Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Jazzo » 19. Okt 2009, 18:21

Hallöchen, ;)

ich wollte mich mal erkundigen wie es um die RP-Welt aussieht. Lohnt sich eine Anmeldung noch oder ist der Server schon ausgestorben? Hat man überhaupt noch die Chance sich in die alteingesesene Gesellschaft zu asimilieren? Wann wird der Server geschlossen?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Azeri » 19. Okt 2009, 18:43

Hi, lass mich deine Fragen in kurzer Form beantworten.

Ähem.

Bunt
Ja
Nein
Ja
Nie

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Ihuda Cariariot » 19. Okt 2009, 19:43

Äh.. mit der Einstellung.. bleib in deiner Nummernwelt.. da bist du besser aufgehoben..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Beron Lhitosa » 20. Okt 2009, 15:21

blöckte der Dauernörgler
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von -MusK- » 20. Okt 2009, 15:43

wo er aber recht hat...

davon abgesehen lohnt sich eine anmeldung definitiv, für sotrax nämlich... 10 euro haben oder nicht haben... :-D
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Mirari » 21. Okt 2009, 01:26

Da ich, wie jeder weiss der mich kennt, ungern neue Threads aufmache, wenn es einen mit ähnlichem Thema gibt schreibe ich das mal hier:
Meine Frage ist wirklich ernst gemeint: Lohnt es sich denn wieder RP Welt zu spielen?
Ich habe mich in letzter Zeit komplett aus dem RP Bereich zurückgezogen und spiele momentan etwas völlig anderes, unter anderem da ich jetzt armer Student bin und, ich hätte es nie gedacht, sogar 10€ weh tun wenn ich mir den Preis der Lehrbücher anschau. Jedoch hat mich eine SMS dazu gebracht mal wieder ins Forum zu schaun und nun lese ich etwas von Rattenplage und mir scheint es gibt wieder aktive RPler O.O
Also mal ernsthaft: Lohnt es sich wieder mit RP anzufangen, wenn man bedenkt, dass man meist nicht (heut is bei mir ne Ausnahme, nächste Woche gehts auch heut nimmer) länger als 11 on sein kann und am Wochenende gar nicht? Weil wenn wirklich mal viel los ist würd ich fast überlegen Cian mal wieder auftreten zu lassen, jedoch ist meine Zeit leider sehr begrenzt.

MfG
Cian

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Sheri » 21. Okt 2009, 10:58

Arlunydd hat geschrieben:Hi, lass mich deine Fragen in kurzer Form beantworten.

Ähem.

Bunt
Ja
Nein
Ja
Nie

Der Meinung bin ich auch.

Die RP Welt ist immernoch von vielen Sorten von Spielern bewohnt.
Natürlich auch einige die kein RP machen sondern nur in Ruhe spielen...
aber auch einige die sich mit RP noch ziemlich mühe geben.
Unter anderm sind zur Zeit auch 2 aktive Quests am Laufen wie die Rattenplage
und der Magier von daher lohnt es sich meiner Meinung nach immer.

Das einzige was meiner Meinung nach der RP Welt fehlt sind immer noch mehr aktive, gute Spieler ;)
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Azeri » 21. Okt 2009, 13:13

Sheri hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch.

Die RP Welt ist immernoch von vielen Sorten von Spielern bewohnt.
Natürlich auch einige die kein RP machen sondern nur in Ruhe spielen...
aber auch einige die sich mit RP noch ziemlich mühe geben.
Unter anderm sind zur Zeit auch 2 aktive Quests am Laufen wie die Rattenplage
und der Magier von daher lohnt es sich meiner Meinung nach immer.

Das einzige was meiner Meinung nach der RP Welt fehlt sind immer noch mehr aktive, gute Spieler ;)
Kleine Korrektur:

Der Magier ist eigentlich "nur" eine Teilquest einer wesentlich größeren Quest. Hau dich dazu mal an Gaerfin Tinnuin oder Cevaron ran, da erfährst du mehr :)

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Sheri » 21. Okt 2009, 14:11

*sagt zu dem ranhauen mal nichts* :twisted:
Ich will damit nur sagen das Rollenspiel noch zu finden ist und da ich diese große Quest nicht kenne halt die kleine Quest nenne ;)

Es ist halt das was vielen so wichtig scheint um eine Quest ernst zu nehmen... eine QP ist dabei :roll: :)
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 22. Okt 2009, 12:02

Werter Cian,
in wie weit es sich für dich lohnt den Exmeisterdieb "mal wieder auftreten zu lassen" und zu sponsern, dafür kann man natürlich nicht garantieren. Los ist jede Menge! Rein springen, mit mischen. Meine Empfehlung.
Freuen würde ich mich persönlich auf jeden Fall...

mit diebischen Grüßen
  • Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von -MusK- » 22. Okt 2009, 15:25

es ist eine frage der zeit. wer mich einigermaßen kennt, weiß, daß ich an sich kaum da bin... rl und so ^^
insofern hat eine böse krankseinsache *sigh* auch mal ihr gutes; ich war jetzt mal länger kontinuierlich da. und dadurch ergaben sich erstaunlich viele wunderschöne rp-situationen, mit qp und ohne ebenfalls.

sind es zwei euro im monat oder drei? wie oft geht ihr euch einen döner holen, mal eben ein bierchen, eine schachtel kippen, eine pizza, einen eisbecher, ein *hier-an-sich-nutzlosen-aber-an-sich-auch-schönen-luxusartikel-einsetzen* ...?
zehn euro für ein rp-sponsoring kann sich jeder leisten, auch ein armer student. auch ein schüler, ein arbeitsloser... na gut, ein galeerensklave sicher nicht...

fazit: mach es, cian... ich hasse diebe... grad die tinnuin kann ich auf den tod nicht leiden, dieses selbstsüchtige, gierhalsige luder... momentan ist grad richtig, richtig viel los, und von den üblichen herumschleichern (wie mir, meistens) abgesehen ist die rp-community mitsamt einem quicklebendigen mod-team so lebhaft und aktiv wie seit langem nicht.

oder anders gesagt: hopp! ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 22. Okt 2009, 15:35

Selbstsüchtig und gierhalsig? *schluck*
  • Bild

Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Azeri » 22. Okt 2009, 15:45

Stimmt, selbststüchtig ist sie nicht wirklich... :mrgreen:

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von -MusK- » 22. Okt 2009, 16:19

doch, ist sie, diese göre... wer zum beispiel kann beweisen, daß ihre augen ihr gehören? das wären die perfekten halben und ganzen grünen für mein billardspiel gewesen, an dem ich schon seit jahren sammle...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 22. Okt 2009, 16:24

Wie Klischeeee... Die Augen sind Sandbraun. Sowas ist ja wohl mal gar nicht beim Billiard vertreten. Jawohl. Sammle woanders. Hab gehört die Augen von dem Nekromant da haben ein einmaliges Blau.
  • Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste