***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Alanthir Rimthar » 27. Okt 2009, 16:11

Ab jetzt findet ihr mich in jeder Welt unter dem Namen Alanthir Rimthar, falls ihr Fragen zum Wettbewerb oder zu der RP-Welt habt. Nehmt mich, falls ihr persönlich mit mir sprechen wollt, bitte in eure Freundeliste auf, da ich euch so am effektivsten anschreiben kann. Danke.

Geehrte Rollenspielfreunde, geehrte Leser,

vor kurzem hat einer meiner Freunde aus Mirimotha aufgehört zu spielen und mir die Aufgabe gegeben, seinen Account an einen würdigen Spieler weiterzugeben.

Da mir niemand einfiel, der den Account sinnvoll nutzen kann und ein motivierter Rollenspieler ist, kam mir die Idee, im Forum nach einem würdigen Nachfolger für den Account zu suchen.

Somit veranstalte ich nun, mit freundlicher Genehmigung des Moderatorenteams der RP-Welt, einen Wettbewerb, dessen Gewinner den Account erhält.

1. Wie kann ich den Account gewinnen?

Mit viel Mühe und Arbeit! Wer denkt er kann sich hier schnell mal einen Account ergattern ist eindeutig fehl am Platze und sollte weiterhin in einer Nummernwelt spielen.

WICHTIG: Lies dir, bevor du dich bewirbst, gründlich die Regeln des RP-Servers durch!

Phase 1: Bewerbung

Um am dem Wettbewerb teil zu nehmen müsst ihr zunächst eine Bewerbung mit folgenden Inhalten erstellen:

- Name und Welt des bisherigen Hauptcharakters

- Warum möchtest du in der RP-Welt spielen?
- Kennst du bereits Spieler aus der RP-Welt, wenn ja welche und woher?
- Hast du bereits Erfahrungen mit anderen Rollenspielen?
- Welche Tätigkeiten übst du in FreeWar am liebsten aus?
- Was dir sonst noch so zum Thema Rollenspiel einfällt, sei kreativ!

Nachdem deine Bewerbung eingetroffen ist, wird ein Team des RP-Servers „Mirimotha“ bewerten, ob deine Bewerbung weiter verfolgt wird oder du aus dem Bewerbungsverfahren ausscheidest. Das heißt der erste Eindruck zählt, gib dir also Mühe bei deiner Bewerbung!

Schicke deine Bewerbungsunterlagen bitte an meinen Foren-Account, ich werde sie dann gemeinsam mit dem RP-Team besprechen!

Phase 2: Rollenspielgespräch

Hast du die Bewerbungsphase überstanden und einen guten Eindruck hinterlassen wirst du in deiner Hauptwelt zu einer Rollenspiel-Situation eingeladen. Hierbei gilt unter Beweis zu stellen, wie du dich auf unvorhergesehene Begebenheiten einstellen kannst und darauf reagierst. Außerdem wird dein sprachlicher Ausdruck in Augenschein genommen.

Wenn du dich durch das Rollenspielgespräch qualifizierst geht es weiter in...

Phase 3: Profilerstellung

Jetzt hast du es unter die besten Bewerber geschafft und nun kommt die letzte Hürde:

Du sollst ein vollständiges, RP-konformes Profil für deinen Charakter entwerfen. Hierbei sind dir keine Grenzen gesetzt, allerdings sollten mindestens diese Punkte im Profil auftauchen:

- Name des Charakters
- Beschreibung deines Charakters (min. 500 Worte)
- Bild deines Charakters

Lasse dir bei der Profilerstellung viel Zeit und gebe dir besonders viel Mühe, denn der Ersteller des besten Charakters wird später den Account erhalten!

Schicke dein erstelltes Profil bitte an meinen Foren-Account, ich werde sie dann gemeinsam mit dem RP-Team besprechen!

2. Was für ein Account ist das überhaupt?!

Hier ein Überblick über den Account:

Der Account hat:

... ca. 15.000 XP
... ca. 15.000 AKA

... Lerntechnik auf 50

... relativ hohe Gebäude

Mehr verrate ich nicht, da es hier nicht darum geht den tollsten Account zu haben, sondern einen guten Einstieg in die RP-Welt!

EINSENDESCHLUSS FÜR DIE BEWERBUNGEN IST DER 15.11.2009!

DIE GESPRÄCHE FINDEN NOCH BIS ZUM 22.11.2009 STATT!

DIE PROFILE MÜSSEN BIS ZUM 30.11.2009 EINGETROFFEN SEIN!

DIE ACCOUNTVERGABE FINDET AM 06.12.2009 STATT!
Zuletzt geändert von Alanthir Rimthar am 27. Okt 2009, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land

Beitrag von Flummi » 27. Okt 2009, 16:17

Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land

Beitrag von Vidar » 27. Okt 2009, 16:19

pFT hat geschrieben:viewtopic.php?f=8&t=32757 :!:
Alanthir Rimthar hat geschrieben:Somit veranstalte ich nun, mit freundlicher Genehmigung des Moderatorenteams der RP-Welt, einen Wettbewerb, dessen Gewinner den Account erhält.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land

Beitrag von Alanthir Rimthar » 27. Okt 2009, 16:20

Hallo pFT,

der Wettbewerb wurde vom S-Mod sowie dem Moderatorenteam abgesegnet und wird von diesen Überwacht. Daher ist dies kein normaler Fall, da der Account nach der Vergabe zu 100% auf den neuen Besitzer überschrieben wird.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land

Beitrag von Sheldru Vates » 27. Okt 2009, 16:21

Es handelt sich hier um eine mit dem Wächterteam des RP-Servers abgesprochene und damit legitime Aktion.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land

Beitrag von Flummi » 27. Okt 2009, 16:25

Ich sollte wirklich mal an meiner Konzentration arbeiten... In letzter Zeit überlese ich einiges. :(
Tut mir Leid...
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land

Beitrag von -MusK- » 27. Okt 2009, 16:58

an sich sollte man sowas auch für jede neuanmeldung einführen... damit die mods mal was zu tun haben *sfg*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Okt 2009, 17:17

Wann kann man denn mit ersten Rückmeldungen rechnen?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land

Beitrag von Alanthir Rimthar » 27. Okt 2009, 17:22

Hallo Sylar,

deine Bewerbung ist soeben bei mir engetroffen. Derzeit gründen wir noch den Rp-Ausschuss, daher werden die Bewerbungen erst in den nächsten Tagen herumgeschickt. Ob deine Bewerbung es geschafft hat, wirst du spätestens am 15.11.2009 erfahren.

Übrigens: Ich bin in ALLEN Welten unter dem Namen Alanthir Rimthar angemeldet. Solltest du noch Fragen haben, nimm mich einfach in deine Freundeliste auf, ich versuche in allen Welten täglich on zu kommen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land

Beitrag von Vidar » 27. Okt 2009, 17:27

Ganz schön viel Trouble um einen Account, wenn du dich schon in allen anderen Welten anmelden musst :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land

Beitrag von Alanthir Rimthar » 27. Okt 2009, 17:33

Stimmt schon, aber wenn wir durch diese Aktion positiv auf die RP-Welt aufmerksam machen können, war es die Arbeit wert :P

Zudem wäre es ja gut möglich, dass weitere, ähnliche Aktionen stattfinden, wenn wir von vielen guten Bewerbungen überhäuft werden. ;)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von -MusK- » 27. Okt 2009, 17:46

also meinen acc kriegt keiner, mache sich ja keiner falsche hoffnungen :-P
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Myrielle Felidae » 27. Okt 2009, 22:05

das will auch Keiner, Liebling :D

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von -MusK- » 28. Okt 2009, 07:56

ey, ich hab 113xp, nen kleinen holzstock und n waldschlurchpanzer... das kann sich nicht jeder leisten! du weißt gar nicht, wie oft ich darum schon beneidet wurde... seit jahren!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Sheldru Vates » 31. Okt 2009, 13:09

So... Die Jury steht fest und setzt sich zusammen aus einem Mitglied des Moderatorenteams (auch Wächtergilde genannt), dem Veranstalter sowie drei bewährten Rollenspielern von Mirimotha (dem RP-Server).

Es sind auch schon die ersten Bewerbungen eingegangen. Daher auf diesem Wege noch einmal die Bitte: Schickt nur ernstgemeinte Zuschriften. Playerkiller, Farmer oder eingefleischte Nummernwelter gehören nicht nach Mirimotha.
Nur wer wirkliches Interesse am Rollenspiel hat, für eine gute RP-Situation auch mal eine globale Auferstehung ignorieren kann und spieltechnische Möglichkeiten (z.B. Starren, Wegzauber etc.) rollenspieltechnisch ausgespielt einzusetzen weiß, wird sich in Mirimotha wohlfühlen.

Ein Beweis dafür, dass auch unter Nummernweltern ein Rollenspielpotential zu finden ist sind einige der bereits eingegangen Bewerbungen. Sie zeigen unter anderem auch, dass man sich mit Rollenspielsystemen nicht unbedingt auskennen muss, um sich kreativ bewerben zu können und eine Chance zu haben, im Auswahlverfahren weiter zu kommen.

In diesem Sinne: Macht weiter so. Die Jury freut sich auf weitere Bewerbungsschreiben. :D
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste