Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von -MusK- » 22. Okt 2009, 16:29

ach, du änderst deine augenfarbe je nachdem, welches gesellschaftsspiel gerade en vogue ist? und nekromant, welcher denn jetzt schon wieder von den vielen, die sich diesbezüglich versuchen?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Azeri » 22. Okt 2009, 16:37

Kann er haben, ich hab Reserve ;)

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 22. Okt 2009, 16:38

Spontan fällt mir nur einer ein. Aber ich glaub, er stellt sich lieber als Arzt und Wissenschaftler vor. Vielleicht hat er ja sogar noch nen Satz passender Augen für dich irgendwo im Ersatzteillager.

edit: Gewusst!
  • Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von -MusK- » 22. Okt 2009, 16:47

Fin, wenn du den Lithosa meinst... nein... NEINNEINNEIN. vermutlich platzen selbst bestandteile von dem, wie seine gloriosen rezepte. so lustig wie es ist, ich kann darauf verzichten.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 22. Okt 2009, 17:08

der Herr Lhitosa ist ein Alchemist. Das ist was völlig anderes... magst nicht noch mal auf die Hexenschule gehen Asmolein?
  • Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von -MusK- » 22. Okt 2009, 21:35

mir fehlt die narbe auf der stirn, und ich hab keine kaputte brille... wenn ich trotzdem hindarf, hermine, sag mir bescheid... *g
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Azeri » 23. Okt 2009, 12:58

Der optische Makel sei dir verziehen, solange du kein Muggelblut in dir hast...

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Beron Lhitosa » 23. Okt 2009, 19:31

*g* Nicht alles bei den Lhitosas explodiert. In letzter Zeit nur noch der Geduldsfaden, aufgrund einiger Eintönigkeiten...
Aber ansonsten, nein, ich habe keine Ersatzteile
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Jazzo » 24. Okt 2009, 09:53

Also Nein?!

Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Azeri » 24. Okt 2009, 10:10

Nein was? Wir haben doch alle gesagt dass sich eine Anmeldung definitiv lohnt.

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Beron Lhitosa » 24. Okt 2009, 10:44

Natürlich lohnt es sich 8)
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Blayre » 24. Okt 2009, 11:09

Es lohnt sich nicht, wenn man die falsche Einstellung zum RP hat oder diese ganz fehlt...
Es lohnt sich, wenn man einen Kopf voller Ideen hat und Leute sucht zum Ausleben

Keleos
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Okt 2005, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Keleos » 25. Okt 2009, 19:33

Und ich komme auf die Antwort von Ihuda zurück: Wer erst fragen muss, ob sich für ihn die Anmeldung lohnt, für den lohnt sie sich nicht, weil er mit der falschen Einstellung heran geht!

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Gilligan » 16. Nov 2009, 14:47

Ich freches Kind bin jetzt mal so richtig frech und push den Thread hier wieder hoch.
Aber nochmal zu Anfang. Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken mich auf der RP-Welt anzumelden. Einfach weil mir die normalen Zahlenwelten auf den Schwimmer gehen. Nur noch rumgemotze, rumgeprotze und rumgeweine, geschweige denn ein normaler Umgangston. Ich weiss zwar im groben was die RP-Welt für Anforderungen stellt, aber könnte mir vielleicht mal jemand genauer erklären wie ich mir einen "Tag", in Eurer fremden Welt, vorzustellen habe? Gibt es noch andere Unterschiede außer die 2 Sekunden weniger beim Laufen?
Im Moment weiss ich wirklich nicht ob ich den Schritt wagen solle, zumal es bei mir jetzt langsam auf Prüfungen usw. zugeht habe ich keine Ahnung wie es mir die Zeit erlaubt zu spielen. Und noch einmal komplett von Null anzufangen fällt mir wirklich schwer. Wäre als bitte jemand so lieb mir Nachhilfe zu geben? Geht auch per PN. :oops:
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Re: Lohnt sich eine Anmeldung noch?

Beitrag von Sheri » 16. Nov 2009, 15:53

Es gibt immernoch Leute die glauben das die RP Welt nur ruhiger, weniger Laufzeit etc hat :roll:

Ich würde dir empfehlen die Regeln auf der Freewar Seite und die Erklärung zum Thema RP Server zu lesen.
Dazu noch alle 'wichtigen' Theards hier dann kannst du schonmal wenig falsch machen wenn du dich zu einer Anmeldung entschließt und dich an alles möglichst hälst.

Ein 'Suche Ölverkäufer' etc im Schreichat wie in normalen Welten musst du hier auch umschreiben selbst für jede Kleinigkeit.
z.b. 'Ich suche einen dieser Kristalle,der wie ich hörte schwer zu finden ist und in der Farbe des Feuers funkelt. Hätte jemand einen solchen zu Veräußern?'
oder ähnliches

Sei dir dessen bewusst bevor du dich anmeldest.
Dazu kommt das auch in Folge von Quests, auch wenn du eigentlich nur wegen Ruhe auf den Server kommst, du trotzdem einbezogen werden kannst.
Z.b. bei der Rattenplage war das Zentralllager geschlossen, Ratten kamen in Buran, Gobos etc und haben einen zerkratzt (LP abgezogen) etc.
Auch nehmen QP'S manchmal vll. keine Rücksicht das du nur da stehst um zu lesen bzw Briefe zu schreiben an der Post oder an der Eiche etwas anzubringen und können dich auch ansprechen.
Bleibt dir natürlich frei sie zu ignorieren

Wenn du also nicht wirklich interesse an RP hast würde ich dir empfehlen in einer Nummernwelt zu bleiben und den Schreichat auszuknipsen.
Den die meisten die nur mit ihrem Wunsch nach Ruhe auf unsern Server kamen sind entweder dennoch manchmal unzufrieden oder schnell wieder verschwunden.

Wenn du aber Interesse an RP hast bzw dem RP nicht gänzlich abgeneigt bist, dann bist du dort genau richtig weil viel geboten und gemacht wird für die Spieler die 'mitmachen wollen'.
Von Questpersonen die lustige Sachen machen wie der Meister Friemel der einen Phasenkugelkatapult Wettbewerb kürzlich veranstaltet hat bis zu Questpersonen die Spannung bringen und böse Ziele verflogen (böse für die die natürlich keine dunklen Magier sind *lach*) wie Sakas Hanimar und es steht dir natürlich als Spieler selbst offen Quests zu starten bzw zu machen mit deiner Geschichte und soweit ich mich erinnere unterstützten die Wächter zu meiner Zeit sowas noch sehr gut, wenn die Idee auch größer war, dafür aber gut durchdacht :)

lg
Safina Eldar
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste