
- die rollenspielerische interaktion beschränkt sich auf grüppchen, die an sich nicht in der lage sind, das problem zu lösen, wie es scheint
- der rp-server ist nach wie vor ein bestandteil des basisspiels freewar
- gerade das zl ist für leute, die mit wenig zeit gestraft sind - afk-ler eben - eine der möglichkeiten, sich zu finanzieren, insbesondere, als aufgrund der struktur des rp-servers als solchem die schließfächer etwas voluminöser sind (ich vermute, daß es nicht nur mir so geht) als in den nummernwelten

schlußfolgere ich also aus meiner perspektive, also der eines "langzeitspielers" mit seit geraumer zeit aus rl-gründen wenig zeit. ich würde gern ein wenig mehr meiner ohnehin knappen zeit mit rp verbringen - also mit dem ausspielen meines char - aber meine sf-kosten sind lästig und hoch. durch die zl-sperre muß ich mir mehr bares anderweitig einsammeln, und das geht wiederum auf kosten der zeit.

ist mein dilemma verständlich? also warum ich dem thread-titel zustimme?

ich habe versucht, einen lösungsvorschlag storywise zu entwickeln, wenn allerdings innerhalb einer woche keinerlei reaktion kommt, ist es für meine begriffe befremdlich, insbesondere, wenn einige leute diese quest im forum vehement verteidigen, aber in-game überhaupt nicht reagieren - und ich habe von dem schrieb an der eiche abgesehen oft genug versucht, im sc beispielsweise das thema anzubringen.

ich vermute einfach mal, daß sich das ganze noch ewig hinziehen wird. die grundidee finde ich wie gesagt gut, sogar richtig gut, aber es wurde am falschen ende angesetzt; und was mich betrifft, ob es jemanden interessiert oder nicht, meine möglichkeit zum rollenspiel wird dadurch begrenzt. da ich eben nicht alle zeit der welt habe, und da, was offensichtlich gern vergessen, überlesen oder ignoriert wird, rp eben immer noch ein bestandteil des spiels freewar ist.

fazit: ich werde mich mit dieser angelegenheit nicht mehr auseinandersetzen, da jeder versuch offensichtlich fruchtlos ist. inzwischen betrachte ich das ganze nicht mehr als quest,sondern als semi-permanente (negative) spielmodifikation.

aber es darf ja noch jeder seine eigene meinung haben, nicht wahr.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Azeri » 14. Okt 2009, 13:19

-MusK- hat geschrieben:- die rollenspielerische interaktion beschränkt sich auf grüppchen, die an sich nicht in der lage sind, das problem zu lösen, wie es scheint
Da der Rest deines Postings eine persönliche Einschätzung ist, die ich verstehe aber keinen Bezug dazu habe, möchte ich auf diesen Punkt in deiner Liste eingehen.

Die rollenspielerische Lösung der Ratten-Quest wird derzeit, mit unterstützung durch eine QUest-Person, umgesetzt. Ob man bei 8+ Teilnehmern von einem kleinen Grüppchen sprechen kann, wage ich zu bezweifeln. Es wird auch bei jedem Treffen lautstark darauf hingewiesen, dass alle Helfer herzlich willkommen sind.

Natürlich sehe ich ein, dass du aufgrund deines geringen Zeitvolumens noch nichts davon mitbekommen haben könntest, daher sieh dies hier einfach nur als Information dazu, dass an dem "Problem" gearbeitet wird.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von -MusK- » 14. Okt 2009, 15:40

in der tat ist es so; ich bin heute, mittwoch, mal wieder on gekommen, letzte anwesenheit war irgendwann letzter donnerstag. insofern ist es richtig; ich bekomme nicht alles mit.

aber ich darf darunter leiden, wenn ein grundsystem des spiels unterminiert wird?

DAS ist es eben, was mich irritiert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von Beron Lhitosa » 14. Okt 2009, 19:08

Nungut, allerdings gibt es meinerseits auch einen kleinen Einwand diesbezüglich:
-MusK- hat geschrieben: ich habe versucht, einen lösungsvorschlag storywise zu entwickeln, wenn allerdings innerhalb einer woche keinerlei reaktion kommt, ist es für meine begriffe befremdlich, insbesondere, wenn einige leute diese quest im forum vehement verteidigen, aber in-game überhaupt nicht reagieren - und ich habe von dem schrieb an der eiche abgesehen oft genug versucht, im sc beispielsweise das thema anzubringen.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ein Aushang kam, in dem AUSDRÜCKLICH stand, "ohne Lhitosa-wie-schön-das-knallt-Zeug". Also ist es sozusagen ein (Aus meiner Sicht) Ausschluss einiger Leute, die im übrigen sehr gerne bereit waren, "teilzunehmen" und auch dabei waren. Aber wenn man anfängt, zuerst ein, zwei Leute abzuweisen, dann nochmal zwei usw. dann landet man irgendwann bei eben einer Gruppe von "nur" ca. 8 Leuten...
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage nervt

Beitrag von -MusK- » 15. Okt 2009, 03:02

*sichwechlacht* wie lange bist du hier, wie lange bin ich hier? du willst mir doch nicht allen ernstes auf die nase binden, daß du mich an der stelle wörtlich genommen hast? falls dem so ist - neiiiiiiiiin. das war eine typische asmadoneske anmerkung. ein irrer alchemist (wenn er denn irre ist, oder auch nicht) ist doch an sich der perfekte kandidat, was das anmischen seltsamer substanzen angeht. *g* manchmal habe ich das gefühl, meine knapp dosierte anwesenheit wirkt sich darauf aus, wie ich (miß)verstanden werde... aber dafür kann ich nun mal leider nichts.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste