***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Soul » 24. Nov 2009, 22:13

Ha, Profil schreiben! Meine große Schwachstelle. :)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Sylar Santarsis » 25. Nov 2009, 19:01

Soul, wie stehts bei dir? In welchem Stadium bist du denn? :P NUr aus Neugierde.
Ich hab bisher erst einige Bilder gesammelt und überlege immer mal wieder, wie die Rahmenhandlung lauen soll..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Nov 2009, 19:22

"Bilder gesammelt" hab ich jetzt nicht - habe die schon selbst erstellt - nur mal so. *Mit dem Zaunpfahl wink*

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Myrielle Felidae » 25. Nov 2009, 19:27

Latzhosenträger hat geschrieben:"Bilder gesammelt" hab ich jetzt nicht - habe die schon selbst erstellt - nur mal so. *Mit dem Zaunpfahl wink*
Durch angeben kommst du nicht schneller oder besser ans Ziel "nur mal so" :D *mit dem Zaunspfahl wink* :P

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Nov 2009, 19:36

Das war eher weniger ein Angeben, als ein freundlich gemeinter Tipp. *richtet den umgekippten Zaun wieder auf*

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Myrielle Felidae » 25. Nov 2009, 19:41

Ob die Bilder selbst gemacht sind oder nicht, ist doch völlig unwichtig und nicht Jeder ist in der Lage. Ich kenne einige, die nicht einmal in der Lage sind, ein Bild in der Größe zu verändern. Ich will wissen, wer du bist und wie du aussiehst. Mir ist dabei völlig gleich, ob du das Bild selbst gemacht hast. Stolz darfst du trotzdem darauf sein, aber du darfst nicht die wirklich wichtigen Dinge vergessen ;) Nur mal so als Tipp :D

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Nov 2009, 19:44

Finde es vom Aussehen her auch nicht schlimm, wenn Bilder "geklaut" sind. Allerdings kann es u.U. Copyright Probleme geben.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Sheldru Vates » 26. Nov 2009, 09:48

Die Frage, die ich mir bei einem Profil stelle: Wie intensiv hat der Spieler sich mit seinem Charakter auseinander gesetzt und wie ernst ist es ihm, die von ihm gewählte Rolle im Spiel zu verkörpern.

Klar ist es angenehmer ein Profil zu lesen, welches schön layoutet und mit passenden Bildern (und damit meine ich ganz bestimmt keine 'Mangahelden'-Bilder :wink: ) aufgelockert wurde. Wahrscheinlich kommt es unterbewußt sogar besser an als ein rein textbasiertes Profil.
Die entscheidende Bewertungsgrundlagen für ein Profil sind jedoch immer noch ein aussagekräftiger Inhalt, Struktur in der Story und die stilistische Ausdrucksweise.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Nov 2009, 17:06

Es tut mir außerordentlich Leid, dass ich jetzt so verfahren muss.. Aber ich bin leider dran gescheitert, ein Profil zu erstellen. Ich wollte nichts hinrotzen, also erstmal die grobe Handlung und alles etwas überdenken und bin nun unter einem Zeitdruck dem ich nicht mehr gerecht werden kann..

Dazu kommt, dass ich meine Zweifel habe, ob ich dem Account gerecht werden kann, da ich im Moment recht wenig Zeit in fw stecken kann..
Ich schaffe es also bis morgen auf keinen Fall mehr und trete hiermit zurück. Es hat mir allerdings eine Menge Spaß gemacht, vielen Dank!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von TarX » 27. Nov 2009, 17:12

Also ich tippe dann mal auf Latz als Gewinner... :)

Celedor
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 6. Apr 2007, 01:56

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Celedor » 27. Nov 2009, 17:22

Sylar Santarsis hat geschrieben:Es tut mir außerordentlich Leid, dass ich jetzt so verfahren muss.. Aber ich bin leider dran gescheitert, ein Profil zu erstellen. Ich wollte nichts hinrotzen, also erstmal die grobe Handlung und alles etwas überdenken und bin nun unter einem Zeitdruck dem ich nicht mehr gerecht werden kann..
Manchmal ist weniger mehr und eine Geschichte entwickelt sich ja auch im Verlauf des Spieles. Jetzt einfach die Flinte ins Korn zu werfen wäre ja auch ärgerlich. Versuche es doch mit einer schönen und kurzen Charakterbeschreibung. Das ist nicht so viel Aufwand und wer weiß, vielleicht reicht das am Ende ja schon.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Nov 2009, 18:24

Sylar Santarsis hat geschrieben: Ich schaffe es also bis morgen auf keinen Fall mehr und trete hiermit zurück. Es hat mir allerdings eine Menge Spaß gemacht, vielen Dank!
Schade, ein wenig mehr Konkurenz hätte nicht geschadet, hätte es spannender gemacht. Ich hoffe du überdenkst es nocch einmal und wünsche Soul weiterhin viel Glück!
Am Ende geht es nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern schon um den Wettbewerb als solchen, und dieser hat mir bisher sehr viel Freude bereitet. Auch geht es primär darum, Mirimotha mit mehr aktiven Wesen zu besetzen, wer letztendlich hinter dem Account sitzt ist nur für eben diese Person entscheident.

Grüße, Latzhose

Edit: "DIE PROFILE MÜSSEN BIS ZUM 30.11.2009 EINGETROFFEN SEIN!" - Du hast doch noch etwas Zeit.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Soul » 28. Nov 2009, 14:59

TarX hat geschrieben:Also ich tippe dann mal auf Latz als Gewinner... :)
Nanana, nicht so voreilig. :)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Nov 2009, 16:22

Vorallem weil ein Tipp nichts bringt oder aussagt. ;)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Sylar Santarsis » 28. Nov 2009, 20:18

Oh ich dahcte heute wäre abgabetermin.. Dann setz ich mich eventuell nochmal dran.

MfG
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste